oder im Internet oder am Schalter oder per Telefon oder im Zug. Wenn man vom NTA 2 keine Ahnung hat, nutzt eben diese Vertriebswege.DT810 @ 3 Mar 2007, 16:57 hat geschrieben: Dazu kommt noch ein Problem: Von Stuttgart nach Würzburg und retour fahren die Züge direkt, da muß man schon vorab am Automaten zwei (ZWEI) "Tagestickets" -also Baden-Württemberg und Bayern-Ticket- lösen und wer sucht dann in Stuttgart am Automaten auf die Schnelle nach dem Bayern-Ticket?
Frage bzgl BY + BW Ticket
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
ööööhm also ich hab auch schon auffa rückfahrt von Bad Neustadt nach Albstadt Ebingen das BaWü-Ticket im Zug gekauft ... war im Zug von Schweinfurt nach Würzburg ... ich hab dem liebenswerten herrn Zugführer einfach erklärt, dass ich in Würzburg 5 minuten zum Umsteigen habe und ob er mir nich freundlicherweise ein BW-Ticket verkaufen würde, da ich mein BY-Ticket im Bus gekauft hatte und am Bahnhof keine Zeit hatte ... hat er mir anstandslos verkauft ... sogar zum Automatenpreis (19 € statt 21)
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
-
- *Lebende Forenlegende*
Klar, die Sache mit 5 min vor Abfahrt des Zuges ^^francis-braun @ 4 Mar 2007, 13:40 hat geschrieben: ööööhm also ich hab auch schon auffa rückfahrt von Bad Neustadt nach Albstadt Ebingen das BaWü-Ticket im Zug gekauft ... war im Zug von Schweinfurt nach Würzburg ... ich hab dem liebenswerten herrn Zugführer einfach erklärt, dass ich in Würzburg 5 minuten zum Umsteigen habe und ob er mir nich freundlicherweise ein BW-Ticket verkaufen würde, da ich mein BY-Ticket im Bus gekauft hatte und am Bahnhof keine Zeit hatte ... hat er mir anstandslos verkauft ... sogar zum Automatenpreis (19 € statt 21)
Theoretisch sollte das jeder Zf so handhaben, zumal man, dank MT2, ja auch nicht-Bordpreis-Tickets verkaufen kann, ohne nach dem Preis suchen zu müssen...