Wie herzlos können Menschen sein?!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Dol-Sbahn @ 18 Apr 2005, 22:53 hat geschrieben:So herzlos sind überwiegenden Menschen heutzutage...

Ich übernehme keine Verantwortung, wenn dein Computer beschmiert ist oder dein Magen richtig rausgespült ist.

Edit: 2. Link entfernt
:angry: :( :angry: :( :angry: :( :angry: :( :angry: :( :angry: :( :angry: :( :angry: :( :angry: So, ich werde probieren, trotz total zugeschmiertem Monitor einen Beitrag zu posten. @ Administratoren: Bitte nehmt den ersten Link auch noch raus, erstens ist das viel zu brutal und zweitens hat das nichts mit Eisenbahn zu tun. Die Leute, die in diesem Forum schreiben, interessieren sich für Eisenbahnen und nicht für Tierquälerei. Als ich mich hier mich hier angemeldet habe, wollte ich über Eisenbahnen und nicht über brutale Schlachtungsmethoden reden. Bitte überlegt mal, dass das Forum auch von vielen Minderjährigen genutzt wird (zu denen ich mich auch noch zähle) und das ist (zumindest nach meiner Meinung) auf gar keinen Fall Jugendfrei!!!

Edit: kaputten Smily entfernt
2. Edit: Link entfernt
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ich habe den 1. Link auch noch entfernt. Die Gründe sind ähnlich wie beim 2. Link. Auch wenn das Gezeigte zwar in meinen Augen jugendfrei ist, gehören solche Bilder nicht wirklich zum guten Geschmack (im wahrsten Sinne des Wortes).
@Dol: Bitte nicht böse sein, daß ich deinen Link rausgenommen habe, aber mich hätts fast gehoben, als ich das gesehen habe... :ph34r: :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@BR406: Ich kann dich leider nicht eine Entschuldigung sagen, denn ich habe vorrausgesagt, dass ich keine Verantwortung übernehme und zweite: Das Bild über Spinne wurde in anderem Forum gefunden, wo überwiegenden Jugendlichen dort besuchen als ihr hier.

Ich zitiere den Statistik aus anderem Forum:
Das Forum hat 13993 registrierte Benutzer
Zweite:
Die Leute, die in diesem Forum schreiben, interessieren sich für Eisenbahnen und nicht für Tierquälerei.
Dann frage ich, wieso ein neues Thema hier eröffnet ist und das noch in Offtopic, dass heißt, es gehört Allgemein, ob Eisenbahn gehört ist oder nicht. Jugendfrei ist es natürlich nicht, habe ich auch schon vorher erwähnen: Ich übernehme keine Verantwortung, sondern der Webmaster, der dieses Bild hostet, selbst!

Ich wehre mich nicht gegen Löschung diese Links, denn hier herrscht dann unübersichtlicher. Neuzugänge würde sich wundern, warum nach gelöschte Links viele "iiih"-Beitrag zu lesen ohne zu kapieren, naja, ich überlasse die Entscheidung den beiden Administratoren.
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Dol-Sbahn @ 19 Apr 2005, 18:44 hat geschrieben:@BR406: Ich kann dich leider nicht eine Entschuldigung sagen, denn ich habe vorrausgesagt, dass ich keine Verantwortung übernehme und zweite: Das Bild über Spinne wurde in anderem Forum gefunden, wo überwiegenden Jugendlichen dort besuchen als ihr hier.

Dann frage ich, wieso ein neues Thema hier eröffnet ist und das noch in Offtopic, dass heißt, es gehört Allgemein, ob Eisenbahn gehört ist oder nicht. Jugendfrei ist es natürlich nicht, habe ich auch schon vorher erwähnen: Ich übernehme keine Verantwortung, sondern der Webmaster, der dieses Bild hostet, selbst!

Ich wehre mich nicht gegen Löschung diese Links, denn hier herrscht dann unübersichtlicher. Neuzugänge würde sich wundern, warum nach gelöschte Links viele "iiih"-Beitrag zu lesen ohne zu kampieren, naja, ich überlasse die Entscheidung den beiden Administratoren.
Sorry, aber wenn man darüber diskutiert, dass ein Meerschweinchen in der S-Bahn vergessen wurde, ist das nicht damit zu vergleichen mit deinem Link! Gut, dem Meerschweinchen wird es auch nicht gefallen haben, aber es hat ihm nicht wehgetan, was man von dem Tier in deinem Link nicht behaupten kann. Man kann auch Beispiele finden, die nicht so brutal sind, z.B. hat mein Freund mal einen Hamster am Bankautomaten gefunden.

