[M] Buslinienverteilung der Betriebshöfe

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Lazarus @ 24 Sep 2016, 19:24 hat geschrieben: Seit wann fahren in West 55er? Ich hab da noch keinen gesehen....
5567-5579; im Einsatz seit Mai 2015.
No animals were harmed in the making of this Signature
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Welcher Hof bedient dann den 145er? Macht das etwa der Osten?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21486
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Banker94 @ 24 Sep 2016, 21:02 hat geschrieben: Welcher Hof bedient dann den 145er? Macht das etwa der Osten?
Defintiv ja.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Banker94 @ 24 Sep 2016, 21:02 hat geschrieben:Welcher Hof bedient dann den 145er? Macht das etwa der Osten?
Warum denn nicht? Ist der 145 / 155 nicht weit genug im Osten :huh: :lol:
Gruß, Thomas
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Ich habe es immer so als Faustregel gesehen das nur die 18x und 19x Linien vom Osten bedient werden. Außnahme Linie 100 :P
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

146 wäre theoretisch auch noch östlich genug, auch wenn ich nicht weiß obs auf dem MVG-Kurse gibt (meine letzten negativen Erfahrungen da waren mitm Berger).
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Hat der Bf Ost nicht sogar Kurse aufm 54er (tagsüber und im Spätverkehr) und X30?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21486
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Banker94 @ 24 Sep 2016, 21:24 hat geschrieben: Hat der Bf Ost nicht sogar Kurse aufm 54er (tagsüber und im Spätverkehr) und X30?
54 definitiv ja. Was den X30 angeht, bin ich nicht sicher. Mit dem fahr ich fast nie.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Ich sehe den X30 außerhalb der HVZ auch nur leer durch die Gegend pendeln. So oft wie der fährt.... :D Aber das ist eine andere Sache. :P

Bin gespannt wie lange der Osten noch von "Löwen" dominiert wird. :unsure:
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ja, auch am 146er fährt der Osten, genauso wie am X30 und am 54er. Liegen ja wohl auch geografisch weit genug östlich? :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

chris232 @ 25 Sep 2016, 08:28 hat geschrieben: Ja, auch am 146er fährt der Osten, genauso wie am X30 und am 54er. Liegen ja wohl auch geografisch weit genug östlich? :rolleyes:
Ach und selbst wenn, seit wann ist Ausrückweg bei der Kursvergabe ein gültiges Argument? Grade bei SEVs und ähnlichen Spontanitäten...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7437
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

NJ Transit @ 25 Sep 2016, 09:28 hat geschrieben: Ach und selbst wenn, seit wann ist Ausrückweg bei der Kursvergabe ein gültiges Argument? Grade bei SEVs und ähnlichen Spontanitäten...
siehe bei AO.... oder S&H... Linie 51 oder 58 und im Norden, direkt an deren Betriebshöfen, kurven dann Gelenkbusse aus West rum, am besten mit Aus/Einrücken Kieferngarten....
mfg Daniel
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Buslinienverteilung Betriebshof Ost:

MetroBus: 52, 54, 55, 58, 59, 62 und 63
StadtBus: 100, 139, 142, 145, 146, 147, 148, 150, 154, 155, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 und 199
NachtBus: N45, N74, N75 und vielleicht auch N79

Der ExpressBus X30 wird von beiden Höfen bedient.
No animals were harmed in the making of this Signature
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Super danke für die Auflistung. Der Osten fährt doch mehr als ich erwartet hab.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9769
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Zumindest beim 58er mit S&H ging es wohl nicht mehr anders auf und soll möglichst auch nicht so bleiben.
Wunschzustand, oder weil sich niemand darüber Gedanken macht, ist das alles nicht.
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

uferlos @ 25 Sep 2016, 09:36 hat geschrieben: siehe bei AO.... oder S&H... Linie 51 oder 58 und im Norden, direkt an deren Betriebshöfen, kurven dann Gelenkbusse aus West rum, am besten mit Aus/Einrücken Kieferngarten....
Der AO - Kurs aufm 132er ist auch vom Forsti Park aus heimgefahren...
No animals were harmed in the making of this Signature
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9769
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Das mit S%H am 58er hat sich ab Mitte Dezember wieder erledigt.

