Unwetter in Deutschland + Unwetterwarnungen...
- Claudia
- Routinier
Oder Blitzeis in der Früh.. Ich mag das Wetter nicht, bin froh, wenn es wieder Frühling wird :blink:.
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- Haudegen
Noch ein kleiner Nachtrag, hat sogar was mit der Bahn zu tun:
Das Vordach des Zwieseler Bahnhof hat den Schneemassen nicht mehr standgehalten und ist heute vormittag eingestürzt. Ich konnte mir das heute Mittag anschauen, weil ich zufällig am Bahnhof war.Auch Die Fahrkartenautomaten sind kaputt. Angeblich wurde ein Lokführer, der gerade unten durch gegangen ist, leicht verletzt. Er soll sich zuzeit im Krankenhaus befinden. Angabe allerdings ohne Gewähr.
Ein Bagger war heute dabei die Reste des Daches zu beseitigen. Die Reste wurden auch auf einen Güterwagen verladen.
Für den Bahnbetrieb gibt es keine Einschränkungen.
Das Vordach des Zwieseler Bahnhof hat den Schneemassen nicht mehr standgehalten und ist heute vormittag eingestürzt. Ich konnte mir das heute Mittag anschauen, weil ich zufällig am Bahnhof war.Auch Die Fahrkartenautomaten sind kaputt. Angeblich wurde ein Lokführer, der gerade unten durch gegangen ist, leicht verletzt. Er soll sich zuzeit im Krankenhaus befinden. Angabe allerdings ohne Gewähr.
Ein Bagger war heute dabei die Reste des Daches zu beseitigen. Die Reste wurden auch auf einen Güterwagen verladen.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Oh man, was da wieder noch hätte alles passieren können. Wie sist denn sonst so die allgemeine Lage?DispolokMaxi @ 22 Feb 2006, 15:25 hat geschrieben: Noch ein kleiner Nachtrag, hat sogar was mit der Bahn zu tun:
-
- Haudegen
Also der Schnee taut jetzt weg, das befürchtete Hochwasser ist nicht gekommen. Allerdings stürzen Gebaüde ziemlich oft ein:423176 @ 22 Feb 2006, 15:37 hat geschrieben: Wie sist denn sonst so die allgemeine Lage?
Gegenüber des Bahnhof s ist eine Lagerhalle eingestürzt und in den letzten 5 Tagen ein paar leerstehende Häuser. Passiert ist zum Glück noch nichts.
Am Bahnhof waren heute haufenweise Polizei und ein Unfallhilfsfahrzeug der DB.
Heute früh wars lustig - bin um 5:40 von [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym] zum [acronym title="MOP S: München Ost (S-Bahn) <Bft>"]MOP S[/acronym] gefahren und die Fahrt dorthin war weitestgehend ein Blindflug. Sichtweite so um die 10-50m (je nach Stärke des Schneefalls) und alles sehr leise um einen rum. Naja, da der Feierabend aber rief, wurde stets Vmax gefahren. B) :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Claudia
- Routinier
Auch bei uns gibt es jede Menge Schnee. Hier mal eine Nachtaufnahme aus meinem Fenster raus:
>> Zu viel Schnee für den 4. März.. <<
Gruß
>> Zu viel Schnee für den 4. März.. <<
Gruß
-
- Lebende Forenlegende
Komme gerade aus den Alpen und bei dem ganzen Schnee hier in München, kann man sich ja vorstellen, was erst im Süden los war: Nähmlich fast gar nichts
.
Südlich von Rosenheim fiel es nur ein wenig Schneegries, am Brenner gab es zumindest kräftigen Wind. Der den alten Schnee der letzten Wochen herumwedelte. Sonst nix.
Schneemassen gab es aber nur in München. Verkehrte Wetterwelt
.

Südlich von Rosenheim fiel es nur ein wenig Schneegries, am Brenner gab es zumindest kräftigen Wind. Der den alten Schnee der letzten Wochen herumwedelte. Sonst nix.
Schneemassen gab es aber nur in München. Verkehrte Wetterwelt

Neulich bin ich auch im verschneiten München nach Kufstein aufgebrochen, um einen österreichischen Kollegen ebendorthin zu lotsen.
Nach dem Sonnenschein in Kufstein wollte er garnicht glauben dass es in München wie verrückt schneit - ich hätte wetten sollen
Nach dem Sonnenschein in Kufstein wollte er garnicht glauben dass es in München wie verrückt schneit - ich hätte wetten sollen

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Na ja, also komm... Zu viel Schnee...Claudia @ 4 Mar 2006, 20:22 hat geschrieben: >> Zu viel Schnee für den 4. März.. <<
Ich habe aus persönlichen Gründen für die meisten 5. Märze der letzten 25 Jahre eine Erinnerung oder zumindest eine Erzählung und kann da recht gut vergleichen. Wir hatten durchaus auch schon mehr Schnee na dem Datum. Wir hatten aber auch schon frühsommerliche Temperaturen mit T-Shirt-Wetter. Das ist Anfang März einfach immer mal wieder unterschiedlich.
- Claudia
- Routinier
Zu viel Schnee? Naja, es geht sicherlich auch mehr, aber ich rede von meinem Wohnort.. Hätte ich vielleicht noch gesondert dazu schreiben sollen. Hier kam selten so viel runter. Hier regnet es auch, während 4 km weiter die Sonne scheint..
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Das sicher, aber ich denk nicht, dass "Umweltschutzgruppen" der Grund sind, warum in den letzten 10, 15 Jahren das Freischneiden so reduziert wurde. Eher das liebe Geld...ChristianMUC @ 4 Mar 2006, 20:42 hat geschrieben: An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an die diversen Umweltschutzgruppen. Vielleicht wäre es doch sinnvoll gewesen, ein paar Bäumen an den Strecken zu fällen... <_<
Um Mühldorf heute übrigens relativ wenig Behinderungen durch den Schnee.
-
- Haudegen
Macht doch nix, populistische Parolen müssen auch nicht korrekt geschrieben werden.120 160-7 @ 5 Mar 2006, 15:17 hat geschrieben:Etat muss es heißen, nicht "etar"! :rolleyes:BR 103 @ 5 Mar 2006, 13:59 hat geschrieben:....das aus dem Eisenbahnetar in den Umweltschutzetar umgeleitet wurde!Südostbayer @ 4 Mar 2006, 23:24 hat geschrieben: Eher das liebe Geld...![]()
![]()

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Foren-Ass
Was habe ich heute "gekämpft".
Im Bereich um Horb-Schwarzwald ging so gut wie nichts mehr.
Züge aus der Schweiz und von Singen kommen fuhren nicht mehr.
CIS-alpino fiel wohl aus. Der blieb, so glaube ich, schon in der Schweiz stecken.
Von Horb die Steigung hoch in Richtung Eutingen/Stuttgart hat es lange geklemmt (umgefallene Bäume)
und im Nagoldtal ging über Stunden nichts mehr und anschliessend nur mit viel Verspätung.
Baumfäller, Freiwillige Feuerwehren, Signaler und was weis ich wer noch, alle waren auf den Beinen und beschäftigt.
Züge fuhren von Horb nach Tübingen und zurück, wenn es halt möglich war und nicht mehr nach den Abfahrtszeiten.
Landschaftlich war es gigantisch schön anzuschauen, alles nur noch in weis.
Aber zum Arbeiten eine Katastrophe.
Nach der Arbeit fuhr ich dann über eine 4-spurig ausgebaute Bundessraße nach Hause und mir fiel auf, dass die Bäume erst mit Abstand von 10-15 Metern vom Straßenrand entfernt waren.
Mit dem Zug heute, musste ich an sehr vielen Stellen äußerst langsam fahren, weil ich nur noch am Geäst der Bäume vorbeischrammte.
Im Bereich um Horb-Schwarzwald ging so gut wie nichts mehr.
Züge aus der Schweiz und von Singen kommen fuhren nicht mehr.
CIS-alpino fiel wohl aus. Der blieb, so glaube ich, schon in der Schweiz stecken.
Von Horb die Steigung hoch in Richtung Eutingen/Stuttgart hat es lange geklemmt (umgefallene Bäume)
und im Nagoldtal ging über Stunden nichts mehr und anschliessend nur mit viel Verspätung.
Baumfäller, Freiwillige Feuerwehren, Signaler und was weis ich wer noch, alle waren auf den Beinen und beschäftigt.
Züge fuhren von Horb nach Tübingen und zurück, wenn es halt möglich war und nicht mehr nach den Abfahrtszeiten.
Landschaftlich war es gigantisch schön anzuschauen, alles nur noch in weis.
Aber zum Arbeiten eine Katastrophe.
Nach der Arbeit fuhr ich dann über eine 4-spurig ausgebaute Bundessraße nach Hause und mir fiel auf, dass die Bäume erst mit Abstand von 10-15 Metern vom Straßenrand entfernt waren.
Mit dem Zug heute, musste ich an sehr vielen Stellen äußerst langsam fahren, weil ich nur noch am Geäst der Bäume vorbeischrammte.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Im Winter 2001/2002 ist sogar dieses Maschinchen stecken geblieben.
InteressantTigerente290 @ 5 Mar 2006, 21:04 hat geschrieben: Im Winter 2001/2002 ist sogar dieses Maschinchen stecken geblieben.

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Naja, meine Eltern haben damals alles aufgehoben, was in den Zeitungen über Eisenbahn stand. War damals zur Ausbildung nach München ausgewandert. Dieses BIld ist für mich auch eine schöne Erinnerung an ZÜGE, wie sie mal unterwegs waren.
Das war übirgens eine 234 mit einer RegionalBahn auf der Strecke Kamenz - Dresden Richtung Arnsdorf. Heute fahren dort 642.
Kleine Information zur Strecke: Diese Strecke diente als Reparationsleistung und wurde nicht wieder 2-gleisig aufgebaut.
Das war übirgens eine 234 mit einer RegionalBahn auf der Strecke Kamenz - Dresden Richtung Arnsdorf. Heute fahren dort 642.
Kleine Information zur Strecke: Diese Strecke diente als Reparationsleistung und wurde nicht wieder 2-gleisig aufgebaut.