JMStV: Erste Blogs schließen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

NJ Transit @ 1 Dec 2010, 15:00 hat geschrieben: Besonders @ Boris:

Du liest also nicht mehr mit, wenn ein jugendrechtlich kritischer Beitrag gepostet wird. ;)
Doch. Entsprechend kritische Beiträge entferne ich auch bisher schon, und werde ich auch weiterhin entfernen.
TramPolin @ 1 Dec 2010, 15:11 hat geschrieben:Ist die deutsche Wikipedia überhaupt in Deutschland gehostet? Aber der Sitz von "Wikimedia Deutschland" ist in Deutschland.
Nein, ist sie nicht. Von Wikimedia Deutschland direkt betrieben ist nur die Weiterleitung von www.wikipedia.de auf de.wikipedia.org .
Ich kann mir schon vorstellen, dass man hier einzelne Beträge wie Penis, Vagina, Freitag der 13. (die Filmreihe) absichern oder entfernen muss.
Ein Bild von einem Geschlechtsteil ist nicht automatisch jugendgefährdend.
NJ Transit @ 1 Dec 2010, 15:14 hat geschrieben:Hat noch irgendwer den Text von meinem vorherigen Post, ich uab ihn versehentlich beim editieren gelöscht...  <_<
Ja:
Nächse Frage: Was passiert mit der deutschen Wikipedia? Da ist ja auch so manches nicht so gaanz jugendfrei? Muss die dann auch umziehen? Zudem: Sendezeitbeschränkung bei Homepages... mir wird übel. Wer ist denn bitte auf diese Idee gekommen? Um diese Zeit schlafen die meisten Berufstätigen, und die wollen ja vielleicht auch mal auf eine 18+-Webseite?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Boris Merath @ 1 Dec 2010, 16:36 hat geschrieben: Nein, ist sie nicht. Von Wikimedia Deutschland direkt betrieben ist nur die Weiterleitung von www.wikipedia.de auf de.wikipedia.org .
Gibt es die überhaupt noch oder wieder? Die wurde doch durch die Klage von irgendsoeinem NPDler ausgehebelt...?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 1 Dec 2010, 16:36 hat geschrieben:Nein, ist sie nicht. Von Wikimedia Deutschland direkt betrieben ist nur die Weiterleitung von www.wikipedia.de auf de.wikipedia.org .
Richtig, aber die Juristen wendeten sich ja in der Vergangenheit typischerweise dennoch an den Verein mit Sitz in Deutschland. Die Vorschaltseite war ja sogar mal zeitweise abgeschaltet, weil der Realname eines Prominenten in der Wikipedia eingetragen war, der das nicht wollte.
Boris Merath @ 1 Dec 2010, 16:36 hat geschrieben:Ein Bild von einem Geschlechtsteil ist nicht automatisch jugendgefährdend.
Das nicht, aber FSK 0 ist es halt wahrscheinlich auch nicht.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

NJ Transit @ 1 Dec 2010, 16:44 hat geschrieben:Gibt es die überhaupt noch oder wieder? Die wurde doch durch die Klage von irgendsoeinem NPDler ausgehebelt...?
Klar gibts die (Info, Impressum)

Im Gegensatz dazu der Betreiber von wikipedia.org.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Und dass die ersten Blogs schließen ist IMHO in erster Linie Show und Aufmerksamkeitshascherei - dasselbe hatten wir ja auch mim Rauchverbot.

Also mal abwarten, wie es sich entwickelt - ich persönlich finde andere Sachen dabei wesentlich problematischer.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Boris Merath @ 1 Dec 2010, 16:53 hat geschrieben: Also mal abwarten, wie es sich entwickelt - ich persönlich finde andere Sachen dabei wesentlich problematischer.
Zum Beispiel?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Netzsperren, Überwachungsinfrastruktur (Vorratsdatenspeicherung sowie die kaum beachtete E-Mail-Überwachung).

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 1 Dec 2010, 17:16 hat geschrieben: Netzsperren, Überwachungsinfrastruktur (Vorratsdatenspeicherung sowie die kaum beachtete E-Mail-Überwachung).
Ich würde sagen, das sind alles Riesenbrocken. Ein weiterer Korb mit einer Urheberrechtsnovelle steht ja demnächst auch noch an. Es geht immer weiter und weiter. Auch wenn alles meist nicht so schlimm wird, ist es die Salami-Taktik, die schrittweise immer mehr Einschränkungen bringt.

Den Gedanken, dass die angekündigten Blogschließungen in erster Linie Show sein könnten, habe ich auch schon gedacht. Nur werden halt einige Blogs wohl tatsächlich schließen. Ich habe schon eine ganze Reihe an Ankündigungen gesehen. Um manche ist es schade, wenn sie das wirklich durchziehen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

In erster Linie sind doch wohl die Eltern dafür verantwortlich, den PC ihrer Kinder so einzurichten, dass jugendgefährdende Seiten nicht angezeigt werden. Ich habe gerade mal ein Gastkonto eingerichtet und mit dem Standardjugendschutz von Windows versehen. Und siehe da, "gefährliche" (aber selbst für 16jährige harmlose) Inhalte wurden zwar in Google aufgelistet, aber die Seite selbst wurde nicht angezeigt.
TramPolin @ , hat geschrieben:
-(Boris Merath @ 1 Dec 2010\ @ 16:36) hat geschrieben: Ein Bild von einem Geschlechtsteil ist nicht automatisch jugendgefährdend.
Das nicht, aber FSK 0 ist es halt wahrscheinlich auch nicht.
Kinder haben keine Probleme mit Nacktheit, im Gegenteil. Erst durch die Erziehung wächst die (unnatürliche) Scham. Dazu sagte einmal der verstorbene Papst Johannes Paul II
"Weil Gott ihn geschaffen hat, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt unberührt seinen Glanz und seine Schönheit. Sexueller Anstand kann also nicht einfach irgendwie identifiziert werden mit der Verwendung von Kleidung, noch Schamlosigkeit mit der Abwesenheit von Kleidung und totaler oder teilweiser Nacktheit. Es gibt Umstände, unter denen Nacktheit nicht unanständig ist... Nacktheit als solche darf nicht gleichgesetzt werden mit physischer Schamlosigkeit. Unanständigkeit ist nur gegeben, wenn Nacktheit eine negative Rolle in Hinsicht auf den Wert einer Person spielt... Der menschliche Körper ist nicht an sich beschämend, noch sind es sinnliche Reaktionen aus dem selben Grund, und menschliche Sinnlichkeit im Allgemeinen. Schamlosigkeit (genau wie Scham und Anstand) ist eine Funktion des Inneren der Person."
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 1 Dec 2010, 18:26 hat geschrieben: Kinder haben keine Probleme mit Nacktheit, im Gegenteil. Erst durch die Erziehung wächst die (unnatürliche) Scham. Dazu sagte einmal der verstorbene Papst Johannes Paul II
Warum nur habe ich den Eindruck, dass es schon längst nicht mehr darum geht, ob den Kindern wirklich Schaden drohen könnte. Immerhin gibt es ein Beschäftigungsprogramm für Abmahnanwälte. Wer nicht klassifiziert, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil und kann von der Konkurrenz abgemahnt werden.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

TramPolin @ 1 Dec 2010, 18:35 hat geschrieben: Warum nur habe ich den Eindruck, dass es schon längst nicht mehr darum geht, ob den Kindern wirklich Schaden drohen könnte. Immerhin gibt es ein Beschäftigungsprogramm für Abmahnanwälte. Wer nicht klassifiziert, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil und kann von der Konkurrenz abgemahnt werden.
Beim Urheberrecht hast du sicherlich da einen wichtigen Punkt getroffen, beim sogenannten "Jugendschutz" würd ich das nicht unbedingt so sehen, da wir solche Spirenzchen in anderen Ländern nicht haben, auch innerhalb der EU. Da werden die Gesetze gelegentlich mal novelliert und der Realität angepasst (kann man von uns ja nicht behaupten), aber grundsätzliches hat sich da in den letzten 30 Jahren eigentlich nicht geändert.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 1 Dec 2010, 18:35 hat geschrieben:Warum nur habe ich den Eindruck, dass es schon längst nicht mehr darum geht, ob den Kindern wirklich Schaden drohen könnte. Immerhin gibt es ein Beschäftigungsprogramm für Abmahnanwälte. Wer nicht klassifiziert, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil und kann von der Konkurrenz abgemahnt werden.
Das ist ein interessanter Gedanke. Ich hatte mal mit einem Abmahnanwalt (lange bevor es Internet gab) zu tun, der in eigener Sache Prozesskostenhilfe nach §§ 114 ff ZPO beantragen musste. Vielleicht deshalb das Schweigen der F.D.P. :D
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 1 Dec 2010, 17:34 hat geschrieben: Den Gedanken, dass die angekündigten Blogschließungen in erster Linie Show sein könnten, habe ich auch schon gedacht. Nur werden halt einige Blogs wohl tatsächlich schließen.
Das dürfte aber bei den meisten nur der Anlass, nicht aber die Ursache sein. Wer noch Spaß an seinem BLog hat wird das im Regelfall nicht schließen.

