Nö, das is schon nach wie vor noch so - außer StuS hätte es selber nicht mitbekommen, dass ihnen der Hauptbahnhof nicht mehr gehört. Allerdings ist das nicht so ganz auszuschließen, immerhin dürften bei rund 10% der DB Immobilien keine oder mehr als eine Besitzerin zu finden seinChristianMUC @ 25 May 2006, 10:48 hat geschrieben: Ob das in München noch der aktuelle Stand ist, weiss ich nicht, mein Praktikum bei Station&Service war 2001, nachdem die aber nachwievor im Hbf residieren, geh ich mal von aus, dass sich da nix groß verändert hat. Im übrigen ist ja *eigentlich* eine Trennung von Netz und Betrieb auf verschiedene Unternehmen vorgeschrieben (für kleinere EVU/EIU gibt's Ausnahmen), daher halte ich das für problematisch...aber man wird sehen.

Da gabs doch mal so ne Anfrage aus Trudering oder Johanneskirchen wem denn nun 2 Quadratmeter gehörten, die von der Stadt nach einem Jahr mit "der Bahn, aber wem da genau kann derzeit nicht ermittelt werden" beantwortet wurde

DB Netz ist zumindest für die Instandhaltung im Vorfeld noch selbst tätig, immerhin hat auch Netz die Weichenbauarbeiten ausgeschrieben(?) und überwacht.
Den Hauptbahnhof der HOlding direkt zu unterstellen hätte angesichtes der bevorstehenden Bauarbeiten aber auch was, dann müssten nicht immer so viele Firmen befragt werden (für die Oberleitung und Niederspannungsverteilung DB Energie, für die Bausubstanz DB StuS, für die Gleisanlagen DB Netz, desweiteren befinden odre befanden sich noch Räume der DB Technische Services, DB Telematik, DB Dingsda und andere im Gebäude...)
/EDIT: Hm... - auch hier könnte man schön splitten.