[M|Bilder] U-Bahn in München
-
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting
...und sowas nennt sich Deutscher Staatsbürger...Münchner U-Bahnfan @ 4 Sep 2011, 10:47 hat geschrieben: so viel schlimm ist der Verlust der A-Wagen auch nicht, fahren eh noch viel zu viele rum. Wird zeit das die Ausmusterung mal voran geht.
Gruß Münchner U-Bahnfan
Bitte nicht zu persönlich nehmen
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Begründung? :rolleyes:Münchner U-Bahnfan @ 4 Sep 2011, 10:47 hat geschrieben: fahren eh noch viel zu viele rum. Wird zeit das die Ausmusterung mal voran geht.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
In Nürnberg sind bedingt durch die feste Fahrbahn alle Fahrgeräusche deutlich lauter als in München, wo durch den Schotter ein großer Teil des Schalls geschluckt wird. Auch DT2 und DT1 wirken in Nürnberg wesentlich lauter als die Münchner A- und B-Wagen.168er @ 5 Sep 2011, 18:13 hat geschrieben: Ne danke, den Mist könnt ihr behalten, da sind ja unsere Arbeitszüge leiser :ph34r:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting
z.B. das sie oft den Fahrplan nicht mehr einhalten können.Wildwechsel @ 5 Sep 2011, 09:52 hat geschrieben: Begründung? :rolleyes:
Wenn es nicht grad ne Störung gibt und es hat ein Zug Verspätung ist praktisch immer ein A-Zug.
nach 40 Jahren haben die Züge einfach ausgedient.
Bin ich froh wenn der C.2 kommt und dann ein paar A-Züge weg kommen.
Gruß Münchner U-Bahnfan
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Die geringfügig geringere Beschleunigung wird durch das schnellere Abfertigen beim A wett gemacht. Und da die A-Wagen heute noch die Mehrheit des Fahrzeugparks stellen, ist es statistisch natürlich auch am wahrscheinlichsten, dass ein A-Wagen von einer Verspätung betroffen ist. Rückschlüsse auf deren Störungsanfälligkeit ziehen tun zwar die Medien gerne, das zeugt aber nicht von Sachkunde. Dass ein Eisenbahnfahrzeug nach 40 Jahren üblicherweise am Ende seiner Nutzungszeit steht, ist unbestritten, aber dieses Alter hat nur ein geringer Teil des A-Wagen-Bestandes. Und nein, ich finde den C nicht grundsätzlich schlecht, so wie manch andere hier :rolleyes:Münchner U-Bahnfan @ 6 Sep 2011, 07:45 hat geschrieben: z.B. das sie oft den Fahrplan nicht mehr einhalten können.
Wenn es nicht grad ne Störung gibt und es hat ein Zug Verspätung ist praktisch immer ein A-Zug.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Da muss deutlich widersprechen. Das Abfertigen beim A-Wagen dauert mindestens genauso lang wie beim C, das Problem ist die Herstellung der Grünlichtschleife. Die Türen sind gerne mal 2-3 Sekunden schon zu, bevor das Fahrzeug Grünlicht zeigt und Abfahren kann. Auch sind gerade beim Typ A die Wagen alle sehr unterschiedlich, was Fahr- und Bremsleistung betrifft. Gerade die zuletzt Gebauten, allen Vorran der 345, sind dermassen lahm, dass Bergauf bei 60 und in der "Ebene" bei knapp über 70 finito ist. Auch die Bremsleistung ist teilweise erschreckend, da fährt die LZB mit 40 die Bahnhöfe an, damit der Karrn auch passend zum stehen kommt. Und das auf der Linie U2, deren Fahrplan im Abschnitt Innsbrucker Ring - Hauptbahnhof mit dem C nur unter Ausnutzung der Kurzen einhaltbar ist...Wildwechsel @ 6 Sep 2011, 11:05 hat geschrieben: Die geringfügig geringere Beschleunigung wird durch das schnellere Abfertigen beim A wett gemacht. Und da die A-Wagen heute noch die Mehrheit des Fahrzeugparks stellen, ist es statistisch natürlich auch am wahrscheinlichsten, dass ein A-Wagen von einer Verspätung betroffen ist. Rückschlüsse auf deren Störungsanfälligkeit ziehen tun zwar die Medien gerne, das zeugt aber nicht von Sachkunde. Dass ein Eisenbahnfahrzeug nach 40 Jahren üblicherweise am Ende seiner Nutzungszeit steht, ist unbestritten, aber dieses Alter hat nur ein geringer Teil des A-Wagen-Bestandes. Und nein, ich finde den C nicht grundsätzlich schlecht, so wie manch andere hier :rolleyes:
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
*Staubwisch*
Ein C-Zug auf der U4 gibt es nur während der Wiesn. von jonashdf auf Flickr
B-Zug am Stachus zur Westendstraße von jonashdf auf Flickr
Ein C-Zug auf der U4 gibt es nur während der Wiesn. von jonashdf auf Flickr
B-Zug am Stachus zur Westendstraße von jonashdf auf Flickr
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Hab den letzten Tag der Wiesn, sinnvoll dafür genutzt, auch mal den schönsten U-Bahnzug, die C-Züge auf der U4 zu fotografieren, wie jedes Jahr. Heute fuhren 604 und 618.
Prinzregentenplatz - Das erste mal dort ausgestiegen.
Arabellapark
Es folgt demnächst noch ein kleiner Video-Zusammenschnitt mit Aufnahmen vom Böhmerwaldplatz, Prinzregentenplatz, Lehel sowie dem Heimeranplatz.
Prinzregentenplatz - Das erste mal dort ausgestiegen.
Arabellapark
Es folgt demnächst noch ein kleiner Video-Zusammenschnitt mit Aufnahmen vom Böhmerwaldplatz, Prinzregentenplatz, Lehel sowie dem Heimeranplatz.
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Na, wisst ihr noch was das war?
(eine Aufnahme um 1997, Scan)
Marienplatz (U3/6) von mvgmichael auf Flickr
(eine Aufnahme um 1997, Scan)
Marienplatz (U3/6) von mvgmichael auf Flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss es zum WM-Umbau gewesen sein. Glaube aber, dass die schon ne Zeit davor außer Betrieb genommen wurden.NJ Transit @ 15 Oct 2011, 21:42 hat geschrieben:Wann wurde der eigentlich ausgebaut?120 137-5 @ 15 Oct 2011, 21:38 hat geschrieben: Na, wisst ihr noch was das war?
(eine Aufnahme um 1997, Scan)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Rolltreppe von jonashdf auf Flickr
C-Zug verlässt die Station Lehel von jonashdf auf Flickr
U5 am Lehel von jonashdf auf Flickr
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ist ja auch eine Langzeitbelichtung...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
ISO: 200
Belichtungszeit : 4 Sekunden
Blende: F25
Belichtungszeit : 4 Sekunden
Blende: F25
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf