Hast du einen Link dazu?Martin H. @ 17 May 2017, 11:33 hat geschrieben: Gestern habe ich Fotos aus Dresden gesehen, deren Busse können jetzt alle die Linien 56 und 57.![]()

Hat das Ding eine Anhängerkupplung?Martin H. @ 8 May 2017, 15:37 hat geschrieben:Aber natürlich!Mark8031 @ 4 May 2017, 15:20 hat geschrieben:Vom 8. bis 13.5. auf dem 57er, vom 15. bis 18.5. auf dem 56er. Quelle: muenchen.de
Frage an die Moderation: könnte man aus dem Versuch vielleicht ein eigenes Thema machen? Zum besseren Auffinden, wenn jemand danach sucht?
Hier noch ein Bild von der ersten Testfahrt aus Pasing.
![]()
Leider nein. Bei einem Freund auf dem Handy gesehen, bekam er per WhatsApp.Bayernlover @ 17 May 2017, 11:49 hat geschrieben: Hast du einen Link dazu?![]()
Hallo und schönen guten Abend,Entenfang @ 17 May 2017, 11:28 hat geschrieben:Ist er heute auf dem 56er unterwegs? Ich kann keinen zusätzlichen Kurs auf MVG live entdecken.
Ja, das ist echt eine Katastrophe dann. Man fühlt sich in einer Sauna.Das erlebt man hier in München auch oft genug, dass es dem Fahrer egal ist, so lange er genug Belüftung hat. (Zusätzlich halt dann auch noch: Klimaanlage im Fahrgastraum nicht eingeschaltet.)
Aber so wahnsinnig viel nützt eine Fahrerklimaanlage nicht, wenn es keine geschlossene Fahrerkabine wie in der Tram gibt.Catracho @ 18 May 2017, 08:49 hat geschrieben: Wenigstens hat der Fahrer eine Klima. Und ein Fenster, was sich angemessen weit öffnen lässt.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wer konkurrenzfähig zum MIV sein will, muss schon gewisse Komfortentwicklungen mitgehen. Und heute gibts eigentlich kaum noch PKW ohne Klimaanlage...Aber die fehlende Klimatisierung ist heutzutage eine bodenlose Frechheit.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Fotograf hierzuforum nicht gänzlich unbekannt...(?) B-)Martin H. @ 17 May 2017, 12:08 hat geschrieben: Leider nein. Bei einem Freund auf dem Handy gesehen, bekam er per WhatsApp.
An das Bild käme ich vielleicht sogar noch auf Nachfrage, aber ist nicht meins und den Fotografen selber kenn' ich nicht, ist aber ein Busfahrer aus Dresden.
Ja, aber die arme Umwelt!NIM rocks @ 18 May 2017, 09:59 hat geschrieben: Aber die fehlende Klimatisierung ist heutzutage eine bodenlose Frechheit....Aber die in letzter Zeit über 50 neuen Busse, die gekommen sind, ohne Fahrgastklima zu bestellen... :blink:
Das habe ich mir auch schon so oft gedacht...Catracho @ 19 May 2017, 08:18 hat geschrieben: Die Mehrzahl der dort genannten Gründe gelten für die Heizungen in den Fahrzeugen genauso, trotzdem gibt es die.
Jedes zu öffnende Fenster kostet sicherlich gegenüber einer Festglasscheibe extra.Jean @ 19 May 2017, 08:50 hat geschrieben: Für mich klingt es nur nach einer billigen Ausrede. Dann sollen die Busse wenigstens vernünftige Fenster haben...das scheint ja auch nicht der Fall zu sein!
Richtig *hust* Man kann auch nix unbemerkt machenTramBahnFreak @ 19 May 2017, 00:40 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Fotograf hierzuforum nicht gänzlich unbekannt...(?) B-)Martin H. @ 17 May 2017, 12:08 hat geschrieben: Leider nein. Bei einem Freund auf dem Handy gesehen, bekam er per WhatsApp.
An das Bild käme ich vielleicht sogar noch auf Nachfrage, aber ist nicht meins und den Fotografen selber kenn' ich nicht, ist aber ein Busfahrer aus Dresden.
Dann aber bitte in dem passenden Gelbton der Münchner Stadtfarben (welche wiederum aus dem Wappen des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation stammen).Thomas089 @ 7 Jun 2017, 23:25 hat geschrieben: Ich finde, das Schwarz-Gelb wäre viel schöner für München als das sogenannte "Weiß-Blau", das in der Farbgebung sowieso noch nie den bayerischen Landesfarben entsprochen hat.
Hättest du den ganzen Thread gelesen und auch das Zitat von TBF beachtet, wüsstet du, warum die Busse so aussehen.Lazarus @ 8 Jun 2017, 02:04 hat geschrieben: Bin ich jetzt blind oder sind das zwei unterschiedliche Fahrzeuge? Der auf dem zweiten Bild hat doch eindeutig ein anderes Kennzeichen. Bisher war doch immer nur von einem Leihfahrzeug die Rede...
Vielleicht solltest Du Deine Erwartungen der Realität anpassen :ph34r:Bayernlover @ 8 Jun 2017, 02:28 hat geschrieben: Hättest du den ganzen Thread gelesen und auch das Zitat von TBF beachtet, wüsstet du, warum die Busse so aussehen.
Ich habe eine kleine Hausaufgabe an dich, falls du tatsächlich ernst genommen werden möchtest. Suche doch bitte folgende Jahreszahlen heraus:Lazarus @ 8 Jun 2017, 03:21 hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wieso sich einige so über die Dresdner Verkehrsbetriebe aufregen. Watzinger hat hier auch noch dutzende teils relativ neue Fahrzeuge ohne Klima im Einsatz und keinen störts. :ph34r: :ph34r:
Watzinger bestellt doch immer noch ohne Klima. Zumindest haben sämtliche Solaris keine Klima. Also die für die MVG fahren. Zu Dresden kann ich nichts sagen, weil ich mich dort zuwenig auskenne. So und nun haut mich ruhig wieder. Macht man ja in dem Forum gerne. Weil eine sachliche Diskussion ist ja eh nur noch in den seltensten Fällen möglich.khoianh @ 8 Jun 2017, 04:53 hat geschrieben: Ich habe eine kleine Hausaufgabe an dich, falls du tatsächlich ernst genommen werden möchtest. Suche doch bitte folgende Jahreszahlen heraus:
- Wann hat Watzinger seinen letzten MVG-Bus ohne Klimaanlage bestellt?