Also bei der Eisenbahn nicht. Kenne genug die dreistellige Werte haben.JeDi @ 27 May 2015, 20:51 hat geschrieben: Dreistellige Überstundenzahlen sind bei Tarifkräften doch eher selten...
Eisenbahnbetriebsleiter
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- *Lebende Forenlegende*
Also in meiner ex-Firma waren die Projektleiter schon AT - Abteilungsleiter natürlich sowieso. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass die länger da waren als die "Altvertragler" mit 42h (oder gar die neuen Leute mit 39).143 @ 27 May 2015, 20:55 hat geschrieben: Naja für AT muß man aber schon ziemlich weit aufgestiegen sein.
Und Du glaubst, daß jeder Abteilungs-, Bereichs, oder Projektleiter brav seine 38h schiebt und dann alles liegen läßt und nach Hause geht?
ich bin sicher, Du hast genau Buch über deren Arbeitszeit geführt.JeDi @ 27 May 2015, 20:57 hat geschrieben:Also in meiner ex-Firma waren die Projektleiter schon AT - Abteilungsleiter natürlich sowieso. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass die länger da waren als die "Altvertragler" mit 42h (oder gar die neuen Leute mit 39).143 @ 27 May 2015, 20:55 hat geschrieben: Naja für AT muß man aber schon ziemlich weit aufgestiegen sein.
Und Du glaubst, daß jeder Abteilungs-, Bereichs, oder Projektleiter brav seine 38h schiebt und dann alles liegen läßt und nach Hause geht?
Aber was nicht sein darf kann halt eben auch nicht sein....
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich denke aber schon dass man hier noch mal unterscheiden muss zwischen "Überstunden" und "Schichtdienst + Überstunden".143 @ 27 May 2015, 20:20 hat geschrieben: und Du meinst andere Leute machen keine Überstunden?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Es ist auch glaube ich nochmals ein Unterschied, ob ein Abteilungs- oder Projektleiter anlassbezogen in einem bestimmten Zeitraum diverse Überstunden ansammelt, die aber nach Abschluss des Anlasses wieder entfallen, oder ob ein im Wechselschichtdienst fahrender Tf mehrere hundert Überstunden und auch jenseits der hundert Tage Urlaub kontinuierlich immer weiter anhäuft, ohne eine reelle Chance zu haben, diese jemals wieder abzubauen.Boris Merath @ 27 May 2015, 22:44 hat geschrieben: Ich denke aber schon dass man hier noch mal unterscheiden muss zwischen "Überstunden" und "Schichtdienst + Überstunden".
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!