Ist das EF ein aggressives Forum?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

gmg @ 14 Nov 2007, 20:09 hat geschrieben: Mein Eindruck ist, dass die Stimmung hier noch nie so schlecht war wie dieses Jahr.
Ich hab da einen anderen subjektiven Eindruck. Es ist derzeit nichts außergewöhnlich schlechtes festzustellen, insbesondere im Anbetracht der eher angespannten Situation im Schienenverkehr.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

FloSch @ 14 Nov 2007, 20:41 hat geschrieben: Ich hab da einen anderen subjektiven Eindruck. Es ist derzeit nichts außergewöhnlich schlechtes festzustellen, insbesondere im Anbetracht der eher angespannten Situation im Schienenverkehr.
Kann schon sein, dass ich falsch liege. Du bist hier schon länger und auch aktiver.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

gmg @ 14 Nov 2007, 20:09 hat geschrieben: Ich bin zwar nicht seit Anfang an dabei und lese auch seitdem ich hier bin nicht alles mit, aber mir kommt es so vor, als ob es
- öfter Streit gibt als früher,
- die Angriffe persönlicher sind,
- mehr Leute auf einen Konflikt einsteigen sodass wahre "Massenschlägereien" entstehen.
Wenn man sich die alten Beiträge so ansieht, mag man diesen Eindruck gewinnen. Allerdings wurden eine ganze Reihe der übelsten Beiträge - zurecht - später in den virtuellen Shredder geworfen. Wenn man mehr oder weniger "live" mitliest, wird man daher öfter auf Beleidigungen u.ä. stoßen.

Mir ist schon klar, dass Du jetzt nicht mit der Suchfunktion alt gegen neu verglichen hast. Allerdings mag der Eindruck dennoch täuschen. Nichts hat so viele Emotionen als ein aktuell tobender Streit, weit zurückliegende, die man selbst erlebt hat, haben an Kraft verloren, weil man sie aufgearbeitet hat. Ist zumindest meine Einschätzung. Aber auch was derzeit im Streik- oder Störungschronik-Thema abgeht, finde ich zwar zum Teil schlimm, aber das hat es vor 1 oder 2 Jahren auch schon gegeben.

Also, das EF ist nicht verloren und wird auch nicht im Streit untergehen. Ich finde sogar, dass in letzter Zeit eine Reihe Anwender neu eingestiegen sind, mit denen man gut diskutieren kann und die nicht gleich mit Schimpfwörtern daherkommen, selbst wenn man sich mal vertan hat, einen darauf hinweisen, aber keine persönliche Geschichte daraus machen. Aber eigentlich sollte das der Normalfall sein - vielleicht erwarte ich auch zu viel.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ich denke im Hinblick auf den kontrovers diskutierten Streik ist eigentlich alles noch recht friedlich hier...
Candidfreak
Foren-Ass

Beitrag von Candidfreak »

Ich denke das EF ist durch die bank ein Friedliches Forum.:P ;)
Wenn es mal Streit und Zoff gibt sind es meist eh nur die Stammteilnehmer, dabei meine ich den Harten kern im Forum. Denn die vertragen sich schnell wieder.Und wenns nicht anderst geht, einfach den störenfried auf dev/0 zu verschieben. So wiemans bei Linux eben halt macht. :lol: :lol: :lol:
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Aua, bin ick zu polterig? :blink:
Nu ma sachte! Ooch ne heftige Diskussion is keen Grund, danach nich miteenanda ne Molle und'n Korn zu nehm! B)

Ick für mein Teil trach meen Herz uff de Zunge! Wer damit nich kann sollet sagen!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Bat:

Weils grad so reinpasst, irgendwie find ich deine auf Berlinerisch geschriebenen Beiträge immer nett zum lesen. ;)
LG
Konsti
Antworten