Eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht dazu schreiben, aber:
Ich gebs zu:
Ich habe mich auch wie ein intoleranter Idiot benommen. Wenn Deutschland gegenüber den Ausländern btw. den "Muslimen" tolerant und offen ist, dann darf man es auch von den anderen Ländern erwarten, daß sie uns zeigen, daß sie sich darüber freuen, daß wir Deutschen nicht so verschlossen, sondern offen zu den Ausländern und verschiedenen Religionen sind und sollten auch gegenüber uns offen sein.
Das spiegelt nur meine Meinung wieder.
//Korrekturbericht:
"und" hinzugefügt.
Magnetschwebebahn in Mekka geplant
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich sehe da kein so großes Problem drin, wenn es ungewünscht ist dass Nicht-Moslems ziemlich direkt in die heiligen Stätten einfahren.... Ich frage mich nur wie das beim Bau ist, da dürfen andersgläubige dann hin?...Oliver-BergamLaim @ 22 Apr 2007, 02:31 hat geschrieben: Wie tolerant von unseren muslimischen Freunden... stellt Euch das mal in Deutschland vor... Tfs dürfen nur aus Deutschland oder anderen christlichen Ländern sein....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Meines Wissens ist es nicht unerwünscht, sondern schlicht verboten, dass Ungläubige (das heißt natürlich auch Anhänger einer anderen Religionen) die heiligen Stätten betreten.Boris Merath @ 22 Apr 2007, 13:46 hat geschrieben: Ich sehe da kein so großes Problem drin, wenn es ungewünscht ist dass Nicht-Moslems ziemlich direkt in die heiligen Stätten einfahren.... Ich frage mich nur wie das beim Bau ist, da dürfen andersgläubige dann hin?...
Beim Bau wird es sicher schwierig, es dürften sich aber schon ausreichend muslimische Ingenieure finden, denke ich mal.
Das Problem ist vielmehr, dass ich die Geschichte immer noch nicht so richtig glauben kann. Schon einmal deshalb, da man eine Pilgerreise - zumindest im Christentum - per pedes durchführt und nicht mit einem fliegenden Hightech-"Teppich".
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Schon lang nicht mehr - das gilt auch für Muslime.TramPolin @ 22 Apr 2007, 13:59 hat geschrieben: Das Problem ist vielmehr, dass ich die Geschichte immer noch nicht so richtig glauben kann. Schon einmal deshalb, da man eine Pilgerreise - zumindest im Christentum - per pedes durchführt und nicht mit einem fliegenden Hightech-"Teppich".
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Gut, sicher gehen nur noch die wenigsten die ganze Strecke zu Fuß, aber es gibt noch welche, auch unter den Christen. Ich meinte aber eher, dass man zumindest das letzte Stück per pedes zurücklegt und da wundert es mich schon, dass die Bahn offenbar sehr nahe an die heiligen Stätten heranführt. Reden denn da nicht einige Moslems von Verschandelung? Ist das nicht doch ein Frevel, was da geplant ist? Die Medien halten sich ja bislang sehr zurück.Boris Merath @ 22 Apr 2007, 14:30 hat geschrieben: Schon lang nicht mehr - das gilt auch für Muslime.
Ich kenne mich aber im Islam zu wenig aus, um sagen zu können, wo Gotteslästerung anfängt, und dass wir entweder keine Moslems unter uns haben oder nur sehr stille, haben wir ja auch schon festgestellt.
-
- "Lebende Forenlegende"