[Bilder] Begierdeobjekte mal anders
- Christian0911
- Kaiser
- ehcstueDBahn
- König
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Hast ja doch fast alles gewusst.
Das Mittlere ist am Westkreuz, genau wie das ALEX Motiv.
Das Mittlere ist am Westkreuz, genau wie das ALEX Motiv.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- ehcstueDBahn
- König
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Helf mal einem Busbanausen auf die Sprünge: Was hast Du überhaupt verändert? 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Frontscheibe ist gerade und nicht mehr solaristypisch nach rechts unten hin "gebogen".
Allerdings ist meine bescheidene Meinung, dass der Bus dann ziemlich beliebig aussieht. Das ist genauso als würde man einem Audi den "Singleframegrill" und sein geschwungenes Tagfahrlicht klauen. Das ist wie ein BMW ohne seine "Niere". Oder für die Eisenbahner, das ist wie eine 103 ohne Keks, ein ICE ohne roten Streifen, die Münchner S-Bahn ohne Stammstrecke, das Eisenbahnforum ohne Sinnlosdiskussionen, München ohne Frauenkirche, ein Schiff ohne Wasser, ein Mac ohne Apfel, Hänsel ohne Gretel oder der Schmerz ohne m.
Allerdings ist meine bescheidene Meinung, dass der Bus dann ziemlich beliebig aussieht. Das ist genauso als würde man einem Audi den "Singleframegrill" und sein geschwungenes Tagfahrlicht klauen. Das ist wie ein BMW ohne seine "Niere". Oder für die Eisenbahner, das ist wie eine 103 ohne Keks, ein ICE ohne roten Streifen, die Münchner S-Bahn ohne Stammstrecke, das Eisenbahnforum ohne Sinnlosdiskussionen, München ohne Frauenkirche, ein Schiff ohne Wasser, ein Mac ohne Apfel, Hänsel ohne Gretel oder der Schmerz ohne m.

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ja, Rohrbacher hat Recht.Boris Merath @ 8 Mar 2010, 00:48 hat geschrieben: Helf mal einem Busbanausen auf die Sprünge: Was hast Du überhaupt verändert?![]()
Original gibt's hier:
http://www.europas-busse.de/5361.jpg
-
- Lebende Forenlegende
Doch hauen, mir gefällt er "original" besser. Der Bogen muss rein!ehcstueDBahn @ 8 Mar 2010, 00:22 hat geschrieben: Nicht hauen, aber so fänd ich die Kisten viel schöner.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Woodpeckar
- Kaiser
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Da gefällt mir die bearbeitete Form aber auch besser - diese komisch runtergezogene Scheibe da, naja... Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen dass der das hat 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Coole Fotomontage! ich hätt jetzt auch ohne Erklärung nicht gefunden, was geändert ist, und dabei denk ich mir oft genug "Wer hat da bei Solaris eigentlich dieses Hängeauge entworfen?"ehcstueDBahn @ 8 Mar 2010, 00:22 hat geschrieben: Nicht hauen, aber so fänd ich die Kisten viel schöner.

Wobei, eigentlich isses ja ne Armutserklärung für Solaris - ihr durchaus eigenwilliges Design fällt niemandem so richtig auf; wenn man ne "normale" Front hinzeichnet finden viele keinen Unterschied. Gutes (Marken-)Design sollte doch unverwechselbar machen?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
Naja, markant sind die Kisten ja finde ich ohnehin schon, allein schon durch die meiner Meinung nach gelungene Gestaltung der Scheinwerfer (ganz im Gegenteil zu der verhunzten Optik des Vorgängers). Solaris hat ohnehin wirklich gewaltig was an der Verarbeitungsqualität etc. getan, denn zumindest die Solaris der MVG kommen schon echt solide daher (sofern man das als Fahrgast erkennen kann). Mögen tu ich die Kisten jedenfalls schon, aber diese asymmetrische Front geht eigentlich gar nicht
Find ich aber konsequent, dass man das wirklich bei allen Produkten durchsetzt 

-
- *Lebende Forenlegende*
Unverwechselbarkeit hat nichts mit Bekanntheit zu tun! Das funktioniert erst, wenn man anfängt es genauer zu betrachten und vor allem zu vergleichen und dann zu merken, hoppla, der Solaris, der hat was, das haben andere nicht. Es wäre natürlich auch toll, wenn man ein Designelement oder eine Marke in die Welt setzt und ganz automatisch 100% Bekanntheit hat. Keine Frage.Wobei, eigentlich isses ja ne Armutserklärung für Solaris - ihr durchaus eigenwilliges Design fällt niemandem so richtig auf; wenn man ne "normale" Front hinzeichnet finden viele keinen Unterschied. Gutes (Marken-)Design sollte doch unverwechselbar machen?

Ein bisschen erinnert mich das von den Diskussionen her an das Audi-Design. Kaum ein Markendesign wird im Autobereich momentan derart diskutiert und uch so konsequent durchgezogen. Es wird geliebt und gehasst bis zum Abwinken, ständig wird drüber geredet, es bauen sich Leute in ihre älteren Audis oder gar in einen VW Golf (!) einen Singleframgrill oder das Audi-Tagfahrlicht ein, selbst ein alter Opel Vectra ist vor den markenbewussten Bastlern nicht sicher. Und andere (meist Anhänger anderer Marken) sehen das natürlich ganz anders, worauf sich die ersteren wieder zu Wort melden. Und genau so funktioniert eine gute Marke. Man baut sich ein Image auf und transportiert das über ein bestimmtes einzigartiges, konsequentes Design. - Endlich mal ein Bus, der auch mal mehr kann, als nur Leute zu transportieren. Bin mal gespannt, ob auch bald Citaros mit Solaris-Schwung rumfahren.

Übrigens fand' ich den großen Audigrill als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe auch hässlich, genauso wie den Solaris-Schwung. Dachte ich. Aber eigentlich fand ich ihn gar nicht hässlich, ich war nur verwirrt, weil irgendwas so seltsam anders und unerwartet ausgesehen hat, also neu war. Heute find' ich beides richtig gut und rieche die Nachahmer und Trittbrettdesigner 100 km gegen den Wind. Marke funktioniert.
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Super. Wie wurde das gemacht?
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
In dem Fall ist die Tilt-Shift-Funktion nicht vom Objektiv ausgehend, sondern wird bei der Bildbearbeitung umgesetzt.Auer Trambahner @ 28 Mar 2010, 20:43 hat geschrieben:Ein Superzoom TS? Das wär mal was ganz neues.
Grob gesagt hält man einen kleinen Bereich sehr scharf und verpasst der Bereichsumgebung einen gezielten Unschärfeverlauf. Damit entsteht der Effekt, eine Modelllandschaft aufgenommen zu haben.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Super, ich dachte beim ersten Blick, es wäre wirklich eine Modelllandschaft zu sehen. Beim ersten Bild "Miniatur Hamburg" sieht man eigentlich nur an der grünen Brücke, die über die Straße geht, dass hier getrickst wurde. Denn die Brücke ist verdächtig unscharf, obwohl sie unmittelbar an den "scharfen" Hafenkomplex anschließt. Dennoch sensationell.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ein neues Photoshop muss gleich ausprobiert werden:
Falls es irgendwann mal eine Express-Verbindung von München Hbf. zum Flughafen geben sollte, könnten die Fahrzeuge so ausgucken:

Ein ertüchtigter 423er
Ein E-Mops
Und nach Fertigstellung der NBS München Hbf.-Flughafen auch 101er mit MüNüX-Garnituren
EDIT: Crop Image
Falls es irgendwann mal eine Express-Verbindung von München Hbf. zum Flughafen geben sollte, könnten die Fahrzeuge so ausgucken:

Ein ertüchtigter 423er

Ein E-Mops

Und nach Fertigstellung der NBS München Hbf.-Flughafen auch 101er mit MüNüX-Garnituren

EDIT: Crop Image
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?