Sicher gehört das als in eine Fachzeitschrift, ich würd der SWM aber zutrauen, dass es das auch zusätzlich ist. Die SZ ist aber als deutschlandweit gelesene Zeitung so falsch auch nicht - wenns in der Abendzeitung wäre, würd ich dir zustimmen.ropix @ 2 Dec 2015, 15:47 hat geschrieben:Ich halte es ja schon für sehr unwahrscheinlich dass eine halbseitige SZ-Anzeige tatsächlich irgendwas bringt. Eine kleine Randnotiz auf Eurailpress dürfte da mehr Chancen auf Erfolg haben.
Mit einem im Voraus geäußerten "wir wollen aber nix zahlen" wird man sich die Auswahl an möglichen Kandidaten sicher einschränken. Daher halte ich von sowas garnichts.ropix @ 2 Dec 2015, 15:47 hat geschrieben:Und nein - es braucht kein exorbitant hohes Gehalt für den MVG Geschäftsführer, aber *etwas* mehr als der normale Beamte ist heutzutage dann doch angemessen.
Ich denke eh, man wird von den Bewerbern eine Gehaltsvorstellung abfragen, der Rest ist dann Verhandlungssache.
Und wenn dann zwischen einem mit richtig Ahnung und dem zweitplatzierten 50k Unterschied sind - so what? Die 50k hast mit Fehlentscheidungen sehr schnell verpulvert, die Qualifikation wäre mir für so nen Job wichtiger.
Sicher. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die bisherigen "Probleme" am König lagen, ich würde daher eher nicht davon ausgehen, dass da ein Chefwechsel bei der MVG sehr viel ändert.ropix @ 2 Dec 2015, 15:47 hat geschrieben:Und mit der TAB kann es sich der neue wie der alte verscherzen oder die Sympathie auf seine Seite bringen. Vielleicht klappt dann wenigstens die Kommunikation zwischen TAB und MVG wieder und damit bestände Hoffnung darauf dass man zumindest besser absehen kann wie der Zeitrahmen aussieht.