Hallo!
Ich muß leider am meisten mit der Quietschbahn fahren <_<
Wo es mir aber möglich ist, weiche ich auf Bus, Tram, U-Bahn und Auto aus.
Gruß,
420er Vorserie
Womit fahrt ihr am meisten?
- 420er Vorserie
- Kaiser
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Ich fahre privat zu 50% mit der S-Bahn und die restlichen 50% mit Auto, innerhalb Münchens erhöht sich die private S-Bahn-Nutzung auf 95%, da man mit Auto bekanntlich nicht durch München fahren kann ohne dabei alle Nerven zu verlieren (ich sag nur hirnlose Ampelschaltungen). Bus 0%, Tram 0%, U-Bahn nur bei S-Bahn-Störungen und auch nur dann wenn es unbedingt sein muß.
Soweit es die Dienstzeiten erlauben reise ich zum Dienst grundsätzlich mit der S-Bahn an. Leider läßt es sich manchmal nicht vermeiden zum Dienst mit dem Auto zu fahren, da bei mir hier auf dem Dorf zu früher Morgenstunde im Nahverkehr absolut tote Hose ist.
Und während des Dienstes brauch ich glaub ich garnicht erst erwähnen
Soweit es die Dienstzeiten erlauben reise ich zum Dienst grundsätzlich mit der S-Bahn an. Leider läßt es sich manchmal nicht vermeiden zum Dienst mit dem Auto zu fahren, da bei mir hier auf dem Dorf zu früher Morgenstunde im Nahverkehr absolut tote Hose ist.
Und während des Dienstes brauch ich glaub ich garnicht erst erwähnen

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Ich fahr fast nur zwangsweise Bus (es gibt keine Bahn zur Schule). Nur am WE nutze ich öfters den Regionalverkehr.
Gruß, Dave
Das ist keine Abzocke sondern eine sinnvolle Regelung gegen überfüllte Busse und Bahnen. In der HVZ kann man nur die Standartstrecke fahren, sonst im ganzen Netz. Denn in der HVZ werden die Kapazitäten voll gebraucht weswegen man da dann nichat auch noch mit der Netzkarte alles verstopfen kann. Wenn trotzdem mal anders fahren muss, zahlt man halt normal.Tim @ 9 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben: Was ist denn das für ein merkwürdiges Ticket!? Bei uns im VRN gibt es das Maxx-Ticket für Schüler, Studenten und Azubis, das ist aber rund um die Uhr gültig und gilt auch im gesamten VRN-Gebiet, so wie alle Monats- und Jahreskarten. Diese zeitliche Begrenzung ist wohl auch reine Abzocke...
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
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- Jungspund
- Beiträge: 5
- Registriert: 07 Jan 2005, 11:18
Ich fahre eigentlich nur mit dem Bus zur Arbeit, auch wenn mir eine Verbindung mit der U-Bahn zur Verfügung stünde. Nur müßte ich da zweimal mit längerem Fußweg umsteigen und werde bei schlechtem Wetter auch noch nass, wärend ich bei der nur-Bus-Verbindung nur einmal unter Dach wechseln muss... Frau wird halt bequem mit den Jahren
In der Freizeit? Auto, Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus - je nachdem, wie das Ziel der Fahrt am besten zu erreichen ist. Allerdings gewinnt zunehmend das Auto, das handlich klein ist (nein, kein Smart, das ist kein Auto, sondern ein Witz...) und somit leicht irgendwo zu parken ist. Und es fährt mich auf direktem Weg bis vor die Tür, dass kann leider kein Verkehrsmittel sonst leisten, ausgenommen Fahrrad.
Dank Handy-Auskunft (ich befinde mich in Hamburg...) ist es hier leicht, auch einmal unbekannte Ziele per ÖPNV anzusteuern. Ich kann sogar die Straße mit Hausnummer angeben, wo ich hin möchte, und bekomme dann eine SMS, in der theoretisch die nächstgelegene Haltestelle berücksichtigt wird. Leider sind in dem System seit dem Fahrplanwechsel einige Macken, und der gedruckte Fahrplan ist das Papier nicht wert vor lauter Druckfehlern. Aber wenn es funktioniert, funktioniert es super.
Viele Grüße,
Eisenbahn-Mausi

In der Freizeit? Auto, Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus - je nachdem, wie das Ziel der Fahrt am besten zu erreichen ist. Allerdings gewinnt zunehmend das Auto, das handlich klein ist (nein, kein Smart, das ist kein Auto, sondern ein Witz...) und somit leicht irgendwo zu parken ist. Und es fährt mich auf direktem Weg bis vor die Tür, dass kann leider kein Verkehrsmittel sonst leisten, ausgenommen Fahrrad.

Dank Handy-Auskunft (ich befinde mich in Hamburg...) ist es hier leicht, auch einmal unbekannte Ziele per ÖPNV anzusteuern. Ich kann sogar die Straße mit Hausnummer angeben, wo ich hin möchte, und bekomme dann eine SMS, in der theoretisch die nächstgelegene Haltestelle berücksichtigt wird. Leider sind in dem System seit dem Fahrplanwechsel einige Macken, und der gedruckte Fahrplan ist das Papier nicht wert vor lauter Druckfehlern. Aber wenn es funktioniert, funktioniert es super.

Viele Grüße,
Eisenbahn-Mausi