Landtagswahlen in Bayern 2008
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- [DB] Fahrgast
- Routinier
Demokratie in Bayern? Wo kemman do hi?
Auf Spiegel Online ist schon von Ministerpräsident Seehofer, Herrmann oder Söder die Rede.
Auf Spiegel Online ist schon von Ministerpräsident Seehofer, Herrmann oder Söder die Rede.
Tja. Ich schätze mal, Huber und Haderthauer dürfen sich noch im Oktober um nen neuen Job umsehen und der Beckstein wird schleunigst
nen Nachfolger suchen....
Über den "Stoiber-Faktor" hat man sich ja erstaunlich ausgeschwiegen in den Interviews..... es gibt nun mal keine schillernde Figur
mehr in der CSU. Der Edi wird sich a la Nockherberg gedacht "Gebt mir mein Amt zurück!!!!!" oder "schenk euch die Freiheit nun"
Edit: Die Latex-Gabi wär doch was als Familienministerin (für moderne Aufklärung!)

nen Nachfolger suchen....
Über den "Stoiber-Faktor" hat man sich ja erstaunlich ausgeschwiegen in den Interviews..... es gibt nun mal keine schillernde Figur
mehr in der CSU. Der Edi wird sich a la Nockherberg gedacht "Gebt mir mein Amt zurück!!!!!" oder "schenk euch die Freiheit nun"

Edit: Die Latex-Gabi wär doch was als Familienministerin (für moderne Aufklärung!)

- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Alleine das wird ein Argument für die FDP als Juniorpartner, damit man nicht in die
Verlegenheit kommt. Keiner wirds sagen, aber jeder denken...
Oder will man ihr in Kabinettssitzungen auch das Mikro abdrehen? B)
Addon: Viel mehr entsetzt mich ja die rechte Mehrheit in Österreich. FPÖ+BZÖ als Rechte zusammengerechnet
(was sie eh früher waren) sind die stärkste Gruppe. Net toll.
Schätze dort wirds Schwarz+Blau+Orange. Auch net gut für Bahn+ÖPNV.
Verlegenheit kommt. Keiner wirds sagen, aber jeder denken...
Oder will man ihr in Kabinettssitzungen auch das Mikro abdrehen? B)
Addon: Viel mehr entsetzt mich ja die rechte Mehrheit in Österreich. FPÖ+BZÖ als Rechte zusammengerechnet
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Nicht nur im Augenblick, das dürfte so werden. Wobei, man könnte die FW ja ins Boot nehmen, um dann bei der nächsten Landtagswahl sagen zu können "schaut her, die können nicht mitregieren, gebts die Stimmen wieder uns".Lazarus @ 28 Sep 2008, 20:26 hat geschrieben: im Augenblick läuft wohl alles auf eine Schwarz-gelbe Koalition hinaus

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Is aber net wirklich gewollt - SPD+G+FW+FDP wär aber mal interessant...ET 423 @ 28 Sep 2008, 20:27 hat geschrieben: Nicht nur im Augenblick, das dürfte so werden. Wobei, man könnte die FW ja ins Boot nehmen, um dann bei der nächsten Landtagswahl sagen zu können "schaut her, die können nicht mitregieren, gebts die Stimmen wieder uns".![]()
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Aber die Teilhabe an der politischen Macht im wirtschaftlich starken Bayern dürfte der FDP schon gut schmecken - egal, was man vorher gesagt und getan hat <_<Auer Trambahner @ 28 Sep 2008, 20:32 hat geschrieben: Nur hat die FDP für mich in letzter Zeit zuviel gegen die CSU gearbeitet, und ist gar mit den radikalen Linken demonstrieren gegangen.
Das wär schon dreist, jetzt doch wieder zur CSU zu kommen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du glaubst doch net ernsthaft, dass die Herren Strache und Haider zusammenarbeiten?spock5407 @ 28 Sep 2008, 20:18 hat geschrieben: Addon: Viel mehr entsetzt mich ja die rechte Mehrheit in Österreich. FPÖ+BZÖ als Rechte zusammengerechnet
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Ach, die Macht versöhnt. Strache+Haider werden sich zusammenraufen...schätz ich.
An ein 4er-Bündnis glaub ich net. Und, ehrlich gesagt, will ich sowas auch net da zu instabil.
Erstaunlich is halt, das die Bayern-SPD einfach keine Füß auf die Strass kriegt. Selbst in so einer Situation.
Und, CSU-Verluste hin- oder her, als 19%-Partei hat man nicht das Recht auf den Ministerpräsidenten-Posten.
So einen schwachen Regierungschef möchte ich net für das Land.
An ein 4er-Bündnis glaub ich net. Und, ehrlich gesagt, will ich sowas auch net da zu instabil.
Erstaunlich is halt, das die Bayern-SPD einfach keine Füß auf die Strass kriegt. Selbst in so einer Situation.
Und, CSU-Verluste hin- oder her, als 19%-Partei hat man nicht das Recht auf den Ministerpräsidenten-Posten.
So einen schwachen Regierungschef möchte ich net für das Land.
anfangs vielleicht schon, aber ich glaub ehrlichgesagt net, das es lange gutgehen wird. Von daher sollte man es besser gleich lassenJeDi @ 28 Sep 2008, 20:35 hat geschrieben:Du glaubst doch net ernsthaft, dass die Herren Strache und Haider zusammenarbeiten?spock5407 @ 28 Sep 2008, 20:18 hat geschrieben: Addon: Viel mehr entsetzt mich ja die rechte Mehrheit in Österreich. FPÖ+BZÖ als Rechte zusammengerechnet
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"