Velaro D: Probefahrten auf der NIM

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Also die Seitenansicht ist ganz nett, und die 3/4 Ansicht auch noch, aber dass hier...
Bimwerkfahr @ 25 Apr 2011, 11:58 hat geschrieben: http://i852.photobucket.com/albums/ab88/Tr...kl/IMG_0050.jpg
...geht imo gar nicht. :(


Edit: Wenn man schon fremde Bilder der vorherigen Seite verwendet dann wenigstens als Zitat kennzeichen, und selbst das ist unerwünscht und sollte als Link ausgeführt werden ... aber so schaute es aus als wäre es das eigene, und das geht mal gar nicht
Gruß Guido, Mod
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Hatten wir das Bild hier nicht schonma? Im übrigen hatten wir auch mal Regeln zur Bildgröße außerhalb von Bilder/Video ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Galaxy @ 28 Apr 2011, 22:07 hat geschrieben: Edit: Wenn man schon fremde Bilder der vorherigen Seite verwendet dann wenigstens als Zitat kennzeichen, und selbst das ist unerwünscht und sollte als Link ausgeführt werden ... aber so schaute es aus als wäre es das eigene, und das geht mal gar nicht
Gruß Guido, Mod
Einspruch, euer Ehren. Dass das ein Zitat ist, war aus dem Kontext klar ersichtlich. Und Bilder zitieren kann in so nem Kontext einfach praktischer sein.

Trotzdem gute Nacht,
Stephan
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Galaxy @ 28 Apr 2011, 22:07 hat geschrieben: Also die Seitenansicht ist ganz nett, und die 3/4 Ansicht auch noch, aber dass hier...
Bimwerkfahr @ 25 Apr 2011, 11:58 hat geschrieben: http://i852.photobucket.com/albums/ab88/Tr...kl/IMG_0050.jpg
...geht imo gar nicht. :(


Edit: Wenn man schon fremde Bilder der vorherigen Seite verwendet dann wenigstens als Zitat kennzeichen, und selbst das ist unerwünscht und sollte als Link ausgeführt werden ... aber so schaute es aus als wäre es das eigene, und das geht mal gar nicht
Gruß Guido, Mod
Also ich bin der Ansicht das jeder der diesen Thread gelesen hat sich im klaren ist das, dass Bild von Bimwerkfahr ist. Sicher es wäre besser gewesen mit *
.

Was den Link angeht, imo liest es sich besser, wenn man nicht ein Bild zum gucken anklicken muss, solange es keine 100 Bilder sind. Außerdem nehme ich an das Bimwerkfahr wollte das über seine Bilder diskutiert wird.
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Galaxy @ 30 Apr 2011, 13:49 hat geschrieben: Außerdem nehme ich an das Bimwerkfahr wollte das über seine Bilder diskutiert wird.
Ich frag ihn morgen mal ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9222
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Am Dienstag auf dem Nachhauseweg:
was macht denn der MET da im BW
Wieso summt der denn beim losfahren
Moment mal, der hat da so nen Buckel oben drauf
Ist das der Velaro D?
Der parkte doch im FTZ?
Scheiße, wo ist der Fotoapparat und da kommt schon der letzte Wagen
und bitteschön:

Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Der stand heut den ganzen Tag am Starnberger Flügelbahnhof... EINMAL fahr ich nach München ohne Kamera, und dann dass... <_< :lol:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9222
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Der stand heute den ganzen Tag am Holzkirchner Bahnhof, da bin ich einmal den ganzen Tag dort, hab´aber weder Zeit, noch Kamera.

Wieso stand der den ganzen Tag da, Probleme, Präsentation, Schulung?
eddi96
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2009, 16:25

Beitrag von eddi96 »

Ich habe einige Fotos heute und gestern Abend vom Velaro D am Holzkirchner Bahnhof geschossen. Ich habe ein Flickr-Album mit den Bildern angeleg; dieses ist unter folgender URL erreichen:

Flickr Album

Bild

Komischerweise stand gestern Abend noch eine Taurus vor dem Zug...
Mit freundlichen Grüssen,
Eddi
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Martin H. @ 30 Apr 2011, 21:09 hat geschrieben: Wieso summt der denn beim losfahren
Moment mal, der hat da so nen Buckel oben drauf
Ist das der Velaro D?
Klingt das Summen den genauso wie beim älteren ICE3? (Falls du darauf geachtet hast?)
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Ihr macht hier so ein Gehabe, wie bei einem "Erlkönig" bei einem neuen Automodell. Dabei unterscheidet der Velaro D optisch nur unwesentlich von einem ICE 3.

Ich habe ihn übrigens im Rohbau in Krefeld gesehen :P
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9222
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Das würde ich aber mehr als unwesentlich nennen und ein Erlkönig ist er irgendwie auch, nur heißt das bei Eisenbahn Prototyp.

Und geht der nicht ganz in die Hose wird er später auch verwendet, im Gegensatz zu Autoprototypen, die seit einiger Zeit nicht mehr verkauft und zugelassen werden dürfen:
http://www.youtube.com/watch?v=GwxPf__Cxq8&feature=fvw


Don´t feed the Troll :ph34r:
eddi96
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2009, 16:25

Beitrag von eddi96 »

Was mir vorhin noch entfallen ist:
Der Velaro D stand seit gestern, dem 29. April ca. 18:00 Uhr in München. Heute hat er angeblich ungefähr um 22:00 Uhr München verlassen.
Mit freundlichen Grüssen,
Eddi
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Galaxy @ 30 Apr 2011, 13:49 hat geschrieben: Also ich bin der Ansicht das jeder der diesen Thread gelesen hat sich im klaren ist das, dass Bild von Bimwerkfahr ist. Sicher es wäre besser gewesen mit *.

Was den Link angeht, imo liest es sich besser, wenn man nicht ein Bild zum gucken anklicken muss, solange es keine 100 Bilder sind.
Daß das nicht kennzeichnen von Zitaten durch einen in der Masse beliebten Politiker populär gemacht wurde heißt nicht daß es i.O. ist, auch bei seiner Doktorarbeit war jedem, der das Geschreibsel der anderen von denen geklaut wurde gelesen hat, ersichtlich, daß Herr v. G. die Kennzeichnung des "übernommenen" "vergessen" hat.

Die Sache mit dem Zitatverbot für Bilder hab nicht ich mir ausgedacht, auch wenn die Regel an und für sich sehr sinnvoll ist ... wenns für den Kontext jedoch sinnvoll ist wird es ja sogar geduldet, so ist das ja nicht, da hätte vmtl keiner was gesagt, aber ein fremdes Bild welches nicht mal als fremdes Bild eindeutig gekennzeichnet ist einstellen das geht so in der Form nicht. Wenigstens 2x auf die Schaltfäche "QUOTE" klicken ist nun wirklich nicht die große Mühe, dann schreibt man noch kurz dazu von wems ist und passt (oder man klickt halt gleich bei dem entsprechenden Beitrag auf zitieren und löscht den Text den man ned braucht raus, das ist auch nicht mehr Mühe als die Linkadresse zu kopieren und per IMG-Tag einzufügen).
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

eddi96 @ 30 Apr 2011, 23:45 hat geschrieben: Was mir vorhin noch entfallen ist:
Der Velaro D stand seit gestern, dem 29. April ca. 18:00 Uhr in München. Heute hat er angeblich ungefähr um 22:00 Uhr München verlassen.
Hätt das net gestern oder heut früh einer hier sagen können? :(
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

cilio @ 30 Apr 2011, 23:06 hat geschrieben:
Martin H. @ 30 Apr 2011, 21:09 hat geschrieben: Wieso summt der denn beim losfahren
Moment mal, der hat da so nen Buckel oben drauf
Ist das der Velaro D?
Klingt das Summen den genauso wie beim älteren ICE3? (Falls du darauf geachtet hast?)
Das würde mich auch interessieren. Ich war extra in Allersberg, wo er auf den Testfahrten ja eine Pause hätte einlegen sollen, um den Anfahrsound auf Video zu bannen. Das Drecksding ist dann einfach volle Wäsche durchgebrettert :lol: :lol:
Bild
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Damit war aber auch zu rechnen!

Ich weiß ned, wieso bei den Testfahrten da Aufenthalte eingeplant waren, aber an sich gibt es keinen Grund, da anzuhalten, kein Trassenkonflikt oder sonstwas... war auf jeden Fall ein Betriebshalt, und da wird in der Regel durchgefahren.

Ist ja auch ökologisch gesehen Schwachsinn, von was-weiß-ich-wie-schnell auf 0 runterzubremsen, 5min die Landschaft anzuschauen und dann weiterzufahren.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9222
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ein Handyvideo hab´ich gemacht, ein ganz kurzes, bin schon dabei das hochzuladen.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=TuzUoO3BiTk
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

"Dieses Video ist privat."

Ist da was schief gelaufen oder wolltest du das so?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9222
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Da ist was schief gelaufen, jetzt klappt´s.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Werden die Kisten auch in Rummelsburg gewartet werden? Bei dem Geräusch wärs das dann für meinen Nachtschlaf :blink:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Ah, danke. Hört sich in Prinzip genauso an, wie ne stinknormale Br 189.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Martin H. @ 1 May 2011, 12:42 hat geschrieben: Ein Handyvideo hab´ich gemacht, ein ganz kurzes, bin schon dabei das hochzuladen.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=TuzUoO3BiTk
Hat das Handy den Sound übertrieben, oder ist der wirklich so laut? :huh:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9222
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ist das denn so laut? Oder sind Deine Lautsprecher zu laut eingestellt? :P

Man hat es schon recht deutlich gehört, allerdings sieht der Abstand da größer aus, als er ist.
Aber wirkliche Erfahrung mit Videos mit dem Gerät habe ich auch noch nicht, da es sich im Videomodus allermeistens aufhängt.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Systemfehler @ 1 May 2011, 06:57 hat geschrieben: Damit war aber auch zu rechnen!
Ich weiß schon, ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, wäre eben zu schön gewesen, wenn der "Erlkönig" direkt vor meiner Nase geparkt hätte ;)

@ Martin H.: Danke für das Soundvideo, hört sich etwas anders an als beim ICE 3. Mal sehen wann ich ihn für eine komplette "Anfahrt" ergattere, in Frankfurt Flughafen Fernbf wirkt das immer so genial :)
Bild
OttoIV
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 06 Sep 2010, 19:30
Wohnort: FW

Beitrag von OttoIV »

Um 1650 stand der Velaro D an der Donnersbergerbrücke vor der Waschanlage oder was auch immer dieses eine längere Gebäude über einem Gleis ist.
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ja, das lange Gebäude mit den eckigen und runden Gebäudeteilen im Wechsel ist die Außenreinigungsanlage.
Das kurze dahinter ist die Ultraschallradsatzdurchleuchtung.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9222
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob der Fahrplan hier bekannt war, aber der Velaro ist gestern zwischen 23:40 und 00:10 zwischen Petershausen und Ingolstadt in nördlicher Richtung gesichtet worden.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Martin H. @ 2 May 2011, 10:57 hat geschrieben: Ich weiß jetzt gerade nicht, ob der Fahrplan hier bekannt war, aber der Velaro ist gestern zwischen 23:40 und 00:10 zwischen Petershausen und Ingolstadt in nördlicher Richtung gesichtet worden.
Er hat uns aber noch nicht verlassen ^^ Noch nicht ...

Morgen, also am 03.05., verläßt er dann aber erstmal München, natürlich von der Zeit her saudumm und im Gegenlicht. Kurz nach halb 9 in der Früh gehts ab M-Milbertshofen über Nordring, Olching, Mammendorf, Mering, Augsburg (mit Aufenthalt), weiter in Richtung Stuttgart.

Mammendorf kurz vor 9, Augsburg etwa halb 10, etwa 11 in Geislingen an der Steige, und Stuttgart etwa 12 ...
Hat ein paar Aufenthalte drin, die natürlich wie immer ausfallen können, das heißt die Zeiten sind Richtwerte (drum stehen auch gar keine genauen da, und +-120 ist locker möglich ^^)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Oh, die geplatzte Weißwurst kommt auch zu mir wenn ich nicht zu ihr komme! Na dann will ich mal nicht so sein und werde mich mal zum Salut postieren! :D
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Antworten