Anschließender Weichenbereich

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

8. Bauserie @ 20 Dec 2005, 15:27 hat geschrieben: Davon abgesehen brauchst Du mir nicht die Farben erklären, als Tf kennt man diese! ;-)
Sollte man ;) :lol: :lol: :lol:

Aber irgendwie sind manche Leute hier leider ständig in jeden Streit verwickelt... Vielleicht sollte man sowas besser per PN regeln, und den anderen auf die Nicht-Akzeptieren-Liste stellen... :lol: :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Maha @ 20 Dec 2005, 11:13 hat geschrieben: Man sagte mir, Eisenbahner seien ein komisches Völkchen, aber für was sich hier manche Leute halten geht auf keine Kuhhaut. :angry:
Mich würde wirklich mal interessieren, wie du ausgerechnet in diesem Themenbereich auf diese so genial treffende Aussage mit so einem hochwertig produktiven Inhalt kommst? :unsure:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Flok @ 21 Dec 2005, 10:11 hat geschrieben: Mich würde wirklich mal interessieren, wie du ausgerechnet in diesem Themenbereich auf diese so genial treffende Aussage mit so einem hochwertig produktiven Inhalt kommst? :unsure:
Weder wegen dir noch sonst einem aus der Münchner/Bayerischen Ecke...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten