VT 609 @ 30 Jul 2006, 15:38 hat geschrieben:Naja, ich finde das nicht so lustig. Als ich vor 4 Jahren angefangen habe hier mitzulesen und mich vor 3 Jahren registriert habe, wäre so ein Blödsinn wie dieser "Tip" ziemlich schnell vom Administrator oder einem Moderator gelöscht worden.
Tja - das Forum ist heute halt mehr als die Spielwiese der Admins. Damals war die Zensur halt an der Tagesordnung...
VT 609 @ 30 Jul 2006, 15:38 hat geschrieben:Damals waren auch noch sachliche Diskussionen möglich, was heute nur noch bedingt so ist. Es gibt kaum ein Thema, wo nicht irgendwas ins lächerliche gezogen wird.
Ich behaupte mal in den letzten zwei Jahren fanden hier deutlich mehr sachliche Diskussionen statt als vorher. Immerhin haben wir heute Mitglieder die immer wieder ein erstaunliches Fachwissen haben die damals noch gar nicht zum Forum gehörten. Das Diskussionen begrenzten sich Anfangs überspitzt ausgedrückt auf Beobachtungen einzelner Forenmitglieder wann und wo welche S- oder U-Bahn in München entlangfährt. Es gab natürlich auch Ausnahmen aber das Forum hat sich im Großen und Ganzen nur verbessert.
Dass ein älter und größer gewordenes Forum auch immer wieder durch jüngere Forenmitglieder oder völlig neue und anders denkende Mitglieder durcheinander gewürbelt wird ist nur selbstverständlich. Aber das tut dem Forum gut.
Ins Lächerliche wird heute überhaupt nicht jedes Thema, aber manche Themen sind halt nun mal von Grund auf (in den Augen mancher) lächerlich. Was kann man da dann noch dran ändern?
Grüße, Dave