25 Jahre S-Bahn Rhein-Main
-
- Routinier
-
- Routinier
Thema Kunstledersitze:
Seid Ihr Euch sicher, dass das was mit dem Brandschutz zu tun hat?
Ich hab von einem IGS'ler erfahren, dass die Sitze wieder raus kamen, weil manche "vollkrassen Gangster" meiner Altersstufe dauernd meinen, sowas aufschlitzen zu müssen.
Thema Brandschutz: 420 032 und/oder 035 und/oder 038, da bin ich mir bei den dreien jetzt nicht ganz sicher, welche ET das waren, hatten bis zum Schluss im ehem. 1.-Klasse-Abteil die roten Kunstledersitze - hab die ganze Inneneinrichtung sogar noch fotografiert. Wenn die gegen die Brandschutzverordnungen verstoßen hätten, wären sie m.E. sicher schon längst geflogen.
Thema 25 Jahre S-Bahn Frankfurt & Besuch von 420 001:
Kann man bei der Überführungsfahrt nach/von Frankfurt teilnehmen? Dirk Mattner (Webmaster www.et420-online.de) und ich hätten ggf. Interesse, sofern der Fahrpreis nicht unbezahlbar ist ...
Seid Ihr Euch sicher, dass das was mit dem Brandschutz zu tun hat?
Ich hab von einem IGS'ler erfahren, dass die Sitze wieder raus kamen, weil manche "vollkrassen Gangster" meiner Altersstufe dauernd meinen, sowas aufschlitzen zu müssen.
Thema Brandschutz: 420 032 und/oder 035 und/oder 038, da bin ich mir bei den dreien jetzt nicht ganz sicher, welche ET das waren, hatten bis zum Schluss im ehem. 1.-Klasse-Abteil die roten Kunstledersitze - hab die ganze Inneneinrichtung sogar noch fotografiert. Wenn die gegen die Brandschutzverordnungen verstoßen hätten, wären sie m.E. sicher schon längst geflogen.
Thema 25 Jahre S-Bahn Frankfurt & Besuch von 420 001:
Kann man bei der Überführungsfahrt nach/von Frankfurt teilnehmen? Dirk Mattner (Webmaster www.et420-online.de) und ich hätten ggf. Interesse, sofern der Fahrpreis nicht unbezahlbar ist ...
- jadefalcon
- Kaiser
Ja, hat er. Man hat die Prototypen und die 1. Bauserie aus Kostengründen nicht mehr aufs ReDesign umgebaut. (nur einen der 1. Serie hats erwischt, wobei mir die Nummer grade nicht einfällt).jadefalcon @ 12 Apr 2003, 09:52 hat geschrieben: Hm...hat 420 001 dann auch noch die soliden Sitzgruppenteiler anstelle der verglasten?
Gruß,
Marcus
- jadefalcon
- Kaiser
Äh, sorry, es gehört zu Off-Topic...ET 423 @ 13 Apr 2003, 21:45 hat geschrieben: Naja, also ich finde Redesign schöner, ehrlich gesagt. Dann wirkt das Ganze ein bißchen übersichtlicher, heller und freundlicher))
Aber ET 420-Redesign hat auch eigene Still, das gefällt mich auch nach Redesign...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- jadefalcon
- Kaiser
Also, Leute, wenn jemand von euch am 31. Mai in Ffm oder Umgebung zugange sein sollte, sollte er oder sie dies ins Programm aufnehmen!
25 Jahre S-Bahn Rhein-Main <<<--- Klickst du hier
.
Ich denke mal, es versteht sich von selbst, dass ich mich dorthin begeben werde
. Insbesondere freu ich mich schon darauf, Griesheim mal von innen sehen zu können.

25 Jahre S-Bahn Rhein-Main <<<--- Klickst du hier

Ich denke mal, es versteht sich von selbst, dass ich mich dorthin begeben werde

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
... und die IGS-Bahn München e.V. ist mitten drin 

[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
- jadefalcon
- Kaiser
Am 31. Mai bin ich thousand miles away from home; somit werde ich net mal in der Nähe von FFM sein

Grüße
ET 423
P.S.: 423 001-7 wird sowieso irgendwann nach München umbeheimatet werden; Wir sind Münchner, wir krallen uns alles, was wir wollen, eure Technologie wird der Unseren hinzugefügt werden, WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Grüße
ET 423
P.S.: 423 001-7 wird sowieso irgendwann nach München umbeheimatet werden; Wir sind Münchner, wir krallen uns alles, was wir wollen, eure Technologie wird der Unseren hinzugefügt werden, WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- jadefalcon
- Kaiser
"Ihr habt es so gewollt."ET 423 @ 12 May 2003, 19:02 hat geschrieben: P.S.: 423 001-7 wird sowieso irgendwann nach München umbeheimatet werden; Wir sind Münchner, wir krallen uns alles, was wir wollen, eure Technologie wird der Unseren hinzugefügt werden, WIDERSTAND IST ZWECKLOS![]()
![]()
![]()
![]()
*sich zum taktischen Offizier umdreht*
"Aktivieren Sie die photonische Kanone!"

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- jadefalcon
- Kaiser
Ja, ich glaub der steht zurzeit in Frankfurt aufm Außenbahnhof rum
Aber ne 112 gabs ja auch schon 2x.
edit: Doch nicht, hab ich verwechselt.
BR427 ist das: http://www.db-loks.de/tfz/427.html

edit: Doch nicht, hab ich verwechselt.
BR427 ist das: http://www.db-loks.de/tfz/427.html
- jadefalcon
- Kaiser
Nöjadefalcon @ 12 May 2003, 19:52 hat geschrieben: Wie sah denn der Zug aus, den du mit dem 427 verwechselt hast?
Etwa so?![]()

Wenn du mit S1/2/8/9 ausm Westen in den Hauptbahnhof reinkommst, musst du mal auf der linken Seite am Außenbahnhof gucken, am besten in der HVZ wenn da wenig Züge stehn. Da steht so ne rote Kiste. Die mein ich.
- jadefalcon
- Kaiser
Sah er vielleicht eher so aus? :unsure:
-
- Routinier
jadefalcon @ 12 May 2003, 22:53 hat geschrieben: Sah er vielleicht eher so aus? :unsure:

-
- Tripel-Ass
Nein, er sieht so aus!jadefalcon @ 12 May 2003, 21:53 hat geschrieben: Sah er vielleicht eher so aus? :unsure:
Das ist der von der BSW- Gruppe betreute ET65. Er ist leider nicht mehr betriebsfähig, wird aber am 31.05. in der Bahnhofshalle zu sehen sein. Eigentlich ist er der Stuttgarter Vorgänger des 420 und gehört gar nicht nach Frankfurt. Bei uns waren die Vorgänger des 420 neben 141+ Silberlingen die Quadratschädel der Reihe 624.
Gruß vom Sausebahner,
der am 31.05. natürlich mitfeiert
jadefalcon @ 12 May 2003, 20:52 hat geschrieben: Wie sah denn der Zug aus, den du mit dem 427 verwechselt hast?
Etwa so?![]()

Ähm, ich glaube den 427 mit dem auf dem Pic zu verwechseln, dürft' ein Ding der Unmöglichkeit sein

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.