der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Da wollte ich auch mal hin, stattdessen hats mich nun an die FH verschlagen. Jetzt verblöde ich halt dort statt in Hof. :ph34r:ubahnfahrn @ 31 Jan 2007, 08:43 hat geschrieben: BayBFH
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Bei Briten würde es ja nahe liegen, HST's einzusetzen
Die Paxman-Motoren und Turbos würde man schon in Landshut heulen hören,
wenn der in Mirskofen um die Kurve kommt und nochmal aufschaltet...
Ob die Fahrgäste aber mit den von aussen zu öffnenden Türen klarkämen?
Bestimmt würde man in der roten Presse Artikel wie "Bahn sperrt Fahrgäste ein" lesen
Die Paxman-Motoren und Turbos würde man schon in Landshut heulen hören,
wenn der in Mirskofen um die Kurve kommt und nochmal aufschaltet...
Ob die Fahrgäste aber mit den von aussen zu öffnenden Türen klarkämen?
Bestimmt würde man in der roten Presse Artikel wie "Bahn sperrt Fahrgäste ein" lesen
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Bayernticket, MVV alles möglich, da es RE sein werden.josuav @ 4 Feb 2007, 17:06 hat geschrieben: Wie wird denn der Fahrpreis sein? Wird amn die im MVV nutzen können?
Aber so wie es aussieht werden nur 2 Tagesrandverbindungen am späten Abend bei uns halten
Ab Dezember 2009 kann man zumindest zwischen Freising und München in den regelmäßigen Genuß dieser Züge auf der Reise nach München kommen, dazu muß man halt erst mit der Anschluß-RB dorthinkommen.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Das Thema hatten wir glaub ich schon mal.josuav @ 4 Feb 2007, 20:12 hat geschrieben:Na wenigstens! Hätte ich jetzt nicht erwartet! *freu* Unser Mini-Fresh kommt. :ph34r:ubahnfahrn @ 4 Feb 2007, 20:10 hat geschrieben:
Aber so wie es aussieht werden nur 2 Tagesrandverbindungen am späten Abend bei uns halten
Welche Uhrzeit, falls schon bekannt?
Also, wenn man den jetzigen Fahrplan zugrunde legt - der sich ja zumindest von den Fahrzeiten die nächsten 2,8 Jahre nur unwesentlich ändern wird:
22.50 aus Prag nach München (oder 22.38, wenn auf die übrigen Taktzeiten verschoben)
23.38 aus München nach Regensburg
Was mich wundert, daß das neue Angebot bis jetzt noch sehr spärlich beworben wird.
Und DB-Regio trägt mit der derzeitigen Betriebsabwicklung dieser Verbindungen auch nicht gerade zum positiven Image bei. Aber was will man auch von einem Konzern erwarten, der eben diese Strecke des IR 25 immer mehr abgewirtschaftet hat.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Ich hab mir mal aus verschiedenen Quellen folgende (für einige mehr oder weniger aktuelle) Informationen zusammengetragen, die ich natürlich der interessierten Eisenbahnforums-Gemeinde nicht vorenthalten möchte:
1. Es werden von Arriva bis Mitte 2007 insgesamt 11 ER20 (davon 6 in Kempten und 5 in Schwandorf beheimatet) für den IR25-Ersatz beschafft.
2. Die Strecke München-Regensburg wird von 3 ES64U2 befahren, die langfristig von Siemens angemietet werden.
3. Die Lackierung der Loks und Wagen ist auf der gesamten Strecke Hof / Furth i. Wald - Oberstdorf / Lindau einheitlich in Violett (Front und Seitenstreifen der Lok und Fensterband der Wagen) und Gelb (durchgehender Zierstreifen und Wagentüren) sowie Weiß (Lichtgrau).
Weitere Informationen zu diesem Thema (wie bspw. der zukünftige Fahrplan) sind hier natürlich jederzeit willkommen.
1. Es werden von Arriva bis Mitte 2007 insgesamt 11 ER20 (davon 6 in Kempten und 5 in Schwandorf beheimatet) für den IR25-Ersatz beschafft.
2. Die Strecke München-Regensburg wird von 3 ES64U2 befahren, die langfristig von Siemens angemietet werden.
3. Die Lackierung der Loks und Wagen ist auf der gesamten Strecke Hof / Furth i. Wald - Oberstdorf / Lindau einheitlich in Violett (Front und Seitenstreifen der Lok und Fensterband der Wagen) und Gelb (durchgehender Zierstreifen und Wagentüren) sowie Weiß (Lichtgrau).
Weitere Informationen zu diesem Thema (wie bspw. der zukünftige Fahrplan) sind hier natürlich jederzeit willkommen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Das klingt gar nicht mal schlecht. Gibt es bei Deinen Quellen schon irgendwelche Zeichnungen, Konzeptstudien oder dgl. zu dem Farbschema?ubahnfahrn @ 5 Feb 2007, 01:43 hat geschrieben: Ich hab mir mal aus verschiedenen Quellen folgende
...
3. Die Lackierung der Loks und Wagen ist auf der gesamten Strecke Hof / Furth i. Wald - Oberstdorf / Lindau einheitlich in Violett (Front und Seitenstreifen der Lok und Fensterband der Wagen) und Gelb (durchgehender Zierstreifen und Wagentüren) sowie Weiß (Lichtgrau).
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Das ist das Arriva Standard-Farbschema - schau mal bei Railfaneurope.net, da müsste es im dänischen Bereich ein paar Beispiele für Arriva-Triebwagen geben, die so angemalt sind.Wildwechsel @ 5 Feb 2007, 08:37 hat geschrieben:Das klingt gar nicht mal schlecht. Gibt es bei Deinen Quellen schon irgendwelche Zeichnungen, Konzeptstudien oder dgl. zu dem Farbschema?ubahnfahrn @ 5 Feb 2007, 01:43 hat geschrieben: Ich hab mir mal aus verschiedenen Quellen folgende
...
3. Die Lackierung der Loks und Wagen ist auf der gesamten Strecke Hof / Furth i. Wald - Oberstdorf / Lindau einheitlich in Violett (Front und Seitenstreifen der Lok und Fensterband der Wagen) und Gelb (durchgehender Zierstreifen und Wagentüren) sowie Weiß (Lichtgrau).
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Ja, von der Schienenverkehrskonferenz der IHK Ostbayern in Weiden vom 11. Juli 2006.Wildwechsel @ 5 Feb 2007, 08:37 hat geschrieben:Das klingt gar nicht mal schlecht. Gibt es bei Deinen Quellen schon irgendwelche Zeichnungen, Konzeptstudien oder dgl. zu dem Farbschema?
Da gibt es auch eine Fotomontage, wo der Zug bestehend aus ER20 und den Wagen am Bahnhof in Regensburg am Gleis 4 steht - sieht wirklich genial aus
Ein Bild hab ich auch - ich weiß nur nicht, wie man das hier reinstellt
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Mir wurde was von einem hellen, ins Cyan gehenden Blauton gesagt - eben analog zu den bisherigen Arriva-Tw aus Dänemark...ubahnfahrn @ 5 Feb 2007, 12:48 hat geschrieben: Überrascht ?
http://www.railfaneurope.net/pix/dk/privat...R27_Toender.jpg
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Kanst Du ja mal ausprobieren und das Bild entsprechend bearbeiten - bin mal auf das Ergebnis gespannt.ChristianMUC @ 5 Feb 2007, 13:12 hat geschrieben: Wenn man des komische Weinrot noch durch das Arriva-Blau ersetzt, passts ja - aber so...
Und das Logo ist ja das von der Länderbahn.
Vielleicht will sich ARRIVA ja hier nicht unbedingt in den Vordergrund drängen <_<
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Die hellen Flächen sind vielleicht etwas dreckanfällig, aber ansonsten finde ich das gar ned mal schlimm. Nur die Zierstreifen hätte man statt in gelb vielleicht in dem Arriva-türkis machen können.ChristianMUC @ 5 Feb 2007, 12:45 hat geschrieben: Ach du schande...ich hab ja mit vielem gerechnet - aber dass es gleich so schlimm kommen wird...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14226
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Dunkle Flächen werden genauso dreckig, die Farbe interessiert den Dreck kein bisschen, wenn er sich wo niederlässt.Die hellen Flächen sind vielleicht etwas dreckanfällig
So gesehen, man sieht den Dreck auf praktisch allen heute verwendeten Farbschemata wunderbar, ob das nun rot, gelb oder weiß ist, ist da nicht mehr so arg entscheident. Wenn das ein Kriterium wäre, müssten alle Fahrzeuge matt dunkelrot, -grün, -blau oder -grau lackiert sein, sobald man glänzende Farbe verwendet, sieht man jedes Staubkorn sofort. Aber darum geht's nicht...
Ich find' den ER20 ganz nett, aber vielleicht etwas brav/klassisch.
Wer sagt, dass das ein "Zierstreifen" ist?Nur die Zierstreifen hätte man statt in gelb vielleicht in dem Arriva-türkis machen können.
Und auch hier geht's nicht um die Wahl irgendeiner "schöner" Farbe, die werden sich schon was gedacht haben. Unabhängig davon sieht's mit Gelb wärmer und angenehmer aus und ergibt einen wunderbaren Kontrast zum Violett.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“