[M] Christkindltram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Die Christkindltram kostet übrigens 1,50 EUR, Kinder von 6 bis 14 Jahren zahlen 50 Cent.

Letztes Jahr waren es noch 1 EUR und Kinder bis 1,40 Meter waren kostenlos.

Die Preiserhöhung für Kinder geht prozentual gesehen damit gegen unendlich. :)

http://www.mvg-mobil.de/christkindltram.htm
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 29 Nov 2006, 21:07 hat geschrieben: Die Preiserhöhung für Kinder geht prozentual gesehen damit gegen unendlich. :)
Warum sollten Kinder auch gar nichts zahlen? ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 29 Nov 2006, 22:59 hat geschrieben: Warum sollten Kinder auch gar nichts zahlen? ;)
Ich begehe die Gemeinheit und stelle eine Gegenfrage:

Warum mussten Kinder früher nichts zahlen? :D

Aber mal im Spaß: Die 50 Cent sind schon o.k., da die Christkindl-Tram ja nichts Lebensnotwendiges ist.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 29 Nov 2006, 23:03 hat geschrieben: Ich begehe die Gemeinheit und stelle eine Gegenfrage:

Warum mussten Kinder früher nichts zahlen? :D
Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, da ich nunmal mit der Christkindltram nix zu tun habe. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 29 Nov 2006, 23:04 hat geschrieben:
tra(u)mmann @ 29 Nov 2006, 23:03 hat geschrieben: Ich begehe die Gemeinheit und stelle eine Gegenfrage:

Warum mussten Kinder früher nichts zahlen? :D
Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, da ich nunmal mit der Christkindltram nix zu tun habe. ;)
Ich habe mit der Christkindltram auch nix zu tun, außer, dass mir der Zugtyp gefällt. :)

Aber wenn das Geld zur Kostendeckung notwendig ist, sind die Preise schon o.k. Früher ging's noch ganz kostenlos, auch für Erwachsene. Aber diese Zeiten sind vorbei.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Gabs denn schon letztes Jahr auch die "kleinen Überraschungen" für die kleinen Gäste?
-
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ropix @ 29 Nov 2006, 23:23 hat geschrieben: Gabs denn schon letztes Jahr auch die "kleinen Überraschungen" für die kleinen Gäste?
Ja, letztes Jahr gab's Nikolaus, Zauberer und eine Lesung einer Kinderbuchautorin.

Quelle: http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2005.../02.12.2005.htm
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

tra(u)mmann @ 29 Nov 2006, 23:31 hat geschrieben: Ja, letztes Jahr gab's Nikolaus, Zauberer und eine Lesung einer Kinderbuchautorin.

Quelle: http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2005.../02.12.2005.htm
aber diesmal gibts wohl auch was zum Essen dachte icht - genau der Unterschied (das kostet reell pro Mitfahrer, nicht pauschal im Werbeetat)?
-
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ropix @ 29 Nov 2006, 23:34 hat geschrieben: aber diesmal gibts wohl auch was zum Essen dachte icht - genau der Unterschied (das kostet reell pro Mitfahrer, nicht pauschal im Werbeetat)?
Wo steht das mit dem Essen?

Es steht nur da, es gibt Kinderpunsch, Extras und Überraschungen. Dass das alles kostenlos ist, glaube ich kaum. Der Nikolaus wird sicher was kostenlos verteilen für die braven Gören, aber den gab's letztes Jahr auch schon.

Ich glaube kaum, dass die MVG dieses Jahr die Spendierhosen anzieht, nur weil sie ein paar Kröten mehr einnehmen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Wäre doch auch schlimm, den Leuten in der heutigen schönen Zeit mit Merkel-Steuer zu suggerieren, es gäbe etwas zu einem niedrigen Preis oder gar kostenlos. Geiz ist doch geil und auch die höchsten Preise sind noch sausaubillig und noch viel mehr!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 30 Nov 2006, 00:05 hat geschrieben: Wäre doch auch schlimm, den Leuten in der heutigen schönen Zeit mit Merkel-Steuer zu suggerieren, es gäbe etwas zu einem niedrigen Preis oder gar kostenlos. Geiz ist doch geil und auch die höchsten Preise sind noch sausaubillig und noch viel mehr!
Ja, ich weiß, Harald Schmidt spricht die Sau "Billig", die Werbung war auch schon mal besser :angry:

