Und was ist dann mit Korntal - Feuerbach?Dave @ 4 Nov 2006, 20:27 hat geschrieben:Und die WEG bekommt aus den Regionalisierungsmitteln keinen Cent, da ihre Strecken damals schon NE oder nicht in Betrieb waren.

Da wird wohl die WEG etwas bekommen, weil die ja auf einer Strecke fahren, auf der die Bundesbahn zum 31.12.1993 noch fuhr. Für den Betrieb erhalten die NE-Bahnen keinen Cent, das stimmt. Sie erhalten aber höhere Ausgleiche für die Schülerbeförderung sowie Beihilfen für Mineralölsteuer, von daher stimmen einige Behauptungen beispielsweise von Herrn D. Ludwig nicht.glemsexpress @ 7 Nov 2006, 15:40 hat geschrieben:
Und was ist dann mit Korntal - Feuerbach?![]()
Ich würde eher sagen nein, weil der WEG-Mehrverkehr Korntal - Feuerbach zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gefahren wurde und meines Wissens nach von der Region fnanziert wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.luc @ 7 Nov 2006, 16:36 hat geschrieben:Da wird wohl die WEG etwas bekommen, weil die ja auf einer Strecke fahren, auf der die Bundesbahn zum 31.12.1993 noch fuhr.glemsexpress @ 7 Nov 2006, 15:40 hat geschrieben:
Und was ist dann mit Korntal - Feuerbach?![]()
Ja, sie erhalten höhere Ausgleiche für die Schülerbeförderung. Könnte aber auch an einem höheren Anteil an der Schülerbeförderung liegen. Denn das was die NE-Bahnen leisten, fahren woanders die Regionalbusse und weniger die RE-Züge der Bahn.luc @ 7 Nov 2006, 16:36 hat geschrieben:Für den Betrieb erhalten die NE-Bahnen keinen Cent, das stimmt. Sie erhalten aber höhere Ausgleiche für die Schülerbeförderung sowie Beihilfen für Mineralölsteuer, von daher stimmen einige Behauptungen beispielsweise von Herrn D. Ludwig nicht.
Es geht bei weiteren Kürzungen an die Substanz des Nahverkehrs. Die RE der Westfrankenbahn zwischen Heilbronn und Crailsheim platzten an den Spätsommerwochenenden aus allen Nähten. Soll man die jetzt wieder zusammenstreichen? Da bräuchte es eher 628-Doppel oder wieder Lokbespannte Züge...luc @ 7 Nov 2006, 16:36 hat geschrieben:Mal schauen, bei welchen Zügen zwischen Tübingen und Stuttgart gekürzt werden soll. Ich bin als Pendler derzeit stark davon betroffen. Zumindest der letzte Versuch von Herrn Mappus im Dezember 2004, die RE 22006 (Tübingen ab 5.53 Uhr), RE 22010 (Tübingen ab 6.28 Uhr), RE 22047 (Stuttgart Hbf ab 17.52) sowie RE 22051 (Stuttgart ab 18.52 Uhr) in der Ferienzeit zu streichen, war ein ziemlicher Griff ins Klo, da mit den Zügen teilweise über 200 Fahrgäste mitfuhren. Ich kann die Landesregierung nur warnen, einen von den Zügen anzutasten. Wenn sie schon die Sch..... mit dem Nahverkehrsvertrag bis 2013 ohne Ausschreibungen machen, sollen sie die auch ausbaden.
leider ist die Seite mittlerweile komplett vom NetzRegiotraindriver @ 23 Jan 2007, 20:01 hat geschrieben: Auf der Internetseite des 3 Löwen Takt sind seit heute die Änderungen in Baden-Württemberg zum Fahrplanwechsel am 10.06.2007 online.
www.3-loewen-takt.de
Sie ist nicht vom Netz, sondern immer noch da.ropix @ 23 Jan 2007, 20:11 hat geschrieben: DB-Error war die Antwort die der Dreilöwen-Takt gab. Und die Begründung woher das DB kommt hätt ich jetzt gern in weiß geschrieben![]()
Auf der Hohenlohebahn in Zukunft Wochenends Standard: der Zweistundentakt zwischen Öhringen und Schwäbisch Hall. Ich freue mich schon darauf. :ph34r:Als schlimmste Beispiele nannte der VCD die Dreiseenbahn, auf der zwischen 6:39 Uhr und 8:39 Uhr zwischen Titisee und Seebruck kein Zug mehr verkehre.
Sieht nicht so aus. Immer wenn im neuen Fahrplan eine Relation Stuttgart-Rottweil gestrichen wurde steht eine fettgedruckt daneben (d.h. eine neue Verbindung), die Stuttgart-Eutingen lautet und unten drunter steht dann als Info "Freudenstadt". D.h. es entfällt wirklich nur der Zugteil, der von Eutingen nach Rottweil gefahren wäre.Dave @ 27 Jan 2007, 17:21 hat geschrieben: Vermutung: der gerade eingeführte Flügelzug nach Freudensatdt auch, steht bloß mangels Fahrplantabelle nicht drin...
Ich glaube es nicht. Der Horber OB Theurer ist genauso wie der Rottenburger OB Tappeser wegen der Doppelfunktion Landtagsabgeordneter/Oberbürgermeister völlig überfordert. Daraus resultieren dann die verhältnismäßig großen Streichungen auf den KBS 740 und 760.Hellwach @ 3 Feb 2007, 23:04 hat geschrieben: Jetzt will er bei der nächsten Fahrplankonferenz die Sache nochmals erörtern. Und nunja: ohne nun FDP- oder Theurer-Anhänger zu sein: Ich glaube er wird es packen, weil er einfach schon so vieles gepackt hat.
Vielleicht lohnt Optimismus doch. Der Schwarzwälder Bote berichtet:luc @ 4 Feb 2007, 22:40 hat geschrieben: Ich glaube es nicht.
Bleibt zu hoffen, dass der Wegfall der Streichungen mit Landesmitteln finanziert wird und nicht durch andere Streichungen.Keine Kürzung bei Gäubahn?
Böblingen/Plüderhausen. Bestätigen will es beim Land und seiner Nahverkehrsgesellschaft noch keiner, aber im Ringen um weniger Zugstreichungen zeichnet sich die Gäubahn Stuttgart-Horb als ein Sieger ab.