Hast du einen Link dazu?Martin H. @ 17 May 2017, 11:33 hat geschrieben: Gestern habe ich Fotos aus Dresden gesehen, deren Busse können jetzt alle die Linien 56 und 57.
[M] MVG testet Dresdner CapaCity L
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Kaiser
- Beiträge: 1975
- Registriert: 28 Feb 2017, 15:56
Hat das Ding eine Anhängerkupplung?Martin H. @ 8 May 2017, 15:37 hat geschrieben:Aber natürlich!Mark8031 @ 4 May 2017, 15:20 hat geschrieben:Vom 8. bis 13.5. auf dem 57er, vom 15. bis 18.5. auf dem 56er. Quelle: muenchen.de
Frage an die Moderation: könnte man aus dem Versuch vielleicht ein eigenes Thema machen? Zum besseren Auffinden, wenn jemand danach sucht?
Hier noch ein Bild von der ersten Testfahrt aus Pasing.
Da könnte man doch einen schönen Buszug draus machen und sich die Westtangente sparen... :ph34r:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9223
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Leider nein. Bei einem Freund auf dem Handy gesehen, bekam er per WhatsApp.Bayernlover @ 17 May 2017, 11:49 hat geschrieben: Hast du einen Link dazu?
An das Bild käme ich vielleicht sogar noch auf Nachfrage, aber ist nicht meins und den Fotografen selber kenn' ich nicht, ist aber ein Busfahrer aus Dresden.
Wurde mir als Rätsel gestellt, als dann die vierte Achse fehlte, dämmerte es.
Kupplung hat er, hinter der Motorklappe, die ist aber nur zum Abschleppen vorgesehen.
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 104
- Registriert: 20 Mai 2007, 23:35
Hallo und schönen guten Abend,Entenfang @ 17 May 2017, 11:28 hat geschrieben:Ist er heute auf dem 56er unterwegs? Ich kann keinen zusätzlichen Kurs auf MVG live entdecken.
ja, ich habe ihn heute Nachmittag nächst der Haltestelle Zöllerstraße in Richtung Fürstenried West zu sehen bekommen. Falls Du Dich noch zu einer Probefahrt entschließen solltest, so kannst Du MVG-Live leider nicht als "Such-Medium" heranziehen, denn der Wagen dürfte kein ASR (= Bordcomputer) haben und somit auch nicht im RBL erscheinen. Da hilft nur, sich an die Haltestelle Deines Vertrauens zu stellen und zu warten.
Viele Grüße
Silberstein
Wenigstens hat der Fahrer eine Klima. Und ein Fenster, was sich angemessen weit öffnen lässt. Als Fahrgast darf ich in Dresdner Bussen und Bahnen ja in der Regel auf beides verzichten. Ich freu mich jetzt schon wieder auf den anstehenden Sommer....
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
In Bezug auf Takt, Netz, Sauberkeit, ... könnte man der DVB wirklich nichts vorwerfen. Aber die fehlende Klimatisierung ist heutzutage eine bodenlose Frechheit. Wenn noch das eine oder andere Altfahrzeug ohne Klima unterwegs ist sagt ja niemand was. Aber die in letzter Zeit über 50 neuen Busse, die gekommen sind, ohne Fahrgastklima zu bestellen... :blink:
Vor allem, wenn dann auch noch die wenigen Klappfenster verriegelt und die Dachluken geschlossen sind.
Das erlebt man hier in München auch oft genug, dass es dem Fahrer egal ist, so lange er genug Belüftung hat. (Zusätzlich halt dann auch noch: Klimaanlage im Fahrgastraum nicht eingeschaltet.)
Das erlebt man hier in München auch oft genug, dass es dem Fahrer egal ist, so lange er genug Belüftung hat. (Zusätzlich halt dann auch noch: Klimaanlage im Fahrgastraum nicht eingeschaltet.)
Gruß, Thomas
Ja, das ist echt eine Katastrophe dann. Man fühlt sich in einer Sauna.Das erlebt man hier in München auch oft genug, dass es dem Fahrer egal ist, so lange er genug Belüftung hat. (Zusätzlich halt dann auch noch: Klimaanlage im Fahrgastraum nicht eingeschaltet.)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oftmals ist es aber auch so, dass die Klimaanlage zwar auf voller Stufe läuft, aber durch mangelhafte Wartung absolut keinen Kühleffekt erzielt.
Der CapaCity ist heute entgegen der Planung heute auf dem 57er unterwegs.
Der CapaCity ist heute entgegen der Planung heute auf dem 57er unterwegs.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Aber so wahnsinnig viel nützt eine Fahrerklimaanlage nicht, wenn es keine geschlossene Fahrerkabine wie in der Tram gibt.Catracho @ 18 May 2017, 08:49 hat geschrieben: Wenigstens hat der Fahrer eine Klima. Und ein Fenster, was sich angemessen weit öffnen lässt.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wer konkurrenzfähig zum MIV sein will, muss schon gewisse Komfortentwicklungen mitgehen. Und heute gibts eigentlich kaum noch PKW ohne Klimaanlage...Aber die fehlende Klimatisierung ist heutzutage eine bodenlose Frechheit.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Fotograf hierzuforum nicht gänzlich unbekannt...(?) B-)Martin H. @ 17 May 2017, 12:08 hat geschrieben: Leider nein. Bei einem Freund auf dem Handy gesehen, bekam er per WhatsApp.
