Triebwagenführer wegen Herr Pommer gekündigt

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

JeDi @ 20 Jan 2007, 02:18 hat geschrieben:
luc @ 20 Jan 2007, 01:09 hat geschrieben: Dem Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich halte den Großteil der Geschichte für frei erfunden.

Super Idee mit dem Leser-Reporter. Wenn jemand ein Bild vom 420 436 hat, wird dann der Lackierer von Krefeld-Oppum gefeuert?
Zustimmung, aber was is denn mir 420 436?
Das ist der mit der überlagen grauen Front.

Bei der Gelegenheit, der Lackierer von Regensburg muss doch auch gevierteilt werden, weil es unter den Steuerwagen hier einen exoten gibt, der die graue Schürze vorne überhaupt nicht hat.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

oberpfälzer @ 20 Jan 2007, 02:20 hat geschrieben: Bei der Gelegenheit, der Lackierer von Regensburg muss doch auch gevierteilt werden, weil es unter den Steuerwagen hier einen exoten gibt, der die graue Schürze vorne überhaupt nicht hat.
Naja, der wollte halt mal nen Fernverkehrswagen lackieren und ist bei der Grenze ein wenig verrutscht...Wagen ist seit ein paar Wochen übrigens abgestellt...
Total
Routinier
Beitrag von Total »

oberpfälzer @ 20 Jan 2007, 02:20 hat geschrieben:
JeDi @ 20 Jan 2007, 02:18 hat geschrieben:
luc @ 20 Jan 2007, 01:09 hat geschrieben: Dem Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich halte den Großteil der Geschichte für frei erfunden.

Super Idee mit dem Leser-Reporter. Wenn jemand ein Bild vom 420 436 hat, wird dann der Lackierer von Krefeld-Oppum gefeuert?
Zustimmung, aber was is denn mir 420 436?
Das ist der mit der überlagen grauen Front.

Bei der Gelegenheit, der Lackierer von Regensburg muss doch auch gevierteilt werden, weil es unter den Steuerwagen hier einen exoten gibt, der die graue Schürze vorne überhaupt nicht hat.
Hier 2 Bilder des armen 420ers...er schämt sich übrigens so arg das er immer schnell vor Fotographen wegfährt ( und dieser rennen muss , daher das verwackelte Bild ) oder mit der entstellten Front in der Mitte eines Vollzuges fährt ;)

Bild

Bild
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ChristianMUC @ 20 Jan 2007, 05:54 hat geschrieben: Naja, der wollte halt mal nen Fernverkehrswagen lackieren und ist bei der Grenze ein wenig verrutscht...Wagen ist seit ein paar Wochen übrigens abgestellt...
Einer ist abgestellt, und zwar der, der nach Würzburg ging. Der zweite fährt noch in Regensburg rum.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Also wenn der Arbeiter was falsch macht und zwar über Lackierung. Dann ist fristlose Kündigung noch kein Grund, denn er hat was falsch gemacht: Jeder macht mal falsch liegt im Natur. Das wissen wir bereit. Das Problem kann beheben werden.

Aber was mit Lokführer angeht. Ob er im hintere Zug sitzt und er sich gemütlich macht, während andere Tf den Zug fährt. Ich sage, der hat dort nicht auszusuchen! Normal müsste er im Fahrgastraum entspannen, was paar DB das auch tut und zwar in 1.Klasse. Ich habe nicht dagegen. Aber was er dort macht, braucht ihr nicht an Pommer zu schimpfen. Er hat richtig getan, denn er bringt ja Beweis mit.

Warum fristlose Kündigung. Tf handelt gegen Ordnung/Gesetz oder was auch immer. Sollen wir sterben wegen das? Ob er Pause macht oder so. Der hat dort nicht auszusuchen, fertig punkt!!!!!!!!! Fahrgastraum hätte er gut aufgehoben.

Zweitens: Wenn ihr eure Kollege schützen wollt, könnt ihr natürlich auch machen, wir schützen auch gerne Kollege. Aber bitte in gleiche Niveau. Ok? Wenn ich an Chef stinkfinger zeige, er will mich entlassen. Da kann meine Kollege nicht machen, auch wenn wir uns gut befreunden. Ich habe aber Grenz überschritten. Wer Grenz überspringt ohne richtige Punkt, der gehört draußen.

So ist das Konsequenz. Probiert mal in USA, Japan, Afrika, Australien, China, alle haben gleiche Konsequenz. Das ist so. Fertig. Ich empfehle euch, 10 Gebote einzuhalten. Das bringt euch garantiert keine Probleme!
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Dol-Sbahn @ 20 Jan 2007, 10:47 hat geschrieben: der hat dort nicht auszusuchen [...] Der hat dort nicht auszusuchen,
hä?
Koffer.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Total @ 20 Jan 2007, 10:16 hat geschrieben: Hier 2 Bilder des armen 420ers...er schämt sich übrigens so arg das er immer schnell vor Fotographen wegfährt ( und dieser rennen muss , daher das verwackelte Bild ) oder mit der entstellten Front in der Mitte eines Vollzuges fährt ;)
Nö, der ist stolz darauf, ein Exot zu sein!

Beim 2. ist ja das "Loch" offen, wieso das?
Hab ich früher am Rhein gesehen (bei 140, 150 und 151: Offene Türen während der Fahrt???)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

411'er @ 20 Jan 2007, 22:29 hat geschrieben: Beim 2. ist ja das "Loch" offen, wieso das?
Hab ich früher am Rhein gesehen (bei 140, 150 und 151: Offene Türen während der Fahrt???)
Wahrscheinlich in diesem Fall Personalwechsel, kuppeln oder schwächen.

Ansonsten ist eine offene Tür auf Altbaufahrzeugen eine gesündere Klimaanlage.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

411'er @ 20 Jan 2007, 22:29 hat geschrieben:
Beim 2. ist ja das "Loch" offen, wieso das?
Weil der Tf/Zs Abfertigen muss?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Ensign Joe @ 20 Jan 2007, 21:20 hat geschrieben: hä?
... hat nichts im Führerstand zu suchen.

@Dol-Sbahn : Recht hast Du.

Wenn es so gewesen sein sollte, finde ich die Kündigung richtig.
Wir befördern Menschen!!!
Wenn's gelogen ist: Sch... auf Bild!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

Ensign Joe @ 19 Jan 2007, 23:37 hat geschrieben: Du machst mir Angst :ph34r:
Während der Fahrt?
Also da kommt der Treibfahrzeugführer ja gar nicht an die Fussbremse oder an das Kupplungspedal!
Und während der Fahrt kann es ja überhaupt nicht sein, denn er kommt ja auch nicht an das Gaspedal. Außerdem sieht man auf dem Bild, das Fahrzeug hatte auch kein Lenkrad, wäre in der nächsten Kurve also gerade aus gefahren!

:lol: :lol: :lol:

Natürlich ist es unüberlegt, sich so im Führerstand zu präsentieren, aber daraus (angeblich) eine fristlose Kündigung zu machen, dürfte masslos übertreiben sein. Der Triebfahrzeugführer hätte jederzeit auf Notsituationen regagieren können. Bei einer Notbremsung hätte er sich vermutlich den heissen Kaffee auf den S... gekippt. :D. Auch die Sifa wird nicht nur per Fusspedal bedient!

Mfg
hauseltr

Ach ja, wegen des Wahrheitsgehaltes so mancher Bildstory: www.bildblog.de
Antworten