weiß nicht? - man hat sich wohl für das naheliegende entschieden...Rathgeber @ 27 Jan 2007, 01:06 hat geschrieben: Hätte man sie "Nirwana Mitte" nennen sollen?![]()
MVV-Fahrplan Sommer 1972 - Hst. "Harthof West"
Ich hab jetzt nen Lösungsansatz für den Haltestellennamen:
In einem Stadtplan von 1965 beginnt das Hasenbergl noch recht weit nördlich...und der Bereich, wo sich eben die heutige Haltestelle befindet, zählt noch zur Kolonie Harthof.
Hochinteressant auch der Verlauf einiger Straßen Mitte der 60er - da hat sich durch die Anlage der Siedlung am Feldmochinger Anger mitsamt dem Park doch einiges verändert...
In einem Stadtplan von 1965 beginnt das Hasenbergl noch recht weit nördlich...und der Bereich, wo sich eben die heutige Haltestelle befindet, zählt noch zur Kolonie Harthof.
Hochinteressant auch der Verlauf einiger Straßen Mitte der 60er - da hat sich durch die Anlage der Siedlung am Feldmochinger Anger mitsamt dem Park doch einiges verändert...
Der Vierer fuhr nicht direkt zur OTO.
Die Bernheimer Klamm war nicht vorfahrtsberechtigt.
Da mußte er meistens halten.
D.M.
P.S. Ist Ironieresistenz eigentlich heilbar?
Die Bernheimer Klamm war nicht vorfahrtsberechtigt.
Da mußte er meistens halten.
D.M.
P.S. Ist Ironieresistenz eigentlich heilbar?
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Fachbücherei Stiletto? Da habe ich sie auch damals gekauft. Wie neu... Was mir die Frage stellt ob es nicht Nachdrucke sind.Ich hab meine vom selben Verkäufer - nur eben ohne ebay. Der Zustand ist wirklich gigantisch smile.gif
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!