BMI @ 31 Aug 2008, 23:22 hat geschrieben: Lazarus,31 Aug 2008, 21:35 hat geschrieben:
Und die Arbeitsbedingungen sind echt unter aller Sau... 13h-Arbeitstage, man steht mit einem Bein im Knast, mit dem anderen im Sarg( hab selber nen schweren Unfall gehabt)...
Und wie siehts aus, wenn ne Sendung nicht zugestellt wurde? Dann kommt ein Benachrichtigungszettel in den Briefkasten, wo draufsteht dass der Zusteller da war... Mit <u>Uhrzeit, Paketnummer, Depot-Anschrift und Telefonnummer</u> teilweise steht noch drauf WANN der Zusteller am nächsten Tag vorbeikommt! Und was machen die Leute, wenn sie den Zettel im Briefkasten haben? NICHTS!!!
Am nächsten Tag kommt man nochmals und wieder stellt man einen Zettel aus... Allerdings, da es der ZWEITE Versuch ist, wandert das Paket ins Depot und wartet da zwei Wochen, bis es zuückgesendet wird(bei GLS)... Erst JETZT wachen die Leute auf! Rufen im Depot an, sch****en teilweise die Leute da an, beschweren sich weil sie das Paket SO DRINGEND brauchen... und geben dann eine Allternativadresse an oder hohlen es selbst ab, WARUM NICHT GLEICH BEIM ERSTEN MALE??!
Bei sowas verliert man echt die Lust an sonem Job...
Öhm, ich ziehe hier mal den Zirkelschluss zum schlechten Ruf unserer Branche. Der halt leider nicht unberechtigt ist.
Ein jeder ist seines Glückes Schmid, und wer mit den Arbeitsbedingungen bei DPD (hab da von den Fahrer auch schon gute Stories gehört) nicht zufrieden ist, muss dort nicht arbeiten. Ausserdem gibt es in der Arbeit nicht immer nur die Top-Super-Aufträge sondern auch mal blöde Kunden etc. Dsas gehört dazu und ist in keinem Beruf anders.
Ausserdem wird man dafür bezahlt, dass man die Kunden glücklich macht, und zwar alle - unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht. Das definitiert einen Profi, dass er sich von Sympathie oder Antipathie im Job nicht beeinflussen lässt.
Und so einen Fall wie beschrieben hatte ich auch schon: Zettel im Briefkasten, am nächsten Tag vergessen, dort anzurufen (da sich die Call-Center Arbeitszeit mit meiner deckte). Zackbumm. So schnell gehts. Es müssen nicht immer totale A***** sein, kann auch mal nach dem Motto "Shit happens" fallen.
Mittlerweile lass ich mir alles entweder an meine Packstation oder direkt in die Firma schicken. Das kam, nachdem meine Nachbarn mir ein Paket abgelinkt haben, und nachher keiner schuld sein wollte.
Und zu solchen Sachen wie "Beschädigt, das hat er jetzt davon" sag ich nichts. Bei uns sind Leute wegen sowas schon rausgeflogen, und da geh ich vollkommen konform mit.
Grüße
dragon46