In Germering wohl nicht so, am Marienplatz auch nicht - außerhalb schon öftergmg @ 21 May 2008, 11:49 hat geschrieben: Hoffentlich lassen die ein bisschen von dieser Buschsavanne übrig. Sowas gibt es in Deutschland kaum.
München: Westkreuz
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Heute im E-Mail-Fach eingetroffen:
==> Gleiches System wie zwischen Freiham und Neuaubing: Brücke bauen, unten reinschieben, fertig. B)Vorabinformation S5
Sehr geehrter Fahrgast der Münchner S-Bahn,
am Wochenende Fr, 27. bis So, 29. 6.08 wird zwischen Westkreuz und Herrsching wegen des Baus einer Zufahrt zum neuen Gewerbegebiet in Neuaubing eine Brücke eingeschoben.
Aus diesem Grund muss die S5 zwischen Pasing und Germering-Unterpfaffenhofen von Freitag, 27. 6. (ab ca. 19:20 Uhr) durchgehend bis Sonntag, 29.6.08 (Betriebsschluss) leider entfallen. Ersatzweise verkehren Busse.
Zwischen Germering-Unterpfaffenhofen und Herrsching verkehrt wieder die S 5.
Zwischen ca. 9:00 Uhr und ca. 21:00 Uhr wird parallel zu den SEV-Bussen ein Fahrradtransportdienst per Klein-LKW mit eingeschränkter Transportkapazität im 60-Minuten-Takt eingerichtet.
Ihre S-Bahn München
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ui - da denkt wer mit! Wenn das funktioniert, ist das sicher ne tolle Sache...ET 423 @ 22 May 2008, 02:22 hat geschrieben:Vorabinformation S5
Zwischen ca. 9:00 Uhr und ca. 21:00 Uhr wird parallel zu den SEV-Bussen ein Fahrradtransportdienst per Klein-LKW mit eingeschränkter Transportkapazität im 60-Minuten-Takt eingerichtet.
Es waren sechs Wochenenden - und da nicht nur zwischen Weßling und Herrsching, sondern schon ab Germering (war fürs ESTW).VT 609 @ 22 May 2008, 11:59 hat geschrieben: So etwas gab es letztes Jahr schonmal, als fünf oder sechs Wochenenden hintereinander zwischen Weßling und Herrsching gesperrt war. So neu ist das also nicht. Ob das gut funktioniert hat, weiß ich nicht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
RIS zu dem geplanten Umbau des Westkreuzes, zwar mehr Aussicht des Umbaus der Unterführung Bodenseestraße, allerdings sollen Überwerfung und Querung Bodenseestraße gemeinsam planfestgestellt werden.
Einiges steht auch zu den zukünftigen Gleislagen in der BE inklsuive Abbildungen.Die Bahn wird die Planung zum Neubau des Überwerfungsbauwerks MünchenWestkreuz (NeM13) einschließlich der Überführungsbauwerke beim Eisenbahnbundesamt planfeststellen lassen. Bestandteil dieser Planfeststellung sind auch die Planungen der Stadt im Zusammenhang mit dem Projekt.
Dafür sind nun die entsprechenden Antragsunterlagen zu erarbeiten und an die Bahn zu übergeben. Diese wird die gemeinsamen Planfeststellungsunterlagen beim Eisenbahnbundesamt einreichen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front