Neuer Verkehrsminister
Die Bundesregierung spart, egal wie viel es kostet.
Würde die Regierung nur ein bisschen in die Zukunft denken, und nur ein bisschen, könnten die massig Kohle sparen.
Würde man z.b. bei dem Bau einer Straße/Brücke 2€ mehr investieren, würde man später bestimmt 10€ an Sanierungskosten sparen.
Aber so hell sind unsere Herrn und Frauen Politiker nicht.
Aus einem Interview auf BahnTV mit dem Bahnchef betonte er, er wolle kein Geld vom Staat in Empfang nehmen und das gesamte Geld selbst verwalten wie jede andere Firma auch und er wolle die Bahn dem Steuerzahler nicht als Klotz an den Fuß hängen :rolleyes:
Würde die Regierung nur ein bisschen in die Zukunft denken, und nur ein bisschen, könnten die massig Kohle sparen.
Würde man z.b. bei dem Bau einer Straße/Brücke 2€ mehr investieren, würde man später bestimmt 10€ an Sanierungskosten sparen.
Aus einem Interview auf BahnTV mit dem Bahnchef betonte er, er wolle kein Geld vom Staat in Empfang nehmen und das gesamte Geld selbst verwalten wie jede andere Firma auch und er wolle die Bahn dem Steuerzahler nicht als Klotz an den Fuß hängen :rolleyes:
Koffer.
Ich behaupte einfach mal, so einfach ist es nicht. Es ist eine Mär, dass eine bessere Infrastruktur die Wartungskosten senkt. Über kurz oder lang werden die wieder steigen. Oder meinst du, über 100 Jahre alte Eisenbahnstrecken hätten bei besseren Bau immer noch keine Wartung nötig?Ensign Joe @ 31 Dec 2005, 17:08 hat geschrieben: Würde man z.b. bei dem Bau einer Straße/Brücke 2� mehr investieren, würde man später bestimmt 10� an Sanierungskosten sparen.
Viel schlimmer halte ich diese generelle Finanzierung: Für den Bau von Infrastruktur ist manchmal noch Geld da, für die Instandhaltung der bestehenden Anlagen nichts mehr.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]