GT8N @ 31 May 2010, 00:43 hat geschrieben: Ja, ich habe nur die Züge gezählt, die auch tatsächlich bis Ebersberg fahren und dabei auch eventuelle Schwächungen in Grafing Bhf berücksichtigt. Demnach kommen in Ebersberg 8 Kurzzüge, 36 Vollzüge und 4 Langzüge an, macht 92 Einheiten. Abfahrten ab Ebersberg gibt es von 7 Kurzzügen, 34 Vollzügen und 6 Langzügen, macht 93 Einheiten.
Es sind fünf Langzüge, die in Ebersberg ankommen, dann kommst du da auch auf 93 Einheiten:
Froschkönig @ 2 Jun 2010, 18:19 hat geschrieben: Es sind fünf Langzüge, die in Ebersberg ankommen, dann kommst du da auch auf 93 Einheiten:
06:47
08:07
09:07
15:47
16:27
Ah danke, beim 15.47 hatte ich übersehen, daß der ab Pasing als Langzug fährt. Dann geht das ganze ja auf.
By the way: Wird in Ebersberg eigentlich üblicherweise mit 4 oder 24 min Wendezeit gekehrt?
Wobei bei dieser Rechnung weder das Rückspeisen, noch die Tatsache, daß in der Hackerbrücke normalerweise nicht mit 60 km/h reingerollt wird, berücksichtigt wird. Der Stromverbrauch sollte also ein ganzes Stück niedriger sein.
Wobei mich interessieren würde, was der kostenmäßige Unterschied zwischen Kurz-, Voll- und Langzug ist.
Für den Besteller und/oder den Betreiber.
Personalkosten, Trassenpreise und Stationsgebühren sollten doch gleich bleiben. Die Energiekosten sollten allgemein nicht der dickste Posten sein, erst recht dank Rückspeisung. Stop, war bei den Stationsgebühren nicht was mit 180 m, das beträfe dann Langzüge? Trassenpreise, sind die vom Gewicht des Zuges abhängig? Gibt es vielleicht auch Kosten für die Einsatzstunde eines ETs, so eine Art Abnutzungs-/Wartegebühr?
Braucht man beim Langzug nicht einen Zugbegleiter?
Watzinger @ 3 Jun 2010, 10:45 hat geschrieben: Braucht man beim Langzug nicht einen Zugbegleiter?
Schon länger nicht mehr, das war ja nur zeitweise bis zur Nachrüstung der Lichtgitter.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Bayernlover @ 3 Jun 2010, 14:10 hat geschrieben: Bis wann war das denn der Fall? Weil mir das nie aufgefallen ist - OK, bevor ich hier gewohnt habe bin ich auch immer nur S7 gefahren
04:24 K ab [acronym title="MMA: Maisach <Bf>"]MMA[/acronym] L
05:04-06:24 V
06:44 L
07:04 L
07:24-19:04 V
19:24 V ab [acronym title="MDS: Deisenhofen <Bf>"]MDS[/acronym] K
19:44 V
20:04 V ab [acronym title="MDS: Deisenhofen <Bf>"]MDS[/acronym] K
20:24-21:04 V
21:44 V ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
22:24 V
23:04 V
23:44 V ab [acronym title="MDS: Deisenhofen <Bf>"]MDS[/acronym] K
00:24 K
00:44 K
ab Maisach:
06:22-22:12 V
22:12 K
ab Pasing:
15:43-16:23 V
ab Holzkirchen:
04:36 K
05:16 V ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] L
05:36-21:36 V
21:56 K
22:36-23:36 V
00:16 K
00:56 V
ab Deisenhofen:
04:30 K ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] V
05:10 K ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] V
05:50 L
06:20-20:30V
21:30 K
22:30 V
ab Ostbahnhof:
15:19-16:39 V
Auf dem Ostast ist die S3 mit der S20 und S27 verknüpft, außerdem sind einige Leerzüge von und nach Steinhausen unterwegs.
Ist das eigentlich nur, um mich zu beschäftigen oder braucht irgendjemand das wirklich für irgendwas? :blink:
Erstmal die S1, den Rest später. Vielleicht kann Daniel wieder mithelfen?
ab Freising:
04:56 K
05:36 V
05:54 K
06:14 K
06:34 V
06:40 K
06:54-07:54 V
08:14-16:34 K
16:54-18:14 V
18:34-23:34 K
00:14 V
ab Flughafen:
04:33-05:51 K
06:11 V
06:31-09:11 K
09:33 V
09:51 K
10:11 K
10:33 V
10:51 K
11:11 K
11:33 V
11:51-14:11 K
14:33 V
14:51-21:11 K
21:33 V
21:51-00:11 K
ab Oberschleißheim:
05:35 K
ab Ostbahnhof:
03:34 K
04:14 V
04:54 V ab [acronym title="MOSM: Oberschleißheim <Bf>"]MOSM[/acronym] K
05:14 V
05:34-06:54 L
07:14-15:34 V
15:54-17:14 L
17:34-21:14 V
21:34 K
21:54 V
22:14 V
22:34 K
22:54 V
23:14 V
23:34-01:34 K
- Flügelungen in Neufahrn sind in beiden Richtungen nicht extra aufgeführt, aber das könnt ihr im offiziellen Fahrplan recherchieren.