Das und anderes, manchmal geht es halt nicht anders.
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Und der Autobus der Oberbayern ist seit Schulbeginn vom 132er wieder verschwunden. Unter der Woche bedient AO jeweils einen Buszug-Kurs aufm 53er sowie 60er. Und wenn einer der beiden Bus-Gespanne schlapp macht, kommt als "Ersatz" ein Gelenker; wie es gegenwärtig aufm 60er der Fall ist, nachdem bei 4642+7792 ein Verbindungsschlauch geplatzt ist.
No animals were harmed in the making of this Signature
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Hat die MVG auf dem 166er keine Kurse? War heute (Samstag) in München und hab dort nur Subs gesehen. Gleiches gilt für den 143er. :blink:

Beginne übrigens am 01.11 bei der MVG als Busfahrer und komme in den Westen. Bin deshalb schon fleißig am Linien abfahren damit ich nicht ganz planlos dort anfange.
:P
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Löblich, allerdings bekommst du soweit ich weiß eh noch gesondert eine Einweisung auf den Linien, und ansonsten gibts sehr detailierte Linienverlaufsgrafiken aus dem Fahrplanbüro :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Richtig, ich bekomme eine Einweisung und die Grafiken wird es auch geben. ;-) Jedoch hasse ich es am Anfang wenn ich etwas lernen soll, wovon ich keinen plan habe. In diesem Fall den Linienverläufen. Ich komme nicht direkt aus München - das macht die Sache somit nicht einfacher. :D :P
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Banker94 @ 1 Oct 2016, 16:12 hat geschrieben: Hat die MVG auf dem 166er keine Kurse?
Doch, zu bestimmten Zeiten gibt's in Fürstenried West die Verknüpfung 134->166. Bedient wird in dem Fall das Teilstück FW->Kemptener Strasse.
No animals were harmed in the making of this Signature
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Luas @ 2 Oct 2016, 10:56 hat geschrieben: Doch, zu bestimmten Zeiten gibt's in Fürstenried West die Verknüpfung 134->166. Bedient wird in dem Fall das Teilstück FW->Kemptener Strasse.
Da muss ich dich korrigieren.
Das Teilstück FW - Forst Kasten Allee wird bedient!
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Banker94 @ 1 Oct 2016, 17:41 hat geschrieben: Richtig, ich bekomme eine Einweisung und die Grafiken wird es auch geben. ;-) Jedoch hasse ich es am Anfang wenn ich etwas lernen soll, wovon ich keinen plan habe. In diesem Fall den Linienverläufen. Ich komme nicht direkt aus München - das macht die Sache somit nicht einfacher. :D :P
Großes Lob für Dein Engagement!!!!
Es gibt leider genug Busfahrer, die das nicht tun und dann mitunter die Fahrgäste fragen, wo sie fahren müssen.
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Danke, das ist auch alles eine Sache davon - wie sehr man seinen Job liebt. ;-) Mag er seine Nachteile haben, ganz klar!
Hat auch den Vorteil das ich i.d.R. recht schnell fit bin im Thema Streckenkunde und Tarifschulung. Gibt bereits genug Infomaterial im Internet. :P Auch wenn man alles dort detailliert lernt.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

viafierretica @ 2 Oct 2016, 12:12 hat geschrieben: Großes Lob für Dein Engagement!!!!
Es gibt leider genug Busfahrer, die das nicht tun und dann mitunter die Fahrgäste fragen, wo sie fahren müssen.
Preisfrage: Macht er's dann nicht genau für andere kaputt, die nicht ihre Freizeit dafür opfern wollen, weil der Betrieb dann sagt "Der kann's doch auch so schon" und begünstigt das Problem dadurch?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

In einem Betrieb mit ordentlicher Mitarbeitervertretung: Nein.
Bei der MVG: Was gibts denn da noch kaputt zu machen? :huh:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Naja gut, betrifft gefühlt auch weit mehr die Koops. Und bei manchen Fahrern ist halt auch Hopfen und Malz verloren...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Gut, und bei den Kopulationspartnern gibts bekanntlich auch Spreu und Weizen...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Naja es muss ja niemand so machen wie ich. Grundsätzlich ist es ja Aufgabe der MVG mich sauber einzuarbeiten. Aber mir macht das schließlich auch Spaß. ;-)
Antworten