An das Bild käme ich vielleicht sogar noch auf Nachfrage, aber ist nicht meins und den Fotografen selber kenn' ich nicht, ist aber ein Busfahrer aus Dresden.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Ja, aber die arme Umwelt!NIM rocks @ 18 May 2017, 09:59 hat geschrieben: Aber die fehlende Klimatisierung ist heutzutage eine bodenlose Frechheit....Aber die in letzter Zeit über 50 neuen Busse, die gekommen sind, ohne Fahrgastklima zu bestellen... :blink:
dvb.de/de-de/meta/haeufig-gestellte-fragen/
unter
Fahrzeugausstattung - Warum gibt es in den Fahrzeugen der DVB keine Klimaanlagen?
Hat eigentlich schonmal jemand die Klimaschädlichkeit von Nachhaltigkeitsblafasel untersucht? :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Die Mehrzahl der dort genannten Gründe gelten für die Heizungen in den Fahrzeugen genauso, trotzdem gibt es die. Obwohl sie im Winter wirklich herzlich überflüssig sind - wenn man ob der niedrigen Temperaturen dicke Kleidung trägt, braucht es keine Bus- und Bahninnenräume im zweistelligen Plusbereich. Und die paar Male im Winter, wo es dann doch mal unangenehm kalt werden könnte, ja mei, da muss man dann halt durch, wird von den Fahrgästen umgekehrt im Sommer ja auch verlangt, ganz offiziell. Warum also nicht auch im Winter?
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Für mich klingt es nur nach einer billigen Ausrede. Dann sollen die Busse wenigstens vernünftige Fenster haben...das scheint ja auch nicht der Fall zu sein!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Das habe ich mir auch schon so oft gedacht...Catracho @ 19 May 2017, 08:18 hat geschrieben: Die Mehrzahl der dort genannten Gründe gelten für die Heizungen in den Fahrzeugen genauso, trotzdem gibt es die.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Jedes zu öffnende Fenster kostet sicherlich gegenüber einer Festglasscheibe extra.Jean @ 19 May 2017, 08:50 hat geschrieben: Für mich klingt es nur nach einer billigen Ausrede. Dann sollen die Busse wenigstens vernünftige Fenster haben...das scheint ja auch nicht der Fall zu sein!
Wie war das mit der Wirtschaftlichkeit?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Richtig *hust* Man kann auch nix unbemerkt machenTramBahnFreak @ 19 May 2017, 00:40 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Fotograf hierzuforum nicht gänzlich unbekannt...(?) B-)Martin H. @ 17 May 2017, 12:08 hat geschrieben: Leider nein. Bei einem Freund auf dem Handy gesehen, bekam er per WhatsApp.
An das Bild käme ich vielleicht sogar noch auf Nachfrage, aber ist nicht meins und den Fotografen selber kenn' ich nicht, ist aber ein Busfahrer aus Dresden.
Bissl offtopic zwar, aber sind ohnehin nur mäßige Handybilder von mir altem Spielkind.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Dann aber bitte in dem passenden Gelbton der Münchner Stadtfarben (welche wiederum aus dem Wappen des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation stammen).Thomas089 @ 7 Jun 2017, 23:25 hat geschrieben: Ich finde, das Schwarz-Gelb wäre viel schöner für München als das sogenannte "Weiß-Blau", das in der Farbgebung sowieso noch nie den bayerischen Landesfarben entsprochen hat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Hättest du den ganzen Thread gelesen und auch das Zitat von TBF beachtet, wüsstet du, warum die Busse so aussehen.Lazarus @ 8 Jun 2017, 02:04 hat geschrieben: Bin ich jetzt blind oder sind das zwei unterschiedliche Fahrzeuge? Der auf dem zweiten Bild hat doch eindeutig ein anderes Kennzeichen. Bisher war doch immer nur von einem Leihfahrzeug die Rede...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Vielleicht solltest Du Deine Erwartungen der Realität anpassen :ph34r:Bayernlover @ 8 Jun 2017, 02:28 hat geschrieben: Hättest du den ganzen Thread gelesen und auch das Zitat von TBF beachtet, wüsstet du, warum die Busse so aussehen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ich habe eine kleine Hausaufgabe an dich, falls du tatsächlich ernst genommen werden möchtest. Suche doch bitte folgende Jahreszahlen heraus:Lazarus @ 8 Jun 2017, 03:21 hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wieso sich einige so über die Dresdner Verkehrsbetriebe aufregen. Watzinger hat hier auch noch dutzende teils relativ neue Fahrzeuge ohne Klima im Einsatz und keinen störts. :ph34r: :ph34r:
- Wann hat Watzinger seinen letzten MVG-Bus ohne Klimaanlage bestellt?
- Wann hat die MVG ihre letzten Busse ohne Klimaanlage bestellt?
- Wann hat Dresden seine CapaCity bestellt?
Bitte setze diese drei Zahlen in einen kausalen Zusammenhang und teile uns deine Ergebnisse mit.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Watzinger bestellt doch immer noch ohne Klima. Zumindest haben sämtliche Solaris keine Klima. Also die für die MVG fahren. Zu Dresden kann ich nichts sagen, weil ich mich dort zuwenig auskenne. So und nun haut mich ruhig wieder. Macht man ja in dem Forum gerne. Weil eine sachliche Diskussion ist ja eh nur noch in den seltensten Fällen möglich.khoianh @ 8 Jun 2017, 04:53 hat geschrieben: Ich habe eine kleine Hausaufgabe an dich, falls du tatsächlich ernst genommen werden möchtest. Suche doch bitte folgende Jahreszahlen heraus:
- Wann hat Watzinger seinen letzten MVG-Bus ohne Klimaanlage bestellt?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)