Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Kinder statt Inder hat unser selbsternannter Arbeiterführer sich aber nicht selbst ausgedacht, sondern von der NPD geklaut. Im übrigen hat diese Kampagne ganz gut von seinen eigenen Versäumnissen abgelenkt, schließlich hätte er den Mangel an IT-Fachkräften als Bundesbildungsminister 1994 bis 1998 verhindern können.
Aber zurück zu Jörg Haider, der hat sich im Suff wenigstens selbst totgefahren, Otto Wiesheu hat im Suff unschuldige Menschen totgefahren.
Aber zurück zu Jörg Haider, der hat sich im Suff wenigstens selbst totgefahren, Otto Wiesheu hat im Suff unschuldige Menschen totgefahren.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Gedenksingen in den Schulen, Fußballspiele werden abgesagt, Defilee des Bundesheeres...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15...,584596,00.html
Ist diese Trauer um Jörg Haider nicht ein wenig übertrieben? Er war Rechtspopulist und fuhr stockbesoffen Auto.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15...,584596,00.html
Ist diese Trauer um Jörg Haider nicht ein wenig übertrieben? Er war Rechtspopulist und fuhr stockbesoffen Auto.
Bei aller Kritik, aber Jörg Haider war Landeshauptmann (Ministerpräsident) von Kärnten. Als Rechtspopulist wurde er von der Mehrheit der Bevölkerung getragen (ohne Bewertung von meiner Seite). Die Umstände des Todes entbinden das Bundesland Kärnten aber nicht per jure, die notwendigen Maßnamen für ein Staatsbegräbnis zu unterlassen.TramPolin @ 16 Oct 2008, 19:29 hat geschrieben:Ist diese Trauer um Jörg Haider nicht ein wenig übertrieben? Er war Rechtspopulist und fuhr stockbesoffen Auto.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Trotzdem schüttele ich den Kopf, Landeshauptmann oder Misterpresent hin oder her.Autobahn @ 16 Oct 2008, 20:02 hat geschrieben: Bei aller Kritik, aber Jörg Haider war Landeshauptmann (Ministerpräsident) von Kärnten. Als Rechtspopulist wurde er von der Mehrheit der Bevölkerung getragen (ohne Bewertung von meiner Seite). Die Umstände des Todes entbinden das Bundesland Kärnten aber nicht per jure, die notwendigen Maßnamen für ein Staatsbegräbnis zu unterlassen.
Ich habe Jörg Haider mal in einer Talkshow im "Talk im Turm" erleben dürfen. Seitdem weiß ich, was das für einer ist. Dass er eigentlich Vorbildcharakter haben sollte und dann mit so viel Alkohol im Blut ein Auto selbst lenkt (und damit nicht nur sich, sondern auch Unschuldige gefährdete!), macht die Sache noch viel schlimmer.
O.k., ein Staatsbegräbnis mag ihm zustehen, aber die öffentliche Trauer erscheint mir doch arg überzeichnet zu sein. Was hat der Mann wirklich geleistet? Zur Völkerverständigung hat er sicher nicht beigetragen.
Genau das ist der Punkt. Er war gewählt.TramPolin @ 16 Oct 2008, 20:09 hat geschrieben:O.k., ein Staatsbegräbnis mag ihm zustehen, ............
P.-S.: Persönlich empfinde weder Trauer noch Genugtuung
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ich glaube, ich habe klar gemacht, dass es mir nicht vorrangig um das Staatsbegräbnis geht, sondern um das Drumherum.Autobahn @ 16 Oct 2008, 20:21 hat geschrieben: Genau das ist der Punkt. Er war gewählt.
P.-S.: Persönlich empfinde weder Trauer noch Genugtuung
Als in Bayern Franz Josef Strauß bei einem Jagdausflug starb, wurde weit weniger Aufhebens gemacht als jetzt bei Haider. O.k., die Radiosender wurden damals staatlich verpflichtet, für eine Übergangszeit nur traurige Musik zu spielen. Da konnte man auch auf den Privatdudelrundfunkdurchhörsendern auf einmal ganz andere Musik hören.
- Münchner Kindl
- Kaiser
:blink: Echt, erzähl mal bitte, wie kann man sich das vorstellen?TramPolin @ 16 Oct 2008, 20:32 hat geschrieben: O.k., die Radiosender wurden damals staatlich verpflichtet, für eine Übergangszeit nur traurige Musik zu spielen. Da konnte man auch auf den Privatdudelrundfunkdurchhörsendern auf einmal ganz andere Musik hören.
Was haben dann Rock und Pop Sender gespielt?
Und wie lange war diese Übergangszeit?
-
wenn ich mich recht erinner, für den restlichen TagMünchner Kindl @ 16 Oct 2008, 21:53 hat geschrieben: :blink: Echt, erzähl mal bitte, wie kann man sich das vorstellen?
Sinnigerweise ist sein Todestag heute ein Feiertag, wenn auch aus anderem Anlass
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ich glaube, das dauerte einen Tag, war aber nicht der Todestag, sondern wohl der Tag der Beerdigung oder der Sonntag nach dem Todestag. Ich weiß es aber nicht mehr so genau.Münchner Kindl @ 16 Oct 2008, 21:53 hat geschrieben: :blink: Echt, erzähl mal bitte, wie kann man sich das vorstellen?
Die Rock- und Popsender haben halt die traurigen Balladen u.ä. gespielt. Ich habe sogar noch irgendwo eine Musikkassette aus der Zeit rumliegen.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Habe sogar noch was gefunden, eine (unvollständige) Titelliste eines Mitschnitts von Star*Sat Radio an dem besagten Tag. Ist mit "Sonderprogramm Franz Josef Strauß beschriftet".
Wer mal traurige Musik hören will, der besorge sich folgende Titel:
A Whiter Shade Of Pale/Procol Harum
Something/Shirley Bassey
Ol‘ Man River/Frank Sinatra
Help Me Make It Through The Night/Gladys Knight
The First Time Ever I Saw Your Face/Gordon Lightfoot
Look through my Window/The Mamas & The Papas
Cupid/Sam Cooke
Morning Of My Life/Esther & Abi Ofarim
Ain‘t No Sunshine/Bill Withers
Some Velvet Morning/Nancy Sinatra + Lee Hazlewood
Superstar/Carpenters
The Look Of Love/Sergio Mendes
I´m Still Waiting/Diana Ross
Lucky Guy/Kim Wilde
If You Can Read My Mind/Gordon Lightfoot
The Long And Winding Road/The Beatles
Silence Is Golden/The Tremeloes
You‘ve Lost That Lovin‘ Feelin‘/The Righteous Brothers
Can‘t Get It Out Of My Head/ELO
A Very Special Love Song/Charlie Rich
Edit: Ich erinnere mich einfach nicht mehr so richtig daran. Möglicherweise war es auch eine dreitägige Staatstrauer, wäre ja auch angemessen, wenn der Landesvater stirbt.
Wer mal traurige Musik hören will, der besorge sich folgende Titel:
A Whiter Shade Of Pale/Procol Harum
Something/Shirley Bassey
Ol‘ Man River/Frank Sinatra
Help Me Make It Through The Night/Gladys Knight
The First Time Ever I Saw Your Face/Gordon Lightfoot
Look through my Window/The Mamas & The Papas
Cupid/Sam Cooke
Morning Of My Life/Esther & Abi Ofarim
Ain‘t No Sunshine/Bill Withers
Some Velvet Morning/Nancy Sinatra + Lee Hazlewood
Superstar/Carpenters
The Look Of Love/Sergio Mendes
I´m Still Waiting/Diana Ross
Lucky Guy/Kim Wilde
If You Can Read My Mind/Gordon Lightfoot
The Long And Winding Road/The Beatles
Silence Is Golden/The Tremeloes
You‘ve Lost That Lovin‘ Feelin‘/The Righteous Brothers
Can‘t Get It Out Of My Head/ELO
A Very Special Love Song/Charlie Rich
Edit: Ich erinnere mich einfach nicht mehr so richtig daran. Möglicherweise war es auch eine dreitägige Staatstrauer, wäre ja auch angemessen, wenn der Landesvater stirbt.