[M] Vom Azubi zum Tf

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Hallo Martin,

ich wünsche dir als Tf alles gute und liebe. Es freut mich sehr, dass du die Prüfung bestanden hast. Ich war von Anfang an überzeugt, dass es nur gut laufen kann :). Klasse und weiter so :)
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

auch ich wünsche dir allzeit gute fahrt! und viel glück!

Herzlichen Glühstrumpf! :)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

arj @ 19 Jan 2006, 22:32 hat geschrieben: Und wann gibts die erste Demonstrationsfahrt mit allen Forenusern als Fahrgästen? ;)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Vielleicht treffen wir uns ja auch mal, auch wenn bei mir als außerhalb-der-Sommerferien-Schülerferienticket-Zeit-nur-fünf-mal-im-Jahr-nach-München-kommer eher geringe Chancen bestehen :-)
So ist es mit mir auch....
...aber anderseits: Die Welt ist klein :)
ET423: Alles gute und viel Erfolg! Bleib frisch und motiviert!
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Gratulation auch von mir... So langsam müsste man echt ein "geheimes" Lichtzeichen auf der Strecke zur Begrüßung ausmachen. Dann weiß man immer, ob einem ein EF User entgegen kommt. Ich grüße eh schon immer mit einmal aufblenden, und dann laaaaaaaaaaaaang abblenden :)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Banner auf A4 größe Ausdrucken, auf Karton kleben und in Frontscheibe reinlegen *gg*
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hmmm, wenn dann als Leuchtreklame. Sonst gibts Nachts Probleme :lol:
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Flok @ 20 Jan 2006, 20:34 hat geschrieben:Gratulation auch von mir... So langsam müsste man echt ein "geheimes" Lichtzeichen auf der Strecke zur Begrüßung ausmachen. Dann weiß man immer, ob einem ein EF User entgegen kommt. Ich grüße eh schon immer mit einmal aufblenden, und dann laaaaaaaaaaaaang abblenden  :)
Oh. Schlecht. Ich bin meistens nach dem Aufblenden des entgegenkommenden Zuges schon blind! ;-)
Aber: Gott segne die Fahrzeuge mit einzeln anwählbaren Lampen (z.B. ET420)! Wenn ich gute Laune habe, gibts einen netten Wechselblinken-Gruß mit den unteren Spitzenlichtern! ;-)
se upp för tåg
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

8. Bauserie @ 20 Jan 2006, 21:36 hat geschrieben: Oh. Schlecht. Ich bin meistens nach dem Aufblenden des entgegenkommenden Zuges schon blind! ;-)
Aber: Gott segne die Fahrzeuge mit einzeln anwählbaren Lampen (z.B. ET420)! Wenn ich gute Laune habe, gibts einen netten Wechselblinken-Gruß mit den unteren Spitzenlichtern! ;-)
Hä? Seit wann kann man beim 420 die Lampen einzeln anwählen??? :unsure:

Lustige Möglichkeiten bieten auch 185/189 :lol:
8. Bauserie
Haudegen

Flok @ 20 Jan 2006, 21:43 hat geschrieben: Hä? Seit wann kann man beim 420 die Lampen einzeln anwählen??? :unsure:
Hinter dem Tf sind doch die Ks-Reihen! Untere Reihe links sind die Ks für die Lampen! Inzwischen find ich die schon blind... :-)
se upp för tåg
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

8. Bauserie @ 20 Jan 2006, 21:45 hat geschrieben: Hinter dem Tf sind doch die Ks-Reihen! Untere Reihe links sind die Ks für die Lampen! Inzwischen find ich die schon blind... :-)
*grrrrr* Auf das hätte ich auch kommen können... :wacko: War jetz mehr auf 155 fixiert...
8. Bauserie
Haudegen

Flok @ 20 Jan 2006, 22:00 hat geschrieben:*grrrrr* Auf das hätte ich auch kommen können...  :wacko:  War jetz mehr auf 155 fixiert...
Naja, bei den Einheitselloks kannst die Lampen ja auch einzeln schalten. Brauchst nur nen langen Arm dafür... ;)
se upp för tåg
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Flok @ 20 Jan 2006, 20:49 hat geschrieben: Hmmm, wenn dann als Leuchtreklame. Sonst gibts Nachts Probleme :lol:
Ach, mein Avatar ist da, wo ich mich typischerweise rumtreibe auch ohne Beleuchtung erkennbar! :)

