Musik!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
schwaborigine
Routinier

Beitrag von schwaborigine »

elchris @ 15 Mar 2004, 18:31 hat geschrieben: Als Freund von Rockmusik
Na vielleicht dürfen wir uns vom "schneggal" auch noch ein Rockstück wünschen?
Mit Diesellok-Sound eingebaut, vielleicht am besten von einer britischen? Die sind sooo laut,
oder von der Taigatrommel.....

;-)
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Ich hab gleich zwei Fragen auf einmal, Steffi *g*...

Wie bekomm ich den Sound vom Kasettenrekorder auf den Computer? Mit dem Line-In Anschluß und dem dazugehörigen Kabel - das ist mir auch klar! Ich meine ehr, welche Software ich verwenden kann. Ich bin stolzer Windows 2000 User und hab keinen Windows MovieMaker-Schrott.
Die andere Sache: Würdest Du, wenn ich Soundaufnahmen der Münchner Schwenker in Stuttgart mache, auch nen Lied draus machen? :D

Grüßle
Martin
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Bananafishbones,Hans Söllner und sonst alles was rockt! :D
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Flo @ 17 Dec 2004, 11:38 hat geschrieben: Bananafishbones,Hans Söllner und sonst alles was rockt! :D
Hast du dir den Thread eigentlich mal durchgelesen? Die Antwort hat irgendwie keinen Zusammenhang...

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Oha! Hab gedacht, dass eine Umfrage des Musikgeschmaks ist ;)
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

dumsel @ 16 Dec 2004, 17:48 hat geschrieben:Ich hab gleich zwei Fragen auf einmal, Steffi *g*...

Wie bekomm ich den Sound vom Kasettenrekorder auf den Computer? Mit dem Line-In Anschluß und dem dazugehörigen Kabel - das ist mir auch klar! Ich meine ehr, welche Software ich verwenden kann. Ich bin stolzer Windows 2000 User und hab keinen Windows MovieMaker-Schrott.
Die andere Sache: Würdest Du, wenn ich Soundaufnahmen der Münchner Schwenker in Stuttgart mache, auch nen Lied draus machen? :D

Grüßle
Martin
OK, etwas verspätete Antwort, da ich das Thema erst jetzt wieder über ein andres gelesen hab...

Software: zum Spielen auf die Festplatte verwende ich WAVlab. Da man die Aufnahmen speziell für CD's oder auch für die Lieder vom Rauschen reinigen sollte (klingt besser, besonders wenn man damit arbeitet) empfiehlt sich noch CLEAN! . Wenn Du Dir CLEAN! zulegst, is eine abgemagerte Version von WAVlab (= WAVlab lite) dabei, mit der man aber auch schon beliebig schnippseln und ein-und ausbelnden kann.

Wenn Du Aufnahmen aus Stuttgart hast, nur her damit!! :D :P
Die kreative Phase kommt bestimmt :rolleyes:

*lg* Schneggal
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Sooooooooooooooooo...das übliche:

http://www.junez.de.vu/

Ukoncete, prosím, výstup a nastup, dvere se zavírají: - Ein- und Ausstieg bitte beenden, die Türen schließen.

Wagen 2611der Prager Metro gibt hier sein Gastspiel (Also diesmal kein 420er!)
Also es ist wieder ein Lied fertig (für die, die nicht wissen, was ich hier meine).

Vui Spaß :D
Schneggal
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

@schneggal... jepp...
paar Progrämmchen brauchts schon dazu.

Zumindest mal mit dem Audiorecorder oder zur Not Windows-Media-Player auf den Rechner bringen.
Meistens ist auch bei der Soundkarte ein Programm dabei, womit man das notwendigste anstellen kann.

Will man aber mehr daraus machen, braucht es schon gute Software - z.B. von Steinberg, WaveLab ist gut - Cubase VST - kostet halt schon wieder mehr.
Kommt immer darauf an, was man machen möchte.
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Hallo, CD is fertig!!!!!!!!! :rolleyes:

Junez i ET 420: Poesdka Domoj

Enthält 10 Lieder, 9 davon mit Aufnahmen aus dem Betrieb des ET 420 in München, beim 10. (auf der CD Nr.2) gibt die Prager Metro ein Gastspiel. Dieses und "München Ost" - das die meisten von Euch kennen, sind auch noch auf

http://www.junez.de.vu

online. Den Rest könnt Ihr auf meiner Homepage (die aber sonst noch nicht fertig ist, also bitte nicht wundern, wenn Seiten fehlen...) gleich auf der Eingangsseite

http://www.schneckerl.de.vu

testhören.

Kosten sind 1 € Selbstkosten (Material) + eine 4 € Spende für den Museumszug ET 420 001. Macht zusammen 5 €.
Für nähere Infos steh ich natürlich unter

Stephanie.Gottstein@igsbahn-muenchen.de

zur Verfügung! Bitte immer Betreff "Junez" angeben!!

Freu mich auf Eure Bestellungen ;)

Do Swindanija,
Schneggal
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Schneggal @ 6 Jul 2005, 14:04 hat geschrieben: http://www.schneckerl.de.vu
Da wird bei mir nur der Quelltext angezeigt....
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Liegt wohl daran, dass ich grad an der Baustelle arbeite...sorry!!! Sollte in Kürze funktionieren :ph34r:
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

OK, hab grad Serverprobleme festgestellt, Seite nicht aufrufbar, obwohl Datei vorhanden :ph34r: :wacko: *fluch* aber scheinbar Datei nur optisch vorhanden, weil die Seite gigantische 0 Mb belegt (???)
Möcht mal wissen, was der die letzten 60 Min. hochgeladen hat dann :-(((

Immer wenn man's braucht, verlässt einen das Zeug, ich hoffe, bis FR gehts dann <_<

Sonst bitte @ --> Mail oder PM, ich kann Euch die Hörprobe-Datei auch zuschicken...

:unsure: Schneggal
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Schneggal @ 6 Jul 2005, 14:04 hat geschrieben: Hallo, CD is fertig!!!!!!!!! :rolleyes:

Junez i ET 420: Poesdka Domoj

Enthält 10 Lieder, 9 davon mit Aufnahmen aus dem Betrieb des ET 420 in München, beim 10. (auf der CD Nr.2) gibt die Prager Metro ein Gastspiel. Dieses und "München Ost" - das die meisten von Euch kennen, sind auch noch auf

http://www.junez.de.vu

online. Den Rest könnt Ihr auf meiner Homepage (die aber sonst noch nicht fertig ist, also bitte nicht wundern, wenn Seiten fehlen...) gleich auf der Eingangsseite

http://www.schneckerl.de.vu

testhören.

Kosten sind 1 € Selbstkosten (Material) + eine 4 € Spende für den Museumszug ET 420 001. Macht zusammen 5 €.
Für nähere Infos steh ich natürlich unter

Stephanie.Gottstein@igsbahn-muenchen.de

zur Verfügung! Bitte immer Betreff "Junez" angeben!!

Freu mich auf Eure Bestellungen ;)
So, nu geht's! Lag an der Codierung. Bei zwei weiteren Seiten müsst Ihr auf Unicode umstellen, falls Ihr weiterklickt und nix angezeigt wird. Aber die erste Seite mit der Hörprobe funktioniert jetzt! (alle anderen sind ned so wichtig *g*)

Schöns Wochenende, Schneggal
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Nachdem's irgendwie noch keiner gemacht hat, mach ich halt mal den Anfang mit einem kleinen Lob: Schön hast Du die CD gemacht. Nicht nur von der Musik her, auch die äußere Aufmachung schaut professionell aus und macht echt was her. :)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Danke, Wildwechsel, das freut mich unbandig!! :rolleyes: :lol:

Ich hab per SMS, Mail und Telephon auch schon Lob - u.A. auch für das Cover erhalten. Da lohnt es sich wirklich, sich die Arbeit zu machen (die natürlich auch großen Spaß macht!), wenn man so nettes Feedback erhält!

Danke!

B) Schneggal
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

*imArchivwühle*...

Nachdem ich ja musikalisch tätig war - zwar nicht in jüngster aber in zurückliegender Zeit :D hier ein Werk, das zwar auf der obengenannten CD enthalten ist (also schon länger existiert), aber nun im Internet verfügbar ist (für die, die keine CD wollen...):

"Wnimanie!"

unter http://www.junez.de.vu/
Es pfeifen 420 066 und 420 114. ;)

Wer mog, hört rein, wer ned, lasst's bleim :)
CU Schneggal

PS: Schöne Feiertage!!
guitar-hero
Foren-Ass

Beitrag von guitar-hero »

hab mich echt gewundert als ich diesen teil des forums entdeckt habe.

war schon höchst deprimiert weil ich wirklich niemand kenne, der meine hobbykombination musik - bahn teilt
gut dass es wenigstens ein parr wenige gleichgesinnte gibt *freu* :D

und weil ich wie mein name schon sagt musikalisch sehr aktiv bin und mein gitarrenlehrer gern sachen von mir aufnimmt, könnt ihr vielleicht früher oder später mal eine kombi aus bahn & melodic metal hörn..
Antworten