[M] Ehemalige Fahrzeuge
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Der ist von Neumayr und wurde nach der U6-Garching Eröffnung verkauft.TramBahnFreak @ 7 Oct 2009, 16:44 hat geschrieben:Und gleich nochmal was:
truckscout24
Hatte der auch mal was mit dem MVV zu tun? Und wenn ja, wie? :huh:
Und ist gefahren auf dem 291V/292/293 (Ach ja, das waren noch Zeiten... :rolleyes: B) )
Von mir auch noch was: der Midi-MAN von Unholzer ist jetzt auch verkauft.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Wurde eigentlich der hierschon gemeldet?
Könnte ein 48xx sein,aus zweiter Hand isser,aber da passt die Erstzulassung von 1995 nicht... :unsure:
Könnte ein 48xx sein,aus zweiter Hand isser,aber da passt die Erstzulassung von 1995 nicht... :unsure:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Also das ist eindeutig der von Edelweiß-Reisen, das sieht man an dem neuen Fahrercokpit.168er @ 17 Oct 2009, 15:12 hat geschrieben: Wurde eigentlich der hierschon gemeldet?
Könnte ein 48xx sein,aus zweiter Hand isser,aber da passt die Erstzulassung von 1995 nicht... :unsure:
der Fahrschulbus? Also dann wird jetzt wohl der MED 3230 dessen Rolle übernehmen ...Coxi @ 18 Oct 2009, 10:35 hat geschrieben:Also das ist eindeutig der von Edelweiß-Reisen, das sieht man an dem neuen Fahrercokpit.168er @ 17 Oct 2009, 15:12 hat geschrieben: Wurde eigentlich der hierschon gemeldet?
Könnte ein 48xx sein,aus zweiter Hand isser,aber da passt die Erstzulassung von 1995 nicht... :unsure:
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Zu dem Ergebniss sind wir schon vor längerer Zeit gekommen.King @ 18 Oct 2009, 10:50 hat geschrieben:der Fahrschulbus? Also dann wird jetzt wohl der MED 3230 dessen Rolle übernehmen ...Coxi @ 18 Oct 2009, 10:35 hat geschrieben:Also das ist eindeutig der von Edelweiß-Reisen, das sieht man an dem neuen Fahrercokpit.168er @ 17 Oct 2009, 15:12 hat geschrieben: Wurde eigentlich der hierschon gemeldet?
Könnte ein 48xx sein,aus zweiter Hand isser,aber da passt die Erstzulassung von 1995 nicht... :unsure:
Und VBR verkauft auch noch ein bisschen Schrott:
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-vbrverkehr.html
darunter auch die alten Stinke-Neoplans, bei dem einen steht 'incl. Ersatzteilspender', also wird der 2. mit dabei sein
Weiss nicht, ob es bekannt ist, aber in Göttingen fährt auch ein Bus aus München umher:
Omnibusfreunde Göttingen
Omnibusfreunde Göttingen
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Über ein anderes Forum (bzw. Spiel) hab ich von ehemaligen Salvatore bzw. Novak - MAN NL 202 gehört, hier die Links zu Bildern (sind von Tobias de Haan, arbeitet bei der Firma Rheinliner aus Wesel, mit freundlicher Erlaubniss die Bilder zu verlinken)
Salvatore 8
Salvatore 14
Salvatore 15
Novak 9
Novak ?
Salvatore 8
Salvatore 14
Salvatore 15
Novak 9
Novak ?
