Bahnhof nähe München gesucht
- Tegernseebahn
- Routinier
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Steinboden usw. könnte vielleicht das Paläontologische Museum bieten - aber keine Ahnung, ob die einen kleineren Eingangsbereich haben, der als Wartesaal eines Bahnhofs durchgehen könnte. Das Museum ist nur Mittwochs geöffnet, allerdings weiß ich nicht ob da sonst noch irgendwas ist (z.B. Vorlesungen o.ä.)
München Hbf ist von uns übrigens nicht die Haupthalle oder die Schalterhalle gemeint, sondern die Schalterhalle des Starnberger Flügelbahnhofs. Vermutlich wirst Du die nicht kennen - da kommen nur sehr wenige Leute durch. Wie gesagt, ich könnte mir schon vorstellen, dass dort eine Absperrung möglich ist - kann aber natürlich sein dass ein Durchgang freibleiben muss. Und von "2013" ist diese Schalterhalle meilenweit entfernt - da ist ja schon seit über einem Jahrzehnt überhaupt nichts mehr los. Bis auf vielleicht die Tatsache dass sie relativ groß ist könnte ich mir schon vorstellen dass das zu eurem Projekt passen könnte. Schau es halt einfach mal vor Ort an. Zugang entweder vom Starnberger Flügelbahnhof (Gleise 27 bis 36) oder vom Bereich Taxistand nördlicher Ausgang des Hbf aus.
Generell - etwas, wo ihr drehen könnt, ohne dass irgendwas gesperrt werden muss, glaube ich nicht dass zu finden ist, wenn die Vorgabe auch noch ist dass es in der Nähe von München sein muss.
München Hbf ist von uns übrigens nicht die Haupthalle oder die Schalterhalle gemeint, sondern die Schalterhalle des Starnberger Flügelbahnhofs. Vermutlich wirst Du die nicht kennen - da kommen nur sehr wenige Leute durch. Wie gesagt, ich könnte mir schon vorstellen, dass dort eine Absperrung möglich ist - kann aber natürlich sein dass ein Durchgang freibleiben muss. Und von "2013" ist diese Schalterhalle meilenweit entfernt - da ist ja schon seit über einem Jahrzehnt überhaupt nichts mehr los. Bis auf vielleicht die Tatsache dass sie relativ groß ist könnte ich mir schon vorstellen dass das zu eurem Projekt passen könnte. Schau es halt einfach mal vor Ort an. Zugang entweder vom Starnberger Flügelbahnhof (Gleise 27 bis 36) oder vom Bereich Taxistand nördlicher Ausgang des Hbf aus.
Generell - etwas, wo ihr drehen könnt, ohne dass irgendwas gesperrt werden muss, glaube ich nicht dass zu finden ist, wenn die Vorgabe auch noch ist dass es in der Nähe von München sein muss.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Haudegen
Ich bin jetzt am Samstag mal auf dem Weg zu meinem Zug durch die Schalterhalle des Starnberger Flügelbahnhofs gelaufen und hab dabei festgestellt, dass die Uhr doch noch funktioniert! ^_^ Zumindest hatte sich der Minutenzeiger bewegt. Und ein Kontrollbesuch heute früh hat bestätigt, dass auch der Stundenzeiger noch funktioniert. Das einzige ist, dass die Uhr nicht richtig gestellt ist (sie geht etwa 2 Stunden 5 Minuten vor). <_<Didy @ 30 Jan 2013, 00:38 hat geschrieben:Achja, die große Uhr an der Wand läuft auch nicht mehr.
Wobei das rechte Bild nicht mehr wirklich aktuell ist... die Infokästen sind schon seit geraumer Zeit verschwunden, zwischen dem Imbissschild und der Uhr befindet sich nun eine Wand und das Schild unter der Uhr ist verschwunden.Rathgeber @ 31 Jan 2013, 10:19 hat geschrieben:Einblicke in die Schalterhalle des Starnberger Flügelbahnhofs:
http://farm4.staticflickr.com/3654/3416371..._48148bbc40.jpg http://farm4.staticflickr.com/3643/3416371..._6343a0b480.jpg
Die Bilder (werden durch Klick größer) entstanden unter der Woche an einem Nachmittag.
Gruß,
Sven
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Bei einer solchen Zeitverdrehung wäre es aber besser, wenn die Uhr gar nicht geht - so zeigte sie wenigstens zweimal am Tag die korrekte Uhrzeit anPascalDragon @ 4 Feb 2013, 09:41 hat geschrieben:Ich bin jetzt am Samstag mal auf dem Weg zu meinem Zug durch die Schalterhalle des Starnberger Flügelbahnhofs gelaufen und hab dabei festgestellt, dass die Uhr doch noch funktioniert! ^_^ Zumindest hatte sich der Minutenzeiger bewegt. Und ein Kontrollbesuch heute früh hat bestätigt, dass auch der Stundenzeiger noch funktioniert. Das einzige ist, dass die Uhr nicht richtig gestellt ist (sie geht etwa 2 Stunden 5 Minuten vor). <_<

Gruß vom Wauwi
Hallo,
umso besser wenn die Uhr noch läuft. Ich hab nur gesehen dass es überhaupt nicht gestimmt hat und bin davon ausgegangen dass sie steht.
Das der Yormas da Räume hat hab ich gesehen. Die spannende Frage ist, ob diese Räume auch von Seiten Gleis 26 betreten werden können, oder ob die Yormas-Leute dann durch das Set laufen müssten... Den Yormas-Aufkleber an der Türe abzumachen und danach wieder hinzubappen sollte eine der leichteren Übungen sein.
umso besser wenn die Uhr noch läuft. Ich hab nur gesehen dass es überhaupt nicht gestimmt hat und bin davon ausgegangen dass sie steht.
Das der Yormas da Räume hat hab ich gesehen. Die spannende Frage ist, ob diese Räume auch von Seiten Gleis 26 betreten werden können, oder ob die Yormas-Leute dann durch das Set laufen müssten... Den Yormas-Aufkleber an der Türe abzumachen und danach wieder hinzubappen sollte eine der leichteren Übungen sein.
-
- Haudegen
Als ich die Küche vor einigen Tagen das erste Mal wahrgenommen habe, hat mir das die Erklärung geliefert, warum dauernd Yorma's Leute mit ihren Rollkisten Gleis 26 entlang fahren... zuerst dachte ich, es wäre wegen der "Außenstelle" im Starnberger Flügelbahnhof, aber dann hatte ich auch gesehen wie eine Kiste aus der Schalterhalle gerollt wird... also wird da wohl kein Zugang zu Gleis 26 sein oder benutzt werden...Didy @ 5 Feb 2013, 01:24 hat geschrieben: Das der Yormas da Räume hat hab ich gesehen. Die spannende Frage ist, ob diese Räume auch von Seiten Gleis 26 betreten werden können, oder ob die Yormas-Leute dann durch das Set laufen müssten... Den Yormas-Aufkleber an der Türe abzumachen und danach wieder hinzubappen sollte eine der leichteren Übungen sein.
Gruß,
Sven