Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

tra(u)mmann @ 17 Nov 2006, 16:45 hat geschrieben: Nach dem Erdbeben wieder eingeschlafen
Ist mir aber auch schon passiert. Sogar ein paar Mal. Ja Gott, wenn nichts passiert ist kann man sich ja auch wieder hinlegen. Ein guter Freund von mir hat schon so viele Erdeben miterlebt dass er sich noch nicht mal mehr vom Sofa erhebt wenn's mal ein bisschen schwankt, Zitat: "Ich steh erst auf wenn was runterfällt."
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Catracho @ 25 Nov 2006, 16:41 hat geschrieben: Ist mir aber auch schon passiert. Sogar ein paar Mal. Ja Gott, wenn nichts passiert ist kann man sich ja auch wieder hinlegen. Ein guter Freund von mir hat schon so viele Erdeben miterlebt dass er sich noch nicht mal mehr vom Sofa erhebt wenn's mal ein bisschen schwankt, Zitat: "Ich steh erst auf wenn was runterfällt."
Bei kleineren Beben ja. Das "Lustige" an der Mail war ja, dass schon von Rissen im Mauerwerk gesprochen wurde. Dass die Eltern dann ein klein wenig beunruhigt sind, kann man verstehen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Och, dann hängt man halt was davor, dann sieht man die Risse nicht mehr, also gar kein Grund zur Panik. :lol:
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Drachenwurst ohne Drachenfleisch - Wurst darf nicht so heißen
Dann darf der Bierstängel oder die Bierwurst doch auch nicht so heißen... denn Bier ist ja auch keins drin... <_< :D
Koffer.
tra(u)mmann

US-Kommentator: Saddam Hussein zurück an die Macht!

Jonathan Chait, Kolumnist der renommierten "Los Angeles Times", hat einen ungewöhnlichen Vorschlag. Er will Saddam Hussein wieder im Präsidentamt sehen. Er begründet seine Forderung damit, dass eine strenge Diktatur besser als Chaos und Bürgerkrieg sei. Saddam Hussein genieße noch hohen Respekt bei den Irakis, sodass ihm die Befriedung noch am ehesten gelänge. Ferner würde er seine Landleute dieses Mal besser behandeln, da auf ihn sonst der Henker wartet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15...,450783,00.html

Kommentar: Das meint der doch nicht ernst, oder? Offenbar doch. Ziemlich hilflos das Ganze.

Zur Einordnung: Da der Vorschlag so bizarr ist, habe ich es mal hier reingepackt.
tra(u)mmann

Erstickungsgefahr: Rückruf von 1,8 Millionen Ikea-Spielzeugeisenbahnen

Ikea Deutschland verschenkte knapp zwei Jahre Spielzeugeisenbahnen. Jetzt werden sie zurückgerufen, da sich Teile lösen können. Beim Verschlucken dieser könnten Kinder ersticken.

Ein Kind hat bereits ein abgelöstes Rad verschluckt, erlitt dabei aber keine Verletzungen. Als Ersatz bekommen die Kinder ein Stofftier.

Die Ikea-Eisenbahn Lillabo aus dem regulären Sortiment ist von der Rückrufaktion nicht betroffen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,451067,00.html

Kommentar: Schade, dass es keine Modelleisenbahnrubrik im EF gibt (die Gründe sind mir bekannt), da hätte die Meldung gut reingepasst. So landet sie hier, passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber hoffentlich einigermaßen.

[Edit - added]
Weiß jemand, wie die aussehen, aus welchem Material die sind? Wahrscheinlich Plastik, nicht Holz, vermute ich, da Letzteres zu teuer sind, um sie zu verschenken. Vielleicht findet jemand ein Foto im Web.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Keine wirklich groteske Zeitungsmeldung, aber hab ich eben im Teletext vom ZDF gelesen: Ein Rentner hat in Porto mit seinem Auto eine falsche Abfahrt von einer Straße genommen und ist im U-Bahn-Tunnel der Stadtbahn gelandet. Folge: Der gesamte Verkehr kam zum Erliegen. Zitat des Rentners: "Ich wußte noch nicht mal dass Porto eine U-Bahn hat." :D
Hab schon gesucht ob ich im Internet was zu der Meldung finde, aber leider Fehlanzeige.
Mfg
Catracho
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ikea Deutschland verschenkte knapp zwei Jahre Spielzeugeisenbahnen. Jetzt werden sie zurückgerufen, da sich Teile lösen können. Beim Verschlucken dieser könnten Kinder ersticken.
Mh... dann hätte man vieles zurückrufen müssen was ich früher so im Kinderzimmer hatte...
dass es keine Modelleisenbahnrubrik im EF gibt (die Gründe sind mir bekannt)
Mir nicht, würde mich als Modellbahner aber durchaus interessieren. Vielleicht kann mich ja wer (per PN) aufklären... ;)
tra(u)mmann

Einparkversuch eines Rentners endet im Desaster

Ein 75-jähriger Rentner hat beim Einparken in einem Einkaufszentrum in Garbsen bei Hannover die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen durchbrach die gläserne Eingangstür, zerstörte mehrere Schaufenster und stoppte erst in einem Lotto-Geschäft, das komplett zertrümmert wurde. Es gab fünf Verletzte und 200.000 Euro Sachschaden. Eine Person erlitt einen offenen Beinbruch und vier weitere Personen Verletzungen durch Glassplitter. Der Unglücksfahrer und seine Tochter (45) auf dem Beifahrersitz kamen ohne Verletzungen davon.

Bei dem misslungenen Einparkversuch schob der Autolenker ein weiteres Fahrzeug, mehrere Einkaufswagen, Fahrräder und ein Motorrad vor sich her. Ob der Rentner überfordert war oder ein technischer Defekt vorliegt, ist noch unklar.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,451208,00.html

Kommentar: Auch wenn es nicht lustig ist, musste ich bei dem vielen Zeugs, das der offensichtliche Katastropenfahrer mit seinem Wagen vor sich herschob, fast schmunzeln.

[edit - added]
Weitere Quelle mit Bild
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/t...gen_r_400xA.jpg
http://www.focus.de/panorama/welt/garbsen_..._nid_40113.html
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

tra(u)mmann @ 29 Nov 2006, 01:10 hat geschrieben: Einparkversuch eines Rentners endet im Desaster

Ein 75-jähriger Rentner hat beim Einparken in einem Einkaufszentrum in Garbsen bei Hannover die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen durchbrach die gläserne Eingangstür, zerstörte mehrere Schaufenster und stoppte erst in einem Lotto-Geschäft, das komplett zertrümmert wurde. Es gab fünf Verletzte und 200.000 Euro Sachschaden. Eine Person erlitt einen offenen Beinbruch und vier weitere Personen Verletzungen durch Glassplitter. Der Unglücksfahrer und seine Tochter (45) auf dem Beifahrersitz kamen ohne Verletzungen davon.

Bei dem misslungenen Einparkversuch schob der Autolenker ein weiteres Fahrzeug, mehrere Einkaufswagen, Fahrräder und ein Motorrad vor sich her. Ob der Rentner überfordert war oder ein technischer Defekt vorliegt, ist noch unklar.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,451208,00.html

Kommentar: Auch wenn es nicht lustig ist, musste ich bei dem vielen Zeugs, das der offensichtliche Katastropenfahrer mit seinem Wagen vor sich herschob, fast schmunzeln.
Hab ich vorhin durch Zufall in den NDR-Nachrichten was drüber gesehen, allerdings nur zum Teil. Sah echt übel aus das Ganze, nach Meinung der Polizei und der Rettungsdienste war es pures Glück dass es da keine Toten oder mehr Verletzte gegeben hat. Den Wagen hat es auch übel erwischt. Nachdem was ich sehen konnte ein Schlachtschiff von Daimler-Benz, ziemlich neue E- oder S-Klasse. Interessant war ein kurzer Interview-Ausschnitt mit dem Fahrer des Wagens. Laut seiner Aussage hat er das Bremspedal wieder und wieder betätigt aber es tat sich nichts. Mal sehen was die Untersuchungen ergeben.
Mfg
Catracho

EDIT: Ah, jetzt sind ja Photos drin. Also E-Klasse. :)
tra(u)mmann

Spart Sprit - Passagiere werden vor dem Flug aufs Klo geschickt

Jedes eingesparte Kilogramm spart Kerosin. Da ergibt es Sinn, weniger Klospülungswasser an Board zu nehmen. Daher soll sich jeder Passagier vorher im Restroom entleeren.

Außerdem werden weitere gewichtsreduzierende Maßnahmen ergriffen - Münzen sollen die Passagiere noch vor dem Flug in den Läden ausgeben. Ebenso ist geplant, demnächst auf Zeitschriften und Decken an Board zu verzichten, wiegt ja alles was, das Zeug.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,451705,00.html

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Naja, ist doch gut, wenn die Chinesen sich ihrer Verantwortung für's Weltklima bewusst werden. :D
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Hoffentlich kommt "Mobility Network Logistics" nicht auch auf diese Idee...... :huh:
Gruß vom Wauwi
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

MVG-Wauwi @ 1 Dec 2006, 09:57 hat geschrieben: Hoffentlich kommt "Mobility Network Logistics" nicht auch auf diese Idee...... :huh:
Du bist 18 Stunden zu spät dran:)

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Auer Trambahner @ 1 Dec 2006, 10:18 hat geschrieben:Du bist 18 Stunden zu spät dran:)

Der Auer
8-).....
Gruß vom Wauwi
tra(u)mmann

USA: Sohn spielte zu früh mit Weihnachtsgeschenk - in Handschellen abgeführt

Ein Zwölfjähriger durchwühlte das Haus und stieß dabei auf sein Weihnachtsgeschenk, einen Gameboy. Er spielte damit, was seine Mutter verärgerte. Diese alarmierte die Polizei, woraufhin diese den Jungen wegen minder schweren Diebstahls festnahm und in Handschellen abführte.

Was mit dem Jungen nun geschieht, ist noch unklar. Seine Mutter möchte ihn in einem Erziehungsprogramm unterbringen. Der Bub war bereits früher auffällig geworden und hatte einen Polizisten geschlagen, was zum Ausschluss vom Schulunterricht führte. Der Junge leidet zudem an Hyperaktivität und einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Medikamente zeigten bisher nicht dir richtige Wirkung.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,452764,00.html

Kommentar: Richtig so. Wenn Medikamente nicht wirksam sind - der Drill im Erziehungslager ist es bestimmt. Lasst den Jungen durch den Schlamm robben und 25.000-mal "Yes Sir" rufen. Das wird ihm mal endlich seine Flausen austreiben.</Ironie off>
tra(u)mmann

Englische High School: Massenhysterie bei Biologievideo
Über 30 Schüler ins Spital eingeliefert - Evakuierung der kompletten Schule

Bei der Vorführung eines Videos über Humanbiologie wurde auf einmal mehreren der 11- bis 13-jährigen Schülern einer High School-Klasse in England schlecht. Schließlich klagten alle Schüler über Schwäche und Übelkeit. 32 Schüler mussten ins Spital eingeliefert werden. Zunächst befürchtete man austretendes Gas und evakuierte das gesamte Schulgebäude - 627 Schüler und Lehrkräfte. Allerdings wurde von Polizei und Feuerwehr keine leckende Gasleitung gefunden.

Auslöser war offenbar doch das Video, obwohl dieses recht harmlos sein soll - so ist in diesem etwa kein Blut zu sehen - und das wohl noch nie zu einem ähnlichen Problem geführt hat. Man geht jetzt von einer seltenen Form von Massenhysterie aus. Die Schüler wurden nach vier Stunden wieder aus dem Spital entlassen.

Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,...,453329,00.html
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Heute mal was aus dem Polizeireport und warum es manchmal vorteilhafter ist, das Auto einfach stehen zu lassen :D .

2173. Verkehrsunfall in einem Münchner Parkhaus

Zu einem Verkehrsunfall der besonderen Art kam es vergangene Woche in einem Parkhaus am Färbergraben.
Ein 66jähriger Münchner konnte aufgrund der Enge des Parkhauses nicht mehr von links in seinen BMW einsteigen und krabbelte daher über die Beifahrertür in sein Fahrzeug.
Dem Mann gelang es zwar noch auf den Fahrersitz zu kommen, jedoch gelang es ihm nicht mehr, das rechte Bein in den linken Fußraum zu bringen, was sich als fatal herausstellen sollte.
Da nämlich sein roter 5er-BMW über eine Automatik verfügt, konnte er so den Wagen aus der Lücke lenken, als er jedoch dann bremsen wollte, trat er ins Leere, da der rechte Fuß noch im Beifahrerbereich war. So stieß der BMW gegen ein gegenüber geparktes schwarzes BMW-Cabrio und eine Säule der Parkgarage.

Aus lauter Schreck über den Anstoß legte er nun die Stufe „D“ des Automatikgetriebes ein und das Fahrzeug fuhr wieder vorwärts. Der Fahrer saß aber immer noch schräg in seinem Wagen und schaffte es wiederum nicht, die Bremse zu betätigen. An die Handbremse konnte er ebenfalls nicht gelangen, da sein rechter Oberschenkel über der selben lag.
So durchbrach das Fahrzeug die Zwischenmauer des Parkhauses, die Teile der Mauer fielen ein halbes Stockwerk tiefer auf einen Mercedes A-Klasse und einen der M-Klasse. Nun reichte es dem 66jährigen Fahrer und es gelang ihm, aus seinem stehenden Wagen wieder herauszuklettern. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand die Fahrerin des Mercedes-A-Klasse ziemlich hilflos vor ihrem Fahrzeug. Die Polizeibeamten kehrten die Scheiben des Wagens frei und entfernten die Gasbetonsteine, so dass die Frau die Heimreise wieder antreten konnte.

Der 48jährige Polizeibeamte, der das Geschehen aufnahm, kann sich in seinen 31 bislang geleisteten Dienstjahren an einen derartigen Unfall nicht erinnern, der immerhin einen Sachschaden von 15.000 € verursachte.
Gruß vom Wauwi
tra(u)mmann

MVG-Wauwi @ 14 Dec 2006, 13:08 hat geschrieben: 2173. Verkehrsunfall in einem Münchner Parkhaus

Zu einem Verkehrsunfall der besonderen Art kam es vergangene Woche in einem Parkhaus am Färbergraben. [...]
Das Einsteigen rechts, weil zugeparkt, hasse ich wie die Pest (gut, jetzt habe ich kein Auto mehr). Wie blöd kann man aber sein, loszufahren, ohne beide Füße in den Fahrreraum zu bringen? Mit ein paar Verrenkungen geht das nämlich durchaus, auch bei großen Menschen.
tra(u)mmann

Harmloser Teddy oder illegale Spionageeinrichtung?
Straubinger kommt Missachtung einer Rücksendeaufforderung teuer zu stehen - Strafanzeige

Wohl nichts Böses dachte sich ein 59-Jähriger Teleshopping-Einkäufer aus Straubing, als er einen Teddybär mit eingebauter Kombination aus Überwachungskamera und -mikrofon bestellte. Die Kamera und das Mikrofon sollten den schlafenden Nachwuchs wie bei einem herkömmlichen Babyfon überwachen.

Doch der Besitz solcher Spionageteddys ist in Deutschland unter Strafe gestellt. Der Fernsehsender wurde angewiesen, alle Kunden aufzufordern, den Teddy zurückzuschicken. Dieser Aufforderung kamen fast alle Käufer nach. Als die Staatsanwaltschaft die Kundenliste säumiger Rücksender durchforstete, stieß diese auf den Straubinger. Er bekam Besuch von der Polizei, der Teddy wurde beschlagnahmt un ein Ermittlungsverfahren gegen den Käufer eingeleitet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,454388,00.html
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

tra(u)mmann @ 14 Dec 2006, 14:08 hat geschrieben: Harmloser Teddy oder illegale Spionageeinrichtung?
Straubinger kommt Missachtung einer Rücksendeaufforderung teuer zu stehen - Strafanzeige

Wohl nichts Böses dachte sich ein 59-Jähriger Teleshopping-Einkäufer aus Straubing, als er einen Teddybär mit eingebauter Kombination aus Überwachungskamera und -mikrofon bestellte. Die Kamera und das Mikrofon sollten den schlafenden Nachwuchs wie bei einem herkömmlichen Babyfon überwachen.

Doch der Besitz solcher Spionageteddys ist in Deutschland unter Strafe gestellt. Der Fernsehsender wurde angewiesen, alle Kunden aufzufordern, den Teddy zurückzuschicken. Dieser Aufforderung kamen fast alle Käufer nach. Als die Staatsanwaltschaft die Kundenliste säumiger Rücksender durchforstete, stieß diese auf den Straubinger. Er bekam Besuch von der Polizei, der Teddy wurde beschlagnahmt un ein Ermittlungsverfahren gegen den Käufer eingeleitet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,454388,00.html
So ein Krampf. :blink: :blink:

Deutsche Gesetze sind doch immer wieder zum lachen.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Gilt das nur für Teddys oder sind auch "Spionage-Diddlmäuse" verboten? Und wenn ich auf das Babyphon ein Gesicht male, ist das dann auch verboten? :wacko:
tra(u)mmann

Rohrbacher @ 14 Dec 2006, 14:14 hat geschrieben: Gilt das nur für Teddys oder sind auch "Spionage-Diddlmäuse" verboten? Und wenn ich auf das Babyphon ein Gesicht male, ist das dann auch verboten? :wacko:
Das Verbot gilt für alle Alltagsgegenstände, die zu Spionageeinrichtungen umfunktioniert werden, aber nicht für künstlerisch veränderte Babyfone, es sei denn, man kann nach der Umgestaltung nicht mehr erkennen, dass es ein Babyfon ist.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Zwar keine Zeitungsmeldung, aber ich stells mal hier rein:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...195946_,00.html

Riesenchaos in Belgien.

Mfg
Catracho
tra(u)mmann

Sicherheit bizarr- Oma schiebt Baby in Gepäck-Röntgenröhre

Eine Oma hat im Flughafen von Los Angeles ein Baby - ihr Enkelkind - in einer Plastikschale in die Röntgenröhre geschoben.

Als der Beamte am Kontrollmonitor den Säugling sah, ließ er das Band unmittelbar zurücklaufen. Das Baby wurde in Spital gebracht und auf Strahlenschäden untersucht. Es hat keine nennenswerte Strahlung abbekommen, nur etwa eine einfache Tagesdosis an natürlicher Weltraumstrahlung.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,455665,00.html
tra(u)mmann

Der Weihnachtsmann ist tot

Der Weihnachtsmann ist tot. Er starb mit 82 Jahren in Schottland beim Verteilen seiner Geschenke an einem Herzanfall. Versuche, ihn wiederzubeleben, scheiterten.

http://www.n-tv.de/747082.html
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

MVG-Wauwi @ 14 Dec 2006, 13:08 hat geschrieben: Die Polizeibeamten kehrten die Scheiben des Wagens frei und entfernten die Gasbetonsteine, so dass die Frau die Heimreise wieder antreten konnte.
Was sind denn Gasbetonsteine ? :blink: :lol: :lol:
tra(u)mmann

josuav @ 22 Dec 2006, 17:36 hat geschrieben: Was sind denn Gasbetonsteine ? :blink: :lol: :lol:
Schaust Du hier, den Begriff gibt's wirklich:

http://www.baumarkt.de/lexikon/Gasbetonsteine.htm
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

oder etwas ausführlicher http://de.wikipedia.org/wiki/Gasbeton ;)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Achso, und ich hab gedacht, da hätt sich jemand verschrieben und wollte Glasbeton schreiben. Da fällt mir ein, gibts sowas überhaupt? :ph34r:

Scheinbar schon:

http://www.google.de/search?sourceid=navcl...:De&q=glasbeton
Gesperrt