Waren eigentlich 4901-4910 ,wenn es die mal gegeben haben sollte,i.G zu den späteren 49xx normale N1er mit Innenflügeltüren???Das würde zumindest diese Bilder und die hier erklären,da diese Wagen als ex MVG 49er Serie ausgewiesen sind.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2010
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Die Serie 4801-4905 waren MAN, erst danach gings mit den O405-Solos weiter.168er @ 18 Nov 2009, 15:38 hat geschrieben:Waren eigentlich 4901-4910 ,wenn es die mal gegeben haben sollte,i.G zu den späteren 49xx normale N1er mit Innenflügeltüren???Das würde zumindest diese Bilder und die hier erklären,da diese Wagen als ex MVG 49er Serie ausgewiesen sind.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Hab ich mir auch schon gedacht,mir wäre nämlich auch nix derartiges bekannt,aber ich dachte mir fragst mal,denn ich bin ja auch zum glück nicht allwissenduferlos @ 18 Nov 2009, 17:29 hat geschrieben: die wagen sind ganz sicher welche von den Subs, da die MVG nie O405N mit Innenschwenktüren hatte
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Vogels alter Setra S 215 HDH, der ex M-V 1000, Wagennr. 1 ist in Serbien aufgetaucht:
http://touringcarteam-marcel.fotopic.net/p.../p64396995.html
Genießt der Vogel so eine Beleibtheit und Bekanntheit in der europaweiten Buswelt, dass das Foto auf der touringcarteam-Seite das meist angesehene Bild heute ist ?
Der Bus war der große Stolz des Gründers der Firma, dem Reinhold Vogel, der noch kurz bis vor seinem Tod letztes Jahr täglich mit dem Setra den Schulbus zu meiner Schule in Garching und andere Dienste gefahren ist.
Dem Reinhold Vogel wurde sogar nach seinem Tod ein Mensch-des-Tages-Artikel im Münchner Merkur gewidmet, demach ist er noch mit letzter Kraft in seinen Bus gestiegen und ist dann dort eingeschlafen.
Dannach ist die ganze Vogel-Flotte mit Trauerlor gefahren, auch der Setra S 215 HDH durfte noch einige Zeit bis März ohne seinen Stammchaffeur gute Dienste verrichten.
Um Ostern ist dann der neue MAN Lion's Coach Supreme L, gekommen, M-V 2222, ein wirklich sehr schönes Fahrzeug, das ein ebenbürtiger Ersatz für den S 215 HDH ist.
http://touringcarteam-marcel.fotopic.net/p.../p64396995.html
Genießt der Vogel so eine Beleibtheit und Bekanntheit in der europaweiten Buswelt, dass das Foto auf der touringcarteam-Seite das meist angesehene Bild heute ist ?
Der Bus war der große Stolz des Gründers der Firma, dem Reinhold Vogel, der noch kurz bis vor seinem Tod letztes Jahr täglich mit dem Setra den Schulbus zu meiner Schule in Garching und andere Dienste gefahren ist.
Dem Reinhold Vogel wurde sogar nach seinem Tod ein Mensch-des-Tages-Artikel im Münchner Merkur gewidmet, demach ist er noch mit letzter Kraft in seinen Bus gestiegen und ist dann dort eingeschlafen.
Dannach ist die ganze Vogel-Flotte mit Trauerlor gefahren, auch der Setra S 215 HDH durfte noch einige Zeit bis März ohne seinen Stammchaffeur gute Dienste verrichten.
Um Ostern ist dann der neue MAN Lion's Coach Supreme L, gekommen, M-V 2222, ein wirklich sehr schönes Fahrzeug, das ein ebenbürtiger Ersatz für den S 215 HDH ist.
Wer hat eigentlich die Lackierung für den MAN verbrochen? Das is ja fast so grausig wie das "neue" Geldhauser-"Design"... Das wär ja wie wenn man 'nen 440 in blau-beige oder so lackieren würd :blink:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Ach mir gefällt die Lackierung eigentlich ganz gut für die Lion's Coach , wenn man den Bus in Echt und als Gesamtbild sieht, sieht man das vielleicht anders als das Seitenfoto auf dem Typenblatt.chris232 @ 22 Apr 2010, 19:48 hat geschrieben: Wer hat eigentlich die Lackierung für den MAN verbrochen? Das is ja fast so grausig wie das "neue" Geldhauser-"Design"... Das wär ja wie wenn man 'nen 440 in blau-beige oder so lackieren würd :blink:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Servus!
Ich hab mal wieder bissal gesucht - und bin fündig geworden:
http://www.bushandel-roettgen.de/omr_conte...ge&ID=784&img=4
Gabs in M echt mal O405N1 mit innenschwenktüren und sitzen ohne Rückenpolster? Von wem warn die eigtl?
lg, Freak
Ich hab mal wieder bissal gesucht - und bin fündig geworden:
http://www.bushandel-roettgen.de/omr_conte...ge&ID=784&img=4
Gabs in M echt mal O405N1 mit innenschwenktüren und sitzen ohne Rückenpolster? Von wem warn die eigtl?
lg, Freak
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Na etwas sehr allgemeine Aussage !Hot Doc @ 19 Jun 2010, 23:52 hat geschrieben: Also solche Busse kenn ich, fuhren immer wieder mal auf irgend ner Strecke vom Arabellapark weg.
Aber zum Thema Arabellapark fällt mir nur ein das hier AO bis vor ca. 2-3 Jahren einen solchen O 405 N 1 (in noch richtigen Münchner Lack!) (ex Wg 7) auf dem Hypo Shuttle eingesetzt hat (das Fahrzeug ist aber mittlerweile ausgemustert).
Hier ein Link zu einem Bild von @uferlos:
AO O 405 N 1 Wg. 7
Solche Busse wurden in München um 1990 herum von mehreren Subunternehmern beschafft. Persönlich lernte ich solche Busse von Watzinger, Autobus Oberbayern und Gruber kennen.TramBahnFreak @ 19 Jun 2010, 22:08 hat geschrieben: Gabs in M echt mal O405N1 mit innenschwenktüren und sitzen ohne Rückenpolster? Von wem warn die eigtl?
Die ungepolsterten Rückenlehnen waren ziemlich unangenehm, da das Plastikmaterial der Sitzschalen die Eigenschaft hatte, den Rücken merklich auszukühlen.
Vor ca. 3 Jahren war so ein Bus dann noch bei Berger im Einsatz. Hauptsächlich sah ich ihn als Schulbus, aber zweimal bin ich mit dem Bus auf dem 196/198er gefahren. Er hatte damals keinen Fahrscheinautomat mehr und war wohl nur aufgrund eines Engpasses im Linienverkehr eingesetzt.
Gruß, Thomas
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Ich denke ohne genauere Daten wird es schwer sein herauszufinden wo der Wagen her stammt, verm. war er aber nach seinem Münchner Einsatz, noch woanders , da er ja an der Lackierung verändert wurde. Aber der Ursprung ist sicher AO, Gruber oder Watzinger, das denke ich auch.
Wobei ich Watzinger ausschliessen möchte, der hatte bei seinen Bussen vorne rechts im Kühler fest montierte klappbare Schulbusschilder, das hat der hier nicht.
Beispielbilder für Watzinger O 405 N1:
Regensburger Busse Watzinger O 405 N1
Regensburger Busse Watzinger O 405 N1 II
u. weitere sind hier zu finden:
Regensburger Busse Watzinger Ausgemusterte Fahrzeuge
Wobei ich Watzinger ausschliessen möchte, der hatte bei seinen Bussen vorne rechts im Kühler fest montierte klappbare Schulbusschilder, das hat der hier nicht.
Beispielbilder für Watzinger O 405 N1:
Regensburger Busse Watzinger O 405 N1
Regensburger Busse Watzinger O 405 N1 II
u. weitere sind hier zu finden:
Regensburger Busse Watzinger Ausgemusterte Fahrzeuge
AO glaub ich auch nicht, hatten die denn so viele?Ich tippe doch eher auf den Berger(oder auch Gruber), da kann ich mich auch an eine Fahrt mit so nem Ding erinnern, und so kleine unternehmen verkaufen ihre Busse eher über diesen Weg als die größeren.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm