Diskussion aus "Änderungen bei der Moderation"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ChristianMUC @ 6 Jan 2006, 14:55 hat geschrieben: *deutlich räusper* Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Vorschläge nicht mit mir abgesprochen sind...
und mit mir auch nicht, Herr DT810! :o
Aber sehr lustig, die Idee ein demokratisches Forum. :lol: Wer will, kann ja eines aufmachen. Jede Woche Montags ist Admin-Wahl, Dienstags die Moderatoren. Am Ende haben alle Mitgleider ein Pöstchen. :P
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Na die Admin-Wahl wird vor allem dann lustig, wenns ans zahlen geht :)
-
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

ropix @ 7 Jan 2006, 02:45 hat geschrieben: Na die Admin-Wahl wird vor allem dann lustig, wenns ans zahlen geht :)
Och dann macht man eine Umfrage :rolleyes:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

RE5 @ 7 Jan 2006, 09:52 hat geschrieben: Och dann macht man eine Umfrage :rolleyes:
Zahlen, nicht zählen!

Alex
Baureihe 401
Kaiser

Alex420-V160 @ 7 Jan 2006, 11:03 hat geschrieben: Zahlen, nicht zählen!

Alex
Ok,ich hatte meine Brille net auf <_<
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ropix @ 7 Jan 2006, 02:45 hat geschrieben: Na die Admin-Wahl wird vor allem dann lustig, wenns ans zahlen geht :)
Stimmt. Dann bräuchte man noch eine monatliche Gebühr. Das demokratische Forum muss also am besten als Verein geführt werden. :lol:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Dave @ 7 Jan 2006, 12:47 hat geschrieben: Stimmt. Dann bräuchte man noch eine monatliche Gebühr. Das demokratische Forum muss also am besten als Verein geführt werden. :lol:
Gebühr nicht unbedingt - es geht eher um die Betriebskosten. Verein ist gut, der auf zwei Jahre gewählte Chef ist Admin :)
-
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ropix @ 7 Jan 2006, 12:51 hat geschrieben: Gebühr nicht unbedingt - es geht eher um die Betriebskosten. Verein ist gut, der auf zwei Jahre gewählte Chef ist Admin :)
Naja, wir wollen doch ein basisdemokratisches Forum. Also jeden Montag wahlen damit uns nicht langweilig wird! Das Forum bräuchte nicht mal ein Diskussionsthema, es unterhält sich in siener basisdemokratischen Form selbst. :P
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ropix @ 7 Jan 2006, 12:51 hat geschrieben:Gebühr nicht unbedingt - es geht eher um die Betriebskosten. Verein ist gut, der auf zwei Jahre gewählte Chef ist Admin :)
Naja, Boris Merath <_< und ET423 <_< sind zwar die Administratoren des hiesigen Forums, nur stellt sich die Frage, wer von den beiden der Chef ist...

//Edit: Diese Ikonspielerei sollte zeigen, was ich von denen halte. Ist aber nicht böse gemeint.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

ET 423 @ 6 Jan 2006, 15:13 hat geschrieben: So Leute, hier habt ihr euren Kindergarten, ich hab sogar Geschenke mitgebracht (aber nicht, weil ihr brav gewesen seid, sondern weil ich nen spendablen Tag hab :D): Eure alten Beiträge. ;)

Gruß

ET 423
Forenadministrator
Mensch Martin bist Du großzügig.. Meinst Du nicht, dass die Geschenke zu großzügig waren? Die Beschneidung ähh Bescherung war doch erst am 24.12 :D
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

dumsel @ 7 Jan 2006, 17:54 hat geschrieben:
ET 423 @ 6 Jan 2006, 15:13 hat geschrieben: So Leute, hier habt ihr euren Kindergarten, ich hab sogar Geschenke mitgebracht (aber nicht, weil ihr brav gewesen seid, sondern weil ich nen spendablen Tag hab :D): Eure alten Beiträge. ;)

Gruß

ET 423
Forenadministrator
Mensch Martin bist Du großzügig.. Meinst Du nicht, dass die Geschenke zu großzügig waren? Die Beschneidung ähh Bescherung war doch erst am 24.12 :D
Und was hats zu Weihnachten gegeben? - ne, lieber nachträglich als gar nix. Also ein herzliches Dankeschön an den milden Spender :D . Is übrigens wirklich ganz nett was manche Leute so für Vorstellungen haben :)
-
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

DT810 @ 7 Jan 2006, 17:45 hat geschrieben: Naja, Boris Merath <_< und ET423 <_< sind zwar die Administratoren des hiesigen Forums, nur stellt sich die Frage, wer von den beiden der Chef ist...

//Edit: Diese Ikonspielerei sollte zeigen, was ich von denen halte. Ist aber nicht böse gemeint.
Ich würde sagen, dass beide gleichberechtigt sind. So sollte es zumindest theoretisch sein :blink:.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

dumsel @ 7 Jan 2006, 18:01 hat geschrieben: Ich würde sagen, dass beide gleichberechtigt sind. So sollte es zumindest theoretisch sein :blink:.
Kommt drauf an wer mehr zahlt (hier gehört jetzt ein hämisch grinsendes Smilie rein).
Aber das war eh nur Scherz (also dieses Smilie ;) )
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 7 Jan 2006, 18:00 hat geschrieben: Und was hats zu Weihnachten gegeben? - ne, lieber nachträglich als gar nix. Also ein herzliches Dankeschön an den milden Spender :D . Is übrigens wirklich ganz nett was manche Leute so für Vorstellungen haben :)
Gegenfrage: Was hat es seitens der User für Geschenke fürs Team gegeben, außer noch mehr sinnentleertem Schrott, den es zu moderieren galt? :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ET 423 @ 7 Jan 2006, 22:41 hat geschrieben: Gegenfrage: Was hat es seitens der User für Geschenke fürs Team gegeben, außer noch mehr sinnentleertem Schrott, den es zu moderieren galt? :D
Willst'n Keks?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dave @ 7 Jan 2006, 22:47 hat geschrieben: Willst'n Keks?
Na nun nicht gleich eingeschnappt sein, oder wirst du derjenige sein, der den Trostpreis erhält? :lol: :D
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ET 423 @ 7 Jan 2006, 23:02 hat geschrieben: Na nun nicht gleich eingeschnappt sein, oder wirst du derjenige sein, der den Trostpreis erhält? :lol: :D
Danke, ist aber nett von dir! :rolleyes:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dave @ 7 Jan 2006, 23:25 hat geschrieben: Danke, ist aber nett von dir! :rolleyes:
Ich bin doch immer nett und bringe schon auch mal verspätete Weihnachtsgeschenke. B)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ET 423 @ 7 Jan 2006, 23:29 hat geschrieben: Ich bin doch immer nett und bringe schon auch mal verspätete Weihnachtsgeschenke. B)
Doch ja schon... Und für unsere heißgeliebten Admins und Moderatoren hat man am Jahresende (OK, nen bischen spät) auch mal nen Keks übrig! ;)
Genug geschleimt. :P
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dave @ 7 Jan 2006, 23:35 hat geschrieben: Doch ja schon... Und für unsere heißgeliebten Admins und Moderatoren hat man am Jahresende (OK, nen bischen spät) auch mal nen Keks übrig! ;)
Genug geschleimt. :P
Das reale Zuckerl läßt nach wie vor auf sich warten. :D
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Mei, das ist ja fast DSO-Niveau. Ich bekomme schon Angstzustände
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 8 Jan 2006, 01:54 hat geschrieben: Mei, das ist ja fast DSO-Niveau. Ich bekomme schon Angstzustände
DSO findet hier doch schon längst ihre Fortsetzung.
Baureihe 401
Kaiser

423176 @ 8 Jan 2006, 01:54 hat geschrieben: Ich bekomme schon Angstzustände
Keine angst RE5 beschützt dich*dich im Arm festhalt* :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

RE5 @ 8 Jan 2006, 09:47 hat geschrieben:Keine angst RE5 beschützt dich
Dann würde ich aber Angst bekommen! :ph34r:

RE5 @ 8 Jan 2006, 09:47 hat geschrieben:*dich im Arm festhalt*
Sag ich doch, er will dich erwürgen, damit ein Admin-Posten rausspringt ;) :lol: :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Boris und ET423 haben in Absprache mit den Moderatoren beschlossen, die nächste Moderatorensuche im Rahmen einer Casting-Show zu veranstalten.

