Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5245
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Boris Merath @ 15 Nov 2007, 19:20 hat geschrieben: Und was hat das mit Pannen der Fahrplanauskunft zu tun?
In Germering wäre es doch angebracht, durchzusagen, dass der S-Bahnverkehr zwischen Herrsching und Pasing nur stündlich ist, und nicht, wie er zwischen Geltendorf und Pasing ist.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

gmg @ 22 Nov 2007, 13:13 hat geschrieben:In Germering wäre es doch angebracht, ...
In diesem Thema wäre es doch angebracht, sich auf die MVV-Fahrplanauskunftsseite im Internet zu beschränken. Sonst fängt morgen der nächste an und sinniert im Güterverkehrsforum über seine Schuhbänder, nur weil die genauso braun sind wie irgendein Güterwaggon. <_<

Boris Merath @ 22 Nov 2007, 13:09 hat geschrieben:Aber erklär doch mal - wie gehts denn?
Ganz einfach - über des SU-Button eine Station auswählen, und als nächstes auf die selbe Weise einfach eine andere Station auswählen. Die Linienauswahl ist dann tot und ändert sich nicht mit.

Übrigens, wie war das von wegen "keine Bilder mitzitieren"....................... :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wildwechsel @ 22 Nov 2007, 15:34 hat geschrieben: Ganz einfach - über des SU-Button eine Station auswählen, und als nächstes auf die selbe Weise einfach eine andere Station auswählen. Die Linienauswahl ist dann tot und ändert sich nicht mit.
Ah - nett :-)
Übrigens, wie war das von wegen "keine Bilder mitzitieren".......................  :ph34r:
Du nix kapieren - ich Admin, Du nix. Ich dürfen, Du nicht dürfen. Verstanden? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 22 Nov 2007, 17:50 hat geschrieben: Du nix kapieren - ich Admin, Du nix. Ich dürfen, Du nicht dürfen. Verstanden? :-)
Yes, Sir. :lol: ;)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Bin gerade auf ner Party in Giesing und wollte von der Fahrplanauskunft wissen was die letzte Verbindung zur Theresienstraße ist. 2:25 ab Giesing - U nach Karl Preis Platz - Nachtbus zum Ostbahnhof - Sbahn nach Feldmoching - Ubahn bis Theresienstraße Ankunft 4:26. Das ist mal ne sinnige Verbindung.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Iarn @ 26 Jan 2008, 23:12 hat geschrieben: Bin gerade auf ner Party in Giesing und wollte von der Fahrplanauskunft wissen was die letzte Verbindung zur Theresienstraße ist. 2:25 ab Giesing - U nach Karl Preis Platz - Nachtbus zum Ostbahnhof - Sbahn nach Feldmoching - Ubahn bis Theresienstraße Ankunft 4:26. Das ist mal ne sinnige Verbindung.
Da reicht sogar noch das 3 Stunden Limit der Einzelfahrkarte ;) Und wenn das EFA ohne zusätzliche Optionen ausspuckt, darst du das auch fahren. :lol:


Gruss, Fastrider
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Iarn @ 26 Jan 2008, 23:12 hat geschrieben: Bin gerade auf ner Party in Giesing und wollte von der Fahrplanauskunft wissen was die letzte Verbindung zur Theresienstraße ist. 2:25 ab Giesing - U nach Karl Preis Platz - Nachtbus zum Ostbahnhof - Sbahn nach Feldmoching - Ubahn bis Theresienstraße Ankunft 4:26. Das ist mal ne sinnige Verbindung.
Das ist aber ne Panne des Fahrplans - Theresienstr. wird ja im Nachtverkehr nicht angefahren ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Fastrider @ 26 Jan 2008, 23:27 hat geschrieben: Und wenn das EFA ohne zusätzliche Optionen ausspuckt, darst du das auch fahren. :lol:
Hm... - bei mir kommt da manchmal die Warnung dass der Fahrpreis nicht berechnet werden kann. Aber es ist ganz klar weder Rund noch Rückfahrt, IMHO also in Ordnung :D

Und nachdem beim Umsteigen praktisch keine Aufenthalte >1h entstehen und die nächste direkte U-Bahn ganze zwanzig Minuten später erst ankommt - wieso nicht? :D

Trotzdem. Zum und vom Bus laufen dürfte schneller sein.
-
Antares
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: 13 Jul 2006, 00:51

Beitrag von Antares »

Ich will morgen vom Südlichen Nymphenburger Schlossrondell nach Schwabing (Neureutherstr. 12) fahren - eine Möglichkeit lt. Fahrplanauskunft: Vom Romanplatz mitm 12er zum Leonrodplatz, dort 5 Minuten auf den 53er warten, weiter bis Kurfürstenplatz, dann mit der 27 zur Nordendstr. Irgendwie hirnrissig, nachdem der 12er auch zum Kurfürstenplatz durchfährt. Gut, so muss man am Kurfürstenpl. 5 Minuten weniger warten, aber ob das so toll ist, dafür 5 Min. am Leonrodplatz rumzustehen...
scharl
Routinier
Beiträge: 415
Registriert: 11 Nov 2006, 23:11

Beitrag von scharl »

Irgendwie scheint die Fahrplanauskunft auch nicht mit der Wartezeit des 154er am Ackermannbogen (Endstation) klar zu kommen.
Wenn man von der Elisabeth-Kohn-Str. (letzter Halt vor der Endstation) zur Saarstr. (erster Halt nach dem Ackermannbogen) fahren will, wird vorgeschlagen am Ackermannbogen auszusteigen und 21 Minuten dort zu warten. Eigentlich kann man im Bus sitzenbleiben und die Minute dort abwarten bis es weitergeht.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

scharl @ 27 Jan 2008, 16:13 hat geschrieben: Irgendwie scheint die Fahrplanauskunft auch nicht mit der Wartezeit des 154er am Ackermannbogen (Endstation) klar zu kommen.
Wenn man von der Elisabeth-Kohn-Str. (letzter Halt vor der Endstation) zur Saarstr. (erster Halt nach dem Ackermannbogen) fahren will, wird vorgeschlagen am Ackermannbogen auszusteigen und 21 Minuten dort zu warten. Eigentlich kann man im Bus sitzenbleiben und die Minute dort abwarten bis es weitergeht.
das passiert wohl immer wenn die beim eingeben des Fahrplans das weiterfahren nicht kennzeichnen. Das war ja sogar der Beginn dieses Themas :)
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Der MVV gibt wiedermal sein bestes. Da fährt schon heute der 99er.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Auer Trambahner @ 21 Jun 2008, 18:24 hat geschrieben: Der MVV gibt wiedermal sein bestes. Da fährt schon heute der 99er.
Ein Schmalspurbus?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

D.E.P.P. :o
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17517
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Rohrbacher @ 21 Jun 2008, 18:25 hat geschrieben: Ein Schmalspurbus?
Gips denn auch andere ..? :lol: :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Boris Merath @ 22 Nov 2007, 18:50 hat geschrieben: Du nix kapieren - ich Admin, Du nix. Ich dürfen, Du nicht dürfen. Verstanden? :-)
Des Spruch muss ich mir fürs Büro merken. :lol: :D
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Netman
Tripel-Ass
Beiträge: 189
Registriert: 07 Dez 2004, 18:51

Beitrag von Netman »

Mir ist in der Fahrplanauskunft was Neues aufgefallen: Bei der Detailansicht der Fahrtauskunft steht bei allen Bahnhöfen neuerdings ein Info-"i" dahinter. Wenn man da draufklickt, erhält man Bahnhofsinfos. Soweit ist das ja nichts sensationelles, aber mir ist die Funktion neu, für alle Bahnhöfe des Schnellbahnnetzplans Infos zu den Themen P+R, Bauarbeiten und Barrierefreiheit abrufen zu können. Gibt es das schon lange, war ich jahrelang nur blind oder ist das neu?

SieheMVV Haltestellen- und Linieninformationen
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Mir ist schon seit zwei Tagen aufgefallen das die MVV - Aushangfahrplänen für U/S-Bahn, Tram und Metro/Stadt/Regionalbusse zwar geladen werden aber dann nur noch ein weißer Hintergrund erscheint.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ach was mir gerade am Aushangfahrplan der S1 von Oberschleißheim aufgefallen ist:
In der Früh fährt immer eine Verstärker S-Bahn von Freising mit allen Halten bis Moosach und dann weiter ohne Zwischenhalt bis Hauptbahnhof und wenn man mal auf den Aushangfahrplan von Oberschleißheim schaut oben auf den Linienlauf würde nach deren Angaben die reguläre S-Bahn 3 Min. nach Feldmoching brauchen aber die Verstärker S-Bahn geschlagene 8 Minuten da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
MarkMuc
Doppel-Ass
Beiträge: 124
Registriert: 03 Jan 2008, 10:13
Wohnort: München - Feldmoching

Beitrag von MarkMuc »

Die MVV-Fahrplanauskunft zeigt derzeit für Samstag, 13. September, in der früh (ca. zwischen 6 und 9 Uhr, mehr habe ich nicht getestet ...) für die Fahrt von Feldmoching zum Flughafen nur Umsteigeverbindungen an, also über Freising und dann mit dem Bus, oder über die Innenstadt und dann mit der S8 ....
Auf www.bahn.de werden dagegen (ich denke, korrekt) die Direktverbindungen mit der S1 angezeigt.

ob hier wohl im Zuge der Fahrplanänderungen wg. der Bauarbeiten - die allerdings am Samstag erst um 15 Uhr beginnen - ein Eingabefehler passiert ist?

habe das übrigens schon vor 2 Wochen per email gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten ...
Benutzeravatar
MadMax
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 24 Mai 2008, 21:18

Beitrag von MadMax »

Eisenbahn Alex @ 9 Sep 2008, 07:33 hat geschrieben: Ach was mir gerade am Aushangfahrplan der S1 von Oberschleißheim aufgefallen ist:
In der Früh fährt immer eine Verstärker S-Bahn von Freising mit allen Halten bis Moosach und dann weiter ohne Zwischenhalt bis Hauptbahnhof und wenn man mal auf den Aushangfahrplan von Oberschleißheim schaut oben auf den Linienlauf würde nach deren Angaben die reguläre S-Bahn 3 Min. nach Feldmoching brauchen aber die Verstärker S-Bahn geschlagene 8 Minuten da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
mfg
Stimmt, das sieht sehr seltsam aus. Zumal die Zeit laut EFA nicht an einem Bahnhof abgesessen wird, sondern offensichtlich auf der Strecke vertrödelt wird (Ankunft Feldmoching soll tatsächlich 7.07 Uhr sein). Bei bahn.de aber selbes Phänomen.
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Laut dem Zuglauf ist planmäßige Ankunft in Feldmoching 7:02 Uhr.
(reiseauskunft.bahn.de)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Richtig, laut RIS steht der Zug 5 Minuten in Feldmoching an Gleis 2. Grund dürfte nicht schwer zu erraten sein.
Oberschleißheim  06:58  06:59  1 
München-Feldmoching  07:02  07:07  2 
München-Fasanerie  07:09  07:10
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Sinnvolle Auskunft zu einer zugegeben sinnvollen Anfrage :) Gesucht sei München Hauptbahnhof ab 12.00 nach Haimhausen Kirche ohne (S) via Freising

13:44 ab München Hbf Haupthalle
Gleis 25 RE 4250 RegionalExpress
Nürnberg Hbf
14:07 an Freising
Gleis 4

14:09 ab Freising
Gleis 2 RE 4283 RegionalExpress
München Hbf Haupthalle
14:36 an München Hbf Haupthalle
Gleis 24

14:45 an Hauptbahnhof München

14:45 ab Hauptbahnhof München U-Bahn U2
Feldmoching
14:56 an Am Hart
ca. 2 Minuten
15:10 ab Am Hart Regionalbus 294
Garching-Hochbrück
15:22 an Hochbrück, Hohe-Brücken-Str.
15:30 ab Hochbrück, Hohe-Brücken-Str. Regionalbus 219A
Unterschleißheim
15:46 an Unterschleißheim
ca. 4 Minuten
15:52 ab Unterschleißheim Regionalbus 219B
Unterschleißheim
16:00 an Lohhof*100 Nord
ca. 5 Minuten
16:38 ab Lohhof*100 Süd Regionalbus 693
Kammerberg, Post
16:50 an Haimhausen, Kirche
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

*rofl* Hast du GENAU diese Verbindung auch ausprobiert? :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Wer findet den Fehler vom folgenden MVG - Aushangfahrplan:
U6 Fröttmaning
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Das Garching da drin steht, es müsste erst ab Fröttmaning drin stehn oder?
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ja das gehört mit zu diesem Fehler, ich gebe noch einen Tipp dieser Fahrplan zeigt die Fahrten Statdeinwärts an und wie schon erkannt gehört er zu Fröttmaning.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Dadurch stimmen die Fahrzeiten nicht. Zum Sendlinger Tor braucht man von der Forschung 28Min - von Fröttmaning nur 19.
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ich löse mal auf:
Der Fahrplan gilt ab Fröttmaning aber der Linienverlauf geht schon von Garching - Forschungszentrum.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Antworten