Abgelehnt! Das ist mein Fotostandort an der Strecke, und bei den ganzen SBK die immer grün sind ist der BÜ die zuverlässigste Vormeldung daß 'nen Zug kommt. Dieser BÜ muß bleiben!!ET 423 @ 17 Feb 2007, 02:12 hat geschrieben: Eine sehr gute Idee. Dieser blöde Wald- und Wiesn-BÜ spinnt eh fast mehr rum als daß er funktioniert.
Ausbau der S4 West in München
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Abgelehnt! Das ist mein Fotostandort an der Strecke, und bei den ganzen SBK die immer grün sind ist der BÜ die zuverlässigste Vormeldung daß 'nen Zug kommt. Dieser BÜ muß bleiben!!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Wir ein Fuzzybegehren gestartet "Nein zur Abschaffung meines Fotostandortes", heutzutage kann man doch für oder gegen jeden Scheiß protestieren und klagenET 423 @ 17 Feb 2007, 11:51 hat geschrieben: Blöd nur, daß es wohl schon beschlossene Sache ist.
Aber ich vertraue da ganz auf die Baugeschwindigkeiten der Eisenbahn, und somit hab ich noch ein paar Jahre Zeit, den Standort weiterhin zu nutzen.
Gruß, Guido
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Ein paar Jahre oder ein paar jahrzehnte. . Im Zuge des Ausbaus der elektronische Stellwerkes zwischen Oberschleißheim und Marzling wurden auch ein paar "Anruf Schranken" abgebaut.Aber ich vertraue da ganz auf die Baugeschwindigkeiten der Eisenbahn, und somit hab ich noch ein paar Jahre Zeit, den Standort weiterhin zu nutzen.
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- Boris Merath
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Nö - bisher hat nur die Bahn ihren Wunsch geäußert das zu tun, genehmigt ist da noch gar nichts. Wer den BÜ behalten will kann ja versuchen die betroffenen Anwohner davon zu informieren damit die protestierenET 423 @ 17 Feb 2007, 11:51 hat geschrieben: Blöd nur, daß es wohl schon beschlossene Sache ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Nun, dann hab ich das falsch verstanden.Boris Merath @ 17 Feb 2007, 12:27 hat geschrieben: Nö - bisher hat nur die Bahn ihren Wunsch geäußert das zu tun, genehmigt ist da noch gar nichts.
Dumm nur, daß es dort in der Nähe keine menschlichen Anwohner gibt, die ein Interesse an dem BÜ haben könnten. Und daß die Stimme des Bauers, der dort alle Jubeljahre mal mit seinem Traktor drüberfährt, sehr gewichtig ist, halte ich für unwahrscheinlich. Selbiges gilt für die paar Ausflügler.Wer den BÜ behalten will kann ja versuchen die betroffenen Anwohner davon zu informieren damit die protestieren
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Naja - beantragt isses, obs genehmigt wird ist aber nicht gesagt (wenn auch vermutlich recht wahrscheinlich )ET 423 @ 17 Feb 2007, 12:32 hat geschrieben: Nun, dann hab ich das falsch verstanden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Na na na, man stelle sich da mal hin zum Fuzzyfieren ... der BÜ ist erstaunlich hoch frequentiert, Radfahrer, Freizeitsportler, der Bauer mit seinem Traktor fährt auch häufiger mal drüber (und ins Bild), nebenan ist sogar ein Parkplatz ... nicht zu vergessen der Hase der abends den Fuchs da rüber jagt,dieser BÜ ist unheimlich wichtig (zumal er dank der neuen Autobahn der momentan einzigst brauchbare Schienenübergang von Aubing ins Aubinger Moor ist). Undder Vorteil, da komme ich mit Fahrrad gut hin, alles andere wäre an der Strecke nämlich zu weit *gg*ET 423 @ 17 Feb 2007, 12:32 hat geschrieben:Dumm nur, daß es dort in der Nähe keine menschlichen Anwohner gibt, die ein Interesse an dem BÜ haben könnten. Und daß die Stimme des Bauers, der dort alle Jubeljahre mal mit seinem Traktor drüberfährt, sehr gewichtig ist, halte ich für unwahrscheinlich. Selbiges gilt für die paar Ausflügler.
Und so schauts da übrigens aus: 423 274-0 Richtung Geltendorf 50m vor dem besagten BÜ
Wäre dochecht schade drum
Gruß, Guido
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Kann ich durchaus bestätigen. Wen man den auflöst, ist klar, was kommt:Guido @ 17 Feb 2007, 13:30 hat geschrieben:.........der BÜ ist erstaunlich hoch frequentiert..........
Die Leute steigen selbst über die höchsten Barrieren und überqueren inoffiziell und ungeschützt das Gleis.
Ob dir das lieber ist, ET423? <_<
Stw
PS.: Schönes Foto, Guido!
Das tun sie jetzt schon, egal ob ein BÜ vorhanden ist oder nicht - und nicht nur an dieser Strecke. Selbst wenn der BÜ korrekt eingeschaltet hat, Blinklichter blinken und Schranken sind unten, so wird dann einfach drumrum gefahren. Gut, der Bauer mitm Traktor vielleicht nicht, ist zu langsam und nicht so wendig, aber Fußgänger und Radfahrer schon.Stellwerk @ 17 Feb 2007, 15:02 hat geschrieben: Die Leute steigen selbst über die höchsten Barrieren und überqueren inoffiziell und ungeschützt das Gleis.
So eine dämliche Frage... <_<Ob dir das lieber ist, ET423? <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Was ich ihr Verhalten strikt ablehne!ET 423 @ 17 Feb 2007, 15:12 hat geschrieben:Das tun sie jetzt schon, egal ob ein BÜ vorhanden ist oder nicht - und nicht nur an dieser Strecke. Selbst wenn der BÜ korrekt eingeschaltet hat, Blinklichter blinken und Schranken sind unten, so wird dann einfach drumrum gefahren. Gut, der Bauer mitm Traktor vielleicht nicht, ist zu langsam und nicht so wendig, aber Fußgänger und Radfahrer schon.
Da bist du wohl nicht der Einzige. Aber falls es dir hilft - Belehrungen bringen nichts (hab mir solche Leute schon zur Brust genommen - aber FREUNDLICH und HÖFLICH), die sehen es ja meistens sogar ein, daß sie was falsch gemacht haben und was. Als Erklärung bekommt man fast immer zu hören, daß ein erlaubter Weg ein Umweg wäre und man es eilig hat...DT810 @ 17 Feb 2007, 18:50 hat geschrieben: Was ich ihr Verhalten strikt ablehne!
Und jetzt bitte nicht wieder solche Ausbrüche von dir wie "es gehört zu den guten Sitten in Deutschland, nicht über Gleise/geschlossene BÜ zu laufen!!!". Ja, das weiß ich und wir hier im Forum wissen das wohl auch.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Du kannst ja im Rahmen dieses Planfeststellungsverfahrens fristgerecht Deine Einwendung vorbringen. Mit einem Erfolg würde ich zwar jetzt mal nicht rechnen, aber mit etwas Glück wirst Du vielleicht zum Erörterungstermin eingeladen.Guido @ 17 Feb 2007, 11:42 hat geschrieben: Abgelehnt! Das ist mein Fotostandort an der Strecke, und bei den ganzen SBK die immer grün sind ist der BÜ die zuverlässigste Vormeldung daß 'nen Zug kommt. Dieser BÜ muß bleiben!!
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Hmm, also der letzte den ich mir FREUNDLICH und BESTIMMT zur Brust genommen habe der war danach so eingeschüchtert, der ist tatsächlich zum Kollegen vor gelaufen, vor dessen Zug er unmittelbar trotz mehrmaligen pfeifen die Gleise überquerte und ihn damit soagr zum bremsen zwang, und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten. Das war in Ebersberg ... Originalwortlaut desjenigen "Die Message ist angekommen, so habe ich das noch gar nicht gesehen, und daß ein Zug solange zum Bremsen braucht wußte ich gar nicht. Entschuldigung. Das mache ich bestimmt nie wieder, versprochen."ET 423 @ 17 Feb 2007, 19:11 hat geschrieben: Aber falls es dir hilft - Belehrungen bringen nichts (hab mir solche Leute schon zur Brust genommen - aber FREUNDLICH und HÖFLICH), die sehen es ja meistens sogar ein, daß sie was falsch gemacht haben und was. Als Erklärung bekommt man fast immer zu hören, daß ein erlaubter Weg ein Umweg wäre und man es eilig hat...
DankeschönStellwerk @ 17 Feb 2007, 15:02 hat geschrieben:PS.: Schönes Foto, Guido!
Zurück zum Thema:
Ich sehe da auch keine Aussichten auf Erfolg ehrlich gesagt, drum lasse ich es gleich und verlasse mich auf die üblicherweile geniale Planungs-, Entscheidungs- und Baugeschwindigkeit, wodurch ich noch einpaar Jahre Freude an den Punkt haben werdeWildwechsel @ 17 Feb 2007, 21:13 hat geschrieben:Du kannst ja im Rahmen dieses Planfeststellungsverfahrens fristgerecht Deine Einwendung vorbringen. Mit einem Erfolg würde ich zwar jetzt mal nicht rechnen, aber mit etwas Glück wirst Du vielleicht zum Erörterungstermin eingeladen.
Gruß, Guido
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In Puchheim wird auch ein 4-gleisiger Tunnel gefordert - Grüne dagegen.
Mehrkosten für die Gemeinde: 196 Mio. € :rolleyes:
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Vorhin entdeckt (wegen arg verregneter Mittagspause): Die Planfeststellungsunterlagen für den neuen Bü an der Aubinger Lohe, der etwas östlich des jetzigen Büs entstehen wird, liegen aus, und zwar noch bis zum 23. Dezember 2008. Ort: Wieder im Hochhaus Raum 071 (Auslegungsraum).
Beste Grüße usw....
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Die Frage hat glaub ich ropix irgendwo in den Tiefen des Forums schon einmal beantwortet. Ich weiß aber leider weder wo, noch was die Antwort war. Aber vielleicht gibts ja von ihm noch einen ungeschüttelten Beitrag dazu (sprich er rührt sich hier).
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Die alte BÜ-Technik ist durch das neu geplante ESTW nicht mehr (oder mit größeren Anpassungen, so dass eine Neuanlage billiger ist) ansteuerbar. Eine Lo-Anlage, wie sie in vielen neueren ESTW-Bezirken auch auf zweigleisigen Strecken enstehen, muss aber wegen der Höchstgeschwindigkeit hier nicht befürchtet werden.
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Also offiziell liegt der doch erst ab 24 aus - gleich dem letzten Tag der Auslegung von St. Emmeram???Wildwechsel @ 21 Nov 2008, 13:29 hat geschrieben: Vorhin entdeckt (wegen arg verregneter Mittagspause): Die Planfeststellungsunterlagen für den neuen Bü an der Aubinger Lohe, der etwas östlich des jetzigen Büs entstehen wird, liegen aus, und zwar noch bis zum 23. Dezember 2008. Ort: Wieder im Hochhaus Raum 071 (Auslegungsraum).
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Ja, so stehts auch drauf. Lag (bzw. hing) aber heute Mittag schon.ropix @ 21 Nov 2008, 18:01 hat geschrieben: Also offiziell liegt der doch erst ab 24 aus - gleich dem letzten Tag der Auslegung von St. Emmeram???
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So, streuen wir mal Gerüchte aus der Gerüchteküche in die weite Welt.
Beginn des Viergleisigen Ausbaus zwischen München Pasing und Buchenau in der Jahresmitte 2012 (also mit den vorlaufenden Spartenbaumaßnahmen), Ende der Bauarbeiten 2017 (also inklusive nachlaufenden Restarbeiten).
Sollte dieser Zeitplan einhaltbar sein, würde ich die Baumaßnahmen zum BÜ Feldweg und die INbetriebnahme ESTW Südwest ein wenig beschleunigen. Nicht dass da irgendwelche Frirmen kommen und Dinge bauen oder in Betrieb nehmen die schon längst von der Geschichte überholt wurden
Desweiteren - sollte das alles stimmen könnte ich mir auch vorstellen dass es den BÜ gar nicht mehr gibt. Die zwei/drei Jahre zwischen Streckenausbau und Inbetriebnahme ESTW Südwest kann man ggf. auch anders überbrücken. Sollte das ESTW Südwest überhaupt 2010 in Betrieb gehen und nicht gleich zeitgleich mit dem Ausbau.
Wohlgemerkt - alles nur, wenn man den Bauzeitplan der momentan im Raum steht halten kann
Beginn des Viergleisigen Ausbaus zwischen München Pasing und Buchenau in der Jahresmitte 2012 (also mit den vorlaufenden Spartenbaumaßnahmen), Ende der Bauarbeiten 2017 (also inklusive nachlaufenden Restarbeiten).
Sollte dieser Zeitplan einhaltbar sein, würde ich die Baumaßnahmen zum BÜ Feldweg und die INbetriebnahme ESTW Südwest ein wenig beschleunigen. Nicht dass da irgendwelche Frirmen kommen und Dinge bauen oder in Betrieb nehmen die schon längst von der Geschichte überholt wurden
Desweiteren - sollte das alles stimmen könnte ich mir auch vorstellen dass es den BÜ gar nicht mehr gibt. Die zwei/drei Jahre zwischen Streckenausbau und Inbetriebnahme ESTW Südwest kann man ggf. auch anders überbrücken. Sollte das ESTW Südwest überhaupt 2010 in Betrieb gehen und nicht gleich zeitgleich mit dem Ausbau.
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