Dafür geht Ackermann jetzt straffrei aus, meldet RTL Nachtjournal gerade, das ist doch ein Grund zum Feiern! Milde statt Sühne für die, die das Geld haben, sich freizukaufen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 30 Nov 2006, 00:10 hat geschrieben: Dafür geht Ackermann jetzt straffrei aus, meldet RTL Nachtjournal gerade, das ist doch ein Grund zum Feiern! Milde statt Sühne für die, die das Geld haben, sich freizukaufen!
Geld regiert die Welt. Und wohl das Wichtigste ist: Was nicht mit Geld klappt, klappt mit viel Geld... <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

tra(u)mmann @ 30 Nov 2006, 00:10 hat geschrieben: Dafür geht Ackermann jetzt straffrei aus, meldet RTL Nachtjournal gerade, das ist doch ein Grund zum Feiern! Milde statt Sühne für die, die das Geld haben, sich freizukaufen!
3,5 Millionen um genau zu sein hat Acki für seine Freiheit zu zahlen. Ich an seiner Stelle würde das sofort aus dem Portokasse tun...
-
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ropix @ 30 Nov 2006, 00:50 hat geschrieben: 3,5 Millionen um genau zu sein hat Acki für seine Freiheit zu zahlen. Ich an seiner Stelle würde das sofort aus dem Portokasse tun...
Bei seinem Gehalt sind das wirklich nur Peanuts. Wenn schon eine Geldbuße, sollte die angemessen ausfallen. Das wäre bei Ackermann mindestens das 10-fache.

Aber, machen wir uns nichts vor, der Mann ist clever, wahrscheinlich erheblich cleverer als die meisten hier unter uns, wenngleich aber mehr im Sinne von "gerissen". Ich kenne solche Typen, die treten auf nach dem Motto "ich bin der Beste, ich kann alles, ich weiß alles, einen besseren als mich kriegt ihr nicht" und fordern ein unverschämtes Gehalt. Und sie bekommen es. Ein bisschen Hochstapeln wäre manchmal nicht schlecht.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

tra(u)mmann @ 30 Nov 2006, 01:00 hat geschrieben: Aber, machen wir uns nichts vor, der Mann ist clever, wahrscheinlich erheblich cleverer als die meisten hier unter uns, wenngleich aber mehr im Sinne von "gerissen". Ich kenne solche Typen, die treten auf nach dem Motto "ich bin der Beste, ich kann alles, ich weiß alles, einen besseren als mich kriegt ihr nicht" und fordern ein unverschämtes Gehalt. Und sie bekommen es. Ein bisschen Hochstapeln wäre manchmal nicht schlecht.
na das musste für diesen Job auch...
-
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

ropix @ 29 Nov 2006, 23:23 hat geschrieben: Gabs denn schon letztes Jahr auch die "kleinen Überraschungen" für die kleinen Gäste?
Es gab letztes Jahr auch für große Gäste schon Überraschungen. Zum Beispiel die, dass man mit knurrendem Magen einsteigt, und die Schmalzbrote abgeschafft sind. :(

Ein von der MVG selbst gestreutes Gerücht wird es bleiben, dass die Christkindltram heuer übern Effnerplatz fährt - siehe "Linie 8" Seite 14, wie sonst will man vom Isartor über Lehel zum Max 2 kommen, wenn nicht über Gasteig-Effnerplatz-Tivolistraße? :lol:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Wildwechsel @ 30 Nov 2006, 09:20 hat geschrieben:Es gab letztes Jahr auch für große Gäste schon Überraschungen.
.... dieses Jahr gibt's auch eine. Der Fahrpreis liegt heuer um 50% über dem des letzten Jahres. :huh:
Gruß vom Wauwi
r2d2

Beitrag von r2d2 »

MVG-Wauwi @ 30 Nov 2006, 10:56 hat geschrieben: .... dieses Jahr gibt's auch eine. Der Fahrpreis liegt heuer um 50% über dem des letzten Jahres. :huh:
50% klingt viel und ist viel, aber der neue Preis ist mit 1,50 Euro trotzdem nicht die Welt.
r2d2

Beitrag von r2d2 »

Die Christkindl-Tram wird (heuer) in Kooperation mit Spurwechsel gemacht:

http://www.spurwechsel-muenchen.de/de/tram...tkindltram.html
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Mich würde mal die Ausrückzeit der Christkindltram ausm 2er Bahnhof interessieren :) Meine Zivistelle is da ja gleich um die Ecke - bei einer konkreten Zeit würden sich die dienstlich verursachten Spaziergänge besser koordinieren lassen :D
Benutzeravatar
philmuc
Haudegen
Beiträge: 517
Registriert: 13 Mai 2005, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von philmuc »

wie die Fahrgaeste.de melden, gibt es nicht nur die Christkindl-Tram, sondern am morgigen Samstag auch noch die Teetram:

"In der Trambahn einen Tee serviert bekommen? Am Samstag, 9. Dezember, ist dies möglich. Und zwar in der Bad Heilbrunner Teetram, die von 12 bis 18 Uhr auf folgender Route unterwegs ist: Theatinerstraße (Ein- und Ausstieg), Maxmonument, Max-Weber-Platz, Isartor, Sendlinger Tor, Karlsplatz, Lenbachplatz. In weihnachtlicher Atmosphäre werden dabei Kräutertees und Gebäck angeboten. Bei Fragen zur Anwendung von Heilkräutern steht die Bad Heilbrunner Kräutertee-Königin zur Verfügung und der Nikolaus verteilt kleine Geschenke."
Quelle: Fahrgaeste.de News
(Zitieren ausdrücklich erlaubt)
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

philmuc @ 8 Dec 2006, 14:24 hat geschrieben: wie die Fahrgaeste.de melden, gibt es nicht nur die Christkindl-Tram, sondern am morgigen Samstag auch noch die Teetram:

"In der Trambahn einen Tee serviert bekommen? Am Samstag, 9. Dezember, ist dies möglich. Und zwar in der Bad Heilbrunner Teetram, die von 12 bis 18 Uhr auf folgender Route unterwegs ist: Theatinerstraße (Ein- und Ausstieg), Maxmonument, Max-Weber-Platz, Isartor, Sendlinger Tor, Karlsplatz, Lenbachplatz. In weihnachtlicher Atmosphäre werden dabei Kräutertees und Gebäck angeboten. Bei Fragen zur Anwendung von Heilkräutern steht die Bad Heilbrunner Kräutertee-Königin zur Verfügung und der Nikolaus verteilt kleine Geschenke."
Quelle: Fahrgaeste.de News
(Zitieren ausdrücklich erlaubt)
Auch wenn wahrscheinlich kaum einer meine Fragen beantworten kann, versuche ich es mal:

Welcher Zugtyp wird eingesetzt und wie alt ist die Kräutertee-Königin? :)
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

tra(u)mmann @ 8 Dec 2006, 14:32 hat geschrieben:Auch wenn wahrscheinlich kaum einer meine Fragen beantworten kann, versuche ich es mal:

Welcher Zugtyp wird eingesetzt und wie alt ist die Kräutertee-Königin? :)
Wie kannst Du in einem solchen Forum so vermessen sein, die zweite Frage zu stellen ;) ?
Wird bestimmt so eine Kräuterhexe aus dem Moorheilbad sein :rolleyes: .....
Aber kennt jemand die genaueren Abfahrtszeiten? Morgen soll's ziemlich siffig werden, da möchte ich nicht eine halbe Stunde auf meinen T/t-Zug warten :lol: .....
Gruß vom Wauwi
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Vielleicht interessiert es ja jemand. Da das Zitieren ausdrücklich erlaubt es, stelle ich das Teil mal rein:
Die Bad Heilbrunner Tee Tram - ein Spaß für Jung und Alt
Pressemeldung von:
Bad Heilbrunner
München, 11. Dezember 2006 - „Nächstes Jahr kommen wir wieder“, war das einhellige Resümee der über 300 Fahrgäste der Bad Heilbrunner Tee Tram. 60 Liter Tee, 20 Stollen und unzählige Plätzchen wurden an den beiden ersten Adventssamstagen in der 1. fahrenden Teestube Münchens verspeist.

Das Pilotprojekt der Bad Heilbrunner Teespezialisten eine fahrende Teestube für die Besucher der Münchner Innenstadt während der Weihnachtszeit einzurichten, zeigte sich als durchschlagender Erfolg. Bei Tee, Gebäck und weihnachtlicher Live-Musik vom Ziach-Duo Stefan & Michael
konnten sich die Fahrgäste vom weihnachtlichen Einkaufsstress erholen. Am Ende gab es vom Nikolaus noch für jeden eine kleine Weihnachtsüberraschung.
Schon die Jungfernfahrt der neuen Straßenbahnlinie mit 20 Münchner Nikoläusen am 1. Adventssamstag erregte hohe Aufmerksamkeit in der Innenstadt und zog zahlreiche, neugierige Fahrgäste an. Doch damit war der Auftrag der Nikoläuse noch längst nicht erfüllt: Ein Überraschungsbesuch im Tumortherapiezentrum des Krankenhauses „Rechts der Isar“ bescherte den Patienten, Ärzten und Krankenschwestern eine willkommene Abwechslung zum Krankenhausalltag.
Auch die Kinder des Münchener Waisenhauses freuten sich über einen außergewöhnlichen Samstagsausflug in der Bad Heilbrunner Tee Tram. Viel Spaß mit dem gut gelaunten Nikolaus, eine Menge Schokolade und natürlich eine große Kanne Kindertee, ließen die Fahrt zu einer fröhlichen Nikolausfeier werden.

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Agentur Reich

Anne Roth
Geiselgasteigstr. 68
81545 München

Tel.: 089/649863-74
Fax: 089/649863-77
eMail: presse@agentur-reich.de
Quelle: http://www.businessportal24.com/de/Die_Bad...Tram_82544.html

Was für ein Zugtyp war da eigentlich jetzt unterwegs?
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Es war ein Solo-P, der 2005. Ich muss ja sagen, das war am Samstag die Alternative zur ChristkindlTram :) . Alles für umme, man konnte sich am kompletten Teesortiment aufwärmen und die Madln brachten einem auch noch Lebkuchen und Christstollen vorbei.
Deswegen gehen 20 Liter Tee und fünf Stollen schon mal auf mich :D !
Blöd war nur, dass sich viele Leute an den Haltestellen einfach nicht getraut haben einzusteigen. Dafür war's für die an Bord eine sehr angenehme Veranstaltung, und man konnte alle Viertelstunde mal auf dem Gegengleis gucken, was die Konkurrenz so machte :D !
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Am Samstag war wohl der 2006+Bw als Christkindl unterwegs. Gegen 1500 nachmittags ist mir der
am Stachus begegnet. Zu meiner Überraschung: Tw sowie Bw gut voll !!!!
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Wieso zu deiner Überraschung?

Außer zum Einrücken hab ich die Weihnachstmann-tram noch nie nicht gerammelt voll gesehen? So viel Werbung wie die MVG auch macht. Bimmelbahn fahren kommt halt doch hin und wieder in Mode. Frag mal durch die Tram wie viele Leute schon seit Jahren nicht mehr Trambahn gefahren sind (bzw das letzte mal halt letztes Jahr) :)
-
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Hallo alle zusammen,

gestern bin ich mal wieder von Nürnberg zu euch nach München gefahren, nur mal so, eigendlich bin ich ja nur aus Reiz zu einem älteren Fahrzeug dann wieder mit einem schönen P-Wagen auf der Linie 19 zur St.-Veit-Straße gefahren.

Dort entstand auch dieses Foto:
Bild
(Ich habe mir leider nur die Wagennummer nicht merken können.)


Ein junger Herr war auch neben mir gestanden, der hat gefilmt wie die beiden Züge parralel zum Ende der Haltestelleninsel gefahren sind.

Viele Grüße
Christian aus Nürnberg
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Der stand gestern auch am Petuelring.
Mit einem gewissen Herrn (mache kennen ihn als Klausi)
neben dem 2006 stand der Planmäßige P.
Er filmte ihn auch bei der Abfahrt (Ich auch, nur mit meinem Amateur Handy :-( )
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ich war einfach überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass da soviel mitfahren.

Naja, ein ehemaliger Arbeitskollege fragte mich vor 3 Jahren, ob denn der 7er noch zum Schwanseeplatz fahrt... :D
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Antworten