423176 @ 22 Aug 2008, 20:31 hat geschrieben:Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es kommt drauf an, wie sich nun die Verbesserungen an der Software auswirken. Ich hoffe ja, dass sie wirklich besser ist und mein Zug mal wieder den 85er LM sehen wird, außer beim Wechselblinken und LM-Test

Vielleicht haben sie ja noch paar mehr Ideen in der Kiste. Ich jedenfalls finde die neue Bremssoftware echt nicht so schlecht (konnte ja schon ein Fahrzeug testen). Haut immer noch gut rein.
423176 @ 22 Aug 2008, 20:31 hat geschrieben: TAV wird wohl wenn nur noch mit Serviceblick zurückkommen.
Würde TAV nicht zurückkommen, wären die Lichtgitter ja auch leicht witzlos. Ok, die Türen gehen wieder von selbst zu, aber das mitm Schaffner is ja echt nun ähm LOL.
MisterH @ 22 Aug 2008, 20:48 hat geschrieben: also den Serviceblick finde ich ansich gar nicht unsinnig, da auch mit Lichtgittern nicht umbedingt alles erkannt wird. (z.B. Hundeleinen)
Moment, bitte nicht Abfertigung damit durcheinander bringen. Wenn ich (jetzt als EBA oder dergl.) dem Lichtgitter unterstellen würde, daß es Hundeleinen nicht erkennt, dann gibts auch kein TAV. Serviceblick wäre, wenn ich rausschaue und den für mich einsehbaren Bereich halt nochmal angucke. Im Falle von Sauerlach oder Fasangarten stadteinwärts wären das aber nur die ersten drei Türen. Die restlichen Türen bleiben von mir unentdeckt, da muß mir die Technik (Lichtschranke + Lichtgitter) dann helfen.
Im Übrigen sehe ich den Sinn dieses Serviceblicks nicht, aber nungut, man muß ja nicht alles verstehen.