mmh?Bahnfan @ 13 Jan 2007, 00:45 hat geschrieben: Man muss ja nicht alles todernst nehmen. Wenn man es tut, ist man selber Schuld.
MfG Thomas
IC Loreley
- 411'er
- Kaiser
Naja, interessantes Thema, vom IC Loreley über Stuttgart und SFT zum DSO!
In DSO sind zwar viele "Dummschreiber" und Meckerer drin, aber es ist dort wie in nem anderen Forum auch, nur ein bisschen größer! "In jedem Forum gibt es Leute, die nicht so ,...sagen wir mal nett sind, aber es gibt natürlich auch sehr viele andere, die machen aber die Mehrzahl aus!". Ich hab meistens auch Kritik und Gemecker einstecken müssen, deshalb stell ich nur noch ganz wichtige sachen rein!
In DSO sind zwar viele "Dummschreiber" und Meckerer drin, aber es ist dort wie in nem anderen Forum auch, nur ein bisschen größer! "In jedem Forum gibt es Leute, die nicht so ,...sagen wir mal nett sind, aber es gibt natürlich auch sehr viele andere, die machen aber die Mehrzahl aus!". Ich hab meistens auch Kritik und Gemecker einstecken müssen, deshalb stell ich nur noch ganz wichtige sachen rein!
-
- *Lebende Forenlegende*
WArum blickt das Keiner? Kann man ja alles in den "Besonderen Bedingungen Sonderangebot "Baden-Württemberg-Ticket"" (Heißt jedes Jahr anders) nachlesen, Steht groß am Automaten und auf dem Ticket (Für Leute, die auch die ABB net lesen). (Bei den SSB is das so gelöst: vor 9 gibts kein BWT(S)). Das is auch das einzige, was alle PiR/PiS, die ich bislang hatte, sofort geblickt haben...411'er @ 12 Jan 2007, 23:23 hat geschrieben: Müsste gehen, das SFT gilt doch die ganze Zeit, oder auch ersr ab 9 oder so ein Quatsch wo keiner blickt?![]()
- Baureihe 401
- Kaiser
- Baureihe 401
- Kaiser
Heute habe ich um 16:46 den IC "Loreley" mit MET-Wagen aus Ri. Dormund ankommen gesehen, seltsamerweise wurde dieser Zug im ZZA als "ICE" ausgewiesen, obwohl es im Ankunftsfahrplan als "IC" gezeigt wird. :blink:
Als nächstes sollte er als "ICE 1896" (lt. Zuglaufschild in den Zugtüren) für IC 1896, abf. um 20:35 Uhr nach Wiesbaden fahren.
PS.: Mo-Fr (außer an Feiertagen) kommt der Ex-MET als IC 1899 aus Mannheim mit den Halten in Heidelberg und Wiesloch-Walldorf, um 7:00 auf Gleis 10, wo dieser dann als IC 1818 "Loreley" in Ri. Köln fahren wird, an.
An alle -Besonders Berlin-: Welche Beobachtungen wird/wurden an welchem Ort, zur welcher Uhrzeit, die Ex-Met-Wägen, die vorbeifahren/-fuhren gemacht?
Als nächstes sollte er als "ICE 1896" (lt. Zuglaufschild in den Zugtüren) für IC 1896, abf. um 20:35 Uhr nach Wiesbaden fahren.
PS.: Mo-Fr (außer an Feiertagen) kommt der Ex-MET als IC 1899 aus Mannheim mit den Halten in Heidelberg und Wiesloch-Walldorf, um 7:00 auf Gleis 10, wo dieser dann als IC 1818 "Loreley" in Ri. Köln fahren wird, an.
An alle -Besonders Berlin-: Welche Beobachtungen wird/wurden an welchem Ort, zur welcher Uhrzeit, die Ex-Met-Wägen, die vorbeifahren/-fuhren gemacht?
Am Sonntag (also gestern) stand ein Zug in Köln Hbf, gegen 16:30. Kann mich leider nicht mehr ans Gleis erinnern, weiß auch nicht wo der Zug herkam oder wo er hinfuhr.DT810 @ 14 Jan 2007, 23:25 hat geschrieben: An alle -Besonders Berlin-: Welche Beobachtungen wird/wurden an welchem Ort, zur welcher Uhrzeit, die Ex-Met-Wägen, die vorbeifahren/-fuhren gemacht?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Und schon wieder eine Garnitur gesehen: Gegen 12:40 in Köln-Deutzerfeld mit einer BR120 als Zuglok.DT810 @ 14 Jan 2007, 23:25 hat geschrieben: An alle -Besonders Berlin-: Welche Beobachtungen wird/wurden an welchem Ort, zur welcher Uhrzeit, die Ex-Met-Wägen, die vorbeifahren/-fuhren gemacht?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Hallo,
ich habe vor, nächste Woche Freitag mit dem IC 1842 von Berlin-Südkreuz nach Hamm in Westfalen zu fahren. Dieser IC wird ebenfalls mit ex-MET-Wagen gefahren.
Hat jemand zufällig Fotos vom Innenraum der 1. Klasse da? Wie sieht es dort mit Handyempfang und Steckdosen aus?
ich habe vor, nächste Woche Freitag mit dem IC 1842 von Berlin-Südkreuz nach Hamm in Westfalen zu fahren. Dieser IC wird ebenfalls mit ex-MET-Wagen gefahren.
Hat jemand zufällig Fotos vom Innenraum der 1. Klasse da? Wie sieht es dort mit Handyempfang und Steckdosen aus?
Gruß aus [ds100]MRO[/ds100], Jann
[img]http://www.sichtfuzzware.de/banner_klein.jpg[/img]
Ratzi heißt jetzt Jann.
Ratzi heißt jetzt Jann.
-
- *Lebende Forenlegende*
Steckdosen gibts, (unten, zwischen den Sitzen, in sonem SChwarzen Ding.Ratzi @ 25 Jan 2007, 16:01 hat geschrieben:Hallo,
Foto:
EDIT: Link repariert, is der Steuerwagen.
Ah, vielen Dank!
Also von den Sitzen her gibt es keinen Unterschied zwischen den 2. Klasse-Wagen mit Ledersitzen, richtig?
Und weißt du vielleicht noch, ob im Steuerwagen Handyverstärker vorhanden sind?
Also von den Sitzen her gibt es keinen Unterschied zwischen den 2. Klasse-Wagen mit Ledersitzen, richtig?
Ratzi heißt jetzt Jann.
Ratzi heißt jetzt Jann.
-
- *Lebende Forenlegende*
Handyverstärker: kP. Eigendlich sind die Wagen ja alle 1. Klasse.Ratzi @ 25 Jan 2007, 16:16 hat geschrieben: Ah, vielen Dank!
Ok, habe die Fahrt jetzt gebucht.
Eine Frage hätte ich aber noch: Kennt jemand eine Seite, wo es Sitzpläne für die Ex-MET-Wagen gibt?
Eine Frage hätte ich aber noch: Kennt jemand eine Seite, wo es Sitzpläne für die Ex-MET-Wagen gibt?
Ratzi heißt jetzt Jann.
Ratzi heißt jetzt Jann.
-
- *Lebende Forenlegende*
dann: kP ;- )ChristianMUC @ 25 Jan 2007, 18:15 hat geschrieben:Nein, ich hab zwar vieles - aber das nichtJeDi @ 25 Jan 2007, 17:57 hat geschrieben:Hat Sproingtours sowas im Angebot?Ratzi @ 25 Jan 2007, 17:01 hat geschrieben: Ok, habe die Fahrt jetzt gebucht.
Eine Frage hätte ich aber noch: Kennt jemand eine Seite, wo es Sitzpläne für die Ex-MET-Wagen gibt?![]()
![]()
Sodelé, heute bin ich mit dem IC Loreley nach Leipzig mit Umstieg auf ICE in Mannheim gefahren. Der MET-Wagen macht sich in der 2. Klasse-Wagen mit 1. Klasse-Bestuhlung was her. Komfortabel und es ist auch während der Fahrt leise -Die Laufruhe ist nur auf der alte Strecke eher bemerkbarer als auf der SFS.
Schöne Grüße aus "DDR"-Leipzig.
Schöne Grüße aus "DDR"-Leipzig.
- 411'er
- Kaiser
Mal ne Frage von nem Freund: ist die 1.klasse innen noch original met ?
(Oder: ist http://img478.imageshack.us/img478/728/imag0003vj0.jpg dieses bild die reguläre erste klasse in dem intercity? )
*Danke*
Mfg Philipp
(Oder: ist http://img478.imageshack.us/img478/728/imag0003vj0.jpg dieses bild die reguläre erste klasse in dem intercity? )
*Danke*
Mfg Philipp