Womit fahrt ihr am meisten?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Hallo!
Ich muß leider am meisten mit der Quietschbahn fahren <_<
Wo es mir aber möglich ist, weiche ich auf Bus, Tram, U-Bahn und Auto aus.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich fahre jeden Tag S-Bahn, fast jeden Tag U-Bahn und das letzte Stück zur Uni mit dem Bus. Wenn es zeitlich hinhaut, fahre ich lieber mit der S-Bahn nach Ismaning und von da mit dem Bus nach Garching, da ich nichts mehr hasse als eine völlig überfüllte U-Bahn im Berufsverkehr.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Ich muss jeden Schultag etwa 1 1/2-Stunden (hin und zurück) mit dem Quietsch- und Plastikbahn-Verein fahren. <_< :(
Sonst fahre ich auch sehr gern mit der SüdostBayernBahn, U-Bahn, Straßenbahn und DB, manchmal auch mit dem Bus.

Gruß
Alex
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Ich fahre privat zu 50% mit der S-Bahn und die restlichen 50% mit Auto, innerhalb Münchens erhöht sich die private S-Bahn-Nutzung auf 95%, da man mit Auto bekanntlich nicht durch München fahren kann ohne dabei alle Nerven zu verlieren (ich sag nur hirnlose Ampelschaltungen). Bus 0%, Tram 0%, U-Bahn nur bei S-Bahn-Störungen und auch nur dann wenn es unbedingt sein muß.

Soweit es die Dienstzeiten erlauben reise ich zum Dienst grundsätzlich mit der S-Bahn an. Leider läßt es sich manchmal nicht vermeiden zum Dienst mit dem Auto zu fahren, da bei mir hier auf dem Dorf zu früher Morgenstunde im Nahverkehr absolut tote Hose ist.

Und während des Dienstes brauch ich glaub ich garnicht erst erwähnen ;)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Ich fahr fast nur zwangsweise Bus (es gibt keine Bahn zur Schule). Nur am WE nutze ich öfters den Regionalverkehr.
Tim @ 9 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben: Was ist denn das für ein merkwürdiges Ticket!? Bei uns im VRN gibt es das Maxx-Ticket für Schüler, Studenten und Azubis, das ist aber rund um die Uhr gültig und gilt auch im gesamten VRN-Gebiet, so wie alle Monats- und Jahreskarten. Diese zeitliche Begrenzung ist wohl auch reine Abzocke...
Das ist keine Abzocke sondern eine sinnvolle Regelung gegen überfüllte Busse und Bahnen. In der HVZ kann man nur die Standartstrecke fahren, sonst im ganzen Netz. Denn in der HVZ werden die Kapazitäten voll gebraucht weswegen man da dann nichat auch noch mit der Netzkarte alles verstopfen kann. Wenn trotzdem mal anders fahren muss, zahlt man halt normal.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Eisenbahn-Mausi
Jungspund

Beitrag von Eisenbahn-Mausi »

Ich fahre eigentlich nur mit dem Bus zur Arbeit, auch wenn mir eine Verbindung mit der U-Bahn zur Verfügung stünde. Nur müßte ich da zweimal mit längerem Fußweg umsteigen und werde bei schlechtem Wetter auch noch nass, wärend ich bei der nur-Bus-Verbindung nur einmal unter Dach wechseln muss... Frau wird halt bequem mit den Jahren :D

In der Freizeit? Auto, Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus - je nachdem, wie das Ziel der Fahrt am besten zu erreichen ist. Allerdings gewinnt zunehmend das Auto, das handlich klein ist (nein, kein Smart, das ist kein Auto, sondern ein Witz...) und somit leicht irgendwo zu parken ist. Und es fährt mich auf direktem Weg bis vor die Tür, dass kann leider kein Verkehrsmittel sonst leisten, ausgenommen Fahrrad. ;)

Dank Handy-Auskunft (ich befinde mich in Hamburg...) ist es hier leicht, auch einmal unbekannte Ziele per ÖPNV anzusteuern. Ich kann sogar die Straße mit Hausnummer angeben, wo ich hin möchte, und bekomme dann eine SMS, in der theoretisch die nächstgelegene Haltestelle berücksichtigt wird. Leider sind in dem System seit dem Fahrplanwechsel einige Macken, und der gedruckte Fahrplan ist das Papier nicht wert vor lauter Druckfehlern. Aber wenn es funktioniert, funktioniert es super. :P

Viele Grüße,

Eisenbahn-Mausi
tramfan

Beitrag von tramfan »

Abend,

bei mir ist es ziemlich eindeutig, Bus. Was anderes gibt es bei uns (noch?) nicht. Das Liniennetz ist übrigens besch***en. Nur überfüllte Busse und Mindesttakt von 10 Min. :( :( :( :( :(
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin tramfan,
tramfan @ 25 Jan 2005, 21:17 hat geschrieben:bei mir ist es ziemlich eindeutig, Bus. Was anderes gibt es bei uns (noch?) nicht. Das Liniennetz ist übrigens besch***en. Nur überfüllte Busse und Mindesttakt von 10 Min.  :(  :(  :(  :(  :(
Woher komnmst Du denn?
tramfan

Beitrag von tramfan »

nördlichster Punkt der Donau. Regensburg.
Antworten