Wer freut sich auf die Wiesn bzw. wer mag sie....

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

ChristianMUC @ 1 Sep 2006, 18:14 hat geschrieben: Ich mag sie net - bin auch seit 3 oder 4 Jahren nimmer dagewesen. Ich kann dem kollektiven Besäufnis irgendwie nix abgewinnen...
Oh doch ich schon deswegen fahren wir mit einem VW Bus auch schon hin :D :D :D
Nächsder Hald: Halladoar!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

elchris @ 2 Sep 2006, 09:38 hat geschrieben: [...] Kann von mir aus gerne ab 2007 auf dem dann ehem. Papst-Acker stattfinden - [...]
Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) hat einmal einen sehr schweren Fehler gemacht, als er vor ein paar Jahren die Verlegung der Wiesn auf das Messegelände verlangte. Es gab einen Sturm der Entrüstung und er musste seine Idee sofort zurücknehmen.

Unverständlich, wie man so einen Fehler machen kann. Es war doch klar, dass ein Vorschlag, der mit der Tradition bricht, nicht gut ankommt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich freue mich auf die Wiesn. Sechs Mal wie letztes Jahr werde ich heuer wohl nicht hingehen. Den letzten Wiesnabend werde ich leider auch nicht erleben, weil ich drei Tage auf einem Seminar bin.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich bin dieses, wie jedes, Jahr auch hin und wieder dort anzutreffen. Dieses Jahr vielleicht sogar ein bischen öfter, da man, wenn man in der Stadt wohnt, irgendwie flexibler ist... ;)

Allerdings werde ich (ebenfalls wie jedes Jahr) um die Bierzelte nen Bogen machen. Leider ist das Rauchverbot ja noch weit weg, und bei dem (zum großen Teil auch Zigarren enthaltenden) Rauch ists da drin leider nicht auszuhalten.... Auch wenn die weibliche Kundschaft dort mich doch immer mal wieder verleitet reinzugehen. Ab ner gewissen Uhrzeit wird das ja zum Takeaway... :ph34r:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ich halte vom Oktoberfest selber nichts denn:
-es ist alles überteuert.
-alles voll Besoffenen und "Wildkotzenden" ist.
-das Fest nichts mehr mit dem ursprünglichen Oktoberfest zu tun hat.

Ich mag nur in dem Sinne die Wiesn das es viele intresante und fotogene Saufzüge gibt! :)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

BR 103 @ 4 Sep 2006, 11:58 hat geschrieben: Ich halte vom Oktoberfest selber nichts denn:
-es ist alles überteuert.
-alles voll Besoffenen und "Wildkotzenden" ist.
-das Fest nichts mehr mit dem ursprünglichen Oktoberfest zu tun hat.
Ersetze "Oktoberfest" durch "Karneval" und du weißt warum Ich letzteren hasse.... :D
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Es werden noch bis zum Samstag Wetten angenommen, wie Alt die jüngste Bierleiche dieses Jahr ist (letztes Jahr afaik 11). :rolleyes:
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Ich "freue" mich wieder auf soziale Gespräche tiefgründigster Art abends nach 21 h in der S-Bahn mit angeheiterten Wies`n-Besuchern.
Fleißiges Zuhören und gut zureden stärken dann wieder meine unbekannten sozialen Kompetenzen.

Auch auf bunt-flüssige Bodengestaltung in den S-Bahn Zügen bin ich wieder "mächtig gespannt". :blink:

Ach ja, wie stehe ich zu den Wies`n:

Da geh ich für das Geld lieber im Olympiaturm essen. Dort kann man das Bierchen wenigstens in entspannter Atmosphäre genießen. Die Leute sind etwas kultivierter und der Partner dankt es einem auch. Das abendliche Lichtermeer von München dürfte optisch attraktiver sein als pubertäre Alkoholleichen.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Die WIESN sind echt super.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Chr18 @ 4 Sep 2006, 19:35 hat geschrieben: Die WIESN sind echt super.
*Schauer kalt über den Rücken lauf*

Es heißt "Die Wiesn ist echt super". Der Ausdruck "Wiesn" kommt von Wiese und ist eine bayerische Bezeichnung für das Oktoberfest. Es ist KEIN Plural!
pok

Beitrag von pok »

Jörg.L.E. @ 4 Sep 2006, 19:15 hat geschrieben:Ach ja, wie stehe ich zu den Wies`n:
zu DER Wiesn!
Chr18 @ 4 Sep 2006, 19:35 hat geschrieben:Die WIESN sind echt super.
Die Wiesn IST echt super!

pok

EDIT: Ah, war zu spät und nicht der einzige, für den das schrecklich klingt ;)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Chr18 @ 4 Sep 2006, 19:35 hat geschrieben: Die WIESN sind echt super.
OK, dann ab mit Dir raus auf die Weide. Mahlzeit. B)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tra(u)mmann

Unfall auf der Wiesn - Frau von Wilde Maus-Wagen erfasst

Gestern am späten Abend kam es zu einem Unfall beim Wiesn-Fahrgeschäft "Wilde Maus". Eine 60-jährige Slowenin wollte nach Beendigung der Fahrt aus dem Wagen aussteigen, als der Wagen auf einmal einen Ruck nach vorne machte. Die Frau kam ins Straucheln, stürzte auf die Gleise und wurde von einem nachfolgenden Wagen erfasst. Sie erlitt Prellungen an den Rippen und der Wirbelsäule und wurde in ein Spital gebracht.

http://www.frankenpost.de/nachrichten/baye...f9f8cba37703996
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort.... und von jetzt an jedes Jahr !!! :) B)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 26 Sep 2006, 23:47 hat geschrieben: und wurde in ein Spital gebracht.
Wohin? :lol: :blink: (ja ich weiß, daß das Krankenhaus heißt, aber ich wußte net, daß der Ösi-Slang schon ins Deutsche Einzug fand)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tra(u)mmann

ET 423 @ 27 Sep 2006, 00:06 hat geschrieben: Wohin? :lol: :blink:
Ja, macht's ihr euch nur lustig über mich ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 27 Sep 2006, 00:11 hat geschrieben: Ja, macht's ihr euch nur lustig über mich ;)
Ähm ne, ich dachte, das sei ein Zitat aus dem Zeitungsartikel - und die Abkürzung Spital kenn ich eigentlich nur ausm Ösiland. ;)
tra(u)mmann

ET 423 @ 27 Sep 2006, 00:16 hat geschrieben: Ähm ne, ich dachte, das sei ein Zitat aus dem Zeitungsartikel - und die Abkürzung Spital kenn ich eigentlich nur ausm Ösiland. ;)
Nein, ich fasse Zeitungsartikel immer mit eigenen Worten zusammen (bravurheberrechtbeachtend).

"Spital" gefällt mir persönlich besser als das norddeutsch klingende "Krankenhaus", gut, Ersteres ist österreichisch/schweizerisch, aber dafür Originalton (besonders) Süd. :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 27 Sep 2006, 00:22 hat geschrieben: "Spital" gefällt mir persönlich besser als das norddeutsch klingende "Krankenhaus", gut, Ersteres ist österreichisch/schweizerisch, aber dafür Originalton (besonders) Süd. :)
Achso ok. Lustig hab ich mich darüber net gemacht, das kam wohl falsch rüber. Klar, ich hab innerlich gelacht, als ich das laß, aber das is ja wohl was anderes wie "lustig machen", oder? :)
tra(u)mmann

ET 423 @ 27 Sep 2006, 00:37 hat geschrieben: Achso ok. Lustig hab ich mich darüber net gemacht, das kam wohl falsch rüber. Klar, ich hab innerlich gelacht, als ich das laß, aber das is ja wohl was anderes wie "lustig machen", oder? :)
O.k., ich war und bin nicht sauer. Das ist halt meine Art von Humor, mal andere Vokabeln zu verwenden, sonst wird es ja einem fad.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 27 Sep 2006, 00:41 hat geschrieben: O.k., ich war und bin nicht sauer. Das ist halt meine Art von Humor, mal andere Vokabeln zu verwenden, sonst wird es ja einem fad.
Ok, dann bin ich beruhigt, denn ärgern wollt' ich wirklich net. ;)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

tra(u)mmann @ 27 Sep 2006, 00:41 hat geschrieben: Das ist halt meine Art von Humor, mal andere Vokabeln zu verwenden, sonst wird es ja einem fad.
Nur müssen das unbedingt so Wörter wie "Autobus" sein?
Den Unfall hättest du eigentlich als eigenes Thema schreiben können da die Wilde Maus eine Achter- und somit Eisenbahn ist.

@Cmbln: Schön dass es dir bei uns gefallen hat!
tra(u)mmann

gmg @ 27 Sep 2006, 01:43 hat geschrieben:Nur müssen das unbedingt so Wörter wie "Autobus" sein?
Ich glaube in Bayern hieß es früher auch "Autobus", daher wäre es gar nicht mal so falsch (aber ich könnte mich täuschen). Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber manchmal gewöhne ich mir auch wieder was ab, vielleicht erinnert sich jemand noch an meine ständige "Mahlzeit"-Begrüßung. Irgendwann verging mir die Lust dazu und man hat mich ja hier schon wegen dieser Floskel 200 kg schwer geschrieben (dabei wiege ich nur 175 kg, nein war ein Spaß, es sind nur 75). :D
gmg @ 27 Sep 2006, 01:43 hat geschrieben:Den Unfall hättest du eigentlich als eigenes Thema schreiben können da die Wilde Maus eine Achter- und somit Eisenbahn ist.
Ja, aber das wäre eher ein "Tot"-Thema geworden, wo vielleicht zwei, drei Antworten kommen. Daher fand ich es unter "Wiesn" besser aufgehoben.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

tra(u)mmann @ 27 Sep 2006, 01:54 hat geschrieben:Ich glaube in Bayern hieß es früher auch "Autobus", daher wäre es gar nicht mal so falsch (aber ich könnte mich täuschen).  Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Also, lieber tra(u)mmann,

ich finde Deine Wortauswahl prinzipiell sehr schön und gut zu lesen, aber eine Ausnahme reklamiere ich: Erspare uns bitte künftig den "Gelenkautobus".
Die Bezeichnung "Autobus" ist mir als antiqierter Ausdruck eigentlich nur aus Berlin geläufig.
Als eloquenter Schreiber "für alle" tut es doch auch der gängigere "Omnibus".
Gruß vom Wauwi
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

tra(u)mmann @ 27 Sep 2006, 01:54 hat geschrieben: Ich glaube in Bayern hieß es früher auch "Autobus", daher wäre es gar nicht mal so falsch (aber ich könnte mich täuschen).
Mir fällt da eine Unternehmen ein, das hierzulande den Autobus sogar im Namen trägt: Autobus Oberbayern.
Ich versteh nicht, wie man sich ob solcher Wörter echauffieren kann...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tra(u)mmann

FloSch @ 27 Sep 2006, 10:11 hat geschrieben: Mir fällt da eine Unternehmen ein, das hierzulande den Autobus sogar im Namen trägt: Autobus Oberbayern.
Ich versteh nicht, wie man sich ob solcher Wörter echauffieren kann...
Ja, der fiel mehr vorher auch ein. Wahrscheinlich meinte ich das mit Bayern. Die Wörter sind auch nicht so wichtig, aber jeder hat halt seine Vorlieben.
tra(u)mmann

Die Wiesn wird immer gefährlicher - Dramatische Steigerung bei schweren Körperverletzungen

Auf der Wiesn wird immer häufiger und immer stärker zugeschlagen. Die Steigerungsrate liegt bei Besorgnis erregenden 30 % im Vergleich zum letzten Jahr.

Ein italienischer Wiesnbesucher wurde gar bei einer Schlägerei so schwer verletzt, dass er jetzt im Spital auf der Intensiven liegt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/specia...82/article.html

Kommentar: Am starken Bier scheint es ja nicht zu liegen, dass immer mehr geprügelt wird. Die Polizei sieht als Grund eine gesellschaftlich Fehlentwicklung. Aber erklärt es das? Warum wird nicht mehr kontrolliert, um Streithähne schon im Ansatz zu trennen, bevor der erste lebensgefährlich verletzt wird?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 3 Oct 2006, 00:41 hat geschrieben: Warum wird nicht mehr kontrolliert, um Streithähne schon im Ansatz zu trennen, bevor der erste lebensgefährlich verletzt wird?
Wie soll das funktionieren? Wenn man schaut, wie schnell sowas gehen kann. In dem Artikel, den du gepostet hast, wird ja sogar geschrieben, daß auch Maßkrüge immer häufiger Verwendung finden. Ja wie willste das mit Polizei verhindern? Das geht so schnell, da schaust gar net. :blink: Eine 100% sichere Wiesn wirds nicht geben und es liegt nicht an mehr Kontrollen, mehr Polizei und mehr Sicherheit, sondern es liegt in der Hand jedes einzelnen Wiesnbesuchers, eine Schlägerei gar nicht erst aufflammen zu lassen. Früher wurden Streits mit Worten geregelt und früher war auch nicht alles ein Grund, sich zu schlägern. Wenn das bloße Anrempeln schon gleich ein Grund ist, zuzuschlagen, dann ist was ordentlich fehlgeleitet worden.

Gruß

ET 423, der sich freut, daß der Unsinn in paar Stunden endlich sein Ende findet.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Ach guten Morgen Herr ET 423.

Du hast schon Recht mit deiner Aussage, denn früher ging vieles mit Worten. Wenn man sich aber mal die Gesellschaft anschaut, auch die hat sich die letzten Jahre verändert und einige Leute haben mehr Schlägerpotential in sich als die Menschheit noch vor einigen Jahren... Für mich sind diese Auseinandersetzungen jedenfalls ein Grund mehr, nicht auf die Wiesn zu gehen. Wenn man in den Massen über die Wiesn "transportiert" wird, dann kann es auch mal leicht passieren, schneller in eine Schlägerei verwickelt zu werden - obwohl man nix für kann. Oder man bekommt nen Bierkrug oder sowas an den Kopf geworfen oder was weiß ich.. Man lebt gefährlich auf der Wiesn :rolleyes:.

Gruß,
401er :lol:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Beitrag von Der 3er Ringzug »

hm ich war noch nie auf den wiesn aber würd das auch gerne mal mitmachen.
nur hab ich keinefahrgelegenheit und mit bus und bahn wirds bisschen kompliziert..mit dem heimkommen.
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]