[NRW] Bahnhof Iserlohn wird abgerissen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

>> Brügge – Gummersbach (vordringlicher Bedarf)
Also darf man da tatsächlich noch hoffen?
Mein Informationsstand ist, daß derzeit nur die Reaktivierung aus Richtung VRS bis Meinerzhagen 2013 gesichert ist.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Also darf man da tatsächlich noch hoffen?
Der ZRL setzt sich für die Reaktivierung ein. Allerdings soll er keine Bestellergarantie abgeben können, weil die Mittel zum Betrieb der Strecke nicht ausreichen.
Mein Informationsstand ist, daß derzeit nur die Reaktivierung aus Richtung VRS bis Meinerzhagen 2013 gesichert ist.
Mehr steht zur Zeit auch nicht fest. Ich bin mal gespannt was der NWL Nahverkehrsplan dazu sagt, der soll nächsten Monat mit einem halben Jahr Verspätung veröffentlicht werden.
DaLet
Eroberer

Beitrag von DaLet »

Seitdem Abellio die Strecken von/nach Iserohn befährt sind nachweislich deutlich mehr Fahrgäste hier unterwegs, v.a. wegen der deutlich gestiegenen Pünktlichkeit. Merkt man aber auch schon, wenn man im Zug sitzt. Allerdings finde ich, sollte die Verbindung nach Essen nicht um 19:17 (letzte Fahrt) enden, sondern etwas nach hinten ausgebaut werden. Stundentakt am Wochenende ist auch grenzwertig.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1...isplay/17314578

Auch komisch ist, dass die letzte Fahrt von Siegen um 22:11 ist, in der anderen Richtung dagegen am Wochenende ab Letmathe erst nach 00:30.

Die Spätverbindungen am Wochenende um 00:24 und 01:24 werden sehr gut genutzt :), wobei der 00:24 ja auch wochentags fährt. Auch die gute Umsteigemöglichkeit vom Zug in den Bus in Iserlohn und umgekehrt läuft.

Was allerdings nervt ist, dass bei der Flügelung die Abellio-Mitarbeiter immer so lange plaudern, schon oft gehabt, dass der Zug deswegen nicht um 30 ab Letmathe fuhr, sondern wie gestern erst um 32, waren aber noch pünktlich in Hagen.

Mal sehen wann der Bahnhof Letmathe endlich mal modernisiert wird, nach neuesten Quellen nicht vor 2013 :rolleyes: .
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

DaLet @ 2 Jul 2010, 08:56 hat geschrieben: Was allerdings nervt ist, dass bei der Flügelung die Abellio-Mitarbeiter immer so lange plaudern, schon oft gehabt, dass der Zug deswegen nicht um 30 ab Letmathe fuhr, sondern wie gestern erst um 32, waren aber noch pünktlich in Hagen.
Das was du als Plaudern bezeichnest, nennt sich Übergabegespräch und ist eine nicht Unrelevante Sache bei der Übergabe eines Fahrzeuges an einen anderen Tf!
DaLet
Eroberer

Beitrag von DaLet »

Nightwish @ 2 Jul 2010, 11:42 hat geschrieben: Das was du als Plaudern bezeichnest, nennt sich Übergabegespräch und ist eine nicht Unrelevante Sache bei der Übergabe eines Fahrzeuges an einen anderen Tf!
Das weiß ich, aber man kriegt ja mit über was geredet wird und teilweise hat die Hälfte des Gesprächs mit der ganzen Sache nichts zu tun. Zu Anfang hat das doch alles auch funktioniert, ein paar Sekunden geredet und fertig, man sieht häufig die Leute wie sie schon auf die Uhr schauen auffem Bahnsteig, weil sich das so zieht... Sonst würd mich das mit Sicherheit nicht stören, aber so...

Wenn 100% alles darüber wär, dann wärs mir ja egal. Das die so ein Gespräch machen müssen ist mir klar, aber es kann ja nicht sein, dass der Zug in vielen Fällen deswegen nicht pünktlich aus dem Bahnhof kommt, obwohl die beiden Teile jeweils pünktlich da sind. Am Ausfahrsignal liegts auch nicht, heute sind wir wirklich Schlag 30 raus gefahren ;).

Und 2 Minuten sind viel, der Umsteigezeit zum RE4 nach Dortmund beträgt ja bsp. nur knapp 5 Minuten...
Antworten