DT810 @ 14 Nov 2005, 06:47 hat geschrieben:Find' ich auch besser so, das klingt besser als "Grünschnabel" - im enlischen auch "Greenhorn" genannt. Das Wort "Grünschnabel" kann sicher als Beleidigend empfunden werden.
Als Fast-Experte im "Mit voller Wucht ins Fettnäpfchen springen" weiß ich, dass sogar ein "Guten Morgen" als beleidigend empfungen werden kann... B)
Hier im Forum mache ich mit (leider auch als Jungspund begonnen und nicht als Grünschnabel), weil ich bereits in der längeren Zeit des Mitlesens vor meiner Registrierung eine Menge interessanter und durch ihre Beiträge sympathische Menschen gefunden habe. Nicht weil man mit Beitragsschreiben irgendeinen Rang erhält.
Für mich ist nicht von Bedeutung, welcher Rang (Quantität) was schreibt, sondern
wer in welcher
Qualität schreibt.
Und da ich bis zum Beweis des Gegenteils nicht damit rechne, dass mich die Forensoftware (

) oder ein Forumsmitglied bewusst beleidigen will, lese ich auch alles mit einem leichten Augenzwinkern und nutze gegebenenfalls das Lächeln zum Zähnezeigen...