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

TramPolin @ 1 Dec 2010, 18:35 hat geschrieben: Warum nur habe ich den Eindruck, dass es schon längst nicht mehr darum geht, ob den Kindern wirklich Schaden drohen könnte. Immerhin gibt es ein Beschäftigungsprogramm für Abmahnanwälte. Wer nicht klassifiziert, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil und kann von der Konkurrenz abgemahnt werden.
Aber mit dem Schutz der Kinder kann man mehr Stimmung machen, als mit dem schnöden Urheberrecht!

Wenn jemand ein Liedtext kopiert, dann jammert keiner (solange es privat und NICHT im Kindergarten/Schule ist)...
Außer die Contend-Industrie, die scheinbar nix anderes kennt, als alte Lieder entweder :

a.) zu covern..
oder
b .) von schon längst verstorbenen Künstlern als "NEU" zu verkaufen...
oder
c.) mit einem Kopierschutz zu versehen, der es unmöglich macht, diese Lieder in der heimischen Stereoanlage abzuspielen...

Da wundert sich keiner, wenn sich keiner CD´s kauft oder legal MP3´s runterlädt da man ja das Original schon seit Jahrzehnten im Schrank stehen hat! :P

Wird jetzt behauptet, diejenigen die (illegal) kopieren, sei es Bücher, Musik oder Spiele würden auch Kinder schänden und mißbrauchen, dann kann man viel mehr durchdrücken!

Anmerkung: Wie sinnlos manche rechtliche Sachen sind, zeigt A.Hitlers "Mein Kampf" - dieses literarisches Ähh.... Machwerk? ist in Deutschland NICHT verboten! Man darf es besitzen, man darf es verkaufen... Vorraussetzung: Es ist eine Antiquität und KEIN Nach-/Raubdruck!
Ein Nachdruck in Deutschland und einigen anderen Ländern ist im Moment nicht möglich, weil der Freistaat Bayern das Urheberrecht besitzt, aber nur bis zum 31.12.2015, da Adolf dann seit 70 Jahren tot ist... (Bitte keine Verschwörungstheorien, Adolf ist nicht Elvis!)
http://www.damaschke.de/notizen/index.php/...von-mein-kampf/
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Re...echtslage_heute
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Fichtenmoped @ 1 Dec 2010, 20:21 hat geschrieben: Anmerkung: Wie sinnlos manche rechtliche Sachen sind, zeigt A.Hitlers "Mein Kampf" - dieses literarisches Ähh.... Machwerk? ist in Deutschland NICHT verboten! Man darf es besitzen, man darf es verkaufen... Vorraussetzung: Es ist eine Antiquität und KEIN Nach-/Raubdruck
Dass man es besitzen darf, wusste ich, aber nicht, dass man es verkaufen darf. In eBay dürfte man es aber dennoch nicht reinsetzen, dort sind meines Wissens die AGB dagegen. Also wird es nichts mit einer keinen Einnahme auf diese Weise. Hätte auch keine Lust, an einen möglichen Altnazi oder einen Neonazi zu verkaufen...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 1 Dec 2010, 20:36 hat geschrieben: Dass man es besitzen darf, wusste ich, aber nicht, dass man es verkaufen darf. In eBay dürfte man es aber dennoch nicht reinsetzen, dort sind meines Wissens die AGB dagegen. Also wird es nichts mit einer keinen Einnahme auf diese Weise. Hätte auch keine Lust, an einen möglichen Altnazi oder einen Neonazi zu verkaufen...
Kommt immer ein bisschen drauf an, wie du das tust. Wenn du das in einem Laden mit Naziparaphenilia anbietest hast du ein Problem, bist du Antiquar, verkaufst das im Rahmen einer Sammlungsauflösung von Bücher des frühen 20. Jahrhunderts (also auch antiquarisch) oder du verkaufst es zur Nutzung von wissenschaftlichen Zwecken, dann ist das völlig in Ordnung.