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Auer Trambahner @ 20 Jan 2006, 22:30 hat geschrieben: Ach, mein Avatar ist da, wo ich mich typischerweise rumtreibe auch ohne Beleuchtung erkennbar! :)

Der Auer
Dürfte aufgrund vorhandener Straßenbeleuchtung aber auch kein so großes Problem sein...
-
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Flok @ 20 Jan 2006, 21:43 hat geschrieben: Lustige Möglichkeiten bieten auch 185/189 :lol:
Mir war so, als hätte Matthias1044 sowas mal erwähnt, von wegen Heimeranplatz-Fuzzies ;) :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Ich habe dir ja auch schon einen Glückwunsch vorbei geschickt, aber möchte mich an dieser Stelle noch einmal wiederholen! Natürlich wünsche auch ich dir viel Erfolg in deinem neuen Berufsabschnitt, wenig Störungen, keine grauen Haare und einfach allzeit gute Fahrt! Man sieht sich! ;)

Grüße
Claudia
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Guten Abend!

Erstmal nochmaliges Dankeschön für die Glückwünsche. :)

Ja, so kanns gehen, gestern noch Azubi, heute schon Tf. Heute bin ich auch schon meine erste Schicht gefahren, auf meiner Lieblingslinie S4. ;) Lief alles in allem super, auch die befürchtete anfängliche Nervosität blieb (weitestgehend) aus. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

ET 423 @ 24 Jan 2006, 22:34 hat geschrieben: Guten Abend!

Erstmal nochmaliges Dankeschön für die Glückwünsche. :)

Ja, so kanns gehen, gestern noch Azubi, heute schon Tf. Heute bin ich auch schon meine erste Schicht gefahren, auf meiner Lieblingslinie S4. ;) Lief alles in allem super, auch die befürchtete anfängliche Nervosität blieb (weitestgehend) aus. :)
Das hört sich doch gut an. Wollte erst einen neuen Beitrag dazu erfassen, aber etwas verpennt :(
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 25 Jan 2006, 02:12 hat geschrieben: Das hört sich doch gut an. Wollte erst einen neuen Beitrag dazu erfassen, aber etwas verpennt :(
Jo Chef is kein Problem - kennst mich ja. ;)

Mittlerweile hab ich meine 7. (eigentlich 8.) Schicht erfolgreich hinter mich gebracht. Was gabs seitdem? Nun, letzten Mittwoch einen komplett streikenden LZB-Rechner (und das in der LZB...), ein bißchen Mist hier und da. Ansonsten isses aber total geil und ich freue mich schon auf neuen Spaß. :)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 2 Feb 2006, 02:06 hat geschrieben: Ansonsten isses aber total geil ...
Man merkt's. So fasziniert, wie Du gestern Mittag am Ostbahnhof den 423er angestarrt hast, den Du übernommen hast (S4 -> MEG), da hätte neben Dir die Welt untergehen können, und Du hättest es nicht mitgekriegt. :lol: ;)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Wildwechsel @ 2 Feb 2006, 08:54 hat geschrieben: Man merkt's. So fasziniert, wie Du gestern Mittag am Ostbahnhof den 423er angestarrt hast, den Du übernommen hast (S4 -> MEG), da hätte neben Dir die Welt untergehen können, und Du hättest es nicht mitgekriegt. :lol: ;)
Das haste echt lieb gesagt ;)
So ist er auch...er ist schon seit Jahren total auf S-Bahn fixiert. Da wundert das nicht.
Die Hauptsache ist, das er lange Freude hat.
Ex-Fdl_Mfr
Doppel-Ass

Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

GLÜCKWUNSCH

Hach...

ich kann mich an meine ersten Schichten nach bestandener Prüfung noch gut erinnern--- damals im Stw. Freising..... Ist nix Besonderes passiert, nur in der ersten Nachtschicht hat mich mein Bezirksleiter um 23 Uhr zur Kontrolle besucht.... :blink:

Dann weiterhin sooo viel Spaß und immer gute Fahrt

mfG Christoph

p.S. @ Admins: Kann man nciht seinen Nick ändern? Bin doch schon lang kein Azubi mehr.... <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 2 Feb 2006, 08:54 hat geschrieben: Man merkt's. So fasziniert, wie Du gestern Mittag am Ostbahnhof den 423er angestarrt hast, den Du übernommen hast (S4 -> MEG), da hätte neben Dir die Welt untergehen können, und Du hättest es nicht mitgekriegt. :lol: ;)
:D Sah ich da so fasziniert aus? Aber kann schon sein, ich mag die Fahrzeuge einfach. Über die Linie laß' ich gerne mit mir streiten, denn die S4 nach MEG zählt net wirklich zu meinen Lieblingen (nach Nannhofen isse ja echt noch ok verglichen mit Ebersberg).
423176 @ 2 Feb 2006, 09:59 hat geschrieben: So ist er auch...er ist schon seit Jahren total auf S-Bahn fixiert. Da wundert das nicht.
Die Hauptsache ist, das er lange Freude hat.
:D So siehts aus - habs dir ja gebeichtet. ;)
Ex-Fdl_Mfr @ 2 Feb 2006, 10:21 hat geschrieben: ich kann mich an meine ersten Schichten nach bestandener Prüfung noch gut erinnern--- damals im Stw. Freising..... Ist nix Besonderes passiert, nur in der ersten Nachtschicht hat mich mein Bezirksleiter um 23 Uhr zur Kontrolle besucht....  :blink:
Hmm, ja, an meine Schicht (8426) kann ich mich noch sehr gut erinnern. Zuerst am Gleis 8 den Zug 8248 abgelöst und als 33527 (Leerfahrt) nach MSTH gefahren (dort Ärger mitm Fdl gehabt) und dann Gast zurück zum Ostbahnhof. Da hab ich dann eine S4 nach Maisach abgelöst und sieben Minuten warten dürfen, weil es ein Problem in Ost-West-Richtung gab. :)

Gruß

Martin
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

bin zwar spät dran, aber mein glückwunsch ist ja nicht soooo neu und kommt dafür von herzen!
...und wenn du dich irgendwann dabei ertappst dass du bei der fahrerei mit dir selber redest bist du voll im geschäft... B)
winkers nach süden...

ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ike59 @ 10 Feb 2006, 21:50 hat geschrieben: ...und wenn du dich irgendwann dabei ertappst dass du bei der fahrerei mit dir selber redest bist du voll im geschäft... B)
Danke Ike!

Zum Selbstgespräche führen: Nach der 4. Schicht (von sieben Arbeitstagen) auf der S4 hab ich sehr viel mit mir geredet - ansonsten wäre ich eingeschlafen. :D
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

..oh, dass ging ja schnell; dann willkommen im kreise der "erleuchteten"... ;)

man sieht sich...
ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Martin, du führst Selbstgespräche auf der S4? Ja ok, allen Grund hat man dazu ja wirklich. Das sage ich schon, wo ich noch nicht lange bei der S-B(W)ahn bin :lol:.

Grüße
Claudia
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Kann man auch Bilder mal von deiner Arbeit sehn? ET423
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Chr18 @ 25 Feb 2006, 10:38 hat geschrieben: Kann man auch Bilder mal von deiner Arbeit sehn? ET423
Ja, in den Quietsch einsteigen und mitfahren. Mal im Ernst: Was soll diese Frage bedeuten??? :blink:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 25 Feb 2006, 10:38 hat geschrieben: Kann man auch Bilder mal von deiner Arbeit sehn? ET423
www.verkehrschaos.de/et423/aufarbeit/
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ChristianMUC @ 25 Feb 2006, 11:20 hat geschrieben: www.verkehrschaos.de/et423/aufarbeit/
Der Link geht nicht, kannst du mir das bitte telefonisch faxen an verkehrlala@binbloed.oha
Otto von Bismarck

Antworten