Tuuuuuut! Achtung, der Zug kommt!

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Blubber

(ich wollte auch mal einen Beitrag mit dem Informationsgehalt von dem über mir schreiben)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

@Lover:

Wenn Du meinen Beitrag für einen geblubber hältst, dann darf ich Dich mal fragen, ob Du das gerne, wie die Leute in Birma das machen, tun würdest?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

yeg009a: du faselst wirres Zeug!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

yeg009a @ 15 Feb 2011, 18:47 hat geschrieben: Wenn Du meinen Beitrag für einen geblubber hältst, dann darf ich Dich mal fragen, ob Du das gerne, wie die Leute in Birma das machen, tun würdest?
So mache ich das täglich. Spart Zeit und Umläufe, nur so konnte die S-Bahn Berlin ihren planmäßigen Betrieb wieder herstellen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Das Video war ja recht informativ, aber lohnt eine Diskussion darüber?

In Deutschland halten die Züge am Bahnhof oder sie fahren mit hoher Geschwindigkeit hindurch (weil eben kein Halt vorgesehen).

Ende, Aus, Basta
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

yeg009a @ 15 Feb 2011, 18:37 hat geschrieben: Danke für den Hinweis, TramPolin, trotzdem erlaube ich mir, meine Meinung kundzutun, daß ich diese Aktion nicht witzig finde, so eine Aktion ist lebensgefährlich und bei uns nicht Genehmigungsfähig.
Ich habe das Video auf einer Witze-Website gefunden und hier keine passendere Rubrik gefunden. Vielleicht kannst Du so weit abstrahieren, dass unter "Witze" nicht nur Witziges fällt, sondern einfach auch generell Skurriles. Eine Anmerkung, dass das nicht zur Nachahmung gedacht ist, habe ich angebracht, also was soll die Aufregung?
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Das ist schon klar, daß das nicht zum nachmachen gedacht ist.

Selbst, wenn ich in Birma wäre, würde ich kein Risiko eingehen, so etwas zu machen.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

yeg009a @ 15 Feb 2011, 19:16 hat geschrieben: Das ist schon klar, daß das nicht zum nachmachen gedacht ist.

Selbst, wenn ich in Birma wäre, würde ich kein Risiko eingehen, so etwas zu machen.
Ich habe Deine ursprüngliche Aussage so verstanden, dass Du jetzt sofort nach Birma fährst, um das Ganze nachzumachen. Daher danke für die Aufklärung.

Ansonsten muss ich Autobahn Recht geben.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

yeg009a @ 15 Feb 2011, 19:16 hat geschrieben: Das ist schon klar, daß das nicht zum nachmachen gedacht ist.
Und genau _deshalb_ war dein obiger Hinweis vollkommen unnötig. Niemand, der halbwegs bei klarem Verstand ist, würde das freiwillig nachmachen. Und auch, dass das in Deutschland nicht zulassungsfähig ist, ist irgendwie klar.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Autobahn @ 15 Feb 2011, 19:03 hat geschrieben: In Deutschland halten die Züge am Bahnhof oder sie fahren mit hoher Geschwindigkeit hindurch (weil eben kein Halt vorgesehen).

Ende, Aus, Basta
Früher, also damals als die Bahn noch nicht auf die Börse geschielt hat, die Nahverkehrszüge noch aus Lok und Wagen bestanden (und nicht verkehrsrot waren) und eigentlich sowieso alles besser war...

...also, früher gab es an einem kleinen im Gefälle gelegenen Haltepunkt der KBS 954 ein ähnliches Verfahren mit dem talwärts fahrenden Zug: Abbremsung bis auf 3-5km/h, dann FbV wieder in Lösestellung. Die wenigen Aus- und Einsteiger (fast ausschließlich "Fahrschüler" auf dem Weg zur/von der Schule) sprangen auf bzw. ab, der Schaffner gab den Achtungspfiff und hob die Kelle, und dann wurde wieder aufgeschaltet.
Ganz Anhalten, wozu? Verschleißt nur die Bremsen und braucht mehr Energie beim Anfahren.
So wurde das jahrelang gemacht, ohne dass jemals etwas passiert wäre. Damals war halt allen klar: wenn nur bekannte Gesichter am Bahnsteig stehen und keine Rentner, Touristen, Auswärtige, dann wird da nicht angehalten, sondern nur im Gefälle vorbeigerollt. Alle haben aufgepasst, alle haben das quasi auf eigenes Risiko gemacht.

Heute fährt dort nicht mal mehr DB, sondern fast schon niederflurige (im Vergleich zum Einstige der n-Wagen) Triebwagen mit ausfahrbarer Spaltüberbrückung unter den Türen, damit auch ja keiner stolpert...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

@Michi: Das zählt quasi als Horizontal-Paternoster. Und Paternoster darf's heute ja nicht mehr geben. :D
Antworten