Ein ähnliches Beispiel, incl. der Farce, dass das bayerische Wirtschaftsministerium Amok gelaufen ist, hatten wir auch beim Projekt "Zeitungszeugen". Dort wurden, für alle die das nicht wissen, Faksimile von zeitgenössischen Zeitungen zu einem Bestimmten Thema im 3. Reich verkauft, ich hab hier z.B. die Ausgabe zur Reichsprogromnacht. Da waren neben den "üblichen" Verdächtigen wie dem Völkischen Beobachter auch die richtig üblen Sachen wie z.B. Der Stürmer oder Vorwärts (Quasi-Parteizeitung der KPD) dabei. Das ganze wurde in einem Mantelbogen als edierter Quellenband verkauft, auf dem Mantelbogen standen so die ganz grundlegenden Hintergründe, was dabei ist und auch Kommentare der Herausgeber. Darunter waren z.B. auch Leute wie Prof. Dr. emerit. Hans-Günter Hockerts (hatte bis vor zwei oder drei Semestern den Lehrstuhl für Zeitgeschichte an der LMU - seine Vorlesungen waren unglaublich gut).

Da hat das bayer. Wirtschaftsministerium vor Gericht versucht eine einstweilige Verfügung gegen den Laden zu erwirken und ist daran gescheitert, weil das Gericht vernünftigerweise der Meinung war, es handle sich um eine wissenschaftliche Edition - Stress gabs aber mit dem Urheberrecht für Zeitungen nach (zu dem Zeitpunkt) 1938.

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

DumbShitAward @ 1 Dec 2010, 20:58 hat geschrieben: Da waren neben den "üblichen" Verdächtigen wie dem Völkischen Beobachter auch die richtig üblen Sachen wie z.B. Der Stürmer oder Vorwärts (Quasi-Parteizeitung der KPD) dabei.
Kleine Korrektur:
Vorwärts ist von der SPD und somit nicht besonders übel. KPD ist entweder "Die rote Fahne" oder auch die "Freiheit"
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Fichtenmoped @ 1 Dec 2010, 20:21 hat geschrieben:Anmerkung: Wie sinnlos manche rechtliche Sachen sind, zeigt A.Hitlers "Mein Kampf" - dieses literarisches Ähh.... Machwerk? ist in Deutschland NICHT verboten! Man darf es besitzen, man darf es verkaufen... Vorraussetzung: Es ist eine Antiquität und KEIN Nach-/Raubdruck!
Auf Servern mit der Endung *.ru ist der Originaltext problemlos verfügbar.

P.S: Mit Absicht gebe ich keine näheren Informationen, da ich dieses Pamphlet mit tiefster Verachtung betrachte.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

JNK @ 1 Dec 2010, 21:07 hat geschrieben: Kleine Korrektur:
Vorwärts ist von der SPD und somit nicht besonders übel. KPD ist entweder "Die rote Fahne" oder auch die "Freiheit"
Sorry, stimmt, ich hab da wohl was verwechselt

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Der JMStV könnte vielleicht doch noch kippen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nov...te-1153084.html
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Laut Spiegel Online ist er so gut wie gescheitert, auch wenn die Überschrift missverständlich ist, blamabel ist der Staatsvertrag nicht die NRW Regierung.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die NRW Staatsregierung will auch mal Bundesverfassungsgericht spielen? Die sind doch sonst fürs Kippen gewisser Gesetze zuständig.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Es gibt sich noch Hoffnung für unser Land, ich bin beeindruckt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 15 Dec 2010, 12:05 hat geschrieben: Es gibt sich noch Hoffnung für unser Land, ich bin beeindruckt.
Viel erschreckender finde ich, dass die anderen Landesparlamente ihn durchgewunken haben. Außerdem: 100 % entschieden ist leider noch nichts. Sollte der JMStV tatsächlich in seiner jetzigen Form erst einmal scheitern, gibt es schon die nächste Baustelle: Das geplante Leistungsschutzrecht wird es erschweren, sich über Zeitungsartikel zu unterhalten, da man dann selbst eine kurze Überschrift nur mit Genehmigung bzw. gegen Bezahlung zitieren darf. Außerdem bedeutet es wohl das Aus für Bildblog.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Kurt Beck droht nun damit, dass bei einem Scheitern des JMSTV die Jugendschutzbehörden auf Basis der jetzigen Rechtslage Sperrverfügungen erlassen werden.

http://www.netzpolitik.org/2010/kurt-beck-...verfugungen-an/

Kommentar: Die Zensurinfrastruktur, die angeblich ausschließlich zum Sperren von Kinderpornographie gedacht war, ist ja schon vorhanden. Ausländische Seiten wie youpxxx, die ohne Altersverifikation arbeiten, wären dann wohl zumindest mit dem Standard-Provider-DNS nicht mehr erreichbar. Der Beck wird mir immer unsympathischer. Dass Amokläufe in Zukunft durch den JMSTV verhindert werden können, kann doch nicht mal ein Weltfremder wirklich glauben.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bei Kurt Beck bemerkt man halt besonders, dass er wenig Bildung genossen und einen dementsprechend eingeschränkten Horizont hat. Wer seine Vita liest, erfährt dass er sich nur über Gewerkschaftsarbeit hervorgetan hat. Kaum hat er als Zivilangestellter der BW angefangen hat er schon angefangen sich freistellen zu lassen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 15 Dec 2010, 14:02 hat geschrieben: Kommentar: Die Zensurinfrastruktur, die angeblich ausschließlich zum Sperren von Kinderpornographie gedacht war, ist ja schon vorhanden. Ausländische Seiten wie youpxxx, die ohne Altersverifikation arbeiten, wären dann wohl zumindest mit dem Standard-Provider-DNS nicht mehr erreichbar. Der Beck wird mir immer unsympathischer. Dass Amokläufe in Zukunft durch den JMSTV verhindert werden können, kann doch nicht mal ein Weltfremder wirklich glauben.
Naja die Kiste ist erstmal toter als tot.

Die NRW-CDU dachte, sie könne die Minderheitsregierung Kraft so in Schwulitäten bringen, indem sie plötzlich ankündigen, gegen den JMStV zu stimmen (FDP tut das aus parteipolitischen Zwängen sowieso, Linke weiß gar nicht wie "Ja" stimmen geht). Dass das der SPD und vor allen Dingen den Grünen grade Recht kommt, ist da ein anderes Thema, Wankelmut kann man ihnen auch kaum unterstellen, denn der JMStV trägt die Unterschrift des Herrn Rüttgers (die Ministerpräservative müssen das ja erstmal unterschreiben und dann muss es ratifiziert werden).

Das Beck hier ein wenig rumpoltert kann man getrost ignorieren, ich glaube kaum, dass ein eventueller Verstoß gegen das schärfste, perfideteste und allgemein als unrealistisch anerkannte Jugendschutzgesetz eine Websperre nach sich zöge... und selbst wenn, dann reißt das Bundesverfassungsgericht (bzw. eher der BGH) der Bundesregierung incl. Bundeskriminalamt den Hintern bis zu den Ohren auf.

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Wenn man den Twitter-Meldungen glauben darf, wurde der JMSTV soeben im NRW-Landtag fraktionsübergreifend abgelehnt!

Heute Vormittag hat außerdem Schleswig-Holstein entscheiden, dieses Jahr nicht mehr abstimmen zu wollen. Hintergrund war die Ankündigung von NRW, gegen den JMSTV stimmen zu wollen.

Was mache ich nun aber mit meinem Jugendschutzbeauftragten? :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Durch Zufall bin ich grad mal wieder auf das Thema hier gestoßen, und da habe ich besonders mal die ersten Seiten angeschaut. Schön wie man wieder Panik machen konnte, sind die geschlossenen Blogs jetzt eigentlich immer noch zu? Schöne Publicity, dumm nur dass die niemandem mehr nutzt, wenn man von der Bildfläche verschwunden ist. Wie einfach es doch ist, Gesetze die es gar nicht gibt durchzusetzen.

Was ich damit sagen will: Nicht immer gleich so panisch reagieren, manche Probleme lösen sich auch von selbst.
Antworten