- alle Züge, die in Neufahrn geflügelt werden, fahren als Kurzzug zum Flughafen (hinterer Zugteil), mit dem Rest nach Freising
@Jörg
ja ich setz mich bei gelegenheit mal dran... im laufe der woche hab ich sicher mal zeit dazu...auf der S6 bzw.S7 ist es ja net so schwer, da fahren fast keine Langzüge...
Froschkönig @ 8 Jun 2010, 20:46 hat geschrieben: Ist das eigentlich nur, um mich zu beschäftigen oder braucht irgendjemand das wirklich für irgendwas? :blink:
wofür sollte das jemand brauchn das ist reine beschäftigungs-therapie für dich
Hinweise:
Lt-Fahrten von [acronym title="MSTH: München-Steinhausen <Bf>"]MSTH[/acronym] nach [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym], Fahrzeit: 7 min, von [acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym] nach [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym], Fahrzeit: 5 min und von [acronym title="MHR: Haar <Bf>"]MHR[/acronym] nach [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym], Fahrzeit: 12 min.
ab Tutzing
04:19 K
05:04 K
05:24 V
05:44 V
06:04 V
06:24 V
06:44 L, ab [acronym title="MHR: Haar <Bf>"]MHR[/acronym] V
07:04 L
07:24 V
….
09:04 V
09:44 V
10:04 V
10:44 V
….
13:04 V
13:24 V
13:44 V
14:04 V
14:44 V
15:04 V
15:44 V
16:04 V
16:24 V
16:44 V
….
21:04 V
21:44 K
22:04 K
22:44 K
23:04 K
23:24 K
00:04 K
00:44 K
ab Starnberg
09:34 V
10:34 V
11:34 V
12:34 V
14:34 V
15:34 V
21:34 V
22:34 K
ab Steinhausen
04:54 V
05:14 V
05:34 L
05:54 L
06:14 V
12:14 V
….
16:34 V
18:54 V
….
20:14 V
20:34 K
….
22:14 K
22:34 V
22:54 K
23:14 K
23:54 K
00:34 V
01:14 K
ab Trudering
09:56 V, Lt nach MOP
….
11:56 V, Lt nach MOP
ab Haar
09:29 V, Lt nach MOP
ab Zorneding
06:21 V
08:01 V
08:21 V
08:41 L, ab [acronym title="MHR: Haar <Bf>"]MHR[/acronym] V
09:01 V
16:41 V
….
18:21 V
ab Grafing Bf.
06:32 V
06:52 V
07:12 V
07:32 V
Änderungen Freitags
S6 wendet nachmittags immer in [acronym title="MSTH: München-Steinhausen <Bf>"]MSTH[/acronym] (Vollzüge)
Hinweis: Es verkehren einige Lt-Fahrten auf dem Ostast (Kreuzstraße). Diese sind hier nicht aufgeführt!
ab Ostbahnhof Richtung Kreuzstraße
04:38 V
05:18 V
05:38 V
ab Wolfratshausen
05:04 K
05:24 K
05:44 V
06:04 V
….
07:04 V
07:24 V, ab [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] K
….
08:44 V
09:24 V
09:44 V
…
12:44 V
13:04 V
13:24 V
13:44 V
…
15:44 V
16:04 V
…
18:44 V
19:04 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
19:24 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
19:44 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
20:04 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
20:24 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
20:44 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
21:24 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
21:44 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
22:24 K
22:44 K
23:24 K
00:04 K
00:44 K
ab Höllriegelskreuth
09:25 V
10:25 V
11:25 V
12:25 V
14:25 V
15:25 V
21:25 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
22:25 V, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] K
23:25 V
ab Höhenkirchen Siegertsbrunn
04:41 V
09:01 K, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] V
10:01 V
….
21:01 V
ab Aying
05:14 V
06:11 V
08:11 V
09:11 K, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] V
10:11 V
….
20:11 V
21:11 K, ab [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] V
22:11 K, ab [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] V
23:11 K
00:11 K
ab Kreuzstraße
05:24 K, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] V
05:44 K, ab [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] V
06:24 V
06:44 K, ab [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] V
07:04 K, ab [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] V
07:24 V
07:44 V
08:24 V
09:24 V
10:24 V
….
15:24 V
….
20:24 V
21:24 K
22:24 K
23:24 K
00:44 K
nein warum solte das ein schertz sein es gibt mo-fr täglich zwei langzüge unt die sint sehr nötig - in der nachmittags-HVZ währe der ein oder andere langzug auch net falsh.
Erstmal vielen dank für die ganzen informationen
was mich wundert gegen 16 Uhr nur langzüge auf der S2 und S6 verlängert bis riem, ist heut eine bestimmte Messe der Grund?
Lg
Sehr interessant, bei der S3 hab ich mal am Hbf bei dem Zug um 23:58 nach Mammendorf einen Langzug gesehen, war das irgendwie ein Sonderfall oder gibts das öfter?
PS: Fahren auf der S1 eigentlich auch noch Langzüge oder ist das abgeschafft worden?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm