Ist ja auch kein Wunder - direkt hinter deinem Führerstand hatteste ja fast 40% Auslastung.8. Bauserie @ 18 Oct 2005, 20:37 hat geschrieben: Bitte stört euch nicht an den 17%, der Zug war gerammelt voll - zumindest direkt hinter dem Führerstand.
420 Plus vs. 420
-
remstalpendler
- Routinier
- Beiträge: 341
- Registriert: 28 Jun 2003, 05:44
- Wohnort: Lorch/Remstal
- Kontaktdaten:
Wenn 17% "gerammelt voll"sind (lassen wir es 40% laut Anzeige für den ersten Wagen sein), wie ist dann die Lage bei 140% zu beschreiben? Wollen wir auf indische Zustände vorbereitet sein, mit auf den Fensterrahmen, Puffern und Dächern sitzenden Leuten, oder warum geht die Skala bis oben so weit?8. Bauserie @ 18 Oct 2005, 20:37 hat geschrieben:Bitte stört euch nicht an den 17%, der Zug war gerammelt voll - zumindest direkt hinter dem Führerstand.
Meine Beobachtungen können bestätigen, dass es beim Besetztgrad eine vorhersehbare Verteilung gibt. Bei aus Stuttgart-Tief nach Cannstatt/S-Nord herausfahrenden Zügen in der morgendlichen Hauptverkehrszeit nimmt der Belegungsgrad von vorne nach hinten stetig ab. Insbesondere bei Langzügen. Das erkläre ich durch Umsteiger vom HBF oben.
Das ganze hat doch etwas positives: Dadurch wissen die Leute, die es blicken, immer, wo sie einen schönen Platz finden. Oder ist es so schlimm, dass sich die Abfahrt unnötig verzögert?
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)