Mir gings dabei eher um die Sachen, die andreas immer wieder wiederholen mussbore-o-matic @ 20 Apr 2010, 22:47 hat geschrieben: Na, dann habe ich ja meinem Namen alle Ehre gemacht mit diesem Thread... :rolleyes:

Baut man halt ein Kassenhäuserl am Ende des Bahnsteigs ein... Im Ernst: ich dachte an die großen Messen bauma, Heim&Handwerk und free (ex CBR). Da ist es extrem eng in der U-Bahn, sag sogar die MVG. Und wenn der ein oder andere sein Auto stehenläßt und S-Bahn fährt wärs auch ok.Boris Merath @ 20 Apr 2010, 15:11 hat geschrieben: Mitten im Freigelände ist nicht so optimal, die Leute sollen ja noch an den Kassen vorbeikommenFahren könnte die Linie also nur bei kleineren Messen die das Freigelände nicht nutzen - genau da machts aber auch wenig sinn.
Auch sonst ist die Messe durch die U-Bahn eigentlich gut genug erschlossen, was will man mehr?
Ich denke mal, der wurde mehr oder weniger für die bauma angelegt, sonst gibt es glaube ich kaum eine Messe mit größeren Ausstellungsstücken. Habe bisher auch noch nie Zugbewegungen auf diesem Gleisanschluß gesehen.EasyDor @ 20 Apr 2010, 18:17 hat geschrieben: Wird dieser Anschluss denn im Moment genutzt? Also für Gütertransporte bei Messen? Und wann wurde er angelegt? Ist das ein Relikt aus Flughafenzeiten oder wurde der mit der Messe zusammen gebaut? Ich wusste auch bis grade eben noch nichts von dem Anschluss... Gutes Forum...![]()
Nicht nur, der wird auch bei der Transport und Logistik verwendet, hier werden auf der Gleisharve auch Lokomotiven und Güterwaggons ausgestellt.bore-o-matic @ 20 Apr 2010, 22:59 hat geschrieben: Ich denke mal, der wurde mehr oder weniger für die bauma angelegt, sonst gibt es glaube ich kaum eine Messe mit größeren Ausstellungsstücken. Habe bisher auch noch nie Zugbewegungen auf diesem Gleisanschluß gesehen.
guggst du...Luchs @ 20 Apr 2010, 21:33 hat geschrieben: Der Gleisanschluss wurde erst einige Jahre nach Eröffnung der Messe gebaut. Im Planfeststellungsverfahren gab es erhebliche Einsprüche seitens der Schrebergartenanlieger. Daher ist der Verkehr dort sehr, sehr begrenzt. Es ist eben nur ein Anschlussgleis.
Luchs.