[MVV] nicht integrierte Linien
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Naja, die Linie fährt halt einfach aus dem MVV-Landkreis Freising in den Nicht-MVV-Landkreis Kelheim rüber. Ich denke, sowas ist nicht gemeint, oder? Da gäb's viele, auch wenn Mainburg fahrtenmäßig vermutlich am besten ans MVV-Busnetz angeschlossen sein dürfte, da kommen ja einige Busse an...josuav @ 15 Jun 2009, 16:47 hat geschrieben:Haben wir schon die 602er-Buslinie nach Mainburg, die nur teilintegriert ist?
Spontan fallen mir noch ein paar ein, die sich über die MVV-Grenze trauen, wenn auch meistens nur in einzelnen Fahrten:
601 Freising - Kirchdorf/Amper - Pfaffenhofen (PAF)
601 Freising - Kirchdorf/Amper - Schweitenkirchen (PAF)
602 Freising - Attenkirchen - Mainburg (KEH)
603 Freising - Nandlstadt - Mainburg (KEH)
683 Moosburg - Rudelzhausen - Mainburg (KEH)
706 München-Allach - Schrobenhausen (ND)
706 München-Allach - Peutenhausen (ND)
706 München-Allach - Gerolsbach (PAF)
Und natürlich zahlreiche Flughafen-Shuttle-Busse...

Wenn er ggf. ein paar Min auf verspätete S-Bahnen wartet, wird das Angebot ggf. besser genutzt als ein 40er-Takt.Pasinger @ 15 Jun 2009, 16:45 hat geschrieben: Naja. Er ist jetzt 50 Cent billiger, fährt doppelt so oft wie bisher (alle 20 Minuten) und muss nicht durch das stauige Pasing.
Man wird sehen.
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Da gibts noch einiges an mehr oder weniger öffentlichen Linien (teilweise) im MVV-Gebiet ohne MVV-Tarif:
Fangen wir im Norden an:
Freising:
Schwartz-Linien von Au nach Wolnzach
Hadersdorfer: Ortsverkerhr Moosburg
Held: Moosburg - Buch
Erding (wo einige Teilstrecken der Linien früher sogar MVV-Linien waren):
Scharf 20 Flugahfen-Taufkirchen
Scharf 60 Landshut-Taufkirchen-Thalheim
RVO 9406 Schwindegg-Haag
RVO 9407 Taufkirchen-Dorfen-Velden
RVO 9409 Dorfen-Wasserburg
RVO 94111 Haag-Oberornau
RVO 94112 Haag-Isen
Kalb 81 Loiperstädt-Schwindegg-Dorfen
Kalb 82 Gars-St.Wolfgang-Dorfen
Kalb 83 Gars-Maithenbeth-Isen-Dorfen
Kalb 84 Isen-Haag
Ebersberg:
Larcher: Markt Schwaben-Forstinning
Hollinger 45 Grafing-Bad Aibling
Ettenhuber: Glonn-Baiern
Nachtexpress 1 Ebersberg Oberpframmern
Nachtexpress 2 Markt Schwaben-Ebersberg-Aßling
Nachtexpress 3 Markt Schwaben-Hohenlinden
Lkr. München:
RVO 9582 Aying-EADS (oder geht da auch MVV?)
Watzinger: Ortsverkehr Grünwald
?: Ortsverkehr Oberhaching
bald kommt der 2.Teil!
Fangen wir im Norden an:
Freising:
Schwartz-Linien von Au nach Wolnzach
Hadersdorfer: Ortsverkerhr Moosburg
Held: Moosburg - Buch
Erding (wo einige Teilstrecken der Linien früher sogar MVV-Linien waren):
Scharf 20 Flugahfen-Taufkirchen
Scharf 60 Landshut-Taufkirchen-Thalheim
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RVO 9407 Taufkirchen-Dorfen-Velden
RVO 9409 Dorfen-Wasserburg
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Kalb 83 Gars-Maithenbeth-Isen-Dorfen
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Ettenhuber: Glonn-Baiern
Nachtexpress 1 Ebersberg Oberpframmern
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Nachtexpress 3 Markt Schwaben-Hohenlinden
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hier gehts weiter:
Wolfratshausen(er-Teil von TÖL):
RVO 9568 Holzkirchen-Dietramszell-Bad Tölz
Starnberg:
RVO 9600 Tutzing-Weilheim
RVO 9614 Tutzing-Penzberg
RVO 9653 Herrsching-Weilheim
Rauner: Herrsching-Andechs
?: Ortsverkehr Gauting
RVO 9658: München-Inning-Dießen
Fürstenfeldbruck:
LVG 40/41/RVO 9700 Landsberg-Inning-Grafrath
Sammeltaxi FFB
RVO 9658: München-Inning-Dießen
AVV 104 Mering-Mittelstetten
AVV 208 Baindlkirch-Friedberg
Dachau:
AVV 207 Odelzhausen-Friedberg
AVV 250 Hohenzell-Aichach
AVV 203 Hohenzell-Augsburg
RBA 9158 Aichach-Altomünster-Schrobenhausen
RBA 9159 Petershausen-Hilgertsahsuen/Schrobenhausen
RBA 9202 Petershausen-Pfaffenhofen
Wolfratshausen(er-Teil von TÖL):
RVO 9568 Holzkirchen-Dietramszell-Bad Tölz
Starnberg:
RVO 9600 Tutzing-Weilheim
RVO 9614 Tutzing-Penzberg
RVO 9653 Herrsching-Weilheim
Rauner: Herrsching-Andechs
?: Ortsverkehr Gauting
RVO 9658: München-Inning-Dießen
Fürstenfeldbruck:
LVG 40/41/RVO 9700 Landsberg-Inning-Grafrath
Sammeltaxi FFB
RVO 9658: München-Inning-Dießen
AVV 104 Mering-Mittelstetten
AVV 208 Baindlkirch-Friedberg
Dachau:
AVV 207 Odelzhausen-Friedberg
AVV 250 Hohenzell-Aichach
AVV 203 Hohenzell-Augsburg
RBA 9158 Aichach-Altomünster-Schrobenhausen
RBA 9159 Petershausen-Hilgertsahsuen/Schrobenhausen
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Zuletzt habe ich den " Heinrich " fahren sehen.Coxi @ 15 Jun 2009, 19:42 hat geschrieben: Da gibts noch einiges an mehr oder weniger öffentlichen Linien (teilweise) im MVV-Gebiet ohne MVV-Tarif:
Fangen wir im Norden an:
?: Ortsverkehr Oberhaching
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
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- Coxi
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Hat der sein Unternehmen nicht dichtgemacht?Hochbrücker @ 15 Jun 2009, 20:14 hat geschrieben:Zuletzt habe ich den " Heinrich " fahren sehen.Coxi @ 15 Jun 2009, 19:42 hat geschrieben: Da gibts noch einiges an mehr oder weniger öffentlichen Linien (teilweise) im MVV-Gebiet ohne MVV-Tarif:
Fangen wir im Norden an:
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Die meisten dieser 4-stelligen Nummern wurden bis 1988 in den MVV integriert. Die meisten wurden jedoch innerhalb des MVV zu den nächst gelegenen S-Bahn oder U-Bahnhöfen verkürzt, z.B. L.9552 = heute L.391. Die L.9553 München-Tegernsee war bis 1978 im MVV, wurde aber nicht in den MVV integriert. Die unten angesprochene Buslinie ab Fröttmaning war zwar 1994/95 im MVV, wurde aber bereits 1995 wieder aus dem MVV-Fahrplan gestrichen (heute Airport-Bus HBF-Flughafen)....Jean @ 28 Nov 2005, 10:34 hat geschrieben: Der 9410 ist integriert. Wenn man so den MVV Plan von 1972 ansieht, so gibt es viele 4 stellige Linien die bis in der Innenstadt führen. Was aus denen geworden ist? Ich denke sie gibt es teilweise noch, aber halt ohne MVV Tarif da ja eigenltich Zug Konkurrenz ist (siehe die Buslinie vom Hbf zum Flughafen oder die Buslinie Frötmaning - Flughafen (fals die noch exisitiert).
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Boa des weis ich nicht. Zuletzt stand auch als Ort Krailling drauf.Coxi @ 15 Jun 2009, 20:19 hat geschrieben:Hat der sein Unternehmen nicht dichtgemacht?Hochbrücker @ 15 Jun 2009, 20:14 hat geschrieben:Zuletzt habe ich den " Heinrich " fahren sehen.Coxi @ 15 Jun 2009, 19:42 hat geschrieben: Da gibts noch einiges an mehr oder weniger öffentlichen Linien (teilweise) im MVV-Gebiet ohne MVV-Tarif:
Fangen wir im Norden an:
?: Ortsverkehr Oberhaching
Vor zwei Wochen habe ich drei Fiat dreiachser bei einem ortsansässigen Abschleppunternehmen gesehen.Also kann es schon möglich sein das er dicht gemacht hat,kein wunder VBR machts möglich.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
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Waren die bis 1995 nicht auch in den MVV als 582 und 583 integriert?Kalb 82 Gars-St.Wolfgang-Dorfen
Kalb 83 Gars-Maithenbeth-Isen-Dorfen
Den Fahrplan gibts hier.Nachtexpress 1 Ebersberg Oberpframmern
Nachtexpress 2 Markt Schwaben-Ebersberg-Aßling
Nachtexpress 3 Markt Schwaben-Hohenlinden
In Holzkirchen gibt es übrigens auch einen Ortsverkehr.
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Kennt Ihr den Regionalexpress RE7 der durch verschieden Verbund-Gebiete durchfährt?Netman @ 30 Nov 2005, 21:08 hat geschrieben:Ah, da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema :rolleyes: (sorry, da muss ich meinen Kommentar loswerden)Tequila @ 29 Nov 2005, 01:51 hat geschrieben:Aber nicht ab Mering, sondern frühestens Althegnenberg, was zur Folge hat, daß Fahrgäste im RE erst ab Pasing den MVV nutzen können, weil der MVV nicht ab Verbundgrenze, sondern erster Haltepunkt gilt.
Das ist in NRW (zumindest VRR und VRS) besser gelöst, da gilt der Verbundtarif bereits ab Verbundgrenzenüberschreitung auch im fahrenden Zug, so kann man auch kombinierte VRR- und VRS-Einzeltickets im RE von Düsseldorf nach Köln nutzen, ohne daß der Zug in Langenfeld halten muß.
Ich fordere: Verbundtarif bereits ab Verbundgrenzenüberschreitung auch im fahrenden Zug auch im ganzen MVV! Wendet die 'Lex Tutzing' endlich auch auf den anderen Ästen an!!!
RE 7 Rheine - Münster - Hamm - Unna - Holzwickede - Schwerte - Hagen Hbf - Ennepetal - Wuppertal Hbf - Solingen - Köln Messe/Deutz - Köln Hbf - Dormagen - Neuss Hbf -Krefeld Hbf
Eine kleine Rätselfrage zu diesen Thema:
Zu welchen Verbundgebiet gehört
1. Rheine - Münster - Hamm
2. Hamm - Unna - Schwerte
3. Unna - Schwerte - Solingen
4. Solingen - Köln Hbf
5. Dormagen - Neues Hbf - Krefeld
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Was das keiner?Franky Boy @ 1 Jul 2009, 19:56 hat geschrieben:Kennt Ihr den Regionalexpress RE7 der durch verschieden Verbund-Gebiete durchfährt?Netman @ 30 Nov 2005, 21:08 hat geschrieben:Ah, da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema :rolleyes: (sorry, da muss ich meinen Kommentar loswerden)Tequila @ 29 Nov 2005, 01:51 hat geschrieben:Aber nicht ab Mering, sondern frühestens Althegnenberg, was zur Folge hat, daß Fahrgäste im RE erst ab Pasing den MVV nutzen können, weil der MVV nicht ab Verbundgrenze, sondern erster Haltepunkt gilt.
Das ist in NRW (zumindest VRR und VRS) besser gelöst, da gilt der Verbundtarif bereits ab Verbundgrenzenüberschreitung auch im fahrenden Zug, so kann man auch kombinierte VRR- und VRS-Einzeltickets im RE von Düsseldorf nach Köln nutzen, ohne daß der Zug in Langenfeld halten muß.
Ich fordere: Verbundtarif bereits ab Verbundgrenzenüberschreitung auch im fahrenden Zug auch im ganzen MVV! Wendet die 'Lex Tutzing' endlich auch auf den anderen Ästen an!!!
RE 7 Rheine - Münster - Hamm - Unna - Holzwickede - Schwerte - Hagen Hbf - Ennepetal - Wuppertal Hbf - Solingen - Köln Messe/Deutz - Köln Hbf - Dormagen - Neuss Hbf -Krefeld Hbf
Eine kleine Rätselfrage zu diesen Thema:
Zu welchen Verbundgebiet gehört
1. Rheine - Münster - Hamm
2. Hamm - Unna - Schwerte
3. Unna - Schwerte - Solingen
4. Solingen - Köln Hbf
5. Dormagen - Neues Hbf - Krefeld
Wenn keiner draufkommt, vertate ich das am Samstag abend oder Sonntag vormittag
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Zu welchen Verbundgebiet gehört
1. Rheine - Münster - Hamm --> Verkehrsgemeinschaft Münsterland
2. Hamm - Unna - Schwerte --> Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe
3. Unna - Schwerte - Solingen --> weiss ich nicht genau (Übergang Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe - Verkehrsverbund Rhein-Ruhr?)
4. Solingen - Köln Hbf --> Verkehrsverbund Rhein-Sieg
5. Dormagen - Neues Hbf - Krefeld --> Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
PS.: Du meintest wohl Neuss Hbf :rolleyes:
1. Rheine - Münster - Hamm --> Verkehrsgemeinschaft Münsterland
2. Hamm - Unna - Schwerte --> Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe
3. Unna - Schwerte - Solingen --> weiss ich nicht genau (Übergang Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe - Verkehrsverbund Rhein-Ruhr?)
4. Solingen - Köln Hbf --> Verkehrsverbund Rhein-Sieg
5. Dormagen - Neues Hbf - Krefeld --> Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
PS.: Du meintest wohl Neuss Hbf :rolleyes:
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Fast alles richtigBasti @ 2 Jul 2009, 20:14 hat geschrieben: Zu welchen Verbundgebiet gehört
1. Rheine - Münster - Hamm --> Verkehrsgemeinschaft Münsterland
2. Hamm - Unna - Schwerte --> Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe
3. Unna - Schwerte - Solingen --> weiss ich nicht genau (Übergang Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe - Verkehrsverbund Rhein-Ruhr?)
4. Solingen - Köln Hbf --> Verkehrsverbund Rhein-Sieg
5. Dormagen - Neues Hbf - Krefeld --> Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
PS.: Du meintest wohl Neuss Hbf :rolleyes:
Zu welchen Verbundgebiet gehört
1. Rheine - Münster - Hamm --> Verkehrsgemeinschaft Münsterland www.ruhrlippe-tarif.de
2. Hamm - Unna - Schwerte --> Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe www.ruhrlippe-tarif.de
3. Unna - Schwerte - Solingen --> weiss ich nicht genau Verkehrsverbund Rhein Ruhr www.vrr.de
4. Solingen - Köln Hbf --> Verkehrsverbund Rhein-Sieg www.vrs-info.de (Internetadresseangabe ohne Gewähr)
5. Dormagen - Neues Hbf - Krefeld Verkehrsverbund Rhein Ruhr www.vrr.de
P.S. Früher mußte man die Liniebus und Taxibusse in Lünen, Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede, Schwerte bezahlen. Am Wochenende kann ich mit mein Ticket 2000 Tarifgebiet 47 Preistufe B in diesen obengenaten VRL/VRR-Gebieten fahren.
Es werden in Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede, Schwerte, Lünen alle VRR-Fahrausweise in Busse und Taxibusse auf Kundenwusch annerkannt. Sonderrelung für Schoko-Ticket und es gelten in Busse kein VRR-Kombi-Ticket.
Kommt ein Fahrgast von Hagen per Bus nach Schwerte gilt der VRR-Tarif.
Kommt ein Fahrgast von Iserlohn per Bus nach Schwerte gilt der VRL-Tarif
Trotzdem gibt es VRL-Zeitticket die auch in Hagen, Breckerfeld, Witten reinreihen!!
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Paßt hier vielleicht am ehesten
:
In München planten die Manager des Groß - Bordelles Pascha, einen O 305 G, als Shuttle Bus nach der Wiesn , zum Bordell einzusetzen , nur leider erlaubte dies die Stadt München nicht !
Aber lest selber:
http://www.abendzeitung.de/muenchen/133720
u. hier der bereits fertig beschriftete Bus:
http://www.abendzeitung.de/lupe/133720/130133

In München planten die Manager des Groß - Bordelles Pascha, einen O 305 G, als Shuttle Bus nach der Wiesn , zum Bordell einzusetzen , nur leider erlaubte dies die Stadt München nicht !
Aber lest selber:
http://www.abendzeitung.de/muenchen/133720
u. hier der bereits fertig beschriftete Bus:
http://www.abendzeitung.de/lupe/133720/130133
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Bei einer kostenlosen Buslinie ist es eigentlich unerheblich, ob diese im MVV integriert ist oder nicht.Lion's City @ 1 Oct 2009, 00:14 hat geschrieben: Paßt hier vielleicht am ehesten:
In München planten die Manager des Groß - Bordelles Pascha, einen O 305 G, als Shuttle Bus nach der Wiesn , zum Bordell einzusetzen , nur leider erlaubte dies die Stadt München nicht !
Aber lest selber:
http://www.abendzeitung.de/muenchen/133720
u. hier der bereits fertig beschriftete Bus:
http://www.abendzeitung.de/lupe/133720/130133

Aber ein guter Webfind!

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Ja irgendwie schade das es nicht zu Stande kam , übrigens ahand des Bildes dürfte es derselbe Betreiber sein, der auch die Disco Busse in München betreibt.
( clubandline)
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Ziemlich wahrscheinlich sogar. In einem anderen Artikel dazu wurde erwähnt, das der Samstags ab 22 Uhr als Discobus fährt.
Die Fahrt hätte übrigens laut dem Artikel 60 Euro incl. einem Getränk gekostet.
Aber hauptsache, das Meiserl kann mal wieder seine Tobsucht auszwitschern.
Die Fahrt hätte übrigens laut dem Artikel 60 Euro incl. einem Getränk gekostet.
Aber hauptsache, das Meiserl kann mal wieder seine Tobsucht auszwitschern.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Als ich diese Kiste das letzte mal genommen habe (ist schon ne Weile her) war auch für meine Freundin mit IsarCard 9 nix zu holen.tra(u)mmann @ 28 Nov 2005, 10:24 hat geschrieben: Da die Seniorenkarte jetzt IsarCard 60 heißt, ist es verwirrend, dass IsarCards generell gelten, die Seniorenausgabe aber offenbar nicht.
So müssen Rentner wohl für den Bus blechen, wenn sie zu Ihrem Rausch im Kloster Andechs kommen wollen.![]()
*** Achtung Satire ***
Andererseits ist das ökonomisch gesehen sinnvoll, denn wenn die Rentner mal wieder zu geizig für den Zwickl für'n Bus sind und bummsvoll durch's Kiental absteigen und die's zerbröselt, dann entlastet das die Rentenkassen (und meine Nerven).

Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
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Heute war im Realbus eine Fahrgastbefragung, zuerst das übliche, wohin fährt man, warum, wo kauft man ein usw.
Dann aber die entscheidende Frage, ob man es für zumutbar hält, wenn der Bus zukünftig etwas kosten würde, und man den Fahrpreis dann im Suma wieder zurückersattet bekäme.
Das könnte jetzt bedeuten, dass der Realbus entweder bald in den MVV integriert wird (so ein Rückerstattungssystem gibt es z.B. auch beim XXXLutz Aschheim/ 228er) oder dass man dann von jedem Fahrgast einen extra Fahrpreis verlangen will. :unsure:
Weil es gehen ja weit nicht alle Leute, die im Realbus mitfahren, dann auch wirklich im Real einkaufen. Ich fahre ja auch öfters mal nur Kieferngarten-Paul-Hinemith-A. oder zum Am Hart oder woanders im Europark einkaufen, also das war dann schon blöd, wenn man extra zahlen müsste.
Die MVV-Inegration, das wäre schon besser. Dann kann man den Bus auch noch wonaders halten lassen, und evtl. einen 20-Takt einführen.
Dann aber die entscheidende Frage, ob man es für zumutbar hält, wenn der Bus zukünftig etwas kosten würde, und man den Fahrpreis dann im Suma wieder zurückersattet bekäme.
Das könnte jetzt bedeuten, dass der Realbus entweder bald in den MVV integriert wird (so ein Rückerstattungssystem gibt es z.B. auch beim XXXLutz Aschheim/ 228er) oder dass man dann von jedem Fahrgast einen extra Fahrpreis verlangen will. :unsure:
Weil es gehen ja weit nicht alle Leute, die im Realbus mitfahren, dann auch wirklich im Real einkaufen. Ich fahre ja auch öfters mal nur Kieferngarten-Paul-Hinemith-A. oder zum Am Hart oder woanders im Europark einkaufen, also das war dann schon blöd, wenn man extra zahlen müsste.
Die MVV-Inegration, das wäre schon besser. Dann kann man den Bus auch noch wonaders halten lassen, und evtl. einen 20-Takt einführen.
- Coxi
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na das ist ja das Blöde. Der mittlere Teil des Euroindustrieparks ist ja nur durch diesen Bus erschlossen. Und wenn jetzt extra Fahrkarten verkauft werden, können die ja nur im Real wieder rückgetauscht werden, weil der das finanziert.Lazarus @ 25 Feb 2010, 14:41 hat geschrieben:oder man führt ein eigenes Preissystem ein. Da es sich eben um keine MVV-Linie handelt, wäre auch das durchaus denkbar.
Ich wäre eh dafür, dass das ins MVG-Netz eingebunden wird. Es ist ja eigentlich Aufgabe der Stadt, das Gelände zu erschließen und nicht eines einzelnen Marktes.
dann müsste aber die MVG oder die Stadt die Kosten für die Linie tragen. Ob die aber so grosses Interesse hat,bezweifel ich. Ansonsten hätte man das wohl längst gemacht.Coxi @ 25 Feb 2010, 14:55 hat geschrieben: na das ist ja das Blöde. Der mittlere Teil des Euroindustrieparks ist ja nur durch diesen Bus erschlossen. Und wenn jetzt extra Fahrkarten verkauft werden, können die ja nur im Real wieder rückgetauscht werden, weil der das finanziert.
Ich wäre eh dafür, dass das ins MVG-Netz eingebunden wird. Es ist ja eigentlich Aufgabe der Stadt, das Gelände zu erschließen und nicht eines einzelnen Marktes.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Potentielle zahlende Kunden sollten aber ausreichendes Interesse schon begründen, oder?Lazarus @ 25 Feb 2010, 16:43 hat geschrieben: dann müsste aber die MVG oder die Stadt die Kosten für die Linie tragen. Ob die aber so grosses Interesse hat,bezweifel ich. Ansonsten hätte man das wohl längst gemacht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das ist einige der wenigen Gebiete die noch nicht erschlossen sind,ich fände also eine Integration schon gut,eigenes Preissystem eher unpraktisch.Coxi @ 25 Feb 2010, 14:03 hat geschrieben: Heute war im Realbus eine Fahrgastbefragung, zuerst das übliche, wohin fährt man, warum, wo kauft man ein usw.
Dann aber die entscheidende Frage, ob man es für zumutbar hält, wenn der Bus zukünftig etwas kosten würde, und man den Fahrpreis dann im Suma wieder zurückersattet bekäme.
Das könnte jetzt bedeuten, dass der Realbus entweder bald in den MVV integriert wird (so ein Rückerstattungssystem gibt es z.B. auch beim XXXLutz Aschheim/ 228er) oder dass man dann von jedem Fahrgast einen extra Fahrpreis verlangen will. :unsure:
Weil es gehen ja weit nicht alle Leute, die im Realbus mitfahren, dann auch wirklich im Real einkaufen. Ich fahre ja auch öfters mal nur Kieferngarten-Paul-Hinemith-A. oder zum Am Hart oder woanders im Europark einkaufen, also das war dann schon blöd, wenn man extra zahlen müsste.
Die MVV-Inegration, das wäre schon besser. Dann kann man den Bus auch noch wonaders halten lassen, und evtl. einen 20-Takt einführen.
Man könnte den ja zu den Sonderlinien dazuzählen,Linie 97 -Einkaufslinie und z.B. einen Einzelfahrschein für Hin- und Rückfahrt gelten lassen oder solche Sonderregelungen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm