kein Wunder, hier war ja auch die S8 Ost gemeint, vom Flughafen kommend und net die aus GeltendorfQuak @ 17 Jun 2007, 15:06 hat geschrieben: S8 fuhr heute vormittag von Westen kommend über die Fernbahn zum Hauptbahnhof und zurück, nicht Heimeranplatz!!
Diskussion zu den Bauarbeiten auf der Stammstrecke
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Vom Westen kommend könnte die S8 auch nur zum [acronym title="MHPW: München Heimeranplatz West <Bf>"]MHPW[/acronym] fahren. Da sich hier aber schon (mehr schlecht als recht) die S5 rumtreibt, kann natürlich nur die S8 Ost gemeint sein, wie Lazarus schon verdeutlichte. Um solche Mißverständnisse aber zu vermeiden, benenne ich die Überschrift mal um.Quak @ 17 Jun 2007, 15:06 hat geschrieben: S8 fuhr heute vormittag von Westen kommend über die Fernbahn zum Hauptbahnhof und zurück, nicht Heimeranplatz!!

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
- Wohnort: München-Molenbeek
es ist nur ein Gleis gesperrt, die beiden Linien fahren auf dem stadteinwärtigem Gleis. Das war zumindest am Vormittag soMünchner Kindl @ 17 Jun 2007, 17:10 hat geschrieben: Wo fahren eigentlich S4 und S6 von Laim kommend Richtung Pasing lang?
Da eigentliche Gleis ist doch belegt!
MfG
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wie schon einige hier erwähnt haben, ist die Software nicht in der Lage eine S8 Heimeranplatz anzuzeigen.
Ich bin gestern mit einer "S Heimeranplatz" gefahren, das ist wohl die einzige Möglichkeit, die angezeigt werden kann. Und da ist mir aufgefallen, dass keine automatischen Haltestellenansagen kamen, sondern der Fahrer persönliche Durchsagen machen musste, wie früher mal.
Auch war in der S-Bahn ständig das Fahrtziel "S Heimeranplatz" angezeigt, und keine Zwischenhaltestellen.
Ich bin im Gegensatz zu einigen anderen hier schon der Meinung, dass man auch für "nur 3 Wochenenden Baustelle" das System hätte umprogrammieren müssen.
So schwierig kann das doch nicht sein.
Und wenn das überspielen so kompliziert oder umständlich ist, dann muss das eben geändert werden.
Schließlich gibts ja spätestens im Dezember auch wieder Änderungen, die eingespielt werden müssen; und wenn das Stadteinwärts-Gleis dran ist, gibts wieder 3 Wochenenden Baustelle ...
Ich bin gestern mit einer "S Heimeranplatz" gefahren, das ist wohl die einzige Möglichkeit, die angezeigt werden kann. Und da ist mir aufgefallen, dass keine automatischen Haltestellenansagen kamen, sondern der Fahrer persönliche Durchsagen machen musste, wie früher mal.
Auch war in der S-Bahn ständig das Fahrtziel "S Heimeranplatz" angezeigt, und keine Zwischenhaltestellen.
Ich bin im Gegensatz zu einigen anderen hier schon der Meinung, dass man auch für "nur 3 Wochenenden Baustelle" das System hätte umprogrammieren müssen.
So schwierig kann das doch nicht sein.
Und wenn das überspielen so kompliziert oder umständlich ist, dann muss das eben geändert werden.
Schließlich gibts ja spätestens im Dezember auch wieder Änderungen, die eingespielt werden müssen; und wenn das Stadteinwärts-Gleis dran ist, gibts wieder 3 Wochenenden Baustelle ...
Welche?Fahrgast @ 17 Jun 2007, 22:49 hat geschrieben: Schließlich gibts ja spätestens im Dezember auch wieder Änderungen, die eingespielt werden müssen;
Bei großen Linienänderungen spielt man schon die Änderungen auf; wenn beispielsweise Außenäste neu verknüpft werden, was sich ja in den letzten Jahren steigender Beliebtheit erfreute.
Welches stadteinwärtsgleis und wo?und wenn das Stadteinwärts-Gleis dran ist, gibts wieder 3 Wochenenden Baustelle ...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
Ich finde nicht, dass ich hier kleinlich war.423176 @ 18 Jun 2007, 01:17 hat geschrieben:Früher, da gab es auch mal keine Ansagen im Zug, da gab es nur an den Zugenden Anzeigen und die Teile aufm Bahnsteig haben auch nur das Ziel und nicht überall Zwichenhalte angezeigt.
Man kann sich auch sehr kleinlich haben.
Diese ganzen neuen Anzeigen haben viel Geld gekostet (auch mein Geld). Und sie bringen eben keine Leistung, also keinen Gegenwert für mein Geld.
Was ich hier immer wieder bemängele, ist, dass die Anzeigen sowohl an den Bahnsteigen als auch in den Zügen einfach nicht so funktionieren, wie man sich das vorgestellt hat. Und dafür war das Geld zu schade.
Beispiel gefällig? -
Zug von Mühldorf nach München mit 6 oder 7 Dostos: 3 verschiedene Anzeigen: "Mühldorf", "München Ost", "München Hbf", manchmal auch noch "nicht einsteigen".
weiteres Beispiel:
S8 Heimeranplatz (ok, gibts nur ausnahmsweise), S7 Riem Anzeige nicht möglich.
Auch die Abfahrtszeiten, die angezeigt werden, stimmen immer wieder nicht. Am Ostbahnhof schon oft erlebt: S... nach ... 1 min. und bis man die Treppe oben ist, fährt die S-Bahn schon ab, obwohl immer noch 1 Min angezeigt ist.
Ums nochmal klar zu sagen: mich ärgert, dass für viel Geld nicht bzw. falsch funktionierende Anzeigen installiert wurden. Und das empfinde ich nicht als kleinlich.
Das nach dem S die Nummer fehlt liegt daran, das der Zug den regulären Linienweg verlässt... soweit mir das bekannt ist.
Und was die Anzeigen angeht. Mei.. es gibt Fahrpläne, die Anzeige weis nicht ob ich eventuelle Verspätung wieder reinhole.
Und in der Regel handelt es sich beim Umschalten nur um Sekunden...
Also, was sagt uns das, rechtzeitig das Haus verlassen um die S-Bahn pünktlich zu erreichen
Und was die Anzeigen angeht. Mei.. es gibt Fahrpläne, die Anzeige weis nicht ob ich eventuelle Verspätung wieder reinhole.
Und in der Regel handelt es sich beim Umschalten nur um Sekunden...
Also, was sagt uns das, rechtzeitig das Haus verlassen um die S-Bahn pünktlich zu erreichen

Das ist auch genau so und, um nicht für zusätzlich Verwirrung zu sorgen.Andy20Muc @ 25 Jun 2007, 00:14 hat geschrieben: Das nach dem S die Nummer fehlt liegt daran, das der Zug den regulären Linienweg verlässt... soweit mir das bekannt ist.


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Hm... - letztens hab ich mein Haus pünktlich zwanzig Minuten zu früh verlassen.Andy20Muc @ 25 Jun 2007, 00:14 hat geschrieben: Also, was sagt uns das, rechtzeitig das Haus verlassen um die S-Bahn pünktlich zu erreichen![]()
Meine Ziel-S-bahn hab ich trotzdem nicht mehr bekommen, weil die S-bahn schon 17 Minuten verspätung hatte (wohl gemerkt - die vorherfahrende - meine eigentliche S-bahn hatte auch sowas um die +13) - allerdings hatte auch die nachfolgende noch sowas von +6, so dass die S6 Ost schlicht - obwohl ich nun wirklich überpünktlich gewesen bin - weg war.
Dieses Dahergerede von Pünktlich nützt mir also gar nichts wenn sich die danach fordernde S-bahn selber nicht dran hält. Und deswegen bringen mich so Sätze wie der zitierte gerne auf die Palme.

-
- 4-1254 | 100-B3
- Foren-Ass
- Beiträge: 77
- Registriert: 04 Mai 2007, 11:00
hoffentlich ist die Palme nicht zu hoch, denn wenn du für hoch und runter eventuell 21 Minuten brauchst, kannst du erneut weitere 19 Minuten warten, da du grad wieder eine S-Bahn verpasst hast. Das die S6 das Sorgenkind ist liegt an der dämlichen Eingleisigkeit und den damit verbundenen Kreuzungen, denn dadurch kann man nix mehr rausfahren.
Gruß 4-1254 | 100-B3 :rolleyes:
Gruß 4-1254 | 100-B3 :rolleyes:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
ne - die Palme ist eine Imaginäre - und damit muss man nicht hochglettern, sondern kann entlanglaufen (siehe Imaginäre einheit4-1254 | 100-B3 @ 25 Jun 2007, 17:26 hat geschrieben: hoffentlich ist die Palme nicht zu hoch, denn wenn du für hoch und runter eventuell 21 Minuten brauchst, kannst du erneut weitere 19 Minuten warten, da du grad wieder eine S-Bahn verpasst hast. Das die S6 das Sorgenkind ist liegt an der dämlichen Eingleisigkeit und den damit verbundenen Kreuzungen, denn dadurch kann man nix mehr rausfahren.
Gruß 4-1254 | 100-B3 :rolleyes:

Woran es bei der S-Bahn liegt weiß ich durchaus, vielfach miterlebt. Nur - man kann dann nicht einfach pauschal fordern die Fahrgäste mögen doch bitte immer alle pünktlich sein, wenn man selber dafür sorgt dass dem eben nicht so ist.
Und der Gipfel der daraus immer entsteht ist folgender - man kommt in Laim den Bahnsteig raufgehastet, der Tf schaut zum Fenster raus und meint - das nächste mal sindse püntklich, dann müssens nicht 40 Minuten warten. Grund für die Verspätung war nur leider die S-bahn. Tschuldigung, das kann einfach nicht sein. Wenigstens die Häme kann man sich durchaus schenken, wenn man nicht weiß was und wieso.
Aber du hast es anscheinend auch nicht gelesen. Problem war hier nicht die S6 - die ist pünktlich. Problem war hier die S1 mit Fahrplan und der Anschluss an die S5 (wie konnt ich nur so blöd sein und S-Bahn fahren, die U2 nach Giesing hätte es auch getan)
-
Guckst Du hier: Bauarbeiten S-Bahn Stammstrecke im August 2007Lazarus @ 17 Jun 2007, 23:20 hat geschrieben:hab in so nem Regionalblättchen nur was von Bauarbeiten am Rosenheimer Platz im August gelesen, von einer weiteren Gleissperre zwischen Laim und Pasing stand da allerdings nix
Das Liniennetz sieht dann so aus: Schnellpbahnnetzplan (während Bauarbeiten Stammstrecke August 2007)
- 4-1254 | 100-B3
- Foren-Ass
- Beiträge: 77
- Registriert: 04 Mai 2007, 11:00
Bei der S-Bahn gibt es grundsätzlich keine Anschlußsicherung. Das es in Berg am Laim und am Besucherpark so ist, bringt der Fahrplan mit sich.Problem war hier die S1 mit Fahrplan und der Anschluss an die S5 (wie konnt ich nur so blöd sein und S-Bahn fahren, die U2 nach Giesing hätte es auch getan.
Gruß 4-1254 | 100-B3 :rolleyes: