Warum nennen wir uns eigentlich Fuzzys?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@Domi1993
es gibt eine Edit-Fuktion im Forum mit der man eine halbe stunde den Beitrag editieren kann! Und somit nicht das Forum zuspammen!
Aber was heißt dann Trainspotter ????
Eisenbahnfotograf???? ein bissal nachdenken kann man doch erwarten oder?
mfg Daniel
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

domi1993 @ 26 Jun 2007, 10:16 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 25 Jun 2007, 19:22 hat geschrieben: Schon interessant, der Ursprung solcher Bezeichnungen!
Flugzeugfotografen nennen sich zum Beispiel "Spotter"!!!
Aber was heißt dann Trainspotter ????
letztlich das gleiche - nur dass Trainspotter eher im Englischsprachigen Raum vorkommt - siehe auch Wikipedia - Trainspotter

@domi - da du das mit dem 38 offensichtlich nicht verstanden hast: Auch das war ein Auflauf von Fuzzies, da fast jeder mit einem Photo bewaffnet war und bei jeder guten Gelegenheit den Wagen von vorn bis hinten durchgefuzzt hat.
-
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Weil am Heimrennplatz lauter so hässliche Loks wie die 155er vorbeifahren.
Das wäre doch mal etwas Neues: Die BR 155 Ost gegen 151 West.
Spontan könnte ich mich gar nicht entscheiden, welche der beiden grottiger aussieht.
Aber was heißt dann Trainspotter ?
Das ist eine spezielle Form des Fuzzitum und wurde ursprünglich aus England importiert.
Gute Fotos spielen beim Trainspotting eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist vor allem, dass das entsprechende Fahrzeug mit Fahrzeugnummer zu erkennen ist.

Trainspotter haben haben vor allem das Ziel, möglichst viele oder gar alle Lokomotiven einer Baureihe gesehen zu haben. Die Sichtungen werden gern mit Datum und Ort in speziellen Baureihenbüchern eingetragen. Diese Bücher waren/sind zum Beispiel beim Röhr Verlag erhältlich.

In München Nord habe ich vor einiger Zeit englische Wagenspotter getroffen. Die waren stundenlang damit beschäftigt, alle Güterwagen, die den Ablaufberg herunterrollten zu sehen und darüber eine Statistik zu führen. Da man unmöglich so schnell mitschreiben kann, wurden die Wagennummern zuerst auf Diktiergeräte gesprochen und dann in den Ablaufpausen in Bücher handschriftlich übertragen.
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hab mal ne Frage zu den 155ern am Heimeranplatz: Wann kommen die denn durch? Hab da noch keine 155 gesehen?

Gruss aus München
Jan
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Guten Morgen!
Die selbe Frage brannte mir auch schon auf den Nägeln, weshalb ich mich vor geraumer Zeit speziell dazu mal ein bisschen im Internet umgesehen habe - leider jedoch ohne Erfolg. Im Oktober 2006 stieß ich dann einmal zufällig auf die Webseiten von dampf plus mit einem Artikel über die Definition des Wortes "Fuzzi", welchen ich nur empfehlen kann! Sehr nett geschrieben das Ganze. :)

Schöne Grüße,
Alex

EDIT: Satzbau und Grammatik optimiert.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Hiermit möchte ich dann auch mal die Gelegenheit ergreifen, und dem Eisenbahnhobbyfotografen danken, der in Templin Stadt nichts besseres zu tun hatte, als vor einem anfahrenden Zug, auf dem geschlossenen BÜ, natürlich auch ohne Warnweste, vor den Augen der dort wartenden Kinder, ohne zu gucken über beide Gleise gerannt ist, um eben noch einen dämlichen GTW zu fotografieren!!!

Dankeschön! <_<
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Bat @ 3 Aug 2007, 13:46 hat geschrieben: Dankeschön!
Ich fände eine virtuelle Trach Prügel angebrachter *duck und über den BÜ davonrenn oder so*

:D
-
Antworten