Die Jury wird neben den Admins mit Ernst-August von Hannover, Otto Wiesheu, Herbert König und Verona Pooth sehr prominent besetzt sein. Bewerbungen werden bis 29. Februar angenommen. Die Show startet am 1. April auf MünchenTV. Sie wird moderiert von Helga und Ingo.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Rathgeber @ 9 Jan 2006, 02:00 hat geschrieben: ----
Ich erlaube mir mal, Deine Ankündigung etwas zu korrigieren. korrekt müsste es heissen:

"Boris und ET423 haben in Absprache mit den Moderatoren beschlossen, die nächste Moderatorensuche im Rahmen einer Casting-Show zu veranstalten.

Die Jury wird neben den Admins mit Ernst-August von Hannover (angefragt), Otto Wiesheu (angefragt), Herbert König (angefragt) und Verona Pooth (angefragt) sehr prominent besetzt sein. Bewerbungen werden bis 29. Februar angenommen. Die Show startet am 1. April auf MünchenTV (angefragt). Sie wird moderiert von Helga (angefragt) und Ingo (angefragt)."

Sendeplatz ist jeden Dienstag von 23 Uhr bis 23 Uhr (angefragt), bitte beachten: Diese Sendung ist für Jugendliche unter 18 Jahren aufgrund der zu erwartenden Auseinandersetzungen leider nicht geeignet.

:-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Boris Merath @ 9 Jan 2006, 10:16 hat geschrieben: auf MünchenTV
Na ein Glück, dass das jetzt auch über Satellit kommt, sonst würd ich ja alles verpassen! :D :D :D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Boris Merath @ 9 Jan 2006, 10:16 hat geschrieben:Ich erlaube mir mal, Deine Ankündigung etwas zu korrigieren. korrekt müsste es heissen:

"Boris und ET423 haben in Absprache mit den Moderatoren beschlossen, die nächste Moderatorensuche im Rahmen einer Casting-Show zu veranstalten.

Die Jury wird neben den Admins mit Ernst-August von Hannover (angefragt), Otto Wiesheu (angefragt), Herbert König (angefragt) und Verona Pooth (angefragt) sehr prominent besetzt sein. Bewerbungen werden bis 29. Februar angenommen. Die Show startet am 1. April auf MünchenTV (angefragt). Sie wird moderiert von Helga (angefragt) und Ingo (angefragt)."

Sendeplatz ist jeden Dienstag von 23 Uhr bis 23 Uhr (angefragt), bitte beachten: Diese Sendung ist für Jugendliche unter 18 Jahren aufgrund der zu erwartenden Auseinandersetzungen leider nicht geeignet.

:-)
Na dann muß ich mich ja gleich mal als Teilnehmer anmelden.

Mein Outfit steht übrigens auch schon:

- Eine Ritterrüstung (um Herren Ernst-August keine Angriffspunkte zu bieten)
- mit Pro-Transrapid-Kappe
- Einem "Mir-sind-die-Fahrgäste-Scheißegel-seit-froh-daß-wir- bei-der-Finanzierung-Überhaupt-noch-fahren"-Sticker
- und anstelle von Schuhen zwei Packungen IGLU-Rahmspinat (der mit den BLUB) sowie einem 11880-Smily

...und schon kann doch eigentlich nix mehr schiefgehen, oder...?! :D :lol: B)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

FloSch @ 9 Jan 2006, 10:25 hat geschrieben:Na ein Glück, dass das jetzt auch über Satellit kommt, sonst würd ich ja alles verpassen!  :D  :D  :D
Du würdest doch nichts verpassen als Teilnehmer. Nach dem mir vorliegenden geheimen Drehbuch in den Versionen 5B/3a und 7X/4c wirst Du doch erst in der Schlußsendung unmittelbar vor der Entscheidung auf offener Bühne wegen dem unerlaubten Besitz von Intelligenz verhaftet. :D :D :D
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Woodpeckar @ 9 Jan 2006, 12:43 hat geschrieben: Du würdest doch nichts verpassen als Teilnehmer. Nach dem mir vorliegenden geheimen Drehbuch in den Versionen 5B/3a und 7X/4c wirst Du doch erst in der Schlußsendung unmittelbar vor der Entscheidung auf offener Bühne wegen dem unerlaubten Besitz von Intelligenz verhaftet. :D :D :D
Bleiben noch genügend andere User :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten