TV-Tips

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ET 423 @ 1 Feb 2005, 14:56 hat geschrieben: Das ist nett von dir, daß du das TV-Programm mit am Leben erhältst. Muß aber dafür keine extra Ankündigung erfolgen. ;)
Also ehrlich gesagt find ich das nicht bloed wenn man auf besonders interessante Punkte gesondert nochmal hinweiss, es schaut ja nicht jeder in den TV-Bereich.

Boris, der leider kein Phoenix hat...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Ähm...mir sind da beim Eintragen zwei Termine reingeraten, wo ich vergessen hatte, das Datum zu ändern. Also: "WDR weltweit" und "Jagd am Limit" kommen nicht heute (26.7.) sondern erst am 4.8.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dave @ 24 Jul 2006, 20:44 hat geschrieben: RTL: Der 423 abschied aus München :lol:
Naja, das letzte Lebenszeichen von RE5, bevor er gestern erfolgreich im Alpsee versenkt wurde :)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Wurde er schon wieder rausgefischt? *fg*
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chep87 @ 24 Jul 2006, 20:53 hat geschrieben: Wurde er schon wieder rausgefischt? *fg*
Glaube kaum, er wollte ja nach Fischen und nicht zum Fischen (bzw. gefischt werden) :D
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Chep87 @ 24 Jul 2006, 20:53 hat geschrieben: Wurde er schon wieder rausgefischt? *fg*
Ich hab ihn noch nicht gesehen aber Unkraut vergeht ja nicht. ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Dave @ 24 Jul 2006, 20:44 hat geschrieben:RTL: Der 423 abschied aus München  :lol:
Um was ging es eigentlich in diesem Film?
Bild
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

420er Vorserie @ 24 Jul 2006, 21:07 hat geschrieben: Um was ging es eigentlich in diesem Film?
Ich denke der Titel ist selbsterklärend...
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Das passt ja hinten und vorne nicht. RTL würde Sendungen, die annähernd etwas mit Eisenbahn zu tun haben nie senden, um die Zeit laufen Gerichtsshows und der Titel erklärt sich ja auch von selbst...
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Ähh, keine Ahnung. Um diese zeit bin ich meist entweder noch in der Arbeit oder gerade aufm Heimweg. Und da ich nicht mal ne Fernsehzeitung hab, weiß ich auch nicht was um diese Zeit in der Glotze kommt.

Edit:
Gut, man solte manche beiträge doch genauer lesen und nicht nur mal schnell überfliegen
Bild
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

"24 Nov., 16:15 Uhr, RTL: Der 423 abschied aus München"

... steht da bei dem Link...
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Bahnfan @ 24 Jul 2006, 21:31 hat geschrieben: "24 Nov., 16:15 Uhr, RTL: Der 423 abschied aus München"

... steht da bei dem Link...
Außerdem ist es der 24. November 2010, ist mir gestern schon aufgefallen. Ich finde das einfach nur dreist von unserem kleinen Oberhausener... <_<

Abend,
Alex

EDIT: Yipppeeee, endlich ist es soweit: mein viazwanzigsta Beitrag :wub: :wub: :wub: :oiseasy:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Alex420-V160 @ 24 Jul 2006, 21:39 hat geschrieben: Außerdem ist es der 24. November 2010, ist mir gestern schon aufgefallen. Ich finde das einfach nur dreist von unserem kleinen Oberhausener... <_<
Furchtbar. (Selber kaum größer? :D :lol: ;)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Alex420-V160 @ 24 Jul 2006, 21:39 hat geschrieben: EDIT: Yipppeeee, endlich ist es soweit: mein viazwanzigsta Beitrag :wub: :wub: :wub: :oiseasy:
Glückwunsch, Alex. ;)

Mir war schon beim Sender klar, dass das nicht stimmen kann...
Ja ich weiß, ich bin so ein Fernsehjunkie, ich geb´s zu... :D ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Aber ich muss sagen, die Idee ist nicht schlecht :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Boris Merath @ 25 Jul 2006, 21:25 hat geschrieben: Aber ich muss sagen, die Idee ist nicht schlecht :-)
Stimmt - udn es flogen nicht mal allzu viele Steine... ;) :lol:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Dave @ 25 Jul 2006, 21:47 hat geschrieben: Stimmt - udn es flogen nicht mal allzu viele Steine... ;) :lol:
*werf* ;) :P :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Hab mal wieder in die TV-Tips was eingetragen. Aber so einen Witz der sonst noch drinsteht (423 Abschied ) könntet ihr auch mal rauslöschen.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Charly @ 29 Jul 2006, 21:49 hat geschrieben: Hab mal wieder in die TV-Tips was eingetragen. Aber so einen Witz der sonst noch drinsteht (423 Abschied ) könntet ihr auch mal rauslöschen.
Warum denn? Ist das sooo schlimm?!? :lol:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Dave @ 30 Jul 2006, 11:17 hat geschrieben: Warum denn? Ist das sooo schlimm?!? :lol:
Das ist einfach nur Blödsinn, also hat es darin nix zu suchen! Oder willst du, daß in den TV-Tips auch "Sendungen" drinstehen, die es gar nicht gibt?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

VT 609 @ 30 Jul 2006, 14:01 hat geschrieben: Das ist einfach nur Blödsinn, also hat es darin nix zu suchen! Oder willst du, daß in den TV-Tips auch "Sendungen" drinstehen, die es gar nicht gibt?
Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck dass manche Leute hier absolut keinen Spaß verstehen und den ganzen Tag mit saurer Miene ihr bierenstes Leben durchziehen... :P
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Dave @ 30 Jul 2006, 15:18 hat geschrieben: Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck dass manche Leute hier absolut keinen Spaß verstehen und den ganzen Tag mit saurer Miene ihr bierenstes Leben durchziehen...  :P
Zu diesen Leuten gehöre ich nicht! Ich dachte eigentlich, daß die TV-Tips dafür gedacht sind, um auf interessante Sendungen aufmerksam zu machen. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Das Niveau hier im Forum ist eh schon stark gesunken.

Sorry, daß ich es so deutlich ausgedrückt habe, aber das mußte mal raus.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

VT 609 @ 30 Jul 2006, 15:27 hat geschrieben:Zu diesen Leuten gehöre ich nicht! Ich dachte eigentlich, daß die TV-Tips dafür gedacht sind, um auf interessante Sendungen aufmerksam zu machen. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Das Niveau hier im Forum ist eh schon stark gesunken.
Sorry, daß ich es so deutlich ausgedrückt habe, aber das mußte mal raus.
Sorry, dazu mal kein Kommentar, ist nur lustig. Wenn das Niveau sinkt weil sich einer mal einen Scherz erlaubt dann ist dem Forum auch nicht mehr zu helfen... :ph34r:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Dave @ 30 Jul 2006, 15:35 hat geschrieben: Sorry, dazu mal kein Kommentar, ist nur lustig. Wenn das Niveau sinkt weil sich einer mal einen Scherz erlaubt dann ist dem Forum auch nicht mehr zu helfen... :ph34r:
Naja, ich finde das nicht so lustig. Als ich vor 4 Jahren angefangen habe hier mitzulesen und mich vor 3 Jahren registriert habe, wäre so ein Blödsinn wie dieser "Tip" ziemlich schnell vom Administrator oder einem Moderator gelöscht worden. Damals waren auch noch sachliche Diskussionen möglich, was heute nur noch bedingt so ist. Es gibt kaum ein Thema, wo nicht irgendwas ins lächerliche gezogen wird.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

VT 609 @ 30 Jul 2006, 15:38 hat geschrieben:Naja, ich finde das nicht so lustig. Als ich vor 4 Jahren angefangen habe hier mitzulesen und mich vor 3 Jahren registriert habe, wäre so ein Blödsinn wie dieser "Tip" ziemlich schnell vom Administrator oder einem Moderator gelöscht worden.
Tja - das Forum ist heute halt mehr als die Spielwiese der Admins. Damals war die Zensur halt an der Tagesordnung...
VT 609 @ 30 Jul 2006, 15:38 hat geschrieben:Damals waren auch noch sachliche Diskussionen möglich, was heute nur noch bedingt so ist. Es gibt kaum ein Thema, wo nicht irgendwas ins lächerliche gezogen wird.
Ich behaupte mal in den letzten zwei Jahren fanden hier deutlich mehr sachliche Diskussionen statt als vorher. Immerhin haben wir heute Mitglieder die immer wieder ein erstaunliches Fachwissen haben die damals noch gar nicht zum Forum gehörten. Das Diskussionen begrenzten sich Anfangs überspitzt ausgedrückt auf Beobachtungen einzelner Forenmitglieder wann und wo welche S- oder U-Bahn in München entlangfährt. Es gab natürlich auch Ausnahmen aber das Forum hat sich im Großen und Ganzen nur verbessert.
Dass ein älter und größer gewordenes Forum auch immer wieder durch jüngere Forenmitglieder oder völlig neue und anders denkende Mitglieder durcheinander gewürbelt wird ist nur selbstverständlich. Aber das tut dem Forum gut.
Ins Lächerliche wird heute überhaupt nicht jedes Thema, aber manche Themen sind halt nun mal von Grund auf (in den Augen mancher) lächerlich. Was kann man da dann noch dran ändern?

Grüße, Dave
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Dave @ 30 Jul 2006, 15:18 hat geschrieben: Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck dass manche Leute hier absolut keinen Spaß verstehen und den ganzen Tag mit saurer Miene ihr bierenstes Leben durchziehen... :P
Ein paar Tage lang war der Witz ja auch meinetwegen OK, aber so langsam nimmt das Längenwachstum seines Bartes zu. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Wildwechsel @ 31 Jul 2006, 00:01 hat geschrieben: Ein paar Tage lang war der Witz ja auch meinetwegen OK, aber so langsam nimmt das Längenwachstum seines Bartes zu. :rolleyes:
Wieso? Der Witz wird ja nur dadurch am Leben gehalten weil manche Leute sich über ihn (künstlich) aufregen. Ansonsten wäre das Thema schon längst vergessen... :P
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Ich wälze aber nicht sämtliche Fernsehzeitungen , Programmvorschauen und was weiss ich noch ,das ich für euch interessante Sendungen rausfinde und dann setzt so ein "Witzbold" so einen Sch...... rein.

Sollte für Euch und nicht für´n Arsch sein.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Charly @ 31 Jul 2006, 20:40 hat geschrieben: Ich wälze aber nicht sämtliche Fernsehzeitungen , Programmvorschauen und was weiss ich noch ,das ich für euch interessante Sendungen rausfinde und dann setzt so ein "Witzbold" so einen Sch...... rein.
Genau so sehe ich es auch. Drum haben solche Fakes hier nichts zu suchen.
Antworten