Wenn Jugendliche so einen Sch*** lustig finden, ist das ihr Problem. Wir hier wollen uns aber doch nicht auf dieses Niveau herablassen!!!

Außerdem: Wenn irgend ein Rechtsanwalt meint, das Zeug sei nicht jugendfrei, haften evtl. die Admins, also ET 423 und Boris Merath, dafür, was evtl. zur Einstellung des Forums führen würde, und damit wäre wohl niemand gedient.

@ ET 423: Danke!
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Hm...ich hab den ersten Link jetzt nicht so schlimm (wenn auch geschmacklos...) gehalten, von daher dringelassen, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei war. Wenn alles draussen ist ists aber wohl schon besser.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

BR 406 @ 19 Apr 2005, 20:03 hat geschrieben:
Dol-Sbahn @ 19 Apr 2005, 18:44 hat geschrieben:@BR406: Ich kann dich leider nicht eine Entschuldigung sagen, denn ich habe vorrausgesagt, dass ich keine Verantwortung übernehme und zweite: Das Bild über Spinne wurde in anderem Forum gefunden, wo überwiegenden Jugendlichen dort besuchen als ihr hier.

Ich wehre mich nicht gegen Löschung diese Links, denn hier herrscht dann unübersichtlicher. Neuzugänge würde sich wundern, warum nach gelöschte Links viele "iiih"-Beitrag zu lesen ohne zu kampieren, naja, ich überlasse die Entscheidung den beiden Administratoren.
Sorry, aber wenn man darüber diskutiert, dass ein Meerschweinchen in der S-Bahn vergessen wurde, ist das nicht damit zu vergleichen mit deinem Link! Gut, dem Meerschweinchen wird es auch nicht gefallen haben, aber es hat ihm nicht wehgetan, was man von dem Tier in deinem Link nicht behaupten kann. Man kann auch Beispiele finden, die nicht so brutal sind, z.B. hat mein Freund mal einen Hamster am Bankautomaten gefunden.

Wenn Jugendliche so einen Sch*** lustig finden, ist das ihr Problem. Wir hier wollen uns aber doch nicht auf dieses Niveau herablassen!!!

Außerdem: Wenn irgend ein Rechtsanwalt meint, das Zeug sei nicht jugendfrei, haften evtl. die Admins, also ET 423 und Boris Merath, dafür, was evtl. zur Einstellung des Forums führen würde, und damit wäre wohl niemand gedient.

@ ET 423: Danke!
Meist finden Jugendliche dieses Bild geschmacklos.

Und du behauptest, man hat Meerschweinchen in der S-Bahn nie wehgetan. Ich könnte dann unendlos Punkte schreiben...

- Der Meerschweinchen fühlt sich als Tiere allein in der S-Bahn und krabbelt durch Boden. Wenn ich mal an Rush-Hour denken: Der wäre niedergetrampelt.

- Der Meerschweinchen freut sich, wenn offene Türe nach draussen führt, er will hinauslaufen. Also krappelt er schnell wo die Türe gleichzeitig schließen, nur weil Lichtschrank hochgeschraubt ist, zu eine Hinrichtung an Erwürgung.

- Der Meerschweinchen will hinauskrappelt, versucht über eine Lücke zwischen Bahnsteig und der Zug zu springen. Und er gerät in eine Lücke und wurde von böse stahle Räder niederwalzen, bzw. abgetrennt...

etc...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dol-Sbahn @ 19 Apr 2005, 20:12 hat geschrieben: - Der Meerschweinchen fühlt sich als Tiere allein in der S-Bahn und krabbelt durch Boden. Wenn ich mal an Rush-Hour denken: Der wäre niedergetrampelt.

- Der Meerschweinchen freut sich, wenn ein offene Tür nach draussen führt, er will hinauslaufen. Also krappelt er schnell wo die Türe gleichzeitig schließen, nur weil Lichtschrank hochgeschraubt ist, zu eine Hinrichtung an Erwürgung.

- Der Meerschweinchen will hinauskrappelt, versucht über eine Lücke zwischen Bahnsteig und der Zug zu springen. Und der gerät in eine Lücke und wurde von böse stahle Räder niederwalzen, bzw. abgetrennt...
:blink: ??? Ist aber alles nicht passiert. Das Meerschweinchen war überdies noch in seinem Karton. Ist natürlich trotzdem schlimm, aber meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit einer Vogelspinne, die zusammen mit Bananenstücken im Mixer hockt und "gequirlt" wird. Damit nicht genug, wird noch ein Mann gezeigt, der diesen Mix aus Banane und Spinne trinkt. Also sorry, aber das ist wirklich eklig.
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

@ET423
Ich habe den 1. Link auch noch entfernt.
DANKE!
@Dol: Bitte nicht böse sein, daß ich deinen Link rausgenommen habe, aber mich hätts fast gehoben, als ich das gesehen habe...  
Sei ruhig böse, Dooooooo....., und mach mal `ne posting-Pause!!!
..........., dass ich keine Verantwortung übernehme
(Do..........)

Sag mal, geht´s noch??????
Willst du hier den deutschen Spießer karikieren, oder was?????

An diesem Forum habe ich bisher immer die technische Information geschätzt und die sicher auch manchmal blütenreiche Diskussion.
Da paßt das wohl nicht rein.

Nachdenkliche Grüße

Stellwerk
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Sehr interessante Diskussion, ich dachte sowas muss man nicht diskutieren, aber Überraschungen gibt's ja immer wieder... :huh:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 20 Apr 2005, 00:02 hat geschrieben: Sehr interessante Diskussion, ich dachte sowas muss man nicht diskutieren, aber Überraschungen gibt's ja immer wieder... :huh:
Gewisse Leute im Forum würden jetzt sagen "ja, aber wenn Diskussionsbedarf besteht?" :wacko:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Müssen wir jetzt eine Veranstaltung durchführen. Die Programme lautet: Duell um "sinnlose" Diskussion? <_< :blink:

Wie ich euch schon vorher informieren habe, dass ich keine Verantwortung übernehmen, dass heißt, ich halte meine Einfluss auf eure Entscheidung zurück, ob ihr Links besuchen möchtet oder nicht. Und diese anscheinende sinnlose Diskussion fängt schon möglichweise durch kleines Missverstehen zwischen mir und BR406 an? Eigentlich ganz normale Diskussion. Aber ich glaube nicht, dass es ein Missverstehen war, sondern ich habe gespürt, dass durch viele " :angry: " in sein Beitrag ganz ernst gemeint ist und er klagt auch gleichzeitig über "vollgekotzte Monitor". Sein Monitor ist bestimmt nicht vollgekotzt, sondern nur der Magen "rülpst" sich selbst. Aus diesem Grund möchte ich ihn nochmal erklären, dass ich schon vorher keine Verantwortung übernommen werde. Und ich erkläre auch, dass das Bild aus andere Forum stammt, wo dort überwiegende Jugendliche herrscht, dass heißt, dass ein Teil von Jugendlichen viele unveröffentliche Bilder in Forum reinposten, wo selbst Administrator oder Moderator das als "normal" findet, wenn der User dazu erklärt, dass er keine Verantwortung übernimmt. Also er will damit warnen: Wenn du das Bild anschauen willst, ist deine Sache. Für mich wäre alles geregelt. Doch er will mir irgendwie andeutet, dass hier nur Eisenbahn ist und nicht Tierquälerei.

Aus seiner Satz verstehe ich, dass auch in Offtopic in Bezug zu Eisenbahn gehört ist und kein Thema soll über außerhalbe Eisenbahn eröffnen. Deswegen habe ich auch nachgefragt. Ich habe einige Bilder als Links reingepostet, dass es auch anderes gibt. Also "So Herzlos sind die Menschen heutzutage...". Naja, langsam habe ich kein Lust mehr, über erste Beitrag zu besprechen.

Doch bei zweite Beitrag regt er anscheinend darüber, dass die Jugendliche heutzutage Scheiße sind und "wir" uns aber nicht auf diese Niveau herablassen wollen, bedeutet mir, dass die Erwachsene viel besser sind als Jugendliche. Dann will ich entwider: Wie alt sind die Terroristen, Verbrecher, Einbrecher, Politikaffäre, etc... durchschnittlich? ERWACHSENE! Zugeben sind ein Teil der Jugendlich auch viel besser sind als Erwachsene selbst. Zum Beispiel: junge Zivilcourage, 17, wurde in Karsplatz zu Tod geprügelt, nur weil sie ihre Freundin vor Diskrimmierung schützt. Dieser sticheleine Beitrag habe ich aber ignorieren und in einfache Satz geschrieben:
Meist finden Jugendliche dieses Bild geschmacklos.
Und das stimmte auch.

Warum ich hier kurz über Jugend schreibe, da wollte ich jetzt schon herablassen!
Und letztlich habe ich aus irronisch beantwortet, dass ich viele schwachsinne Punkte habe.

Ich empfinde diese Diskussion ganz normal, einige Übertreiben gehört leider dazu. Und ihr findet diese Diskussion schon ganz schwachsinn. Langsam kapiere ich nicht mehr, ab wann die Diskussion ganz normal ist.

Warum soll ich Böse sein???????

KEINER LIEST HIER:
Ich wehre mich nicht gegen Löschung diese Links, denn hier herrscht dann unübersichtlicher. Neuzugänge würde sich wundern, warum nach gelöschte Links viele "iiih"-Beitrag zu lesen ohne zu kapieren, naja, ich überlasse die Entscheidung den beiden Administratoren
Oder doch??? Wenn doch, liest bitte deine Beitrag nochmal ganz durch.

PS: BorisM und ET423 haben schon erklären und sie haben den Link gelöscht. Es war keine Problem für mir und die Administratoren selbst auch. Ihr aber anscheinend nicht... Falls doch, liest bitte nochmal dein eigene Beitrag...

War es eine Missverständnisse??? <_<

/Bearbeitung:
Rechtschreibung sauber geschleifen. 100%-Beheben kann ich noch nicht...
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Dol-Sbahn @ 20 Apr 2005, 00:49 hat geschrieben:[...]Aber ich glaube nicht, dass es ein Missverstehen war, sondern ich habe gespürt, dass durch viele " :angry: " in sein Beitrag ganz ernst gemeint ist[...]
Die Smilys waren auf das Foto an sich bezogen, nicht darauf, das du einen Link in deinen Beitrag gemacht hast.
Dol-Sbahn @ 20 Apr 2005, 00:49 hat geschrieben: [...]und er klagt auch gleichzeitig über "vollgekotzte Monitor". Sein Monitor ist bestimmt nicht vollgekotzt, sondern nur der Magen "rülpst" sich selbst. [...]
Du hast geschrieben "Ich übernehme keine Verantwortung, wenn dein Computer beschmiert ist." Das habe ich als Ironie aufgefasst und wollte im selben Ton zurückschreiben. Natürlich war mein Monitor nicht vollgekotzt, wie du richtig erkannt hast.
Dol-Sbahn @ 20 Apr 2005, 00:49 hat geschrieben:[...]Aus seiner Satz verstehe ich, dass auch in Offtopic in Bezug zu Eisenbahn gehört ist und kein Thema soll über außerhalbe Eisenbahn eröffnen. Deswegen habe ich auch nachgefragt. Ich habe einige Bilder als Links reingepostet, dass es auch anderes gibt.[...]
Ich habe prinzipiel nichts dagegen, auch mal off topic zu reden, bin aber nicht dafür, so was hier zu verlinken.
Dol-Sbahn @ 20 Apr 2005, 00:49 hat geschrieben:[...]Doch bei zweite Beitrag regt er anscheinend darüber, dass die Jugendliche heutzutage Scheiße sind und "wir" uns aber nicht auf diese Niveau herablassen wollen, bedeutet mir, dass die Erwachsene viel besser sind als Jugendliche.[...]
Ich hätte besser schreiben sollen: "wenn irgendwelche Jugendliche...". Ich habe nichts gegen Jugendliche und bin selbst, wie ich in meinem ersten Beitrag vermerkte, noch minderjährig. Aber da du geschrieben hast: "Das Bild über Spinne wurde in anderem Forum gefunden, wo überwiegenden Jugendlichen dort besuchen als ihr hier.", nahm ich an, dass die Jugendlichen, die in dem Forum überwiegend schreiben, das Bild lustig fanden.

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich in meinen Beiträgen so viel drinsteht, was man missverstehen kann.

Du siehst, es waren alles Missverständnisse, auch für meinen Teil ist die Sache hiermit geregelt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Wie ich euch schon vorher informieren habe, dass ich keine Verantwortung übernehmen, dass heißt, ich halte meine Einfluss auf eure Entscheidung zurück, ob ihr Links besuchen möchtet oder nicht.
Wer was verlinkt, ist dafür auch verantwortlich! Das bedarf keiner Diskussion!
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

BR 406 @ 19 Apr 2005, 19:25 hat geschrieben:...(...) und zweitens hat das nichts mit Eisenbahn zu tun. Die Leute, die in diesem Forum schreiben, interessieren sich für Eisenbahnen und nicht für Tierquälerei. Als ich mich hier mich hier angemeldet habe, wollte ich über Eisenbahnen und nicht über brutale Schlachtungsmethoden reden.
@ BR 406:

Wir sind hier in 10 vorne, da darf's auch um was anderes als Eisenbahn gehen ;) also ned so eng sehen! :rolleyes:

Zu dem Link kann ich nix sagen, ich hab ihn nicht gesehen. Ich kann mir aber ein Bild davon machen laut den Antworten... Allgemein kann man nur sagen, dass die sogenannte "Krone der Schöpfung" in Bezug auf seine Umwelt und Mit-Geschöpfe ihrer Bezeichnung nicht wirklich Ehre macht. Das einzige Wesen mit Vernunft ist das grausamste, was hier auf Erden sein Unwesen treibt :angry: :ph34r:
So fragt man sich schon, wo manche ihre Gefühle oder einfach nur ihr Hirn haben, sei es bei vergessenen Meerschweinchen oder in Schlachthöfen, deren Aktionen sich eh nur im Verborgenen abspielen.

Bei vielem fehlen einem einfach nur die Worte... :unsure:

*lg* Schneggal
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Schneggal @ 20 Apr 2005, 15:02 hat geschrieben: Allgemein kann man nur sagen, dass die sogenannte "Krone der Schöpfung" in Bezug auf seine Umwelt und Mit-Geschöpfe ihrer Bezeichnung nicht wirklich Ehre macht. Das einzige Wesen mit Vernunft ist das grausamste, was hier auf Erden sein Unwesen treibt :angry: :ph34r:
Dem kann ich durchaus zustimmen. Nur frage ich mich, wie du dich dann gleichzeitg als "Papstfan" (Thema: Reveal's Avatar) bezeichnen kanst. Die Kirchen stellen doch den Menschen als das tollste und wichtigste Geschöpf aller Zeiten hin und gerade die Päpste (JP II und der Neue) propagieren doch die uneingeschränkte Produktion von Menschen. Meiner Meinung nach sind es gerade die streng gläubigen Menschen, die am verantwortungslosesten mit der Erde umgehen, was mir auch einleuchtet. Sie vertrauen einfach darauf, dass Gott schon dafür sorgt, dass alles gut wird. Das beste Beispiel hierfür sind die USA, wo es sehr viele streng gläubige Menschen gibt. Gleichzeitig sind sie das Land mit der höchsten CO2- Produktion, mit dem höchsten Wasserverbrauch pro Kopf, mit der größten Müllproduktion pro Kopf und was weiß ich nicht noch alles.
Ich hoffe, dieser Beitrag führt uns jetzt nicht vom Hundertsten ins Tausendste
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Wasserverbrauch
Mal kurz ganz offtopic, aber mir fällt's grad ein, weil's vor kurzem im ZDF heute-Journal kam:

Deutschland ist ja Weltmeister im Wassersparen! Das weiß auch jeder hier (oder?) und wir sind alle stolz, so sparsam mit dem kostbaren Wasser umzugehen. Nur steigt wohl, wenn's so weiter geht, der Wasserpreis deutlich an, weil die Kosten für Reparaturen steigen, und zwar weil wir angeblich zu viel sparen! Da müssen verstopfte Abwasserrohre und -kanäle teuer gereinigt werden oder diese Rohre rosten einfach weg, weil nur selten Wasser durchläuft und sie dann verschlammen, verdrecken und so kaputt gehen. Dann bilden sich anscheinend in manchen Haushalten und auch in den Wasserwerken Bakterien, die teilweise gefährlich sein können und zwar weil das Wasser zu lange steht! Auch das Grundwasser steigt an, dann müssen Keller teuer saniert werden...

Deutschland ist auch eines der regenreichsten Länder der Erde, es ist genug Wasser da, es nützt nix, wenn wir ein gutes Gewissen gegenüber Afrika oder so haben, aber unsere Kanäle kaputt gehen, das Wasser schlecht wird und das Grundwasser ungenutzt abgepumpt werden muss...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@gmg: Ich habe dazu sogar mal eine Statistik gelesen: Die Amerikaner stellen mit ihrer Bevölkerung ca. 1% der Weltbevölkerung dar, verbrauchen aber ca. 25% des Gesamtenergieverbrauchs der Erde (also Wasser, Öl, Strom, usw.). Ich denke, das sagt alles... :ph34r: :( :( :(
Anbei sei noch bemerkt, daß der vorherige Papst ja auch mitunter nicht ganz unschuldig an der AIDS-Welle in Afrika ist. Während Hilfsorganisationen versuchen, durch gezielte Aufklärung jeglicher Art und sogar Kondomverteilungen das AIDS einzudämmen, sagt der Papst so nach dem Motto "vögelt wie die Weltmeister, zeugt Kinder, das ist eure Pflicht als Christen". Das fand ich damals schon unverantwortlich... <_<
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 20 Apr 2005, 15:51 hat geschrieben: @gmg: Ich habe dazu sogar mal eine Statistik gelesen: Die Amerikaner stellen mit ihrer Bevölkerung ca. 1% der Weltbevölkerung dar, verbrauchen aber ca. 25% des Gesamtenergieverbrauchs der Erde (also Wasser, Öl, Strom, usw.). Ich denke, das sagt alles... :ph34r: :( :( :(
Warum richtest du das direkt an mich? Ich finde das geht uns alle an. Das eine Prozent kann allerdings nicht stimmen. Die USA haben irgendwas zwischen 270 und 300 Mio Einwohner. Die Weltbevölkerung liegt der Zeit bei etwas über 6 Miliarden Menschen. Wenn das mit dem 1% also stimmen würde, müsste es mindestens 27 Mrd. Menschen auf der Welt geben. Aber lassen wir die USA mal großzügig 10% der Weltbevölkerung sein. Es ist dann immernoch Wahnsinn, dass sie 25% des Weltenergierverbrauch stellen. :angry: :(
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

gmg @ 20 Apr 2005, 21:21 hat geschrieben:
ET 423 @ 20 Apr 2005, 15:51 hat geschrieben: @gmg: Ich habe dazu sogar mal eine Statistik gelesen: Die Amerikaner stellen mit ihrer Bevölkerung ca. 1% der Weltbevölkerung dar, verbrauchen aber ca. 25% des Gesamtenergieverbrauchs der Erde (also Wasser, Öl, Strom, usw.). Ich denke, das sagt alles... :ph34r:  :(  :(  :(
Warum richtest du das direkt an mich? Ich finde das geht uns alle an. Das eine Prozent kann allerdings nicht stimmen. Die USA haben irgendwas zwischen 270 und 300 Mio Einwohner. Die Weltbevölkerung liegt der Zeit bei etwas über 6 Miliarden Menschen. Wenn das mit dem 1% also stimmen würde, müsste es mindestens 27 Mrd. Menschen auf der Welt geben. Aber lassen wir die USA mal großzügig 10% der Weltbevölkerung sein. Es ist dann immernoch Wahnsinn, dass sie 25% des Weltenergierverbrauch stellen. :angry: :(
also bei 300 Millionen und 6 Milliarden lässt sich das leicht rechnen - das wären 5%.
-
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Schneggal @ 20 Apr 2005, 14:02 hat geschrieben:@ BR 406:

Wir sind hier in 10 vorne, da darf's auch um was anderes als Eisenbahn gehen  ;) also ned so eng sehen!  :rolleyes:
Wie ich in einem Beitrag oben vermerkte, habe ich eigentlicht nichts dagegen, off topic zu reden, nur bin ich nicht dafür, in diesem Forum über brutale Tierquälerei zu reden.
Schneggal @ 20 Apr 2005, 14:02 hat geschrieben:Allgemein kann man nur sagen, dass die sogenannte "Krone der Schöpfung" in Bezug auf seine Umwelt und Mit-Geschöpfe ihrer Bezeichnung nicht wirklich Ehre macht. Das einzige Wesen mit Vernunft ist das grausamste, was hier auf Erden sein Unwesen treibt  :angry:  :ph34r:
Uneingeschränkte Zustimmung. Ist schon merkwürdig, dass das einzige Wesen, das sich selbst kontrollieren kann, die brutalsten Dinge mit Tieren anzustellt. Tiere sind ja instinktgesteuert, und die töten nur, um satt zu werden, genauso vernünftig waren die Indianer, sie töten nur so viel sie benötigten und verwenden jedes Teil des Tieres.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@gmg: Ich habe das an dich gerichtet, weil du mit den Statistiken über Amerika angefangen hast. ;)

Zur Statistik an sich: Natürlich habt ihr Recht, es sollten nicht 1%, sondern 4% dastehen (die Statistik ist älter, somit auch weniger Einwohner :D). War aber so an sich doch auch ein ungewollt guter Test um zu sehen, ob ihr mitdenkt. :D B)
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

gmg @ 20 Apr 2005, 15:33 hat geschrieben:Nur frage ich mich, wie du dich dann gleichzeitg als "Papstfan" (Thema: Reveal's Avatar)  bezeichnen kanst. Die Kirchen stellen doch den Menschen als das tollste und wichtigste Geschöpf aller Zeiten hin und gerade die Päpste (JP II und der Neue) propagieren doch die uneingeschränkte Produktion von Menschen. Meiner Meinung nach sind es gerade die streng gläubigen Menschen, die am verantwortungslosesten mit der Erde umgehen, was mir auch einleuchtet. Sie vertrauen einfach darauf, dass Gott schon dafür sorgt, dass alles gut wird. Das beste Beispiel hierfür sind die USA, wo es sehr viele streng gläubige Menschen gibt.
@ gmg:

Ich stimme mit dem Papst in dieser Hinsicht absolut nicht überein!! Von jemandem "Fan" zu sein soll nicht heißen, dass man mit der Meinung des Idols ausnahmslos übereinstimmt. Ebensowenig mit der Kirche...es gibt sehr vieles in der Kirche, was mich stört, daher bin ich auch nur auf dem Papier rk!!! Ich bin dem orthodoxen Glauben zugewandt (die orthodoxen, die den Papst anerkennen). Dort dürfen die Popen (Pfarrer) auch heiraten, allerdings auch nur, wenn sie nicht weiter aufsteigen wollen.

Ich selbst würde mich auch nicht als streng gläubig ansehen.

Nu bin ich aber :offtopic:
Schneggal
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Schneggal @ 21 Apr 2005, 14:51 hat geschrieben: @ gmg:

Ich stimme mit dem Papst in dieser Hinsicht absolut nicht überein!! Von jemandem "Fan" zu sein soll nicht heißen, dass man mit der Meinung des Idols ausnahmslos übereinstimmt. Ebensowenig mit der Kirche...es gibt sehr vieles in der Kirche, was mich stört, daher bin ich auch nur auf dem Papier rk!!! Ich bin dem orthodoxen Glauben zugewandt (die orthodoxen, die den Papst anerkennen). Dort dürfen die Popen (Pfarrer) auch heiraten, allerdings auch nur, wenn sie nicht weiter aufsteigen wollen.

Ich selbst würde mich auch nicht als streng gläubig ansehen.

Nu bin ich aber :offtopic:
Schneggal
Jetzt verstehe ich ja gleich noch weniger, wie du dich als Papstfan bezeichnen kannst. :blink:
Ich stimme mit Geoge Bush in vielerlei Hinsicht nicht überein. Soll ich mich jetzt auch als George- Bush- Fan bezeichnen? :D
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Hallo, gmg!

Klingt vielleicht blöd, is aber so!
Was ich damit meine: Man kann jemanden nett oder toll finden. Aber deswegen muss man nicht jede Meinung mit dem jenigen teilen! Also anderes Beispiel: Du bist Fan von einem Musiker. Du magst seine Musik, sein Auftreten etc. aber irgendeine Meinung vertritt dieser Musiker vielleicht, die Du nicht hast. Deswegen kannst Du ihn trotzdem gut finden, aber nicht seiner Meinung sein.

Der Papst hatte viel falsche Einstellungen, grade das, was hier angesprochen wurde mit Verhütung. Bin da absolut nicht seiner Meinung, weil ich das als (mal wieder typisch Kirche) weltfremd sehe. :o
Was mir gefallen hat, ist z.B. sein Auftreten und die Annäherung an andere Religionen (es waren ja auch Patriarchen und Scheichs auf seiner Beerdigung!), ebenso wie das hartnäckige Vertreten des Friedens. Wobei seine Gewalt da eher in Worten als in "Taten" lag, was natürlich auch nicht anders zu verwirklichen ist... :unsure:

Mir hat seine Persönlichkeit gefallen und seine Ausstrahlung (das sehen vielleicht andere wieder anders?). Vielleicht sollte ich mich n dem Sinne als kritischen Fan bezeichnen.

Verstehst Du es jetzt besser? :rolleyes:

*lg* Schneggal
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Schneggal @ 23 Apr 2005, 01:07 hat geschrieben: Hallo, gmg!

Mir hat seine Persönlichkeit gefallen und seine Ausstrahlung (das sehen vielleicht andere wieder anders?). Vielleicht sollte ich mich n dem Sinne als kritischen Fan bezeichnen.

Verstehst Du es jetzt besser? :rolleyes:

*lg* Schneggal
Ein bisschen besser.<_<
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hier noch was zu herzlosen Menschen (vielleicht habt ihr es ja mitbekommen):

Bremens Hafen- und Wirtschaftssenator Peter Gloystein tritt zurück

Ich finde das ganze mehr als Geschmacklos. Da helfen auch keine Erklärungsversuche, wie er anschließend von sich gab: "Ich wollte ihm den Sekt nur in den Mund kippen!".
Der Obdachlose brach bei der Vernehmung in Tränen aus.

Auch der Radiosender SWR 3 berichtete sehr ausführlich über den Vorfall.
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Hab ich mitbekommen, ja. Da fragt man sich echt, was das für Leute sind, die bei uns gewisse Pöstchen bekleiden und in der Politik sind :blink:
Eigentlich braucht einen ja dann auch nix mehr wundern... :ph34r:

*lg* Schneggal
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Schneggal @ 13 May 2005, 15:52 hat geschrieben: Hab ich mitbekommen, ja. Da fragt man sich echt, was das für Leute sind, die bei uns gewisse Pöstchen bekleiden und in der Politik sind :blink:
Eigentlich braucht einen ja dann auch nix mehr wundern....
Jein. Man kann nämlich nicht wieder von einem auf den Rest schließen.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Flok @ 13 May 2005, 15:43 hat geschrieben: Hier noch was zu herzlosen Menschen (vielleicht habt ihr es ja mitbekommen):

Bremens Hafen- und Wirtschaftssenator Peter Gloystein tritt zurück
Nicht zu fassen! :angry: Falls jemand mitkriegt, was bei der Anzeige rauskommt, bitte hier bescheid geben! Das würde mich nämlich schon interessieren. Wenn es strafbar wäre, ein schlechter Mensch zu sein, könnte dieser Gloystein mit einer langen Haftstrafe rechnen
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ihr werdet es kaum glauben, ich wollte es ja selbst nicht. Letzten Mo zum Di hatte ich Nachtschicht in Geltendorf und war beim Fdl meinen Zimmerschlüssel holen. Und was liegt da auf seinem Tresen?
Ein Meerschweinchen in dem Verkaufskarton! :( Wird das jetzt Mode auf der S4? :angry:
Antworten