Städtenamen am Diesel-ICE
-
- "Lebende Forenlegende"
Das habe ich gerade gefunden, weil wir's vor einiger Zeit mit Zugtaufen bei der ÖBB hatten:
Tirol Online
Gruß vom
Rathgeber
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Tirol Online
Gruß vom
Rathgeber

- FloSch
- Lebende Forenlegende
Na ja, mal ganz ehrlich, ich find die ÖBB-Zugnamen insgesamt blödsinnig.Rathgeber @ 17 Nov 2004, 23:20 hat geschrieben:ÖBB lehnen Zugpatronanz der "Homosexuellen Initiative" ab
Und ein "IC Homosexuellen Initiative" hätte vermutlich der HOSI auch nicht unbedingt positive Schlagzeilen eingebracht, wenn's den wirklich gegeben hätte... Ist schon ganz gut, dass es den nicht gibt.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine positive Wirkung gehabt haette. Nur so der Name in der Luft haengend sagt ja nichts aus ueber das was/wer dahintersteht, und wirkt eher etwas seltsam. Ich koennte mir auch vorstellen dass es fuer manche abschreckend sein koennte mit so einem Zug zu fahren (evtl. auch unabhaengig von der Meinung zu diesem Thema). Da sollte die "Hosi" lieber das Geld in eine andere FOrm der Oeffnetlichkeitsarbeit stecken wie z.B. Anzeigen in Zeitungen oder von mir aus auch Reiseplanern, und versuchen, darueber ihre Botschaft zu transportieren.FloSch @ 17 Nov 2004, 23:48 hat geschrieben: Und ein "IC Homosexuellen Initiative" hätte vermutlich der HOSI auch nicht unbedingt positive Schlagzeilen eingebracht, wenn's den wirklich gegeben hätte... Ist schon ganz gut, dass es den nicht gibt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Mit der "Parfümerie Douglas" bin ich schon mal gefahren, hab mich gewundert, dass da kein Mensch mit so einem schicken Schiebewagen kam und mir Parfüm verkaufen wollte...Alexander @ 8 Mar 2004, 16:52 hat geschrieben: Da waren die "alten" Zugnamen wie z.B. Rheingold, Senator, Loreley usw. noch viel klangvoller!
@ Rathgeber / Südostbayer,
Die haben noch viel dümmere Zugnamen:
- ICE 766 - BFI. Bildungsexpress
- OEC 662 - BERLITZ Sprachcenter
- IC 644 - Vitalwelt Hausruck
- IC 941 - Universität für angewandte Kunst
- OEC 760 - Bio Ernte Austria
- OEC 660 - Urlaub am Bauernhof
- OEC 568 - Österreichisches Bundesheer
- IC 613 - Parfümerie Douglas
- IC 797 - Unser soziales Österreich
- IC 744 - Bahntours Reiseservice
- ...

-
- Lebende Forenlegende
Mit der "Parfümerie Douglas" bin ich schon mal gefahren, hab mich gewundert, dass da kein Mensch mit so einem schicken Schiebewagen kam und mir Parfüm verkaufen wollte...
Na ich weiss nich... fahr mal lieber ne Runde mit dem ICE 766 - BFI. Bildungsexpress

Schön ist es am Abend am Salzburger Hauptbahnhof, wenn innerhalb kurzer Zeit eine ganze Ladung der gesponserten IC/OEC Züge eintrifft und Frau Lohner pausenlos lautstark und zweisprachig die Züge mit ihren ungewöhnlichen Namen verkündet.
Ich stehe dann immer ganz gebannt auf dem großen Mittelbahnsteig und vergesse fast, dass ich eigentlich noch schnell in den Spar wollte, um Lattella und Manner Schoko Keksi einzukaufen

-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
- mellertime
- Lebende Forenlegende
ICE im Rüdesheimer Bahnhof auf Namen der Rheingau-Stadt getauft / Panne: Zug mit Verspätung
Wiesbadener Tagblatt
ICE im Rüdesheimer Bahnhof auf Namen der Rheingau-Stadt getauft / Panne: Zug mit Verspätung
Wiesbadener Tagblatt
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]