drehgestell @ 2 May 2007, 12:00 hat geschrieben: Genau diese Mails flattern auch bei mir letztens einfach ungefragt aber massig rein - jetzt weiss ich aber immerhin was mit dieser Überschrift "startet die Hausse" (???) gemeint ist.... <_< (ich öffne sowas generell nie, wandert alles direkt in die Ablage P)
/edit: ein Buchstabe + ein Wort
Das mit dem Öffnen ist so eine Sache.
Am Subject sind die Mails kaum erkennbar, da gibt es schon mal Texte wie "Re: Hi!", "A class file was found in your web directory" usw., die nicht unbedingt auf Spam hindeuten.
Manche Absendernamen kommen einem auch vertraut vor (kenn ich den?). Und so muss man diese Mails halt doch alle durchschauen. Und beim Durchschauen sieht man auch die schönen Textbildchen, denn diese zeigt Windows Mail ja gleich an.
Am schlimmsten sind die E-Mails, die angeblich von Amazon, Ebay, Paypal usw. kommen. Denn hier hat man kaum noch eine Chance, diese als Fälschungen zu enttarnen. Mittlerweile gehe dazu über, das Zeug zu ignorieren, selbst wenn da drinsteht, dass jemand gerade mein Paypal-Konto gehackt hat und ich nun um 1 Million Euro ärmer bin.
Wenn ich mit meinem echten Namen angesprochen werde, schaue ich mir das Zeug genauer an, sonst nicht.